blustb16_ESO schrieb: »Man muss nun für die Handwerksschriebe auf der höchsten Stufe von Schreiner, Schneider und Schmied jeweils ein Teil auf V15 herstellen. Man benötigt aber nach wie vor eine exorbitante Menge an Mats für V16 Teile. So lohnt sich doch ein Handwerksschrieb überhaupt nicht mehr.
Ich habe seit dem IC-Update gerade mal 5 Teile auf V16 herstellen können und sogar ein Teil der Mats für viel Gold gekauft. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel jetzt nur noch für Hardcoregrinder konzipiert wird!!! Entweder man benötigt nur noch eine vernünftige Menge an Mats für V16 oder die Schriebe sollen wieder nur für V14 gelten. Ich habe bisher die Schriebe fast jeden Tag gemacht.... Aber so... Bin schwer enttäuscht... Da bringts auch nichts, wenn man die Mats in Wrothgar jetzt sammeln kann. Wer sammelt schon für einen Schrieb, wenn die Mats beim Gildehändler viel mehr bringen? Wie seht ihr das?
tesob16_ESO74 schrieb: »blustb16_ESO schrieb: »Man muss nun für die Handwerksschriebe auf der höchsten Stufe von Schreiner, Schneider und Schmied jeweils ein Teil auf V15 herstellen. Man benötigt aber nach wie vor eine exorbitante Menge an Mats für V16 Teile. So lohnt sich doch ein Handwerksschrieb überhaupt nicht mehr.
Ich habe seit dem IC-Update gerade mal 5 Teile auf V16 herstellen können und sogar ein Teil der Mats für viel Gold gekauft. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel jetzt nur noch für Hardcoregrinder konzipiert wird!!! Entweder man benötigt nur noch eine vernünftige Menge an Mats für V16 oder die Schriebe sollen wieder nur für V14 gelten. Ich habe bisher die Schriebe fast jeden Tag gemacht.... Aber so... Bin schwer enttäuscht... Da bringts auch nichts, wenn man die Mats in Wrothgar jetzt sammeln kann. Wer sammelt schon für einen Schrieb, wenn die Mats beim Gildehändler viel mehr bringen? Wie seht ihr das?
du must doch für den Schrieb nur ein V15 Teil machen, dass in etwa einen Materialverbrauch wie ein V14 Teil hat, da Sie die Anzahl der herzustellenden V14 Teile auch extrem verringert haben, find ich das bis jetzt OK so.
Wenn jetzt noch bei den Gutachten ein Bisschen V15/16 Material rausspringt ist doch alle gut.
blustb16_ESO schrieb: »Bring denn der Schrieb unter dem Strich echt mehr, als wenn man die Mats im Gildenladen verkaufen würde? Das kann ich mir bein besten Willen nicht vorstellen.
tesob16_ESO74 schrieb: »EDIT: Im übrigen wird ja auch niemand gezwungen die Schriebe zu machen, ich hab die Schreiner, Schmiede und Schneider auch vorher schon nur gemacht, wenn ich das Material über hatte.
Was natürlich etwas blöd ist, ist das die Gutachten in Wrotghar sind, ist also nix mehr mit Nirncrux aus den Gutachten.
tesob16_ESO74 schrieb: »Das funktioniert so aber nicht, da du die Mats nicht zu einem festen Betrag x Gold von einem NPC kaufen kannst.
Die teilweise horrenden Preise sind alle von Spielern gemacht und haben teilweise auch eine kräftige Spanne. Wie soll das Game das bei den Schrieben berücksichtigen?
Denkfehler. Nur weil man selbst nichts bzw. wenig findet, weil so viele Spieler unterwegs sind und farmen, ist die Gesamtmenge der Materialien ja nicht weniger bzw. verknappt. Da nicht alle 'Farmer' die Mats für V16-Sets verbraten sondern sie verkaufen, wird allein durch das steigende Angebot der Preis sinken.blustb16_ESO schrieb: »Ausserdem findet man in Wrothgar auch nicht alle paar Meter die Materialien und die nächsten Wochen wird dort auf jeden Fall dermassen gefarmt, dass man eh kaum was finden wird.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Eine V15 Machtrune kostet 80 TV - Steine, Wasser 40 TVS. Man bekommt in einer Stunde Solo - Farmen ~ 7k TVS. Ich glaube nicht, dass ihr arm werdet, wenn ihr das Zeug im Gildenladen kauft.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Das stimmt so nicht. V15-Machrunen können von Verzauberern jetzt definitiv in Orsinium und auch in Cyrodiil gefunden werden. Ich bilde mir ein, auch schon eine subtraktive V16 Rune gefunden zu haben (da bin ich aber nicht ganz sicher).Affenbaron schrieb: »Klar, kann man auch beim Gildenhändler kaufen, doch hat man das IC-DLC nicht geholt, kann man sich mit Orsinium (falls man sich dieses holt weil man keine Lust auf IC hatte) keine V15 und V16 Glyphen herstellen.
Deine 7000 TVS/h entsprechen aber z.B. längst nicht meinem Schnitt, der wohl eher bei 1000 TVS/h liegt. Allerdings gehe ich auch nicht in die Kaiserstadt um zu farmen, sondern um mich zu amüsieren. Ich denke allerdings nicht, dass ich an die von Dir propagierte 7000/h rankommen könnte, auch wenn ich mir wirklich viel Mühe geben würde.