Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Handwerksfibeln vom Söldner gelernt und die werden bei den Errungenschaften nicht alle angezeigt.

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Jetzt hab ich gestern 12 Handwerksfibeln vom Söldner gekauft und heute meinem Main-Char Moraig beigebracht.

Als ich nun bei den Errungenschaften nachschaue, sind aber nur die Fibel vom Gürtel und von den Schultern als "gelernt" angezeigt. Die zehn anderen Fibeln werden nicht angezeigt:

http://prntscr.com/8z2lqq

Söldneräxte, Stiefel, Bogen, Dolche, Helm, Beinlinge, Keulen, Schilde, Stäbe und Schwerter.

Nun frage ich mich: Hat mein Char die nun gelernt oder nicht. Und ist das nur ein Anzeigefehler oder ein anderer Bug?
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das solltest Du ja relativ einfach am nächsten Handwerkstisch überprüfen können, ob es nur ein Anzeigebug bei den Errungenschaften ist oder komplett fehlt.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie heißt eigentlich das stilmaterial von den Söldner und wo bekommt man es?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie heißt eigentlich das stilmaterial von den Söldner und wo bekommt man es?

    Du bekommst Lorbeeren mit steigender Chance von Instanz-Endgegnern, wenn du mindestens ein Kapitel gelesen hast (100% bei Vetinstanz und kompletter Stilkenntnis). Lorbeeren sind gebunden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ah ok
    dann muss ich mindestens eine doppelte fibel mit meinem Twink einlesen, damit ich mit dem auch was bekommen kann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ist auch mein Problem. Mein alltraitender Crafter macht ungern Dailies, da meine NB die dringender braucht und ich keinen Bock auf zwei Runs habe.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Gebunden in ESO heisst aber fast immer accountgebunden und nicht charaktergebunden.
    Ich nehme an, dass das auch bei den Lorbeeren so ist und man sie deshalb über die Bank ohne Probleme an den Twink weitergeben kann.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Gebunden in ESO heisst aber fast immer accountgebunden und nicht charaktergebunden.
    Ich nehme an, dass das auch bei den Lorbeeren so ist und man sie deshalb über die Bank ohne Probleme an den Twink weitergeben kann.

    Außer bei den Sammlerstücken >.<

    Mein Problem an der Sache ist ein anderes. Die Dropchance steigt ja pro gelernten Kapitel. Da ich auf meinem Hauptcrafter alle Stile sammle, hätte er die höchste Dropchance. Will aber keine Instanzen mit dem laufen, weil schon Undaunted 9. Somit müsste ich meiner NB nochmals den Stil lernen, da diese noch Dailies macht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau so auch bei mir. NB ist der crafter und liest alles ein. Wenn wir nen random suchen müssen für daily weil noch jemand fehlt geh ich oft mitm templer twink mit und heile weil nen dd dann doch schneller zu finden ist.

    Edited by The_Saint on 5. November 2015 10:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Gebunden in ESO heisst aber fast immer accountgebunden und nicht charaktergebunden.
    Ich nehme an, dass das auch bei den Lorbeeren so ist und man sie deshalb über die Bank ohne Probleme an den Twink weitergeben kann.

    Nette Antwort Calad. Leider voll am Thread vorbei - Sechs - setzen :(


    Nur erklärt mir das nicht meine Frage, warum mir nur zwei der 12 eingelesenen Sölder-Fibelteile bei den Errungenschaften angezeigt werden.....und vor allem: sind die nun eingelesen oder nicht. Denn weg sind die teuer gekaufte Fibelteile.

    Und da ich keine Lorbeeren habe, kann ich das leider nicht selber nachprüfen.

    Hoffe, das ich da noch einmal eine Antwort auf meine Frage bekomme: Sind die Söldnerfibeln nun eingelesen und gelernt?

    Und wo findet man jetzt den Support? Unter Hilfe ist der ja leider nicht mehr :(

    Oder wurde der aus kosten gründen jetzt komplett eingespart?

    Edited by Heavensblue on 5. November 2015 10:41
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Antwort hast du schon bekommen: Geh an ne Werkbank und schau. Um zu schauen ob du es herstellen kannst brauchst du keine Lorbeeren, einfach das entsprechende Häckchen rausnehmen...

    Und über Hilfe gehts immer noch zum Support. Ich will mich aber nicht setzen müssen...

    Edited by The_Saint on 5. November 2015 11:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bin mir sicher, dass Calad bereits sitzt.

    Zu deinem Problem: Werkbank --> Häkchen bei Materialien im Besitz raus --> nachschauen
    Support: F1 --> Bitte um Hilfe
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Bin mir sicher, dass Calad bereits sitzt.
    Wie soll ich DAS denn verstehen? ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Bin mir sicher, dass Calad bereits sitzt.
    Wie soll ich DAS denn verstehen? ;)

    Völlig wertfrei :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.