Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Set: Kagrenacs Hoffnung...wie ist das nun mit diesem Set?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi Leute,

der Eine sagt so, der Andere so.
Das Set Kagrenacs Hoffnung soll einen Fehler beinhalten, dass man bei Bossen in der Kaiserstadt, bzw. (manche meinen das) auch anderswo, den doppelten Schaden bekommt.

Ich stehe kurz davor, mir dieses Set zu bauen, weil es super zu meinem Magicka DK passen würde. Auf v16 ist das nicht wirklich billig.

Vielleicht wisst Ihr mehr darüber, bzw. könnt für Aufklärung sorgen. Ist das Set fehlerhaft oder nicht?

In den Patchnotes habe ich bisher nichts über einen Fix gelesen. Auch im Forum habe ich nichts dazu gefunden, darum bin ich fast gehalten, es als Gerücht zu bezeichnen.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Meist ist alles andere Schuld wenn man stirbt. Ich halte das für ein Gerücht, trage Kagneracs Hoffnung seit einer Ewigkeit und habe von diesem Bug auch schon gehört gehabt. Deswegen habe ich eine lange Zeit immer auf den Todesbildschirm bzw. auf die Zahlen geschaut und konnte nichts finden was für dieses Gerücht spricht.

Ich halte das für ein Gerücht.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hi Leute,

der Eine sagt so, der Andere so.
    Das Set Kagrenacs Hoffnung soll einen Fehler beinhalten, dass man bei Bossen in der Kaiserstadt, bzw. (manche meinen das) auch anderswo, den doppelten Schaden bekommt.

Ich stehe kurz davor, mir dieses Set zu bauen, weil es super zu meinem Magicka DK passen würde. Auf v16 ist das nicht wirklich billig.

Vielleicht wisst Ihr mehr darüber, bzw. könnt für Aufklärung sorgen. Ist das Set fehlerhaft oder nicht?

In den Patchnotes habe ich bisher nichts über einen Fix gelesen. Auch im Forum habe ich nichts dazu gefunden, darum bin ich fast gehalten, es als Gerücht zu bezeichnen.

Bevor du deine Mats raushaust - hast du schon vergleichen, ob Doppelstern oder Julianos nicht die bessere Wahl wären?
    Ich bin kein Magicka DK Experte - aber das sind so die Sets, über die im Moment gesprochen wird.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wenn er Templer/Heiler ist, ist Kagneracs Hoffnung das beste soweit mir von unseren Heilern berichtet wird. Spiele das Set selber mit dem Zauberer und wechsle es für PVE gegen Julianos aus, für PVP wird das Set aber nach wie vor interessant bleiben.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll Danke Dir, die Sets, gerade Julianos, kenne ich, zumal Julianos den höheren Magieschaden im Vergleich zu Kagrenacs Hoffnung bietet (299 in Gold).

Doppelstern scheidet aus. Es ist zu wenig spezialisiert. Die Mundus Boni geben nicht genug.

Die Entscheidung besteht also in der Tat zwischen Kagrenac und Julianos.

Kagrenacs Hoffnung ergibt zwar nur 224 Magieschaden, bietet mir aber Magickaregeneration und mehr Leben. Das Plus in Leben würde ich im PVP gerne mitnehmen.

Auf der anderen Seite steht einfach auch mehr Dmg des Julianos, was man nicht unterschätzen darf.

Jedes Set kostet um die 700 Barren bei 5 Teilen. Muss ich mal sehen, ob ich das zusammenkriege, bzw. einfach mal bisschen Farmen gehen. Mittlerweile ist das auch nicht mehr so schlimm wie vor Orsinium. Umsonst ist keines der Sets, denn gerade im PVE würde ich dann Julianos tragen und einen Flammenstab verwenden.

Edited by TorvenTool on 11. November 2015 07:23

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Doppelstern scheidet aus. Es ist zu wenig spezialisiert. Die Mundus Boni geben nicht genug.

Ja das denken viele, der Unterschied ist aber Minimal. Wenn du gut Mathe und Englisch kannst, lege ich dir diesen Thread ans Herz.

Doppelstern mit Dieb und Schatten ist wirklich sehr mächtig. 17% mehr Crit und 18% mehr Crit Schaden sind ordentlich.

Bei mir als Stamina User ist der Unterschied zwischen Hundings und Doppelstern beispielsweise ~2%. Da lohnt sich ein zweiter Blick auf jeden Fall - vor allem, wenn so viele Mats auf dem Spiel stehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll fantastischer und aufschlussreicher Link.

Habe den ersten Absatz kurz gelesen und ist absolut nachvollziehbar. Soll einer sagen, man hat in TESO nichts zu tun. Hier habe ich nun ein Ziel, worauf es sich hinzuarbeiten lohnt.

Die Entscheidung ist letztendlich zwar noch nicht gefallen, weil ich mir das erst ansehen muss, aber die Haupt- und Nebeneffekte eines Doppelstern sind ja schon mal nicht zu verachten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.