Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gruppen Tool in Orsinium

Arneee23
Arneee23
✭✭
Hi, kann mir einer der PC'ler erklären wie es denn mit dem DLC funktioniert das man Fraktionsübergreifende Gruppen bilden kann?
Geht das nur über das Suchtool?
Geht das nur für 4er Inis? Oder auch für Trials?

Vielen Dank
PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    Hi, kann mir einer der PC'ler erklären wie es denn mit dem DLC funktioniert das man Fraktionsübergreifende Gruppen bilden kann?
    Geht das nur über das Suchtool?
    Geht das nur für 4er Inis? Oder auch für Trials?

Vielen Dank

Mit 4er-Gruppen funktioniert das problemlos und wir haben das in den letzten Tagen schon mehrfach genutzt um unsere fraktionsübergreifende Gruppe für vWGT zu erstellen.
    Falls du mit Freunden aus anderen Fraktionen eine Gruppe für ein bestimmtes Dungeon aufmachen willst musst du nur wie folgt vorgehen:
    - erstmal alle in die Gruppe einladen die in deiner Fraktion sind
    - sichergehen das niemand als Tank markiert ist
    - den fraktionsfremden anweisen sich als Tank für das Dungeon im Tool anmelden
    - die Gruppensuche starten und kurz warten bis er in der Gruppe ist
    - das Ganze evtl wiederholen wenn 2 Fraktionsfremde eingeladen werden sollen.

Das Tool versucht immer eine Gruppe aus Heiler, Tank und 2 DD zu erstellen. Da sich Tanks eher selten im Tool anmelden könnt ihr so eure Gruppe sehr schnell mit euren Freunden auffüllen. Zumindest ging das bei uns die letzten Tage innerhalb von wenigen Sekunden nachdem wir rausgefunden hatten wie wir das Tool manipulieren können.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht derzeit nur über den Gruppenfinder/Suchtool.

Es wird aber zu einem späteren Zeitpunkt wohl auch eingeführt, dass man mit einer allianzübergreifenden Gruppe auch raiden kann bzw. Gruppenverliese abschließen kann (über eine selbstgebildete Gruppe).

Meines Wissens dauert das aber noch etwas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Übrigens nutz ich die Gelgenheit um mal etwas sensationelles auszusprechen:
    Die Gruppensuche hat bisher immer funktioniert und uns allianzübergreifend mit den gesuchten Personen - sogar gut gezielt steuerbar Wen nach ein bisschen Übung - zusammengeführt. Danke dafür :)

Einziges Manko: Die Allianzicons innerhalb der Gruppe sind verkehrt, und selbst bei einer einzigen zugeführten Banane sind plötzlich all die treuen Pakt-Recken plötzlich als Bananen angegeben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. November 2015 16:22
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens nutz ich die Gelgenheit um mal etwas sensationelles auszusprechen:
    Die Gruppensuche hat bisher immer funktioniert und uns allianzübergreifend mit den gesuchten Personen - sogar gut gezielt steuerbar Wen nach ein bisschen Übung - zusammengeführt. Danke dafür :)

Einziges Manko: Die Allianzicons innerhalb der Gruppe sind verkehrt, und selbst bei einer einzigen zugeführten Banane sind plötzlich all die treuen Pakt-Recken plötzlich als Bananen angegeben.

Da siehst mal wie schnell wir es schaffen das Pakt zu infiltrieren und bekehren können.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    geh weg!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Statt du dich geehrt fühlst :D
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Statt du dich geehrt fühlst :D
    Typisch Altmer! :p

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Exxter
    Exxter
    Maddux schrieb: »
    Mit 4er-Gruppen funktioniert das problemlos und wir haben das in den letzten Tagen schon mehrfach genutzt um unsere fraktionsübergreifende Gruppe für vWGT zu erstellen.
    Falls du mit Freunden aus anderen Fraktionen eine Gruppe für ein bestimmtes Dungeon aufmachen willst musst du nur wie folgt vorgehen:
    - erstmal alle in die Gruppe einladen die in deiner Fraktion sind
    - sichergehen das niemand als Tank markiert ist
    - den fraktionsfremden anweisen sich als Tank für das Dungeon im Tool anmelden
    - die Gruppensuche starten und kurz warten bis er in der Gruppe ist
    - das Ganze evtl wiederholen wenn 2 Fraktionsfremde eingeladen werden sollen.

Das Tool versucht immer eine Gruppe aus Heiler, Tank und 2 DD zu erstellen. Da sich Tanks eher selten im Tool anmelden könnt ihr so eure Gruppe sehr schnell mit euren Freunden auffüllen. Zumindest ging das bei uns die letzten Tage innerhalb von wenigen Sekunden nachdem wir rausgefunden hatten wie wir das Tool manipulieren können.

Klasse Tipp, hat aber nicht funktioniert. Ja, wir waren in einer Gruppe (3 Pakt, 1 Dolchsturz), aber als der eine Dolchi zu uns in die Ini kam, kam er in eine andere Instanz und sah uns nicht -> toll. Wir haben außerhalb der Ini die Gruppe erstellt und haben dann den Dolchsturz eingeladen. Oder haben wir noch etwas falsch gemacht?

Ach ja, man konnte den Dolchi danach auch nicht mehr rauswerfen als Anführer. Alle Gruppenmitglieder haben die Gruppe verlassen, wurden bei mir als Anführer aber noch als eingeloggt angezeigt.

Edit: ah ich sehe gerade in den aktuellen Patch Notizen:

"Ein Problem wurde behoben, durch das Gruppenmitglieder aus verschiedenen Allianzen nicht die Option „Zu Spieler reisen“ nutzen konnten, um zueinander zu finden."

Vielleicht klappts jetzt..
    Edited by Exxter on 17. November 2015 09:03
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Gibt es denn eine Möglichkeit das Verlies auf V16 zu skalieren, ohne dass ein Spieler durch Zufall der Gruppe zugewiesen wird? Diese Möglichkeit finde ich nämlich sehr interessant um mit niedrigstufigen Gildenmitgliedern auch mal in Verliese gehen zu können, ohne dass sich die Großen langweilen oder die Kleinen überfordert sind. Auch dass die V16er dann V16 Loot bekommen finde ich klasse. Das erweitert dann doch die Möglichkeiten innerhalb der Gilde enorm.

Wir haben es zwar schon wie oben beschrieben so gemacht, dass unser Tank dann durch "Zufall" in unere Gruppe kam, elegant finde ich diese Lösung aber nicht, besonders wenn man dann doch einen anderen Spieler in die Gruppe bekommt, der dann wieder aus der Gruppe raus muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.