Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Suche Meinungen zum momentan ESO STand! Wer kann mir paar Fragen beanworten?

Marcent
Marcent
Soul Shriven
Hallo Eso-Community,
Ich wollte villeicht wieder ESO anfangen aber bin mir derzeit unsicher ob sich das lohnt? Gibt es Viele Spieler derzeit und lohnt es sich wieder einzusteigen? Ich scuhe eher sowas wie ne Gilde die zusammen spielen, oder jemand der Lust hast zusammen zu spielen, würde gerne mal eure Meinungen dazu wissen, wie ihr ESO momentan so findet, vielen Dank, bin gespannt auf eure Antworten!

mfg Marcent
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja wenn du wieder mit ESO anfangen willst, hießt das ja du bist in besitz des Spiels und spielen kostet nix mehr ausser Zeit...
    Also einfach mal ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden...

    Ob es sich für dich lohnt wird dir niemand beantworten können ausser du selbst.
    Edited by The_Saint on 3. November 2015 10:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Marcent
    willkommen zurück bei ESO!

    Ob es sich lohnt, wieder einzusteigen hängt wohl sehr von deinen Erwartungen ab.
    Prinzipiell gibt es sicher genügend Spieler, der neue DLC Wrothgar ist dementsprechend überlaufen, aber das wird sich vermutlich in ein oder zwei Wochen geben.
    Auch aktive Gilden gibt es noch eine Menge, du wirst sicher eine für dich passende finden, wenn du danach suchst.

    Ich selbst spiele seit mehr als eineinhalb Jahren ohne Unterbrechung und fad ist es mir im Spiel bisher nicht geworden ;).
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Lohnt es sich mit ESO anzufangen? Meiner Meinung nach ja. Für mich ist es momentan das beste MMORPG auf dem Markt. Spielerzahlen gibt es nicht (keine offiziellen). Spieler sieht man eigentlich überall und im PVP gibt es genug Leute.

    Zusammen Spielen erfordert zumindest am Anfang, dass man etwa die gleichen Onlinezeiten hat. (damit man auf einem ähnlichen Stand bleibt). Später ist das aber kein Problem mehr.
    Edited by Koroyosh on 3. November 2015 10:40
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Wie schon oben erwähnt kannst du ja als Wiedereinsteiger kostenlos spielen, weil du ja das Game besitzt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal mein Link unten in meiner Signatur.. ich habe dazu im Juli ein Beitrag verfasst. Werde den aber noch updaten wenn Orsinium auf der Konsole erschienen ist.

    Ab Orsinium ist nämlich jetzt Crossplaying möglich (also alle Fraktionen können in den Dungeons spielen), und Man kann jetzt halt eben Veteran 16 werden mit der Kaiserstadt usw.
    Edited by Idhaleya on 3. November 2015 10:51
  • Marcent
    Marcent
    Soul Shriven
    Danke für die zahlreichen Antworten, Wo finde ich solchen Gilden, Wieviel Platz brauch ich auf der Festplatte ? Gibt es jemanden der mit mir zusammen spielen würde?

    Edit: Können PC, Xbox und PS4 Spieler zusammen spielen?
    Edited by Marcent on 3. November 2015 11:21
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Marcent schrieb: »
    Danke für die zahlreichen Antworten, Wo finde ich solchen Gilden, Wieviel Platz brauch ich auf der Festplatte ? Gibt es jemanden der mit mir zusammen spielen würde?

    Edit: Können PC, Xbox und PS4 Spieler zusammen spielen?
    • Eine erste Übersicht über Gilden samt ihrer prinzipiellen Ausrichtung und den Asprechpartnern findest du in dieser Liste.
    • Auf der Festplatte brauchst du ca. 45 Gb, wobei du beim Download für die temporären Dateien fast nochmal so viel brauchst. Das heißt, du brauchst ca. 80Gb freien Platz beim Installieren.
    • Nein, Konsolenspieler und Spieler am PC/Mac können nicht zusammen spielen. Es gibt mit dem neuen Patch jedoch Controllerunterstützung für die PC-Version

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Marcent
    Marcent
    Soul Shriven
    Danke :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele auf der Xbox und habe sehr viel Spaß. Man kann auch auf die Addons verzichten. Geht auch ohne. Man hat ja ein Smartphone immer dabei ;)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Trotz aller bugs (hat jedes MMO) und ggf. vorhandener Ungleichgewichte bzgl. Klassen, skills und was nicht noch alles (hat auch jedes MMO), ist das - für mich - aktuell nach wie vor das beste MMO auf dem Markt.

    -bietet alles von Solospiel, über Gruppenspiel im PvE und PvP.
    -besitzt als MMO - selbst im Vergleich zu aktuellen Solo-PC-Spielen - beeindruckende Visuals und Grafik
    -Hervorragende Vertonung und quests
    -extrem motivierendes Charakterentwicklungssystem das einem viele Freiheiten lässt (kein enges Klassenkorsett wie andere MMOs).

    Ich spiele seit 2000 MMOs (EQ, EQ2, WoW, SWTOR, LotRO um nur einige zu nennen) und sehe hier nur Vorzüge. Ist aber wie gesagt nur (m)eine Meinung. Wer sich aus anderen Spielegenres (Solo RPGs, Egoshooter, Strategiespiele) mehr oder weniger hierher verirrt hat, der wird ggf. anderer Ansicht sein, weil er die Art und Weise in der MMO(RPG)s funktionieren, nicht kennt, oder die Spielweise (die auch immer ein wenig in Interaktion und Konkurrenz zu anderen stattfindet) nicht behagt.
    Edited by Flameheart on 4. November 2015 13:46
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich spiele auf der ps4 und habe auch jede menge spass.
    sogar soviel daß ich mir erst heute einen neuen sorc erstellt habe :)

    nächste woche kommt fallout 4 raus, da werde ich vielleicht nicht mehr ganz so oft online sein.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ich spiele seit 2000 MMOs (EQ, EQ2, WoW, SWTOR, LotRO um nur einige zu nennen) und sehe hier nur Vorzüge. Ist aber wie gesagt nur (m)eine Meinung. Wer sich aus anderen Spielegenres (Solo RPGs, Egoshooter, Strategiespiele) mehr oder weniger hierher verirrt hat, der wird ggf. anderer Ansicht sein, weil er die Art und Weise in der MMO(RPG)s funktionieren, nicht kennt, oder die Spielweise (die auch immer ein wenig in Interaktion und Konkurrenz zu anderen stattfindet) nicht behagt.

    Ich muss zustimmen. Ich spiele auch seit 15 Jahren MMOs und habe nach 6 Monaten bisher immer aufgegeben, ,weil mir immer irgendwas gefehlt hatte oder es zu eintönig wurde.

    TESO birgt soviele Aspekte, dass ich bereits seit 1,5 Jahren dabei bin und sogar von PC zu Konsole gewechselt bin ;) Und dort immernoch glücklich bin.

  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Warum wechselt man vom PC zur Konsole? Also ernsthafte Frage jetzt. Ist es wegen der Couch und dem breiten TV ? :)
    Würd mich mal interessieren @Idhaleya
    Edited by Estate on 4. November 2015 14:06
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Estate schrieb: »
    Warum wechselt man vom PC zur Konsole? Also ernsthafte Frage jetzt. Ist es wegen der Couch und dem breiten TV ? :)
    Würd mich mal interessieren @Idhaleya

    Ich komme z.B. mit dem Konsolen-GUI überhaupt nicht klar, seit der Beta-Controllerunterstützung. Kann auch nicht verstehen wieso man auf Konsole wechselt. :)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Wieso,weshalb. Ist doch Egal.

    Ich spiele auf dem Pc wie auf der Konsole.

    Am liebsten Spiele ich auf der Konsole und der Laptop wird genutzt da die meisten Online Sachen nur darauf gehen.

    Vielleicht liegt es auch an der Genügsamkeit einer Person.

    Mein Bruder "aktualisiert" sich alle 1-2 Jahre seinen Rechner für ca 200-600 Euro.

    Ich habe meine Xbox 360 8 Jahre gehabt und nur 1 mal 450 Euro dafür ausgegeben.

    Grafisch war ich immer zufrieden damit, spielerisch auch.

    Von meiner PS4 erhoffe ich mir auch das ich diese 6-8 jahre nutzen kann.

    Somit spare ich Geld und bin trotzdem vollkommen zufrieden.
    Edited by Brudertumor on 4. November 2015 14:55
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Estate schrieb: »
    Warum wechselt man vom PC zur Konsole? Also ernsthafte Frage jetzt. Ist es wegen der Couch und dem breiten TV ? :)
    Würd mich mal interessieren @Idhaleya

    Weil mein Tower nicht wirklich TESO geeignet war (8 Jahre alt) und ich keinen neuen Tower kaufen wollte, hatte mein Notebook und wollte nix klobiges mehr im Zimmer haben. Ich hatte schon eine Konsole zu Hause stehen und habe eigentlich mehr Xbox gezockt und hatte da auch meine Freunde.
    Da TESO bis jetzt ja leider kein Controller Unterstützung hatte (selbst mit dem Programm Xpadder konnte man viele Funktionen NICHT nutzen) habe ich dann entschieden für den Aufpreis von 15 Euro meinen Account kopieren zu lassen .. ich bekam ja auch das Spiel, was damals 59 Euro kostete ja sozusagen kostenfrei dazu. Also war das für mich kein großer Aufwand.
    Die Grafik ist auch sehr gut und nur minimal besser am PC, wirklich nur minimal.
    Hab es dann 2 Wochen getestet und entschieden komplett zu wechseln, da ich damit eigentlich gut klar komme. Die Addons sind halt Luxus ja... aber ehrlich? Mit Smartphone schnell ne Karte geöffnet und Thema erledigt ;) Textchat kommt sicher auch bald, aber bisher konnte ich mich auch ohne Textchat arrangieren.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue gerne auch einmal links und rechts von meinem gerade aktuellen Lieblingsspiel, was es so an anderen Spielen gibt. ESO hat mich so gepackt, dass ich das gar nicht mehr mache. Ein paar Versuche hatte ich noch, aber diese Versuche waren innerhalb kürzester Zeit wieder von der Festplatte verschwunden und ich habe weiter ESO gespielt. :smile:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.