Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Probleme der EU Megaserver - 29.10.

Krümelkeks
Krümelkeks
✭✭✭
Am Mittwoch durften wir mal einen Tag Pause machen.
Heute am Donnerstag Abend ist das Spiel unspielbar geworden, da die Latenzen unabhängig vom Anbieter locker die 12k Marke durchbrochen haben.
Besonders schön, wenn man gerade eine Golddaily probiert und keine Möglichkeit hat diese zu lösen.
Nach fast 2 Jahren sollte es möglich sein ein stabiles System dem Kunden anzubieten.
Ich überlege nun ernsthaft, ob ich in dieses Spiel noch Euronen investiere.

  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Push !!
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    Mir geht es wie dir! Mein Windows Ping ist 28, der von Eso schwankt zwischen 1000 und 15000. Dazu kommen diverse andere Fehlermeldungen, wie z. B. die Daten sind falsch, neue IP Adresse von der ich mich einlogge, bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten oder ich flieg einfach so aus dem Spiel raus. Dazu die absurden Ladebildschirme. Um es höflich auszudrücken, ich könnt einfach nur ***. Mittlerweile kenne ich sehr viele, die aufghört haben oder es bald tun werden. Wir werden wohl alle wieder solange wow spielen, bis ein anständiges neues MMO rauskommt. Und Eso Plus haben eh alle schon gekündigt.
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Hab mich heut Abend sicher schon 15 x Reloggen müssen, und bei ZOS hat anscheinend noch niemand gemerkt, das es da n Problem gibt. Is es wirklich Zuviel verlang mal n PopUp oder was rauszulassen, dass es Probleme gibt?
  • gaotseunb16_ESO
    gaotseunb16_ESO
    Soul Shriven
    unspielbar zurzeit -.-
  • gaotseunb16_ESO
    gaotseunb16_ESO
    Soul Shriven
    unspielbar zurzeit -.-
  • gaotseunb16_ESO
    gaotseunb16_ESO
    Soul Shriven
    doubl post sry
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wir sind uns der gegenwärtigen Probleme mit den europäischen Megaservern bewusst und arbeiten daran, sie zu beheben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hier ebenfalls.

    Muss 3-5 Mal Anmeldedaten eingeben, was mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen fehlschlägt, um überhaupt ins Spiel zu kommen, nur um quasi instant wieder rauszufliegen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • gaotseunb16_ESO
    gaotseunb16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo,
    wir sind uns der gegenwärtigen Probleme mit den europäischen Megaservern bewusst und arbeiten daran, sie zu beheben.

    yay ne offiziele stellungname! +1
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich zitier mich mal unter anderem selbst: "Jungs gaaaaanz blöde Geschichte..." :D
    Asared schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Asared schrieb: »
    trellor schrieb: »
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das alle an der Türe zum Serverraum stehen und Ladebildschirm haben :D

    Oder einer freut sich und stolpert übers Kabel.
    Könnt mir dazu die Offizielle Meldung recht witzig vorstellen.
    Die offizielle Meldung wäre dann sicher etwas unlustiges wie "das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung." :smiley:

    Das fände ich wiederum sehr Schade, da würd ich mir dann sowas wie:

    "Jungs gaaaaaanz blöde Geschichte..." wünschen.


    Abwarten und Tee trinken. Bin auch grad von einer 15 Stunden Schicht heimgekommen und dachte erst ESO will mir mitteilen das ich schlafen soll. Also Gute Nacht allerseits. ;)
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem sollte nun behoben sein. Wie es aussieht, war unser Rechenzentrum in Frankfurt Ziel eines DDOS-Angriffs.
    Wir behalten die Situation im Auge und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Schön, dass nun die Ping Probleme behoben sein sollen.
    Wie sieht es aber mit den anderen Problmen aus, wo tausende von Spielern und auch Kunden täglich zu kämpfen haben?
    PvP entwickelt sich zu einem Glücksspiel. Die Server in die stark requentierten Gebiete setzen einen auf Warteliste.
    Die Ladebildschirme zwischen den Gebieten, die Bugs innerhalb einiger Zonen wo man auf einem kurzen Weg hin und her springt. Die Abstürze CtD um nur einiges zu nennen. Keine Entschädigung für zahlende Kunden. ( Ja ich weiß was in den AgBs steht. Kundenservice sieht aber anders aus )
    Für mich sieht es so aus, dass die Fehler größer und die Qualität schlechter geworden ist und das nach fast 2 Jahren Online.
    Ein Trauriges Bild
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Schön, dass nun die Ping Probleme behoben sein sollen.
    Wie sieht es aber mit den anderen Problmen aus, wo tausende von Spielern und auch Kunden täglich zu kämpfen haben?
    PvP entwickelt sich zu einem Glücksspiel. Die Server in die stark requentierten Gebiete setzen einen auf Warteliste.
    Die Ladebildschirme zwischen den Gebieten, die Bugs innerhalb einiger Zonen wo man auf einem kurzen Weg hin und her springt. Die Abstürze CtD um nur einiges zu nennen. Keine Entschädigung für zahlende Kunden. ( Ja ich weiß was in den AgBs steht. Kundenservice sieht aber anders aus )
    Für mich sieht es so aus, dass die Fehler größer und die Qualität schlechter geworden ist und das nach fast 2 Jahren Online.
    Ein Trauriges Bild

    ich spiele seit der Beta und kann dazu nur eins sagen du hast uneingeschränkt recht
    es ist einfach krass wie die bugs seit fast zwei jahren bestehen die größte Frechheit sind die probs mit dem Ladebildschirm
    der weg von der Kaiserstadt nach cyrodiil nach wegesruh um die daily anzunehmen dann in die vetini Porten
    da wartet deine gruppe ewig auf dich
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Ich schließe mich an. Gestern Abend am 29.10.2015 war das Spiel unspielbar. Egal ob über Unitymedia oder über LTE via Dt. Telekom. Beides scheiterte an brutal schlechten Latenzen. Ich bin mal gespannt, ob es heute Abend wieder läuft. Lt. Kai war es ja eine Hackerattacke. Ich lasse mich mal überraschen, ob das heute Abend wieder rund läuft.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    habe mir Persönlich wohl die Beste Woche für ne Pause von teso gesucht :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    habe mir Persönlich wohl die Beste Woche für ne Pause von teso gesucht :)

    hihi dachte ich mir auch XD
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich las zwar gestern Abend im Chat, daß einige Spieler Probleme hätten, ich selbst hatte jedoch keine. Das Spiel lief wie immer.
    Edited by Annra on 30. Oktober 2015 11:38
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte ich mich auch mal an den Kundendienst wenden und ZOS meine Sysinfo zur Verfügung stellen, um dabei zu helfen den Problemen auf die Spur zu kommen. Ich spiele seit Release regelmäßig und Probleme kann ich bisher nur an zwei Händen abzählen. S'läuft.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Dadley
    Dadley
    ✭✭
    Geht schon wieder los!?
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    Krümelkeks schrieb: »
    Schön, dass nun die Ping Probleme behoben sein sollen.
    Wie sieht es aber mit den anderen Problmen aus, wo tausende von Spielern und auch Kunden täglich zu kämpfen haben?
    PvP entwickelt sich zu einem Glücksspiel. Die Server in die stark requentierten Gebiete setzen einen auf Warteliste.
    Die Ladebildschirme zwischen den Gebieten, die Bugs innerhalb einiger Zonen wo man auf einem kurzen Weg hin und her springt. Die Abstürze CtD um nur einiges zu nennen. Keine Entschädigung für zahlende Kunden. ( Ja ich weiß was in den AgBs steht. Kundenservice sieht aber anders aus )
    Für mich sieht es so aus, dass die Fehler größer und die Qualität schlechter geworden ist und das nach fast 2 Jahren Online.
    Ein Trauriges Bild

    ich spiele seit der Beta und kann dazu nur eins sagen du hast uneingeschränkt recht
    es ist einfach krass wie die bugs seit fast zwei jahren bestehen die größte Frechheit sind die probs mit dem Ladebildschirm
    der weg von der Kaiserstadt nach cyrodiil nach wegesruh um die daily anzunehmen dann in die vetini Porten
    da wartet deine gruppe ewig auf dich

    Meine Güte, der Server wurde von Hackern angegriffen, das passiert auch in anderen Games und lässt sich nicht vermeiden. Um die Ladebildschirme wird sich momentan ja gekümmert. Ich programmiere selbst ein bisschen und weiß daher, dass eine Fehlersuche schon in kleinen Programmen extrem ätzend ist und man durch einen Bugfix schnell mal paar neue Bugs mit reinbringt. Ihr tut immer so, als würden die Entwickler das mit Absicht machen nur um euch zu ärgern. Aber ist ja bekanntlich immer so, die Entwickler von dem Spiel, welches man gerade spielt sind überhaupt die Kundenunfreundlichsten und Gierigsten überhaupt ;)

    Grüße
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Wäre halt auch schön, wenn man das Spiel was man bezahlt (oder bezahlt hat) auch spielen könnte. Und zwar wann man möchte z.B. Sonntags und nicht Mo-Fr Vormittags wenn alle arbeiten müssen. Abends und am Wochenende ist einfach nur laggy und frustig. Mit jedem Hauptupdate wirds schlimmer und es vermiest einem mächtig den Spaß.

    Btw ich spiele auch seit der Beta und habe alle ups und downs mitbekommen.
    Please fix the game!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich versteh euch nicht. Ich hab selten irgendwelche Ping Probleme. Meine Framerate liegt bei ca 58-70 täglich, in PvP Schlachten 45. Meine Pingrate ist bei 87. Einmal, vor 3 oder 4 Tagen als wir Fargyl einnehmen wollten, war der Ping auf 300. Rausgeflogen bin ich schon seit ner Ewigkeit nicht mehr. Das einzige, das noch passiert ist, dass er, wenn ich mein Passwort eingebe, manchmal etwas zu lange braucht und dann ne Fehlermeldung kommt. Dann probier ichs nochmal und dann funktioniert es. Kronen bekomme ich auch pünktlich jeden Monat und wenn ich mir die kaufe.Gerade für Orsinium habe ich mir letzthin 3000 Kronen geholt. Mit dem nächsten Monat bekomme ich dann die restlichen Kronen um es bezahlen zu können.

    Das einzige nervige sind die Ladebildschirme in Cyro, IC und Grathwald, aber das scheint sich nach und nach zu bessern, find ich.

    Die letzten Bugs die ich hatte waren, dass mein Char an einem Tor in der IC ständig seine Waffen gezogen und eingesteckt hatte, als ich es öffnen wollte und dass ich, nachdem ich in Cyro von nem Spieler gekillt und von nem Freund wiederbelebt wurde, mich ständig befreien musste und weder sprinten noch angreifen konnte. Das ließ sich auch nicht mit ReloadUi beheben, musste also relogen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ähm... ja und ?
    Meinst du die Leute hier und sämtliche anderen Plattformen ziehen sich das aus den Zehnnägeln oder schreiben hier weils spass macht ?
    Die Performance dreht sich ständig + dazu noch bei jedem Patch hinunter her. Das einzige was endlich mal behoben wurde ist das Problem in der Kluftspitze, das wars auch schon.
    Der Rest wird langsam sehr mäßig, vor allem ab Wochenende.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich will damit nur sagen, dass ich wenig Probleme habe, mehr nicht. Ich hab euch nichts unterstellt oder so.
    Edited by Actionratte on 2. November 2015 00:56
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich will damit nur sagen, dass ich wenig Probleme habe, mehr nicht. Ich hab euch nichts unterstellt oder so.

    Unterstellen weniger, aber Benzin ins Feier gießen.
    Das Probleme bestehen ist nunmal unbestritten und da ist es nicht sehr geschickt hier zu schreiben "wie jetzt, läuft doch"...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    achso. Nein, so war das nicht gemeint, versteh das nicht falsch. :wink: bei mir läuft es halt gut, vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ja, da scheinst du wirklich Glück zu haben.
    Ich hatte die Beta noch mit meinem 6 Jahre alten Dell Laptop gespielt, der nie und nimmer fürs spielen ausgelegt war und es lief! Ja klar nur bescheidene fps, aber es ging, selbst im PvP. Als ich dann beschlossen hatte ESO weiterzuspielen hab ich mir nen MSI GX70 zugelegt mit dem Gedanken "der schafft das locker". (Ich brauchte einen Lappi da ich Student war und den mitnehmen musste und zwei Systeme zu teuer waren...nur falls wer fragen wollte :D ). Nun kannst du dir vllt meinen Frust vorstellen, da ich extra für das dumme Spiel so viel Geld ausgegeben habe (damals ja noch mit Abo). Zur Primetime ist spielen unmöglich und sowas DARF nicht sein.

    Und der Kundensupport ist auch für die Katz. Einmal ne Standardantwort, dann noch ein kleiner Vorschlag und dann hört man von denen nichts mehr. Probleme hin oder her, das geht denen sonst wo vorbei. Bin echt verärgert im Moment.
    Please fix the game!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die LAdezeiten sind seit dem "Hardware Austausch" nun etwa doppelt so lang. Gut gemacht, ZOS.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    wir sind uns der gegenwärtigen Probleme mit den europäischen Megaservern bewusst und arbeiten daran, sie zu beheben.

    Tut mir leid das sagen zu müssen: Es zählen nur noch Taten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.