Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Chance auf Rubedohautfetzen

gelbermeister
gelbermeister
✭✭✭
Beim sammeln von V15 Materialien über die neuen skalierenden Rohstoffquellen ist mir ein Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Materialien gegenüber Rubedohautfetzen aufgefallen. Generell finde ich die Chance auf einen VR15-Rohstoff aus allen abbaubaren Quellen angemessen. Beim Sammeln erhalte ich aber stets nur 1/4 an Rubedohautfetzen im Vergleich zu Rubediterz und den anderen Rohstoffen. Ich versuche dabei die Hautfetzen sowohl über Tiere (wie Taschenmammuts) als auch tierähnliche Gegner auf VR16 zu sammeln. Die Ursache ist meiner Meinung nach, dass beim Töten eines Gegners im Gegensatz zum Sammeln einer Rohstoffquelle keine 100% Chance auf Beute besteht. Das heißt erst nach der Chance, dass der von mir getötete Gegner einen Rohstoff besitzt, wird dann eine 20% Chance eintreten, dass es sich um Rubedohaut- und nicht Schattenlederfetzen handelt. Tritt diese geringe Chance ein, erhält man dann ein bis zwei Fetzen, bei normalen Rohstoffen sind es immer mindestens drei Teile...
Um die Chancen auszugleichen schlage ich zwei Möglichkeiten vor (entweder oder):

1. Jeder für Rubedohaut in Frage kommende und getötete Gegner sollte unabhängig davon, ob er Beute besäße, mit 20% Chance Rubedohaut haben. Hat er Rubedohaut, kann er kein Schattenleder mehr haben. Schattenleder hätte er also dann, wenn er kein Rubedoleder hätte aber Beute geben würde.
2. Die Anzahl von Rubedohautfetzen in der Beute sollte der Anzahl von Rohstoffen normaler Rohstoffquellen angepasst werden.

Grüße
Der Gelbe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.