Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Glyphen

Azandur
Azandur
✭✭
Hi leute mal ne kurze Frage,

für Kaiserstadt sind ja zwei neue Glyphen gekommen. Die wichtige ist ja die die alle drei Atribute erhöht. Jetzt meine Frage was ist an der das Problem bzw. wo bekommt man die einzelnen Glyphen her? Also Gelb Grün Lila?

Gibt's für Orsinium auch neue Glyphen?

Danke
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Hi leute mal ne kurze Frage,

    für Kaiserstadt sind ja zwei neue Glyphen gekommen. Die wichtige ist ja die die alle drei Atribute erhöht. Jetzt meine Frage was ist an der das Problem bzw. wo bekommt man die einzelnen Glyphen her? Also Gelb Grün Lila?

    Gibt's für Orsinium auch neue Glyphen?

    Danke
    Glyphen jeder Qualität kann dir ein versierter Verzauberer herstellen. Die Qualität bestimmt er mit den Aspektrunen, also zum Beispiel mit Rekuta (lila) oder Kuta (gelb).

    Die Essenzrune, die alle 3 Attribute erhöht (den Namen hab ich grad vergessen) kann man meines Wissens nicht beim NPC kaufen. Man findet sie mit sehr viel Glück in der Kaiserstadt in Truhen oder schweren Säcken oder man kauft sie in Gildenläden. Durch die Seltenheit ist sie aber dementsprechend teuer.
    Ob man sie in Orsinium in Spots für Essenzrunen finden kann (den entsprechenden Verzaubererrang vorausgesetzt) weiss ich nicht.

    Neue Glyphen für Orsinium sind mir keine bekannt.

    Edited by Calad on 11. November 2015 12:36
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok und die lilane für v15 und v16 kaufe ich in der ks? Gibt's dann je zwei für v15 und zwei für v16 wegen additiv und reduktiv
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Du wirfst was durcheinander.
    Das LEVEL wird durch die MACHTrune bestimmt (z.B. V15 oder V16) -> diese Machtrunen (je 1x positiv, negativ für V15 und V16) kannst Du in der Kaiserstadt für TelVa-Steine kaufen oder in Gildenläden oder (entsprechende Handwerksstufe vorausgesetzt) in Orsinium finden oder durch Zerlegen entsprechender Glyphen.

    Die Qualität/"Farbe" (weiß, grün, blau, lila, gelb) kommt wie @Calad schon schreibt durch die ASPEKTrune. Die findest Du überall auf der Welt, bekommst sie durch deine Handwerkslehrlinge, kannst sie in Gildenläden kaufen...

    Und zuletzt die ESSENZrune - sie bestimmt, in Kombination mit posiviter/negativer Machtrune welchen Effekt (Magicka, Magickaregeneration, unvermeidbarer Schaden etc etc) die Glyphe am Schluss hat. Die dreifach Essenzrune müsste "prismatisch" heissen.
    Edited by Majia on 11. November 2015 13:08
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    die Aspektrunen (runde egal ob grün, blau, lila oder gelb) sind levelunabhängig genauso wie die Essensrunen dreieckig (z.B. Lebens, Ausdauer oder Magikarunen. Die einzigen, die den Level der Glyphen bestimmen sind die Machtrunen (viereckig) diese gibt es für z.B. nur für V15 und nur für V16, darunter z.B. für V10 bis V14 usw.

    Die V15 Machtrunen findest du auch in Orsinium (enstsprechendes Handwerkslevel vorrausgesetzt) oder kannst sie in der Kaiserstadt für Telva-Steine kaufen. Die V16 Machtrunen habe ich bisher noch nicht gefunden, daher kann ich nicht beurteilen ob es diese in Orsinium gibt. Auf alle Fälle sind sie aber in der Kaiserstadt kaufbar.
    PC/EU
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Mich würde jetzt tatsächlich interessieren, ob es die Essenzrune Hakeijo (prismatisch) jetzt auch in den Essenzrunen in Wrothgar oder gar überall in Tamriel gibt.
    Bisher konnte man sie ja nur mit Glück von diesen fiesen scheuen Skampen in der Kaiserstadt kriegen...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In diesem Zusammenhang: Hab ich jetzt wieder nur extremes Glück (*Kutobald zuzwinker*), oder habt ihr auch seit Wrothgar jedesmal eine neue V15er Machtrune bei euren Handwerkslieferungen? Und im Gegensatz zu Holz, Erz und Leder hab ich auch in den blauen Runensteinen in Wrothgar sehr selten mal keine V15er Rune.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich bekomm nur Kura/Kude in den Runensteinen in Wrothgar und auch bekomm ich nicht jeden Tag eine Rejera (kann noch 4mal die Daily machen, dann ist Schluss). Also hast du offenbar Glück ;)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    ....(kann noch 4mal die Daily machen, dann ist Schluss). ..

    Hm? Da gibts doch keine Beschränkung wie oft man die machen darf insgesamt. Nur die Beschränkung 1x pro Char pro Tag.

    Edited by Majia on 18. November 2015 16:52
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    @Majia
    Ich meinte damit, dass mir meine Rejeras nur noch so lange reichen ;)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Aylish
    Ooops. Ja, jetzt so beim nochmaligen lesen .... das hätte mir auffallen können ;-)
    Edited by Majia on 19. November 2015 07:34
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.