Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

kaiserstadt nur was für leute mit gruppenzwang

Darkhasi
Darkhasi
✭✭✭
hallo,
ich spiele gerne solo und wollte auch mal in die kaiserstadt, aber irgendwie komme ich mir da fehl am platz vor
ist die kaiserstadt nur für vr16 als großes gruppenverlies gedacht?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Nö am besten mit einer Kleingruppe so 2 bis maximal 8 Leute. Da hast du am meisten Spaß.
    ¯\_(ツ)_/¯

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Er hat nix von Großgruppen geschrieben ... Aber zum Thema:

Auch solo kannst Du Dich da gut bewegen. Kommt aber darauf an, was Du da erreichen willst. Bissl schleichen und vorausschauend spielen wirst schon müssen. Aber sonst kann man da auch solo viel Spaß haben
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Das meiste von der Hauptquestline ist solo machbar. Wenn es nun aber bspw. um Weltbosse oder effizientes Farmen geht, dann ist man allein schon nicht mehr ganz so gut dran. Allerdings rennen an und für sich auch immer diverse Kleingruppen durch die Gegend, da kannst du dich ggf. einfach ranklemmen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Er hat nix von Großgruppen geschrieben ...

Ich auch nicht, hab nur geschrieben das es in Kleingruppen am effizientesten und spaßigsten ist ;)

Solo geht natürlich auch einiges v.a. wenn man wie @SevenofNine_1963 geschrieben hat vorrausschauend spielt. Auch ist es ganz spaßig solo zu testen wie weit man in der Kanalisation kommt.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bin auch eher der solo Spieler und bin mit zwei meiner V-Chars in der Kaiserstadt gewesen.
    Von der Basis aus starten dann ja so einige Grüppchen, ich bin da einfach im Kielwasser mitgeschwommen. Aber jedesmal wenn ich dann den Anschluss an die Gruppe etwas verlor, weil mir das nicht wirklich Spaß machte, wars bald zu Ende.
    Viele gegnereische Spieler, die so "weit" ins Feindesgebiet vorgerückt sind, werden unsichtbar wenn eine Gruppe vorbeirauscht, wenn ich dann als Fallobst alleine zurückbleibe, zeigen sie sich natürlich wieder :)

Ich hatte etwas Spaß dort unten, auch gutes Material gefarmt aber ich bin kein Schwarmfisch und deshalb komme ich dort nicht recht zurecht. Eimal die Woche schaue ich mal vorbei.
    PC/EU
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ih kann auch solo da spielen,.. musst halt vie lschleichen und die großen Bosse ignorieren und nur die kleinen Mobs töten.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    @Idhaleya : Joar, das geht natürlich... aber nicht so richtig effizient, weil´s halt lange dauert und vergleichsweise wenig einbringt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    @Idhaleya : Joar, das geht natürlich... aber nicht so richtig effizient, weil´s halt lange dauert und vergleichsweise wenig einbringt.
    Aber es geht doch hier um den Spaß.

b]Grille[/b: <zirp> .. <zirp>
    Es gibt Signaturen ?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Solo geht natürlich auch einiges v.a. wenn man wie @SevenofNine_1963 geschrieben hat vorrausschauend spielt. Auch ist es ganz spaßig solo zu testen wie weit man in der Kanalisation kommt.

aber nur, wenn man über eine klasse mit selfheal verfügt (die woge vom sorc reicht übrigens nicht aus ! ) & genug dps fahren kann, ansonsten kommt man nichtmal durch den ersten raum. um aus meiner sicht die frage zu beantworten, NEIN die kaiserstadt lässt sich nicht allein spielen. zu zweit sollte man m.e. schon sein (einer mit heilfähigkeiten). selbst die meisten quests sind nicht wirklich alleine machbar. und permanent zu schleichen, kann auch net sein, oder ?
    Edited by cyberqueen01 on 7. November 2015 08:18
    NON SERVIAM !
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch auch nicht angedacht, dort allein rumzulaufen...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Fobothefoe schrieb: »
    Aber es geht doch hier um den Spaß.

b]Grille[/b: <zirp> .. <zirp>

*grinst* Jojo, natürlich tut es das.

Ok, mal anders: Also meinereiner hat die Questline bis auf eine Stelle mehr oder weniger "gezwungenermaßen" solo hinbekommen (irgendwann muss man in so ´nem Tempel im Stile der Arena aufräumen, das war solo too much, da musste ich auf andere Spieler warten). "Gezwungenermaßen" in dem Sinne, dass meine Standard-Gruppe zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit war und ich keinen Bock hatte, mir dafür ´ne andere Gruppe zu suchen.

Ich spiele allerdings auch einen DK mit guter Überlebensfähigkeit und ´nem sinnvollen Selfheal. Mein NB-Kollege bspw. benötigt definitiv Unterstützung und bekommt da alleine nichts gebacken während mein Templer-Kollege immerhin noch mit Ach und Krach vorankommt. Meine Aussage war also etwas pauschal. Alle Klassen kommen bestimmt nicht so ohne weiteres durch, das ist korrekt.

Hat das alleine gefetzt? Naja, ging so. Man muss schon viel herumschleichen und sich wegducken, benötigt lange für die Gegnergruppen usw. Hatte insgesamt an anderer Stelle sicherlich schon mehr Spaß und habe den auch definitiv eher dann, wenn ich mit der Gruppe in der Kaiserstadt unterwegs bin, dann geht man da nämlich durch wie durch Butter.

Man muss allerdings auch dazusagen, dass die ganze Questline jetzt nicht wochenlang dauert und anschließend dann die Farmerei losgeht, bei der dann eh wieder an vier verschiedenen Stellen kleine Grüppchen immer von A nach B und zurück wogen. Und dann ist es eh wurscht, dann regiert der Mob. :p
    Edited by Fobothefoe on 7. November 2015 11:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.