Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ohne DLC kein handwerksschrieb

Darkhasi
Darkhasi
✭✭✭
hab heute morgen meine tagesaufgaben mit versorger, schmied und schneider machen wollen
alle handwerker sind vr
und musste feststellen das man ohne das DLC nicht eine tagesaufgabe machen kann
ich hab zwar das dlc aber ich finde es schon bissel als nötigung, wenn man versucht so das dlc zu verkaufen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    hab heute morgen meine tagesaufgaben mit versorger, schmied und schneider machen wollen
    alle handwerker sind vr
    und musste feststellen das man ohne das DLC nicht eine tagesaufgabe machen kann
    ich hab zwar das dlc aber ich finde es schon bissel als nötigung, wenn man versucht so das dlc zu verkaufen

    Du kannst die Mats für die Schriebe beim Gildenhändler kaufen. Oder du levelst deinen Beruf nur bis 9 - denke das geht auch. Du wirst ja eh kein V16 Gear bauen wollen ohne DLC.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    hab vr1 und vr16 bei beiden klappts ohne dlc nicht mehr
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist wohl, dass die höchsten Schriebe in Orsinium abgegeben werden müssen.
    Für Leute, die sich den DLC nicht leisten wollen hilft da wohl nur, lediglich bis 9/10 zu skillen. Dann kann man die Schriebe weiter in Kargstein abgeben.

    Schlagt mich jetzt nicht: Aber ich find das ok. Wer nicht bereit ist, die paar Euro in eine Erweiterung zu investieren, die ihn über viele Stunden beschäftigt, muss halt ein paar Nachteile in Kauf nehmen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    nochmal.....
    ein vr ist vr16 und versorger
    ein vr ist vr1 und schmied und versorger
    ein vr ist vr1 und versorger
    ein vr ist vr1 und schneider und versorger
    bei keinem gehts OHNE DLC
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    nochmal.....
    ein vr ist vr16 und versorger
    ein vr ist vr1 und schmied und versorger
    ein vr ist vr1 und versorger
    ein vr ist vr1 und schneider und versorger
    bei keinem gehts OHNE DLC

    Und welches Level hat dein Handwerksberuf? 9 oder 10?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine vr ränge spielen für die schriebe keine Rolle. Es kommt auf die vergebenen Skillpunkte an welche schriebe zu erhälst. Und wenn du überall den neuen extra Punkt vergeben hast, kannst du sie nur in Orsinium holen... Wenn du z.b. beim Schmied 9/10 Punkte verteilst hast bekommst kargstein schriebe...

    Ansonsten vielleicht in der Questübersicht die löschen die da aktuell stehen....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    die handwerkslevel sind alle 50 bzw. 10
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    die handwerkslevel sind alle 50 bzw. 10
    Dann nimm aus den 10 einen Punkt raus und du kannst deine Schriebe wieder in Kargstein abgeben.
    Nicht vergessen: die aktuellen Handwerksquests mit dem Abgabeort Orsinium löschen. Möglicherweise bekommst du die richtigen Quests auch erst am nächsten Tag.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    Ich habe ja das ESO-plus, muss halt nur die neuen Sachen suchen
    Was mich aber ärgert ist das teso spielbedingungen ändert um mehr Profit zu machen
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Da kann ich ZOS aber schon verstehen. Mal ehrlich was bringen dir so gesehen die v15/v16 Sachen ohne die Erweiterung(en). Wenn man nicht nach Orsinium kann (was du ja kannst da ESO+) lässt man die Handwerkssachen halt auf 9/10 und fertig. Und ich denke nicht das sich jemand Orsinium nur wegen dem Schrieb holen wird.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    Was mich aber ärgert ist das teso spielbedingungen ändert um mehr Profit zu machen

    Zenimax ist ne Firma mit Mitabeitern, diese haben wiederum Familien.
    Denkst du die Kinder von Entwicklern brauchen kein Pausenbrot?
    Essen die den Idealismus ihrer Eltern, wenn sie ein super Spiel gemacht haben, dass jeder kostenlos genießen kann?
    Edited by Jeckll on 19. November 2015 11:28
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist kann man ohne orsinium dlc überhaupt den 10ten Punkt vergeben. Wenn nicht ist doch alles wie immer...

    Edited by The_Saint on 19. November 2015 11:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    Ich habe 3 psn-id's, 3 mal ESO-plus und die imperial Edition
    Also eins der Pausenbrote habe ich bezahlt
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    Ich habe 3 psn-id's, 3 mal ESO-plus und die imperial Edition
    Also eins der Pausenbrote habe ich bezahlt

    Für die Grundschule sind die Kids save - danke dir dafür. Wenn sie jetzt aber noch in die weiterführende Schule nach Wrothgar wollen, werde ich dich wohl nochmal zur Kasse beten müssen. Da du aber 3x ESO Plus bezahlst, ist die Bildung und Nahrung der lieben Kleinen wohl vorläufig save.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die Frage ist kann man ohne orsinium dlc überhaupt den 10ten Punkt vergeben. Wenn nicht ist doch alles wie immer...

    Er sollte zu vergeben sein, denn sonst würde jeder wieder rumweinen, dass er auch keine v15-16 gear craften kann, mal abgesehen von den crafting schrieben.
    Aber vielleicht sollte man einen Hinweis mit Abfrage einbauen, der besagt, dass, wenn man den 10. Punkt vergibt, nur Schriebe in Orsinium möglich sind.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt wundert mich das ein wenig. Bisher war es ja so, daß man z.B. wenn man noch nicht Veteranenrang erreicht hatte die höchsten Schriebe auch nicht machen konnte bzw. einfach keine entsprechend hohen Quests bekommen hat, weil man nicht ins Abgabegebiet gelangen konnte.
    (Das fand ich zwar doof, weil ich deswegen extra meine kl. Crafterin hochleveln musste, aber nachvollziehbar).

    Warum jetzt jemand, der z.B. keinen Zugang zu Orsinium hat trotzdem den Schrieb bekommt erschließt sich mir nicht. Ich hätte jetzt erwartet, daß derjenige auch einfach "das höchste für ihn erfüllbare Quest" bekommt.

    Die 10 Punkte sollten trotzdem investierbar sein - das Material kann man ja kaufen oder durch die Lehrlinge erlangen, craften geht auch überall.
    Edited by Majia on 19. November 2015 12:35
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Majia schrieb: »
    Ehrlich gesagt wundert mich das ein wenig. Bisher war es ja so, daß man z.B. wenn man noch nicht Veteranenrang erreicht hatte die höchsten Schriebe auch nicht machen konnte bzw. einfach keine entsprechend hohen Quests bekommen hat, weil man nicht ins Abgabegebiet gelangen konnte.
    (Das fand ich zwar doof, weil ich deswegen extra meine kl. Crafterin hochleveln musste, aber nachvollziehbar).

    Warum jetzt jemand, der z.B. keinen Zugang zu Orsinium hat trotzdem den Schrieb bekommt erschließt sich mir nicht. Ich hätte jetzt erwartet, daß derjenige auch einfach "das höchste für ihn erfüllbare Quest" bekommt.

    Die 10 Punkte sollten trotzdem investierbar sein - das Material kann man ja kaufen oder durch die Lehrlinge erlangen, craften geht auch überall.

    Ist vielleicht auch so - nur wir wissen es nicht. Der Threadersteller hat ja Zugriff auf Orsinium, weil er ESO Plus Nutzer ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Jeckll Stimmt :-)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ist vielleicht auch so - nur wir wissen es nicht. Der Threadersteller hat ja Zugriff auf Orsinium, weil er ESO Plus Nutzer ist.
    Dann verstehe ich allerdings den Sinn des Threads nicht. D.h. der TE regt sich darüber auf, was andere theoretisch betreffen KÖNNTE, was aber nicht sicher ist, weil wir nicht wissen, ob man ohne Zugriff aufs DLC überhaupt Stufe 10 Schrieben machen kann? ...Confused... :|

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich mag einfach die vorgehensweise nicht
    aber abgesehen davon ...........
    in den neuen tagesaufgaben wird auch das herstellen mit den teuren mats verlangt, ok die kann man im neuen dlc sammeln, aber so oft fallen die auch nicht an
    das spiel mit den handwerkern hatte mir bis jetzt immer am meisten spass bei teso gemacht
    ab nächsten monat werde ich auf jeden fall KEIN eso-plus mehr nehmen und vllt ausschau nach alternativen rollenspielen halten
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich verstehe das Vorgehen schon. Irgendwie müssen sie ja an unser Geld kommen. Wie wollen sie sonst mehr Content produzieren. Überleg dir mal, wie teuer es alleine schon ist, sämtliche NPCs und Quests zu vertonen. Allein das kostet Unsummen. Ausserdem ist das Vorgehen in anderen Spielen dasselbe. AoC zum Beispiel ist f2p, aber für den Endgamecontent muss man sich das Addon kaufen....
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    Ich habe 3 psn-id's, 3 mal ESO-plus und die imperial Edition

    Mit Verlaub: Wieso?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann dein Problem einfach nicht verstehen... Du bezahlst für drei Accounts, hast somit definitiv Zugang zur IC und Orsinium. Die Schriebe sind mit 10/10 nunmal abhängig von den DLCs und lieber verballer ich ein paar V15/16 Mats (wo sich der Preis sicher demnächst anpassen wird falls man kein "Drop"luck hat) als einen Stack von den anderen.

    Wer Endgame spielen will muss nunmal zahlen, fertig. ESO ist kein F2P MMO wo man mit Einschränkungen "alles" erreichen kann sondern ein B2P MMO.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für einen Trollversuch ist es zu schlecht gemacht und als ernst gemeinte Frage/Diskussion erkenne ich keinen Sinn :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Man weiß es nicht, bin mir da nicht so sicher. Das war doch auch der Kollege, den die unvermittelt auftauchenden und nicht überreitbaren Berge in Wut versetzt haben?
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    das spiel mit den handwerkern hatte mir bis jetzt immer am meisten spass bei teso gemacht

    Gehört nicht genau der Spaß am Sammeln eben auch in diese Sparte? Ich habe genügen Mats für die TQuests.

  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    wenn man anderer meinung ist wird man direkt als "troll" beleidigt" ............ gehts noch????????
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich zitier mich mal selber:
    Für einen Trollversuch ist es zu schlecht gemacht und als ernst gemeinte Frage/Diskussion erkenne ich keinen Sinn :smirk:
    D.h. niemand hat dich hier als Troll beleidigt (außer, man zieht sich den Schuh selbst an). Aber du musst schon zugeben, dass es schwierig ist, einen Sinn in deiner Argumentation zu entdecken. Du störst dich dran, dass man nach Orsinium muss, um 10er Handwerksdailies zu machen, hast aber durch ESO+ Zugang zu Orsinium, und wenn du es trotzdem nicht wolltest, könntest du deine Handwerker auf 9 skillen und hättest das "Problem" nicht mehr... Und dass ZOS ihre DLCs verkaufen will... ist dir schon mal aufgefallen, dass das ein Wirtschaftsunternehmen ist und kein Wohlfahrtsverein (und trotzdem schaffen sie es, in diesem Punkt Moderater zu sein als so manches andere MMORPG)? *kopfschüttel*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    wenn man anderer meinung ist wird man direkt als "troll" beleidigt" ............ gehts noch????????

    Naja, das nun nicht direkt, aber Themen wie "Und dann... ein Berg! BÄM!!!" sowie "Der Finanzierungswunsch von Wirtschaftsunternehmen ärgert mich, also zahle ich konsequenterweise dreifach" verführt einen zum Grübeln... ;)

    Aber alles gut, jeder nach seiner Fasson. Öffentlich dargestellt wirst du dann aber auch mit Reaktionen rechnen müssen, so ist der Sport nun mal.
  • Primo
    Primo
    Soul Shriven
    Ich hatte am Anfang kein DLC(Orsinium) und Schmied + Verzauber ausgeskillt. Bin mir sehr sicher das ich nur Dailys für Kargstein erhalten habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.