Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Char löschen: was passiert mit den CP?

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo zusammen!

Ich überlege einen Char im V-Rang zu löschen. Da mit diesem Char nicht wenige CP erspielt wurden, stellt sich
mir die Frage was mit eben diesen passiert?
A) Bleiben die erspielten CP durch das Löschen des Chars unverändert bestehen?
B) Oder wird die Gesamtzahl der CP mit dem Löschen um die Anzahl der von diesem Char erspielten CP reduziert?
C) Oder ????

Gibt es hierzu vielleicht offizielle Aussagen oder Quellen?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke, daß die erspielten CPs in einer *primären* Datenbank gelagert werden, d.h. unabhängig davon, ob es den Charakter noch gibt oder nicht.
    Wissen tu´ich es aber nicht.

    Wäre aber interessant zu erfahren, wie´s wirklich ist, da ich evtl. auch den einen oder anderen V-Char in Zukunft löschen werde.
    Es gibt Signaturen ?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Die CP sind denke ich mal dem Datenbank-Objekt Account zugeordnet, alles andere wäre Unsinn.

    Wie soll das sonst funktionieren bei Leuten die mit mehreren Veteranen CP sammeln.

    Kann es Dir zwar nicht garantieren, aber ich gehe zu 100% davon aus, daß da nix passiert.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 23. Oktober 2015 06:04
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Habe selbst schon einen Char gelöscht im V-Bereich und die CP bleiben erhalten.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    << mal nen v14er gelöscht: cp bleiben :)
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    CP gehören dem Account und nicht dem Charakter, daher bleiben die auch, wenn ein Char gelöscht wird.
    Edited by Harasdar on 23. Oktober 2015 07:46
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Danke an alle für die Antworten.
    Vermutet hatte ich das schon. Ich wollte nur sicher gehen bevor ich den Char lösche. B)
    Thx!
    Edited by Schnak on 26. Oktober 2015 05:42
  • Siegfid
    Siegfid
    wieso löscht man einen V char?^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum nicht siegfid (willkommen im forum :3)? wenn voll ist, einer verskillt oder plötzlich in einer alli hängt, in der man nicht mehr spielt oder kaum kontakte hat bspw.? insgesamt keinen spaß mehr macht und was neues probieren will? ich hab auch schon nen v14er gelöscht :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Oktober 2015 15:10
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    warum nicht siegfid (willkommen im forum :3)? wenn voll ist, einer verskillt oder plötzlich in einer alli hängt, in der man nicht mehr spielt oder kaum kontakte hat bspw.? insgesamt keinen spaß mehr macht und was neues probieren will? ich hab auch schon nen v14er gelöscht :P

    Oder noch schlimmer: ein Argonier.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    warum nicht siegfid (willkommen im forum :3)? wenn voll ist, einer verskillt oder plötzlich in einer alli hängt, in der man nicht mehr spielt oder kaum kontakte hat bspw.? insgesamt keinen spaß mehr macht und was neues probieren will? ich hab auch schon nen v14er gelöscht :P

    Oder noch schlimmer: ein Argonier.

    Von dem Leid hab ich gehört. Nichts desto trotz ist mein Ingame-Mann ein supersexy Argonier mit den sanftesten Gesichtszügen und einem dicken, langen...

    Gestern hat er ein Ei gelegt. Es is ein Bregonier.
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Oktober 2015 15:18
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    warum nicht siegfid (willkommen im forum :3)? wenn voll ist, einer verskillt oder plötzlich in einer alli hängt, in der man nicht mehr spielt oder kaum kontakte hat bspw.? insgesamt keinen spaß mehr macht und was neues probieren will? ich hab auch schon nen v14er gelöscht :P

    Oder noch schlimmer: ein Argonier.

    Also echt. Ich finde die Argonier nicht so schlimm, dass man sie gleich löschen müsste. Schneller schwimmen (im pvp den Schlachter fischen abhauen. Achne klappt ja nicht) dann hat man immernoch ... Oh du hast recht. Man kann sie ja nicht zu Leder verarbeiten. ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Läuft schneller wenn es regnet, heilt sich selbst mehr. Die Passiva vom Echsenvolk hören sich schon übermächtig an :D
    Cîanai schrieb: »
    warum nicht siegfid (willkommen im forum :3)? wenn voll ist, einer verskillt oder plötzlich in einer alli hängt, in der man nicht mehr spielt oder kaum kontakte hat bspw.? insgesamt keinen spaß mehr macht und was neues probieren will? ich hab auch schon nen v14er gelöscht :P

    Oder noch schlimmer: ein Argonier.

    Von dem Leid hab ich gehört. Nichts desto trotz ist mein Ingame-Mann ein supersexy Argonier mit den sanftesten Gesichtszügen und einem dicken, langen...

    Gestern hat er ein Ei gelegt. Es is ein Bregonier.

    Wie jetzt, du hast einen V14 gelöscht und es war nicht der Argonier? Kam da kein Abbruch?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Läuft schneller wenn es regnet, heilt sich selbst mehr. Die Passiva vom Echsenvolk hören sich schon übermächtig an :D
    Cîanai schrieb: »
    warum nicht siegfid (willkommen im forum :3)? wenn voll ist, einer verskillt oder plötzlich in einer alli hängt, in der man nicht mehr spielt oder kaum kontakte hat bspw.? insgesamt keinen spaß mehr macht und was neues probieren will? ich hab auch schon nen v14er gelöscht :P

    Oder noch schlimmer: ein Argonier.

    Von dem Leid hab ich gehört. Nichts desto trotz ist mein Ingame-Mann ein supersexy Argonier mit den sanftesten Gesichtszügen und einem dicken, langen...

    Gestern hat er ein Ei gelegt. Es is ein Bregonier.

    Wie jetzt, du hast einen V14 gelöscht und es war nicht der Argonier? Kam da kein Abbruch?

    Ich hab noch nie einen Argonier besessen *g
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    1.000.000 Gründe einen v-Char zu löschen:

    1. Er ist OP und findet keine ebenbürtigen Gegner mehr (*Ironie An* z.B. Stamina-NB *Ironie Aus*)
    2. Das Game durchgespielt (alle Errungenschaften, alle Titel, alle Ränge erreicht, alle Skillinien gemaxed, beide Morphs bei allen Skills auf IV)
    3.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Oder noch schlimmer: ein Argonier.
    Mieser Rassist! :p
    Ich hatte direkt nach release auch einen Argonier-Char erstellt, dann doch relativ schnell gemerkt, dass für bestimmte Builds andere Rassen doch sinnvoller wären, aber gelöscht hab ich ihn nie! Spiel ihn ab und an nochmal, ist deshalb auch nur V1, aber löschen? Never! Habe ein <3 für Underdogs!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir brauchen definitiv mehr orkische Spieler!!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hatte auch einen Lagerchar, der Argonier war. Konnte letzte Woche nicht mehr mit der Schmach leben und hab so viel Platz freigeschaufelt, dass ich ihn löschen konnte. RIP Lagert-meine-Sets.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Wir brauchen definitiv mehr orkische Spieler!!
    Keine Sorge, @Chufu, ich bin sicher, kurz nach Release von Orsinium gibts einen massiven Bevölkerungszuwachs bei den Orks... *grinst*

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Orks sind nur im Hochzeitskleid passabel. Oder mit Blume im Haar^^

    @Verbalinkontinenz : Ich hab hier was passendes für deinen Man B)

    schwanzstrumpf.jpg
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    06ba814b-69333868.jpg

    7bdd8a9c-68453544.jpg

    c2ae48e7-69333843.jpg

    ist er nicht zum anbeißen sexy? :3
    und wenn sein dicker langer....prächtiger...im wind weht.....aw *rawr
    Oder mit Blume im Haar^^

    gut gerettet.
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. Oktober 2015 02:34
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oh ja. Unbedingt. Ich finde Argonier absolut faszinierend wenn sie auf einem Guar reiten und ich ihnen hinterher schaue B)

    Davon abgesehen finde ich Argonier und Khajiit hier perfekt umgesetzt. Und die miesen Rasseneigenschaften der Argonier sehr bedauerlich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Davon abgesehen finde ich Argonier und Khajiit hier perfekt umgesetzt. Und die miesen Rasseneigenschaften der Argonier sehr bedauerlich.
    This! Deshalb bring ichs auch nicht über mich, meinen Argonier zu löschen (vllt. macht man ihn ja irgendwann "konkurrenzfähiger"... ).
    Btw.: Brüste an weiblichen Argoniern finde ich immer noch seltsam, aber vllt. ist Tamriel ja das Australien Nirns...
    Ich finde nur (und jetzt wirds endgültig OT), dass man die Orks etwas weniger menschlich und mehr "orkisch" hätte designen können. Etliche Orks im Spiel sehen aus wie grüne Elfen mit Hauern... :/

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Davon abgesehen finde ich Argonier und Khajiit hier perfekt umgesetzt. Und die miesen Rasseneigenschaften der Argonier sehr bedauerlich.
    This! Deshalb bring ichs auch nicht über mich, meinen Argonier zu löschen (vllt. macht man ihn ja irgendwann "konkurrenzfähiger"... ).
    Btw.: Brüste an weiblichen Argoniern finde ich immer noch seltsam, aber vllt. ist Tamriel ja das Australien Nirns...
    Ich finde nur (und jetzt wirds endgültig OT), dass man die Orks etwas weniger menschlich und mehr "orkisch" hätte designen können. Etliche Orks im Spiel sehen aus wie grüne Elfen mit Hauern... :/

    Es sind ja auch mer. Orsimer
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    OrsiMER sind genau das: Grüne Elben mit Hauern.... *geht vorsichtshalber in Deckung in Erwartung der verschiedenen orkischen Keulen und Äxte, die bestimmt gleich auf sie eindreschen werden*
    Edited by Calad on 27. Oktober 2015 11:28
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Davon abgesehen finde ich Argonier und Khajiit hier perfekt umgesetzt. Und die miesen Rasseneigenschaften der Argonier sehr bedauerlich.
    This! Deshalb bring ichs auch nicht über mich, meinen Argonier zu löschen (vllt. macht man ihn ja irgendwann "konkurrenzfähiger"... ).
    Btw.: Brüste an weiblichen Argoniern finde ich immer noch seltsam, aber vllt. ist Tamriel ja das Australien Nirns...
    Ich finde nur (und jetzt wirds endgültig OT), dass man die Orks etwas weniger menschlich und mehr "orkisch" hätte designen können. Etliche Orks im Spiel sehen aus wie grüne Elfen mit Hauern... :/

    Da die Orsimer elfischen Ursprungs sind, finde ich sie recht gut umgesetzt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, falsch ausgedrückt von mir: weniger menschlich elfisch (auch wenn sie elfischen Ursprungs sind) und mehr "orkisch" (fand ich auch schon in Skyrim nicht so prall, muss mal gucken, in welchem TES-Teil ich sie gut designt fand, es gab definitiv einen! ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Danke an alle für die Antworten.
    Vermutet hatte ich das schon. Ich wollte nur sicher gehen bevor ich den Char lösche. B)
    Thx!

    Ganz ehrlich, bei sowas wäre ich auch auf Nummer sicher gegangen, absolut verständlich :-)

    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OK, falsch ausgedrückt von mir: weniger menschlich elfisch (auch wenn sie elfischen Ursprungs sind) und mehr "orkisch" (fand ich auch schon in Skyrim nicht so prall, muss mal gucken, in welchem TES-Teil ich sie gut designt fand, es gab definitiv einen! ;) )

    morrowind- inoblivion warens aufgeblasene dunstköppe wie alle anderen rassen, skyrim fand ich sie eigtl okay, ich bin mir sihcer, du meinst morrowind. was das aussehen in eso angeht teile ich deine meinung, ich habe auch orks noch tierische in ihrer erscheinung in erinnerung. im endeffekt hab ich dabei auch immer einen "ausgeschiedenen" trinimac im gedächtnis. so dürfen orks ruhig aussehen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. Oktober 2015 15:41
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    In Morrowind waren es genauso aufgeblasene Köpfe, je nach Erstellung und Ingame

    __Zul_Orcs_15_16.jpg
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1830742-1145592572_mazoga_001_.jpg

    oblivion...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.