Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online – Eine Million Gründe zu spielen“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „The Elder Scrolls Online – Eine Million Gründe zu spielen“.
Gebt es zu, ihr habt das alle schon einmal erlebt. Ihr sitzt mit Kumpels beisammen, unterhaltet euch, lacht und vielleicht argumentiert ihr sogar über die Dinge, die euch in eurem liebsten Videospiel am besten gefallen. Für einige ist es eine bestimmte Szene – eine Zwischensequenz, mit einer schnellen, aber dennoch heftigen Schlag in die emotionale Magengrube. Für andere ist es etwas Soziales – tolle Augenblicke unter Freunden. Was auch immer zutrifft, solche Unterhaltungen bieten immer eine tolle Möglichkeit, neue Spiele zu entdecken … oder vielleicht sogar noch weitere Gründe, daran Spaß zu haben, was man ohnehin schon liebt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich, für mich sind es momentan eher "Eine Million Gründe um NICHT zu spielen"....
    Please fix the game!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Ganz ehrlich, für mich sind es momentan eher "Eine Million Gründe um NICHT zu spielen"....

    Trotzdem treibst du dich hier rum.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Mein erstes MMO :smile: . Habs sofort ins Herz geschlossen, nicht mehr immer auf der Straße mit Murmeln spielen, wenn mal Freunde da sind :wink:

    Mal ernsthaft, es macht Spaß, man kann sich mit anderen unterhalten, Erfahrungen über das Spiel und das Leben austauschen, man bildet Freundschaften. Zwar, es gibt Momente, in denen es langweilig und etwas monoton wird, aber dann bringt ZOS wieder ein neues DLC raus und der Spaß beginnt von vorne. Das Erkunden der Landschaften, die schön gestalteten Quests, neue Herausforderungen, die man im Team oder Solo meistern kann. Die Story ist auch richtig cool gemacht. Ich habe Oblivion z.B. nie gespielt, wollte aber schon immer mal die Kaiserstadt sehen (gut zertrümmert) aber ist echt cool designet.
    Besonders freue mich darauf, wenn mal Elsweyr und der Rest von Skyrim kommt.
    Edited by Actionratte on 26. Oktober 2015 21:59
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Für mich ist es das Gesamtkonzept, was den Ausschlagpunkt gibt, warum ich ESO den anderen MMORPG's vorziehe. Grosser Umfang, gute Optik, eine angenehme Community, zig Möglichkeiten einen Char zu basteln so wie eine gute Abwechslung etc. Es gibt vermutlich in jedem Punkt ein besseres MMORPG, aber keines wo das Gesamtkonzept so gut ist.

    Kleine Bemerkung am Rande: Momentan gibt es einfach einen grossen Minuspunkt: Man gibt uns Daily's zu machen wie Pferde füttern und Handwerksquest's etc. Gleichzeitig sind die Ladezeiten seit dem Kaiserstadtupdate explodiert. Will ich auf 8 Accounts die Pferde füttern, dauert dies tatsächlich fast 30 Minuten (und es gibt noch andere, die haben noch viel längere Ladezeiten wie ich).
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Tyvarra schrieb: »
    Ganz ehrlich, für mich sind es momentan eher "Eine Million Gründe um NICHT zu spielen"....

    Trotzdem treibst du dich hier rum.
    Das liegt wohl daran, dass mir das Spielprinzip gefällt, ich aber nicht spielen KANN weils momentan einfach viel zu viel lagt und die fps dropts mich wahnsinnig machen. 0fps und 999+ wenn man gegen 3 Gegner kämpft? Sonst 50fps und 80 Latenz. Schon komisch oder? Mit jeden Update/Patch wurde die PvP Performance schlechter. Es sind nun fast 2 Jahre und es läuft schlechter denn ja. Sorry aber da wird man einfach stinkig -.-

    Das Spiel selbst ist ja super. Klasse Grafik und schön gestalltete Landschaften. PvP ist vom Prinzip her genau mein Ding, wenn da nicht das ABER wäre...
    Edited by Tyvarra on 27. Oktober 2015 08:24
    Please fix the game!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Meine Gründe:
    • Erfolge auf der Xbox One sammeln.
    • Handwerk Handwerk und nochmals Handwerk, ich liebe es für Leute Sachen zu bauen und damit Gold zu verdienen ohne Stundenlang in Dungeons rumzulaufen. Einfach TOP ,dass das in TESO möglich ist.
    • Freue mich tierisch auf Orsinium.
    • Die Grafik ist einfach bombastisch.
    • Die Story ist sehr gut und die einzelnen Quests gefallen mir sehr und manchmal muss ich sogar mit heulen oder lachen ;)
    • Seit 15 Jahren ist es das MMO was ich irgendwie seit Release schon über 1,5 Jahre spiele.... Andere MMOs habe ich nach 6 Monaten abgebrochen..
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Gründe:

    Ich war schon eine leidenschaftliche Spielerin von Morrowind (habe es vier Jahre am Stück gespielt und noch immer das Gefühl, nicht alles entdeckt zu haben), mit Oblivion ging es dann weiter, dann Skyrim. Tamriel war seit Morrowind mein virtuelles Zuhause. Dann der große Schreck, dass mein alter Rechner ESO nicht packen würde (und da ich Rentnerin bin und Rentner und Rockefeller zwar beide mit R anfangen, aber sonst leider nicht viel gemeinsam haben, war ein neuer Rechner auch nicht drin). Doch endlich konnte ich mir eine PS 4 leisten und dann war natürlich der erneute Weg nach Tamriel nicht weit.

    Tolle Quests, die immer irgendwelche Geschichten erzählen, manche total witzig, manche sehr traurig (den Tod meiner beiden geliebten Indoril Garyn und Talvan nehme ich persönlich übel, das musste mal gesagt werden. Habe noch versucht mich zwischen Tanval und Sadaal zu werfen, brachte leider nichts ;_; )

    tolle Landschaft

    viel Dé­jà-vu, wenn ich endlich wieder auf Leute aus Haus Redoran (war immer MEIN Haus), Haus Telvanni, Haus Hlaalu treffe, von Aldruhn höre bei den NPCs, Maiq treffe, die schöne Musik von Morrowind und Oblivion höre u.v.m.

    Ich spiele zur Zeit auch Charaktere sowohl im Ebenerzpakt als auch im Aldmeri-Dominion. Ich habe es nicht eilig groß zu werden, aber ich will alle Landschaften, alle Quests genießen. Und alles wiedersehen, was ich von früher kenne und liebe. Almalexia noch in einem normalen Zustand anstatt einer mörderischen Halbirren zu sehen war mal ein tolles Erlebnis :D
    Die Summerset-Isles wollte ich immer schon sehen (bin sowieso absoluter Elfenfan, weswegen für mich auch nur elfische Charaktere infrage kommen (okay, bei Rothwardonen mach ich vielleicht noch eine Ausnahme).

    Nur mit den Ladezeiten muss ich mich auch auf der PS 4 den anderen anschließen. Die sind teilweise seeeehr lang. Espresso kochen, Espresso trinken, Espressotasse abwaschen und Hurra, endlich wieder drin.

  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Keinen einzigen, weil es nicht geht und ich die Eso plus Mitgliedschaft kündigen wollte, selbst das geht nicht. Aber es überrascht mich nicht!
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Keinen einzigen, weil es nicht geht und ich die Eso plus Mitgliedschaft kündigen wollte, selbst das geht nicht. Aber es überrascht mich nicht!

    Du kannst deine Mitgliedschaft nicht Kündigen ?? Ich glaube das DU das Problem bist oder ??
    Mal ehrlich ein wenig lesen und verstehen was da so steht reicht schon zur lösung.
    Mein Konto----Mitgliedschaft Verwalten--- Mitgliedschaft auswählen

    Bitte wähle folgend eine Mitgliedschaft

    Ändere deine fortlaufende Mitgliedschaft† O
    Mitgliedschaft kündigen O
    Einfach ankreuzen!!
    Trau dich ist nicht sooooooo schwer ;)
    Du kannst es schaffen
    Edited by Balladion on 29. Oktober 2015 08:54
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Keinen einzigen, weil es nicht geht und ich die Eso plus Mitgliedschaft kündigen wollte, selbst das geht nicht. Aber es überrascht mich nicht!

    e_usererror.gif
  • n.milseb16_ESO
    Seit Release Lags im PvP die es unspielbar machen...
    Mittlerweile sogar 999+ Pings im PvE...
    Immernoch kein SmallScale PvP und keine erweiterten Gildenausbaumöglichkeiten, obwohl vor Release damit geworben wurde...
    Stark inbalanctes Wertesystem seit das softcab raus ist, Zahlen entscheiden, weniger der skill...
    und noch etliche andere Kleinigkeiten...

    bevor man anfängt sich mit solchen threads selbst zu beweihräuchern sollte man erstmal die baustellen beseitigen...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wo kommen denn die ganzen Forengrößen auf einmal her? Hättet ihr mir nicht schon vorher die Augen öffnen können, dass ESO voll schlecht ist? Stattdessen spiele ich jetzt schon 1,5 Jahre und hab trotz gelegentlichen Lags und (sehr wenigen) Bugs immer noch Spaß.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Oh man, wie bist Du den drauf, Cianai! Es ist ja wohl schon peinlich genug, dass Du in der ganzen Zeit nicht selber gemerkt hast wie schlecht ESO ist, aber das dann auch noch hier heraus zu posaunen! Hast wohl gar kein Schamgefühl.

    Wenigstens weisst Du Schnellmerker nun endlich das ESO schlecht ist und ich hoffe Du ziehst Deine persönlichen Konsequenzen daraus!

    Von mir aus kannst Du natürlich soviel ESO spielen wie Du möchtest, ist ja letztlich Deine Entscheidung, aber hör wenigsten auf dabei auch noch Spass zu haben! :D
    PC-Spieler
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, teso spielen und auch noch dabei Spaß haben, das geht nun überhaupt nicht. Da sollte dringend an der inneren Einstellung gearbeitet werden.

    Ich finde viele Bosse ziemlich cool, manchmal frage ich mich wie viele Leute es braucht um sich die fiesesten davon auszudenken. Obwohl ich fluche, wenn ich sie nicht schaffe. Aber am meisten unterhalten mich die Quests und ihre Überraschungen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.