Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Normal bei ESO so lange Serverdowzeiten?

SUNMorph
SUNMorph
✭✭
Hy,

ich bin erst wieder nach über einem Jahr zu ESO vor ca 2 Wochen zurück gekehrt, jetzt habe ich 3 Serverdowns miterlebt, die alle mind 6+ Std dauern. (letzer Down ca 12+ Std, ok neues DLC)

Ist das normal oder einfach nur wegen dem neuen Content?

Soll bitte nicht als Raunzpost gewertet werden, einfach nur eine Frage.

Thx und LG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also an Patchdays kannst immer mit nen paar stunden wartung rechnen, egal ob großer oder kleiner Patch...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    SUNMorph schrieb: »
    Hy,

ich bin erst wieder nach über einem Jahr zu ESO vor ca 2 Wochen zurück gekehrt, jetzt habe ich 3 Serverdowns miterlebt, die alle mind 6+ Std dauern. (letzer Down ca 12+ Std, ok neues DLC)

Ist das normal oder einfach nur wegen dem neuen Content?

Soll bitte nicht als Raunzpost gewertet werden, einfach nur eine Frage.

Thx und LG
    Nein. Die normalen Wartungsarbeiten, die Dienstags um 4.00 Uhr früh beginnen, sind üblicherweise gegen 7.00 Uhr abgeschlossen. Heute dauert es ungewöhnlich lange.

Die beiden anderen Serverdowns, von denen du sprichst waren einmal ein Tausch von Netzwerkskomponenten und einmal das Aufspielen des Orsiniumpatches.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Die Servicetechniker haben seit 2 Wochen einen AOE-Cap, sie können nur noch 6 Server gleichzeitig warten. Deshalb kommt es nun zu erheblichen Lags bei der Wartung ;)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Weiß jemand, wie lange es auf dem US Server gedauert hat?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    So langsam wird eine erhöhte Ausfallzeit am Patchtag zum Normalfall.
  • HorologiorumArtifex
    Ermitinho schrieb: »
    Wingdude schrieb: »
    Die Servicetechniker haben seit 2 Wochen einen AOE-Cap, sie können nur noch 6 Server gleichzeitig warten. Deshalb kommt es nun zu erheblichen Lags bei der Wartung ;)

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, aber verdreht. Auf Grund der immer wieder auftretenden Lags bei der Wartung, wurde ein Wartungscap von max 6 Servern gleichzeitig eingeführt.

Grüße

Nochmal nicht ganz richtig interpretiert, auf Grund der immer wieder auftretenden minimalen Lags bei der Wartung, wurde 12 Wartungscap's von Servern gleichzeitig eingeführt. Die Drop Chance, daß danach 1 Server rund läuft, steigt danach um einen Zufallswert zwischen 0,18392 und 1,9125 :s:)
    Edited by HorologiorumArtifex on 10. November 2015 09:28
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Weiß jemand, wie lange es auf dem US Server gedauert hat?

nachlesbar

• SUNMorph
    SUNMorph
    ✭✭
    Danke für die Antworten
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ich finde es nur schade das der Minimum an Service nicht mehr vorhanden ist und uns keiner sagt wie lange eine Serverwartung dauert
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Heute scheints aber wirklich irgendwo zu zwicken. Schon mehr als 7 Stunden Wartung.... auf dem US-Server hats grad mal 4 Stunden gedauert.
    Edited by Calad on 10. November 2015 10:29
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    hmm vielleicht vergessen wieder anzumachen und alle haben schon feierabend gemacht :worried:
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Macht den Launcher auf - er lädt schon :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Lordadmiral
    Gegen lange Serverdownzeiten habe ich nichts, solange sie denn auch zu was führen, sprich Fehler im Spiel behoben werden. Doch dies ist ja leider momentan nicht der Fall. Nach jedem Serverdown oder Patch kommen neue Probleme hinzu und alte werden nicht behoben. Die letzte "Hardwareoptimierung" hat ja auch mehr Probleme verursacht und keine spürbare Verbesserung gebracht.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, dass ich arbeiten musste^^

Habe also nix verpasst :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.