Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Benutzernamen ändern

DerPan
DerPan
Ich muss leider nochmal so fragen, es nervt mittlerweile etwas.

Ich habe einem Mod bereits als Kommentar geschrieben, dass ich meinen Benutzernamen geändert haben möchte. Der ist seit der ersten BETA so wie hier zu sehen.

Habe schon dem Support geschrieben, der sagt ich solle mich an den Support wenden:
Guten Tag,

vielen Dank, dass Du dich an das Support Team von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gewandt hast.

Spieler können ihre UserID ändern, indem sie unseren Kundensupport kontaktieren. Dazu muss die Kontozugehörigkeit überprüft werden, um zu verhindern, dass sich jemand Zugriff auf ein Konto verschafft, das ihm nicht gehört.

Sobald die Kontoinhaberschaft verifiziert wurde, kann der Spieler zusammen mit dem Kundensupport die Informationen des Kontos ändern. Um den Prozess zu verkürzen, empfiehlt es sich mehrere UserIDs vorbereitet zu haben (gewünschte UserIDs können bereits vergeben sein). Bei der Wahl einer neuen UserID bitten wir Folgendes zu beachten:

Die UserID wird anderen Spielern im Spiel angezeigt.
Sie muss zwischen 3 und 20 Zeichen bestehen und mit einem Buchstaben anfangen.
Kann alphanumerische Zeichen [a-z, A-Z, 0-9] beinhalten. Jedes Zeichen kann sich nicht mehr als drei Mal wiederholen.
Ein einzelner Punkt, Bindestrich, Apostroph, Unterstrich ist erlaubt.
Eine UserID darf keine Leerzeichen enthalten.

Weitere Informationen zur Kontosicherheit findet man unter: http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5048/kw/Kundensupport.
Bitte zögere nicht uns erneut zu kontaktieren, solltest Du weitere Fragen haben.

Dann habe ich nochmal gefragt, wie ich das mache meine Daten Verifizieren und ob Die nicht der Support sind bzw. an wen ich mich gewendet habe.

Der Link in der E-Mail hilft diesbezüglich irgendwie nicht:
WIE KANN ICH DAFÜR SORGEN, DASS MEIN KONTO SICHER IST?
Aktualisiert 16.03.2015 13:08 Veröffentlicht 29.01.2014 17:51
Es gibt mehrere Möglichkeiten für Spieler zur Sicherheit des Kontos beizutragen:

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Anmeldedaten sicher aufbewahren.
Verwenden Sie ein Passwort für das ESO-Konto, das individuell und einzigartig ist.
Verwenden Sie kein Passwort, das Sie anderswo auch benutzen.
Ändern Sie das Passwort regelmäßig.
Beachten Sie die folgenden Punkte, wenn Sie ein Passwort erstellen:

Verwenden Sie kein Wort, welches in irgendeiner Sprache in einem Wörterbuch gefunden werden kann.
Eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben ist immer zu empfehlen.
Fügen Sie einen großgeschriebenen Buchstaben hinzu.
Längere Passwörter sind sicherer.
Wir haben auch ein Einmal-Passwort (one-time password, OTP) als Teil unseres Sicherheitssystems. Weitere Informationen darüber sind hier zu finden.

So, nun antwortet mir aber niemand mehr vom Support. Also wende ich mich an euch, um euch zu bitten mir zu erklären wo mein Denkfehler liegt.

Danke
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gab´mal einen Thread, in dem man schreiben musste, um seinen Namen geändert zu bekommen...

...irgendwo...
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • DerPan
    DerPan
    Ja, davon hatte ich mal gelesen mit der Beschreibung wie man zum zum Thema kommt:
    Irgendwo, finde ich nicht mehr" :dizzy:

Leider recht ärgerlich. Über zahlreiche andere Themen bin ich auch auf den "Tipp" gestoßen einem Moderator direkt an zu schreiben. Nur habe ich kleiner Benutzer keine Rechte einen Moderator an zu schreiben. also habe ich es in die Kommentare da geschrieben. Sogar bei zweien. Keine Reaktion :/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann poste mal fleissig.

Was gab´s denn heute Mittag zu essen ? ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • DerPan
    DerPan
    Schon erledigt :)
    Danke.

Gulasch ;) Wieso die Frage? ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gulasch ;) Wieso die Frage? ^^
    ...damit Du den Titel *Soul Shriven* gegen Deinen 1.Stern eintauschst und damit mehr (Schreib)Rechte erhälst.

Es gibt Signaturen ?
  • DerPan
    DerPan
    Edited by DerPan on 13. November 2015 18:26
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hat ja geklappt ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • DerPan
    DerPan
    jo, frage mich, wieso die vom Support das nicht einfach auch so sagen konnten oder wollten und sich stattdessen in Schweigen hüllen :O
    naja, Hauptsache es hat geklappt :)
  • ZOS_KaiSchober
    Hat sich ja erledigt, aber eigentlich wurde dir geantwortet: ;)

7a1f8a058842721f52dfb2b88b6474.jpg

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hat sich ja erledigt, aber eigentlich wurde dir geantwortet: ;)

7a1f8a058842721f52dfb2b88b6474.jpg

So kommts raus!
  • Nemohinano
    Nemohinano
    Soul Shriven
    hatte auch in diesem thread geschrieben und meldete mich damals auch persönlich bei einem offi. name wurde aber nie geändert...
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

wir können eure Forennamen für euch ändern. Dies gewähren wir aber nur ein mal!
    Dazu müsst ihr euch mit eurem neuen Wunschnamen sowie idealerweise mit zwei Alternativvorschlägen in den folgenden Thread eintragen: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/90826/usernamen-im-forum-aendern/p1.
    Also einfach einen Beitrag mit euren Namenswünschen reinposten.

@Nemohinano, sorry, ich habe deinen neuen Wunschnamen dort jetzt noch nicht gefunden. Kannst du bitte einen Post mit deinen Namenswünschen in den Thread schreiben, damit wir deinen Namen wie gewünscht ändern können.

Wir möchten euch bitten, alle Änderungswünsche in den genannte Thread zu posten. Dieser Thread wird nun geschlossen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.