Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Shopping Street Global 2.0

WvS_Pendragon
WvS_Pendragon
✭✭✭
Nach einem etwas durchwachsenen Start habe ich mich vor einiger Zeit entschieden Shopping Street Global erstmal auf Eis zu legen und nur noch mit Shopping Street weiter zu machen, bis ich mich entschieden habe, was für eine Gilde aus Shopping Street Global werden soll.

Nun habe ich mich nach Langer überlegung dazu entschlossen SSG auch zu einer deutsprachigen Gilde machen, da diese mir persönlich einfach mehr liegen und es für mich sprachlich auch einfacher ist.

Shopping Street Global wird einen völlig anderen Weg einschlagen als meine andere Handelsgilde Shopping Street - so werden wir in SSG mit einer monatlichen Gildengebühr und ohne freiwillige Spenden arbeiten. Dies heißt im Klartext auch, wer nicht zahlt der darf nicht verkaufen.

Offizieller Start Neustart der Gilde wird der 2.10 sein.

Hier einmal in Kürze das wichtigste zur neuen Gildenplanung

Shopping Street Global

  1. 30.000 Gold monatliche Gebühren
  2. Zielhändler Eldenwurz/Kargstein
  3. Klasse statt Masse
  4. deutsprachige Gilde
  5. angepasstes Rangsystem sowie Reinigungsmöglichkeiten

1. 30.000 Gold klingt erstmal sehr viel - umgerechnet sind das aber nur 6k pro Woche. Ein Händler in Eldenwurz kostet derzeit jenseits von 500.000g, die Händler in Kargstein liegen soweit meine Infos stimmen bereits im Millionenbereich. Nach ettlichen Monaten erfahren in der Leitung von Handelsgilden, von PC angefangen bis hin zur PS4 nun seit beginn an mit Shopping Street, muss ich immer wieder feststellen, das maximal 20 % der Gilde Regelmässig Spenden, 30 % sich ab und zu dazu "herablassen" und 50 % einfach gar nichts spenden.
Nun könnte man sagen das diese 50 % guten Umsatz machen... aber im normallfall ist es genau das Gegenteil die Leute mit gutem Umsatz sind meistens in den 20 % die Regelmässig spenden drin.... dieses System wollen wir mit der "Zwangsgebühr" nun ändern. Jeder möchte den Händler nutzen, also soll jeder für den Händler zahlen.
2. Natürlich ist mit einer Zwangsabgabe auch ein hoher Druck an die Gildenleitung verbunden, ein fehlender Händler ist in diesem Fall ein Supergau... ein schlechter Ebenso, daher werden wir uns gezielt auf Eldenwurz und Kargstein konzentrieren (sobald das Geld dafür da ist).
3. Ein weiterer Grund für die Relativ hohe Gebühr ist das ich davon ausgehe das Shopping Street Global weitaus kleiner sein wird, als eine übliche Handelsgilde, dafür aber mit Hochwertigen Waren Handeln wird, und aus Händler bestehen wird, die tatsächlich daran intressiert sind Umsatz zu machen und waren zu fairen Preisen für beide Seiten einstellen werden.
4. Da alles zusammen für mich (und eventuelle Helfer) viel Verwaltungsakt ist, ist es für mich natürlich mit einer deutschen Gilde wesentlich einfacher.
5. Alles in allem werden wir natürlich ein neues Rangsystem einführen, was uns Zeitgleich ermöglicht die Gilde Nahezu von Datenleichen frei zu halten.
So werden wir nun zukünftig 6 Ränge haben.
  • Gildenleiter
  • Co Leitung
  • Helfer
  • Beurlaubt
  • ohne Lizenz
  • Lizenzierter Händler

Gildenleitung und Co Leitung bleiben in alter Besetzung.
Helfer werden Leute sein, die sich bereit erklären für die Gilde Mitglieder zu suchen und ähnliche Tätigkeiten übernehmen (eventuell auch mal kleine Events - je nachdem wie sich die Gilde entwickelt)
Beurlaubt sind Spieler die in Urlaub sind - diese haben KEINE Verkaufsrechte - jedoch müssen sie auch nicht Zahlen und laufen gefahr nach 14 Tagen die Gilde verlassen zu müssen.
"ohne Lizenz" werdet ihr, wenn ihr am 7 Tag des Monats die Gebühren noch nicht gezahlt habt. Spieler die zum 15. des Monats noch immer auf suspendiert stehen, müssen die Gilde verlassen.
L. Händler ist der übliche Rang mit allen nötigen Rechte zum Verkaufen von Waren

derzeit schwanke ich Zwecks Communikation noch zwischen einer PS4 Community (anonymer) oder alternativ (da etwas übersichtlicher) einer Facebook Gruppe.
Beides hätte gewisse Vorteile, was es genau wird, wird sich aber auch die nächsten 2 Tage noch entscheiden.

Aktuell hat Shopping Street Global "noch" über 300 Mitglieder - hierunter sind auch englische Mitspieler - diese können sofern Sie es wünschen (und ihre Gebühr bezahlen) in der Gilde bleiben - leider jedoch kein englischsprachiger Kontent mehr innerhalb der Gilde stattfinden.
Was genau am Ende der woche in Shopping Street Global an Händler noch sein wird, kann ich auch noch nicht genau sagen.

Ich hoffe das ich genügen Intressierte Händler finde um das Projekt "GEZ-Gilde" umzusetzen.
100 Händler würde reichen um in Eldenwurz mitbieten zu können
150 Händler wäre ein sehr sicherer Stand in Eldenwurz
200 Händler würde uns die Tür nach Kargstein öffnen (mit Risiken)
300 Händler müsste uns dauerhaft einen Kargstein Händler sichern.
500 Händler wäre das absolute Optimum mit einem Reinen Kaufvermögen von 15.000.000 Gold im Monat ohne zusätzliche Steuern (aber verdammt viel Arbeit für mich :D) anders ausgedrückt, wir müssten in der Theorie jeden Händler bekommen den wir wollen^^

Das wir jemals 500 Mitglieder erreichen möchte ich aber persönlich bezweifeln, 300 Mitglieder wäre schön ein enormer Erfolg und selbst mit 150-200 Spieler wäre ich Glücklich wenn wir damit gemeinsam an unserem Händler arbeiten.

Bei Fragen Rund um die neue Gilde oder Anfragen zwecks beitritt bitte direkt an mich > PSN ID dracodeus
PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
  • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
  • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
  • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
  • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
*Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.