Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Analysieren und verwerten "Durchblick"

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Hallo.
Ich weiß nicht so genau wie ich die Frage stellen soll, aber ich versuche es mal ;)

Man kann ja Sachen analysieren. Wie zB "göttlich" oder "robust" und Sachen verwerten.
Wenn ich zB die Analyse "göttlich" schon abgeschlossen habe woher weiß ich welchen zB Schwert oder Rüstung das war?
Ich will ja auch Sachen verwerten, aber nicht, dass ich dann aus versehen eins verwerte, was ich noch nicht analysiert habe.
Da steht ja bei den Sachen nicht dran was es ist.

Ich hoffe es blickt einer durch ;)
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo Iwan84Drago,

    Willkommen im The Elder Scrolls Online-Forum und vielen Dank für deine Frage! Wir haben uns erlaubt, deinen Beitrag zum »Analysieren« hier her zu verschieben, da er hier besser her passt.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Schmied mal als Beispiel.
    Du siehst was du schon analysiert hast im Handwerksmenu am Handwerkstisch, in diesem Fall in jeder Schmiede.
    Geh auf herstellen und schau dir an was du schon gelernt hast.
    Wenn du auf der Konsole spielst oder keine Addons benutzen willst notierst du einfach was dir noch fehlt.
    Wenn du Addons benutzen kannst/willst gibt es einige die dir die Sache sehr erleichtern indem sie dir direkt an den gelooteten Item anzeigen ob du diese Eigenschaft noch brauchst.
    Die ersten Sets benötigen 2 erforschte Eigenschaften je Teil.
    Erforsche zuerst die Wichtigen denn das dauert von mal zu mal länger.
    Bei Schneider erforscht du die doppelte Menge, nämlich getrennt für Stoff und Leder.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Ich spiele auf der PS4. Ohne Addons.

    Dann muss ich mal anfangen zu notieren.
    Übel.

    Mein ganzes Inventar ist voll mit Rüstungen und Schwertern etc wo ich bestimmt einige verkaufen könnte und nicht weiß ob schon analysiert oder nicht :/
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt eine ganz kleine Hilfe, indem Du die zu analysierenden Teile in die Bank legst. Dadurch gibt es ein Symbol, welches auch im Verwerte-Modus zu sehen ist.

    Ansonsten ist es wirklich schwierig einen Überblick zu behalten. Du könntest Dir z.B. eine passende Matrix ausdrucken, möglicherweise das Bild eines Addon -> http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html
    pvw3942.png

    und die passenden Kreuze überschreiben. Oder eine Excelliste führen, o.ä. Aber einfach ist es ohne Addon wirklich nicht.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Schade. Vll wäre da mal bei einem Update ein Nachholbedarf nötig
    Danke für deine schnelle Hilfe
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst doch jederzeit nachsehen, was du schon analysiert hast, auch ganz ohne Addon.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Hallo Iwan84Drago,

    Willkommen im The Elder Scrolls Online-Forum und vielen Dank für deine Frage! Wir haben uns erlaubt, deinen Beitrag zum »Analysieren« hier her zu verschieben, da er hier besser her passt.

    Grüße!

    Und warum gibste nicht auch mal eine Hilfreiche Antwort?

    Kann ich nicht nachvollziehen...

    Das sieht so aus: Ich schieb mal den Thread dahin wo er meiner Meinung nach hingehört, weil der De... ihn an der falschen Stelle aufgemacht hat, aber die Frage können ja die wesentlich kompetenteren Mitspieler beantworten.

    Als Thread-Ersteller käm ich mir da echt verarscht vor!

    Nur mal so nebenbei......


    BTT: Jederzeit nachsehen, geht ohne AddOn aber nur an einer Crafting-Station, ist beim Verkaufen beim Händler sehr unpraktisch.

    Hier ist die UI wirklich sehr mies.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @tesob16_ESO74, ein Moderator muss sich nicht zwangsläufig mit den Spiel Inhalten auskenne.
    Mit Wesenszüge ja, Inhalt aber eher weniger. Das liegt dann mehr im privaten dann.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich? Der gute alte Zettel hilft.
    Oder eine Tabelle.
    Problem gelöst.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Hatte bis vor kurzem auch noch kein AddOn benutzt. Bin immer so vorgegangen das ich als erstes ins Analysieren Menü gegangen bin und dort nachgeschaut habe ob ich was analysieren kann. Danach habe ich erst verwertet. Jetzt benutze ich ResearchAssistant. Das zeigt mir einfach nur im Inventar an "das hast du noch nicht analysiert", "das solltest du besser verkaufen", "das gibt dir mehr Inspiration". Total simpel und sehr hilfreich.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    @ben geht das auch für Ps4??

    Habe es jetzt mit Zettel und Stift gemacht ;)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich habe, bevor ich mir CraftStore zugelegt hab (Addon, was für dich ja leider nicht in Frage kommt), Tabellen geführt, in denen ich einfach fleißig abgehakt habe, sobald ich was neues analysieren konnte.
    Damit hats ziemlich gut funktioniert. Mühsam wars jetzt nicht besonders =)
  • Zepiroth
    Zepiroth
    ✭✭✭
    Also damals..als die Gummistiefel noch aus Holz waren...und wir die Dungeonkarten mitzeichnen mussten um uns zu orientieren... (Karierte Hefte gehen am Besten^^)

    Nein im Ernst.... wo ist das Problem bei nem so umfangreichen Crafting wie bei ESO mal auf Stift und Papier zurückzugreifen? Oder man stelle sich vor...Farmspots aus dem Gedächtnis (so heisst doch das Ding auf meinem Hals?)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    Hallo.
    Ich weiß nicht so genau wie ich die Frage stellen soll, aber ich versuche es mal ;)

    Man kann ja Sachen analysieren. Wie zB "göttlich" oder "robust" und Sachen verwerten.
    Wenn ich zB die Analyse "göttlich" schon abgeschlossen habe woher weiß ich welchen zB Schwert oder Rüstung das war?
    Ich will ja auch Sachen verwerten, aber nicht, dass ich dann aus versehen eins verwerte, was ich noch nicht analysiert habe.
    Da steht ja bei den Sachen nicht dran was es ist.

    Ich hoffe es blickt einer durch ;)

    Hallo

    1.) Sachen die du Analysieren wilst in deine bank legen.

    2.) Wen du nun sachen verwerten wilst und mit den maus zeiger auf das item gehst siehst du oben rechts am items.
    a.) eine kleinen beutel, also du hast es im inventar!.
    b). Wen du auf dein item gehst und oben rechts eine kleine schatztruhe ist heist das dieses item ist in deiner bank. Ergo sachen in deiner bank für analyse also nicht verwerten :).

    So mach ich das. Wen das dir zu schwer ist oder zu anstrengend ist da brauchst du ein add on das dir dabei hilft aber mit add ons habe ich keine ahnung.
    Edited by Shirokumo1983 on 10. November 2015 10:48
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    @Shirokumo1983 ich spiele auf der PS4... Da klappt das so nicht ^^
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    @Shirokumo1983 ich spiele auf der PS4... Da klappt das so nicht ^^
    Wird dir nicht angezeigt, ob du einen Gegenstand im Inventar bzw. in der Bank hast?
    Mehr braucht es für @Shirokumos Vorschlag ja nicht.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Wenn ich mich jetzt nicht total irre, wird das auf der Playsi leider nicht angezeigt :(
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    Ich spiele auf der PS4. Ohne Addons.

    Dann muss ich mal anfangen zu notieren.
    Übel.

    Mein ganzes Inventar ist voll mit Rüstungen und Schwertern etc wo ich bestimmt einige verkaufen könnte und nicht weiß ob schon analysiert oder nicht :/

    Fürs Iphone gibts eine nette App namens Workbench. Dort kann man alle analysierten Items eintragen, wenn man eines neu startet läuft auch ein Timer los und man wird erinnert wenn die Analyse beendet ist, damit man was neues starten kann. Im Prinzip macht die App alles das was sonst die Addons machen, nur offline und man muß von Hand eintragen.

    Für Alchemie, Verzaubern und Kochen sind auch Übersichten drin, also fast wie Craftstore für die Hosentasche.

  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Die App hab ich auch. Funktioniert echt gut!
    Habe mir aber parallel auch eine Excel Liste angelegt, mit den Teilen, die mir bei der Analyse noch Fehlen, um einfach die Übersicht auf einen Blick zu haben. Ging recht fix und ist auch nicht aufwendig :)
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Danke euch
    Habe jetzt auch die App
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Zepiroth schrieb: »
    wo ist das Problem bei nem so umfangreichen Crafting wie bei ESO mal auf Stift und Papier zurückzugreifen? Oder man stelle sich vor...Farmspots aus dem Gedächtnis (so heisst doch das Ding auf meinem Hals?)

    das mache ich z.t. immer noch so. am anfang alles, als es noch nicht für jeden firlefanz ein add on gab. am besten ne kladde zulegen. funktioniert auch prima um rätselquests für mitspieler und twinks zu notieren. ;)
    NON SERVIAM !
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    Ich spiele auf der PS4. Ohne Addons.

    Dann muss ich mal anfangen zu notieren.
    Übel.

    Mein ganzes Inventar ist voll mit Rüstungen und Schwertern etc wo ich bestimmt einige verkaufen könnte und nicht weiß ob schon analysiert oder nicht :/



    Installier ajf deinem mobiltelefon die app eso-tool.. mhsst zwar alles manuell eintragen, hast dafür aber immer einen top überblick :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    @Shirokumo1983 ich spiele auf der PS4... Da klappt das so nicht ^^

    Auch auf der PS4 siehst du einen Truhe oder einen Beutel.

    Und die App von der gesprochen wird ist wenn du auf Papier und Stift verzichten willst Gold wert.
    Dort kannst du sogar eintragen wie lange eine Analyse noch dauert.
    Wirklich gut gemacht.
    Und ich finde es jetzt weniger schlimm wenn ingame das ein wenig "kryptisch" ist. Ein wenig mitdenken darf der Spieler ja auch noch wie ich finde. Und das sag ich als jemand der neulich 300 Rubeditbarren verballert hat weil er an der Setschmiede den falschen Reiter ausgewählt hatte. :D
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭

    Asared schrieb: »

    Auch auf der PS4 siehst du einen Truhe oder einen Beutel.

    Echt? Ist das mit Orsinium gekommen und wo sieht man das? Hab ich wohl bis jetzt übersehen gehabt, hatte da nur mal sporadisch vor Orsinium geschaut gehabt und nichts dergleichen gesehen gehabt.

    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Bevor ich Materialien verwerte, klicke ich mich unter der "Analysieren"-Rubrik durch alle Items und schaue, ob dort wieder mal eines als analysierbar angezeigt wird. Ist dort nichts, verwerte ich alles.Wenn alle Plätze schon zur Analyse belegt waren, hab ich die Sachen in die Bank gelegt und die Eigenschaften notiert, damit ich sie später nicht versehentlich verwerte...
    Good Game... I'm out.
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Mit Zettel und Stift fährt man einfach am besten.
    Wobei die App schon top ist
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Schmied mal als Beispiel.
    Du siehst was du schon analysiert hast im Handwerksmenu am Handwerkstisch, in diesem Fall in jeder Schmiede.
    Geh auf herstellen und schau dir an was du schon gelernt hast.
    Wenn du auf der Konsole spielst oder keine Addons benutzen willst notierst du einfach was dir noch fehlt.
    Wenn du Addons benutzen kannst/willst gibt es einige die dir die Sache sehr erleichtern indem sie dir direkt an den gelooteten Item anzeigen ob du diese Eigenschaft noch brauchst.
    Die ersten Sets benötigen 2 erforschte Eigenschaften je Teil.
    Erforsche zuerst die Wichtigen denn das dauert von mal zu mal länger.
    Bei Schneider erforscht du die doppelte Menge, nämlich getrennt für Stoff und Leder.


    Wenn du meinen Block sehen könntest der neben der Xbox One liegt...
    *Schmier schmier*

    das es da noch keine apps fürs Handy bzw im game ein addon gibt grenzt an Fahrlässigkeit...

    Edited by Arkascha on 15. Dezember 2015 12:02
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Eigentlich sollte es solche Apps fürs Handy geben. Ein Kollege von mir verwendet ein solches. Ich werde ihn beim nächsten mal fragen wie sie heisst und ob sie tatsächlich die Analysen verwalten kann.
    Ausser Du hast ein Handy mit Windows drauf. Da gibt es wohl keine App die das kann.
    PC-Spieler
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Eigentlich sollte es solche Apps fürs Handy geben. Ein Kollege von mir verwendet ein solches. Ich werde ihn beim nächsten mal fragen wie sie heisst und ob sie tatsächlich die Analysen verwalten kann.
    Ausser Du hast ein Handy mit Windows drauf. Da gibt es wohl keine App die das kann.


    ich denke das was du meinst ist der Timer, wann, was fertig ist ,in der Zeit...aber ansonsten wenn du was anderes meinst lass es mich wissen :)
    Edited by Arkascha on 16. Dezember 2015 07:56
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Eigentlich sollte es solche Apps fürs Handy geben. Ein Kollege von mir verwendet ein solches. Ich werde ihn beim nächsten mal fragen wie sie heisst und ob sie tatsächlich die Analysen verwalten kann.
    Ausser Du hast ein Handy mit Windows drauf. Da gibt es wohl keine App die das kann.


    ich denke das was du meinst ist der Timer, wann, was fertig ist ,in der Zeit...aber ansonsten wenn du was anderes meinst lass es mich wissen :)

    Ich zitiere mich nochmal von weiter oben, die App bietet weit mehr als nur den Timer:
    Fürs Iphone gibts eine nette App namens Workbench. Dort kann man alle analysierten Items eintragen, wenn man eines neu startet läuft auch ein Timer los und man wird erinnert wenn die Analyse beendet ist, damit man was neues starten kann. Im Prinzip macht die App alles das was sonst die Addons machen, nur offline und man muß von Hand eintragen.

    Für Alchemie, Verzaubern und Kochen sind auch Übersichten drin, also fast wie Craftstore für die Hosentasche.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.