Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Skalierung Rohstoffe Orsinium

david.nitzb16_ESO
david.nitzb16_ESO
Soul Shriven
Wenn eure Handwerksstufe hoch genug ist, um Rubeditbarren, Rubinesche oder Ahnenseide zu verarbeiten, habt ihr eine Chance, diese in der Welt zu finden.
Nachdem ich Zeit hatte das neue Gebiet etwas zu erkunden muss ich diese Aussage mal in Frage stellen, bzw. würde mich mal interessieren wie hoch diese Chance sein soll... Aus dem Bauch heraus behaupte ich dass von Zehn (reichlich) vorhandenen Rohstoffquellen mit viel Glück mal eine neue dabei ist...

Leerenblüte, Leerenerz, Nachtholz - so weit das Auge reicht! Und das obwohl es mehr als nur genug Möglichkeiten bzw. vorhandene Gebiete gibt, in denen man diese Rohstoffe bereits farmen kann . . . so man denn will.

Dieses Verhältnis stimmt mich nachdenklich, mir ist schleierhaft wie sich die Entwickler das Handwerk mit Orsinium vorstellen . . .

Die mit der Kaiserstadt eingeführte verzehnfachung der zum Bau benötigten Ressourcen fand ich schon sehr frech, ich hatte aber die Hoffnung dass dies nur zur Streckung des Spielinhalts bis zum erscheinen von Orsinium gedacht war. Aber nun stelle ich fest dass die Kosten noch immer exorbitant hoch sind und es nach wie vor nur mit erheblichem Aufwand möglich ist an die neuen Rohstoffe zu kommen.

Wie ist eure Meinung dazu, habe ich evtl einfach nur Pech gehabt dass mir jemand anders auf meinen Streifzügen die neuen Ressourcen weggeschnappt hat oder liege ich mit meinem Verdacht richtig dass hier etwas nicht ganz passt?
0cdcde2b9dc1c42f7317bikpam.png
eVo-PvP
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eine andere Erfahrung in Wrothgar gemacht. Sobald ich aus dem Dunstkreis von Orsinium rauskam (in dem derzeit unglaublich viele Spieler herumlaufen und natürlich auch farmen) ist etwa jedes dritte oder vierte Vorkommen Rubeditbarren, Rubinesche oder Ahnenseide.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hab bisher 4 Rohstoffquellen gefunden, 3 x Rubinesche 1 x Rubediterz. Hab allerdings noch nicht gefarmt, war im Vorbeilaufen ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe auf die genaue prozentuale Aufteilung auch nicht geachtet, aber so Pi x Daumen passt 1/3 schon. Man muss aber in der Tat schon etwas weiter weg von Orsinium sein, weil der Bereich immer noch sehr überlaufen ist (hatte am Anfang gedacht, mich hat ein Ableger des berühmten Kuta-Bugs erwischt, weil ich im Dunstkreis von Orsinium gar nichts gefunden habe ;) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Finde auch das Verhältnis der neuen Rohstoffquellen angenehm. Habe bisher auch die neuen Schriebe gemacht und die Gutachten geben ordentlich neue Rohstoffe, sodaß ich mit den Level10-Rohstoffen sogar im Plus liege und eher ein Mangel an den Level-9 Rohstoffen habe.

    Was ich etwas vermisse, daß man keine Kargsteingutachten mehr bekommt, weil die doch eine sehr gute Chance auf Nirnkruxe boten, daher werde ich wohl noch einen Handwerkscharakter auf Stufe 9 level müssen, der dort die Schriebe machen kann.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bei Leder ist die droprate ziemlich übel, die Mobs in Wrothgar sind V16, lassen aber zu ~95% Schattenleder fallen, sehr nervig.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • david.nitzb16_ESO
    david.nitzb16_ESO
    Soul Shriven
    Tja, dann sieht es wohl so aus als hätte ich auf meinen Runden einfach Pech gehabt . . .
    Danke für die Rückmeldungen!
    0cdcde2b9dc1c42f7317bikpam.png
    eVo-PvP
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tja, dann sieht es wohl so aus als hätte ich auf meinen Runden einfach Pech gehabt . . .
    Danke für die Rückmeldungen!

    Manchmal hab ich auch das Gefühl, das ESO mich nicht mag :D
  • david.nitzb16_ESO
    david.nitzb16_ESO
    Soul Shriven
    Cîanai schrieb: »
    [schnipp]

    Manchmal hab ich auch das Gefühl, das ESO mich nicht mag :D

    755543

    Ich nenne dieses Phänomen seit der Beta den "ESO-Faktor" - sein Wert ist variabel aber konstant negativ ;)
    0cdcde2b9dc1c42f7317bikpam.png
    eVo-PvP
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nenne dieses Phänomen seit der Beta den "ESO-Faktor" - sein Wert ist variabel aber konstant negativ ;)
    ...wieder andere nennen es Kuta-Bug (in den verschiedensten Ausprägungen) :D
    ...vllt. ist es auch einfach nur schlechtes Karma ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Tja, dann sieht es wohl so aus als hätte ich auf meinen Runden einfach Pech gehabt . . .
    Danke für die Rückmeldungen!

    Manchmal hab ich auch das Gefühl, das ESO mich nicht mag :D

    Das sagt einer der in der Rangliste steht. Es wird dafür natürlich ein gewisses Maß an Können verlangt, was ich Dir ja nicht abspreche. Aber ohne die nötige Ausrüstung, hilft auch oft das beste Können nicht weiter. Und die Level 16er ist ja nicht grad im Vorbeigehen gemacht.

    PS: HGW noch dafür.

    Vollkommen richtig, ich bin sehr gut ausgerüstet und das macht eine Menge aus. Ich habe allerdings auch einige gesehen, die exakt die gleiche Rüstung und die gleichen Fähigkeiten benutzen und überhaupt nicht klarkommen. Muss eben alles zusammenpassen :)

    Danke für die GW :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    [schnipp]

    Manchmal hab ich auch das Gefühl, das ESO mich nicht mag :D

    755543

    Ich nenne dieses Phänomen seit der Beta den "ESO-Faktor" - sein Wert ist variabel aber konstant negativ ;)

    Ich : 7 mal MSA Vet mit 3 Charakteren beendet und eine einzige Meisterwaffe bekommen (noch dazu 2-Hand-Hammer mit präzise als Magickaspieler).

    Einer von meiner FL: 5 mal mit dem Zauberer durch, 4 Waffen (darunter Heil- und Feuerstab mit brauchbaren Eigenschaften) :D
    Edited by Cîanai on 6. November 2015 11:24
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das kenn ich. Ich hatte mal beim Nirncrux farmen 2 Stunden meines Lebens gebraucht und nichts gefunden. Während dem Ressi farmen hab ich 7 mal hintereinander eine Ta Rune. Seltsame Zufälle gibt, es wa
    wäre jemand anders die Strecke gelaufen, hätte er garantiert 20 Nirn und 7 Kutas bekommen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Meine Frage wird jetzt sicherlich den einen oder anderen von Euch schockieren.

    Was sind Nirncrux? :/

    Ist das ein Rohstoff? Oder ein Edelstein?

    Wozu wird er genau benötigt? Da ich gelesen habe das es wohl 2 Arten davon gibt.

    Zu meiner Verteidigung, ich bin ein Gegenheitsspieler der PVE unterwegs ist.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    konnirnkruxtfegzjiar9.jpg
    maenirnkruxarc6ilsj74.jpg
    Edited by erhi on 6. November 2015 20:30
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

    Danke für die Antwort.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.