Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hilfe zur Ausrüstung einer Magicka DK (DD/PVE)

Niki84
Niki84
✭✭✭
Hi,

seit der Kaiserstadt bin ich irgendwie total unschlüssig, was ich mit meiner Magicka Drachenritterin machen soll. Sie ist eine DD und hauptsächlich für Gruppen PVE gedacht. Sie trägt immer noch Sonnenseide auf V12 und Valkyn Skoria und Cyrodiils Licht. Ich würde ihr gerne eine V16 Rüstung basteln, bis ich die entsprechenden Drop Sets zusammen habe, aber ich bin mir so unschlüssig was ich nehmen könnte. Was habt ihr so für den Übergang genommen oder was schlagt ihr vor? Das würd mich mal sehr interessieren. Valkyn hätte ich mittlerweile für sie auch in V16. Dachte vielleicht Kagrenacs Hoffnung dazu und 3 Schmuckteile Willenskraft hab ich auch schon gesammelt. Oder lieber Julianos oder wie das heißt? Oder, ach weiß auch nicht *seufz* ;P Ich wart mal auf eure Ideen ^^

Achso, ich versuche Überwältigende Woge zu sammeln für sie dann. Oder hättet ihr hier auch noch eine bessre Idee welches Drop Set hier passen würde?
Edited by Niki84 on 13. November 2015 08:02
Unchained Animals
AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vorschlag:

    5x Julianos
    3x Willenskraft
    2x Nerien'eth oder Molag Kena
    1x Stab (idealerweise aus der Mahlstrom Arena - aber sonst halt: Stab :D )

    Mit wenig CP ist wohl der Doppelstern mit den Mundussteinen Dieb und Schatten die bessere Wahl als Julianos. Gibt einen Thread mit ner Menge Mathe dazu auf Englisch - wenn du interesse hast: Link

    Valkyn ist nicht mehr so interessant. Entweder du bist sehr gut im Light Attack Weaven, dann kannst du mit der Peitsche Molag Kena dauerhaft aufrecht erhalten und wenn "Elementarer Entzug" auf dem Gegner ist, geht dir auch nicht so schnell die Magicka aus. Gegen Gruppe und allgemein Gegner, die sich nicht viel bewegen, ist Nerien'eth ausgezeichnet.

    EDIT: Wenn du nur ein Teil Molag Kena hättest, könnte ich mir auch vorstellen, noch Kopf und Stab Torug's Pakt zu nehmen.
    Edited by Jeckll on 13. November 2015 09:00
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da fragt endlich mal jemand nach DK und ich bin zu langsam :'(

    Bleibt mir nur unserem Jeckll zuzustimmen, die derzeit beste Ausrüstung setzt sich (in der Gruppe) aus 5 x Julianos, 3 x Willenskraft, 2 x Kena und einem geschärften Mahlstromstab (natürlich Feuer) zusammen.
    Einzig mit Nerien'Eth stimme ich nicht überein, ich finde dieses Set als DK nicht wirklich nützlich (macht im Raid ~1k dps Singletarget, AoE möglicherweise einsetzbar). Solltest du die Möglichkeit haben, an Kena zu kommen, solltest du diese nutzen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Da fragt endlich mal jemand nach DK und ich bin zu langsam :'(

    Bleibt mir nur unserem Jeckll zuzustimmen, die derzeit beste Ausrüstung setzt sich (in der Gruppe) aus 5 x Julianos, 3 x Willenskraft, 2 x Kena und einem geschärften Mahlstromstab (natürlich Feuer) zusammen.
    Einzig mit Nerien'Eth stimme ich nicht überein, ich finde dieses Set als DK nicht wirklich nützlich (macht im Raid ~1k dps Singletarget, AoE möglicherweise einsetzbar). Solltest du die Möglichkeit haben, an Kena zu kommen, solltest du diese nutzen.

    Wie findest du Nerien'eth im Vergleich zu Skoria?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nerien'Eth ist sicher besser als Skoria. Ich frag mich ohnehin, was ZOS dazu bewegt hat, dieses Set komplett nutzlos im PvE zu machen.

    Wie gesagt, Kena > Alle anderen Undaunted Sets, aber Nerien'Eth als Ersatz, wenn man Kena noch nicht hat, ist wahrscheinlich die beste Wahl. Wobei dafür dann auch der Stab vorausgesetzt ist,.ansonsten einfach einen zusätzlichen 3er Bonus (Erzmagier, Überwältigende Woge,...) einbauen, sollte sowohl Kena als auch MSA in weiter Ferne liegen.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Hey ihr beiden, vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten :)

    Molag Kena haben wir auf Veteran leider noch nicht erreicht. Aber wir probierens jetzt bald nochmal. Seit Orsinium nimmer im WGT gewesen ^^ Wieso ist Skoria denn nutzlos im PvE?
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Hey ihr beiden, vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten :)

    Molag Kena haben wir auf Veteran leider noch nicht erreicht. Aber wir probierens jetzt bald nochmal. Seit Orsinium nimmer im WGT gewesen ^^ Wieso ist Skoria denn nutzlos im PvE?

    Es löst einfach viel zu wenig aus und die Meteore machen kaum mehr Schaden.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Hmm, also ich find der löst ziemlich häufig aus *grübel* so im Vergleich zu anderen Sets. Und Schaden macht er doch genauso viel wie vorher, und ab dem 7. Gegner oder so wirds halt bissl weniger etc., aber das ist ja bei allen anderen auch die gane Zeit schon so. Hmm, deswegen versteh ich das jetz net so ganz ^^
    Edited by Niki84 on 13. November 2015 18:19
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Hmm, also ich find der löst ziemlich häufig aus *grübel* so im Vergleich zu anderen Sets. Und Schaden macht er doch genauso viel wie vorher, und ab dem 7. Gegner oder so wirds halt bissl weniger etc., aber das ist ja bei allen anderen auch die gane Zeit schon so. Hmm, deswegen versteh ich das jetz net so ganz ^^

    Hast du FTC? Dann schau nach reinen Singletarget - Kämpfen mal drauf. Das löst teilweise so selten aus, dass es nicht mal mehr unter die 10 aufgelisteten Schadensquellen kommt. Für Singletarget also völlig nutzlos.
    Im AoE hingegen evtl. durch die Vielzahl an Gegner erhöhte Procchance = mehr Schaden. Ich befürchte trotzdem fast, das hier Nerien'Eth besser ist. Kannst du aber gern testen.
    Ich spiele mit Kena und hab damit die mit Abstand besten Werte, auch wenn es beim AoE nicht so viel bringt (es aufrecht zu erhalten ist da nicht ganz so optimal). Skoria ist leider wirklich nicht mehr sinnvoll, auch wenn es eine ganze DK Ära geprägt hat :'(
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Hast du FTC? Dann schau nach reinen Singletarget - Kämpfen mal drauf. Das löst teilweise so selten aus, dass es nicht mal mehr unter die 10 aufgelisteten Schadensquellen kommt. Für Singletarget also völlig nutzlos.
    Im AoE hingegen evtl. durch die Vielzahl an Gegner erhöhte Procchance = mehr Schaden. Ich befürchte trotzdem fast, das hier Nerien'Eth besser ist. Kannst du aber gern testen.
    Ich spiele mit Kena und hab damit die mit Abstand besten Werte, auch wenn es beim AoE nicht so viel bringt (es aufrecht zu erhalten ist da nicht ganz so optimal). Skoria ist leider wirklich nicht mehr sinnvoll, auch wenn es eine ganze DK Ära geprägt hat :'(

    Hm, ja ok bei einem Einzelziel kommt der Meteor wirklich selten. Aber erstmal muss ich damit leben, denn ich hab bestimmt 5 Skoria Helme und Schultern, aber keinen einzigen Nerien Eth und Molag Kena auch noch nicht, obwohl wir nun endlich auch mal an der Ebenenhemmerin vorbeikommen ;P Also wir sind fleißig dabei den WGT unsicher zu machen. Hoffe mal er dropt bald ;D

    Mahlstromarena kann ich echt vergessen so wie mein Mainchar aufgebaut ist glaub ich. Mit der DK DD kann ich da noch nicht rein, so lang ich die nicht auf V16 ausgerüstet hab. Und im Moment versuch ichs als mit meiner Heilerin. Also puh, ich habs jetzt endlich geschafft die zweite Arena zu meistern und hänge nun an der dritten. Jeder sagt die sei voll einfach, aber ich komm da nichtmal zum Endboss. Irgendwas haut mich plötzlich immer um. Entweder das elektrisierende Wasser da, weil mich ein Würger zieht oder keine Ahnung ... Ich bin wohl zu langsam was den Schaden angeht und verbrauche zu viel Magicka irgendwie. Muss mir da nochmal was einfallen lassen. Aber da ich sie oft im Gruppen PVE brauch kann ich sie auch net so umändern. Würde zum Beispiel Hauch des Lebens auf Ehrung der Toten morphen dann z.B. Hm, tja keine Ahnung, ich glaub da bin ich noch weit von entfernt die MSA auf Vet zu beenden ;P

    Edited by Niki84 on 17. November 2015 07:48
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde mir einen Samstag Zeit nehmen und an dem nichts anderes im Spiel machen als Arena. Dann morphst du deine Skills um wie du sie brauchst. Skills ummorphen kosten recht wenig, nicht mal 3k Gold.

    Als reine Heilerin wird die Arena jedenfalls mehr als anspruchsvoll.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Als reine Heilerin wird die Arena jedenfalls mehr als anspruchsvoll.


    Jeckll schrieb: »
    Ich würde mir einen Samstag Zeit nehmen und an dem nichts anderes im Spiel machen als Arena. Dann morphst du deine Skills um wie du sie brauchst. Skills ummorphen kosten recht wenig, nicht mal 3k Gold.

    Als reine Heilerin wird die Arena jedenfalls mehr als anspruchsvoll.

    Ja, so in der Art werd ichs wohl machen :)
    Edited by Niki84 on 17. November 2015 08:06
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.