Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

merkwürdige Grafik seit Rollback/Absturz

Tyvarra
Tyvarra
✭✭✭
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass meine Charaktere keine Texturen mehr anzeigen und die Farben verändert sind. Irgendetwas stimmt da nicht und ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann. Erst dachte ich es kommt nur im Charakter Ladebildschirm vor, bei genauerem hinschauen sindaber auch Ingame die Farben und die Auflösung falsch. Auch die anderen Spieler sehen komisch aus, nur die NPCs sind normal und die Städte sind auch ok. Beim Screenshot sieht man deutlich, dass das Gesicht keine Struktur mehr hat und die komische lila Farbe vom Hemd ist eigentlich ein metallisches orange-rot.
5vsyh0w94f6i.jpg

Des weiteren habe ich sehr große Probleme mit meinen fps im PvP. Ohne extremes Geruckel geht gar nichts mehr, dabei habe ich die Einstellungen schon relativ niedrig gemacht. Vor dem IC Update war damit auch alles ok. Seit dem IC Update laden die Spieler und NPCs erstmal als schwarze Figuren (oder im PvP manchmal gar nicht und das führt dann zum Tod aus "unbekannten Gründen).
wm4yn39bosom.jpg

Hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Kundensupport, der mir diverse Vorschläge gemacht hat wie ich das Problem beheben soll.
- löschen des liveeu Ordners und Launcher Reparatur laufen lassen
- DNS Speicher löschen
- Portfreigabe im Router
- Ausnahme beim Virenprogramm

Wurde alles gemacht, geholfen hat es nichts. Nun kommt eben noch das komische Anzeigeproblem dazu. Was könnte das nun wieder sein? Helft mir bitte! Ich verliere meinen guten Platz im PvP weil ich nicht spielen kann und nun sieht das Spiel auch noch *** aus T__T
Please fix the game!
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Kann denn keiner helfen? Ich hab schon die Reparatur vom Launcher drüber laufen lassen und an den Grafikeinstellungen rumgespielt. Alle Addons sind gerade aus, das kanns also auch nicht sein...
    Please fix the game!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die fps-Einbrüche haben aktuell viele, das ist kein lokales Problem, sondern die Ursache liegt in der Software und in der Kommunikation zum Server, die noch gefunden werden muss. Kam zusammen mit den langen Ladescreens, beim 2.1.4.-Patch. Deshalb kann auch ein ändern der Grafikeinstellungen daran nichts ändern. Es sei denn, dein System ist etwas schwach und das Spiel lief noch nie vernünftig.

    Deshalb würde ich, die Grafikeinstellungen wenigstens auf Default setzen und abwarten was die nächsten Patche so bringen.
    Gespeichert werden die Einstellungen in der UserSettings.txt die sich im User-Verzeichnis \Documents\Elder Scrolls Online\liveeu befindet.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tyvarra :

    helfen fällt immer schwer, wenn man wenig oder gar keine Informationen hat. Zumindest ein paar Hardware-Infos wären angebracht & zusätzlich das Betriebssystem mit dem der PC läuft. Ansonsten kann man nur raten.

    Ursachen gibt es viele. Welche Grafikkarte hast du denn im PC? Einige Treiber-Software versucht z. B. bestimmte Spiele für die GraKa zu optimieren. Manchmal geht das schief & einige seltsame Effekte treten auf.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten!

    CPU: AMD A10-5750M
    GPU: AMD Radeon R9 M290X / 2GB GDDR5
    RAM: 8GB
    DirectX11
    Windows 7 64bit

    Ok lassen wir die Lags mal außen vor. Was aber richtig nervt ist die komische Grafik im Moment.
    Treiber sind aktuell. Spiel läuft als Admin und auf Höchstleistung.
    Wie die Überschrift schon sagt, trat das erst auf als ich einen Absturz/Rollback hatte vor ein paar Tagen. Davor war alles normal >.< Mein Hauptcharacter sieht nun aus wie ein blauer Kobold -.-
    Edited by Tyvarra on 8. November 2015 18:43
    Please fix the game!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tyvarra :

    danke für die Hardwareangaben. wink.gif

    Jetzt kann man sich schon eher eine Vorstellung machen woran es klemmen könnte. Leider habe ich die Mindestsystemanforderungen für The Elder Scrolls Online für PC und MAC [LINK] nicht wiedergefunden.

    Ich fürchte dein Laptop dürfte gerade so die Mindestsystemanforderungen erfüllen. Aber da es nach deiner Aussage nur Spielercharaktere betrifft, würde ich einen Hardwaredefekt ausschließen.

    Hast du irgendwelche Optimierungssoftware benutzt? Evtl. im Treiber? Soweit ich weiß gibt es in den AMD Treibern eine Option, mit der für Spiele die „optimalen“ Einstellungen für die Hardware ermittelt werden kann. Die ist meist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Oder an den Gamma-Einstellungen Veränderungen vorgenommen? Das kann man sowohl im Spiel als auch im Treiber machen, was auch sehr seltsame Effekte erzeugen kann.

    Evtl. mal im Ordner
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\
    die Datei UserSettings.txt in UserSettings.txx umbenennen

    Wenn du dann ESO neu startest kannst du die Einstellungen neu vornehmen & hast evtl. die Chance den Fehler damit zu beheben. Sollte das fehlschlagen kannst du immer noch die neue UserSettings.txt löschen & die alte Datei wieder umbenennen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    @OwenDaring

    Du bist ein absolutes Genie! *sich tief verbeugt*
    Das neu erstellen lassen des Textfiles hats gebracht. Da hatte es mir wohl irgendwas zerhagelt. Danke! Jetzt siehts wieder vernünftig aus, Gott sei Dank :D

    Muss ich mir mal anschauen WAS es war...

    Edited by Tyvarra on 8. November 2015 19:45
    Please fix the game!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Tyvarra :

    Danke charming.gif für die Blumen flower.gif

    Ich hoffe ich darf dich zitieren, wenn ich wieder mal Diskussionen arguing.gif mit Freunden habe.

    Ich würde aber noch darauf achten, dass diese Datei nicht wieder unbeabsichtigt verändert wird. Mit Rechts-Klick auf die UserSettings.txt im Reiter [ Allgemein ] unten bei den Attributen ein Häkchen bei Schreibgeschützt setzen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, würde ich mir noch eine Kopie der Datei an einem sicheren Ort zur Seite legen.

    Falls sich dann die gleichen Symptome noch einmal zeigen, kann man die Einstellungen recht einfach wieder herstellen & dann tiefer buddeln, woran es denn eigentlich gelegen hat, dass sich die Einstellungen zerlegt haben. Ich hoffe du hast jetzt wieder Freude beim betrachten deiner Charaktere & bleibst von weiteren Fehler verschont.

    Viel Spaß noch bei ESO. wave.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    *megafreu*

    Ich hatte genau dasselbe Problem seit dem letzten Patch. Schon im Startmenü sahen meine Chars grauenhaft aus. Nach der Anleitung OwenDaring sieht es nun wieder so aus wie es sollte :)

    danke dafür :)

    nur zur Info, mein System:

    AMD FX8350 (8 CPUs)
    AMD Radeon HD 7970
    RAM: 8GB
    DirectX11
    Windows 7 64bit

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Die Community ist hilfreicher als der Support :D
    Please fix the game!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.