Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schadensspitzen erreichen und effizient Kontern (Magicka NB)

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo Zusammen

Ich hab eine Magicka Nachtklinge V4 und spiele sie im mom mit einem Zerstörungsstab und einem Heilungsstab.

PVE funktioniert in der Regel sehr gut (nur gegen heiler-bosse hatte ich mal Probleme.. aber von denen gibts ja nicht viele) :smile:

Im PVP mache ich aber nicht genug Schaden. Ich habe oft das Gefühl, dass sogar Spieler die noch keinen Veteranenrang habenir ebenbürtig oder überlegen sind. Deshalb wollte ich fragen ob ihr Tipps habt, wie ich Gegner am bessten kontern kann und wie ich als magicka nb in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Schaden machen kann.

Also konkret:
Wie kontere ich effizient andere NB?
Wie kontere ich effizient Drachenritter?
Wie kontere ich effozient Templer?
Wie kontere ich effizient Zauberer?

Wie ereiche ich Schadensspitzen und wie setze ich diese sinnvoll ein?


Mir ist bewusst, dass kein perfekter Build existiert, deshalb frage ich ja nach Tipps und Kombos ^^


Gruss
Silverhammer
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Du bist erst V4, da kommst Du auf keine Schadensspitzen die irgendjemanden wirklich beeinträchtigen. Ich weiß wovon ich hier schreibe, denn meine Magicka NB habe ich sehr viel im PVP gespielt und es war vor dem IC Update schon nicht einfach.

    Als aller erstes würde ich dir folgendes empfehlen: Schalte Schlachtstufe aus sobald du V5 bist, nimm dir blaues V5 Buff-Food und sieh zu das Du inkl. Buff-Food auf 19k - 20k Leben kommst.

    Das hat den folgenden Grund: Du hast jetzt über 33k Leben, knapp 21k Magicka und einen Magieschaden von 1450. Deine Regeneration ist wahrscheinlich irgendwo bei 900. Liege ich da richtig?

    Du bekommst mit einer deaktivierten Schlachtstufe mit V5 ca. 27k Magicka, 19 - 20k Leben und einen Magieschaden solltest Du von ca. 1310 haben können. Je nachdem welches Set Du verwendest. Die Regeneration kann man je nach Rasse bereits mit V5 auf ca. 1600 bekommen.Auch hier kommt es auf das Set an.

    Empfehle dir da 5 x Magnus Gabe am Körper, 2 x Rüstung der Verführung am Körper, 2 x Torugs Packt Schwerter und 1 x Rüstung der Verführung Flammenstab oder Heilstab. Als Schmuck empfehlen sich zwei Ringe Cyrodiils Licht, V1 oder V6 ist egal.

    Mehr Magicka als Leben und dafür weniger Magieschaden? Ja weil das ist um einiges besser als wenn die blöde Schlachtstufe dich in jedem Kampf ausbremst. Erstens regenerierst Du kaum Magicka, hast bei deinen Magicka Fertigkeiten weniger Schaden (skallieren ja mit der Max Magicka) und hast im gesamten weniger Magicka was den Kampf für dich erschwert.

    Die erste Leiste mit Schwertern:
    Verborgene Klinge - Teleportationsschlag (oder Lotusfächer falls dir der Stunn nicht wichtig ist) - Massenhysterie - Dunkelmantel und Essenzsog. Ulti: Seelenernte

    Die zweite Leiste mit einem Stab:
    Seelenschlingen - Doppeltes Spiel (oder Pfählen) - Schattenabbild - Zerstörerische Faust (bei Heilstab: Heilender Schutz) und absorbierende Magie. Ulti: Seelenfessel

    Wie kontere ich effizient andere NB?
    Wie kontere ich effizient Drachenritter?
    Wie kontere ich effozient Templer?
    Wie kontere ich effizient Zauberer?


    Das ist Situationsabhängig. Der erste Konter sollte immer die Massenhysterie sein damit Du den Gegner schnell von dir wegbekommst. Danach Teleportationsschlag - LA - Verborgene Klinge - LA - Essenzsog usw.

    Die Klassen und Spieler sind so unterschiedlich, da kann man dir keine generellen Tipps geben. Stamina Drachenritter der dauernd Vernichtender Schlag spammt? Massenhysterie -> Dunkelmantel und gib ihm aus dem verborgenen. Dunkelmantel alle 2,9 Sekunden nachcasten oder Du machst es wie ich.. zähle 21, 22, 23 und casten. Als Konsolero muss man sich irgendwie aushelfen :D

    Wenn ich die Magicka NB spiele bin ich dauernd im Dunkelmantel, bei meiner Regeneration und der Kostenreduzierung regeneriere ich genauso viel Magicka wie ich dafür verbrauche. Allerdings kann man das mit V5 noch nicht ganz erreichen.

    Außerdem solltest Du das Schattenabbild effektiv nutzen. Platziere es am besten so, dass Du an diesem Punkt einen sicheren Rückzugsort hast. Nutze die Bosse in den Bezirken, platziere das Schattenabbild, zieh die Bosse in die Gegner und porte dich zu deinem Abbild. Nutze Pfählen um die Gegner aus der Ferne zu erledigen wenn dir ein Boss die Arbeit abnimmt. Mach einfach eine nervige NB, als Magicka NB bleibt dir da nicht viel übrig.

    Es kommt halt immer auf den Spielstil an.
    Edited by Affenbaron on 20. Oktober 2015 12:40
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort :smile:

    Affenbaron schrieb: »
    Das hat den folgenden Grund: Du hast jetzt über 33k Leben, knapp 21k Magicka und einen Magieschaden von 1450. Deine Regeneration ist wahrscheinlich irgendwo bei 900. Liege ich da richtig?

    Das kann in etwa stimmen; nur beim Leben binn ich tiefer, liegt aber daran das meine Ausrüstung schrott ist ^^


    Wieso empfiehlst du mir dw? Wo ist der Vorteil gegenüber dem Flammenstab?


    Wie komme ich dann zu Schadensspitzen auf V16?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    DW wegen Torugs Pakt und dem dazugehörigen Magieschaden. Was V16 angeht: 5 Kagneracs Hoffnung, 2 Torugs Pakt, 1 oder 2 Teile Molag Kena und Stab des Meisters. Aber davon bist du noch weit entfernt und bis dahin findest du deinen Spielstil und eventuell eine bessere Kombination für diesen Stil.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    DW wegen Torugs Pakt und dem dazugehörigen Magieschaden.

    Ich möchte meine Werte selber berechnen können? gibt es irgendwelche Tools dazu oder kann mir jemand sagen welche relevanten werte es gibt, wie sich diese zusammensetzen und wie sie zusammenhängen?

    z.B: Zerstörungsstab ist meine Waffe. Wenn ich dann im Inventar den Stab anschaue, steht da Schaden: 810 (Rang VR3). Ist das der Waffenschaden oder beeinflusst das auch meine Zahl beim Magieschaden?
    Wenn es Waffenschaden ist, heisst das ich mach bei Leichten Angriffen 810 Schaden oder heisst das ich mach bei schweren Angriffen 810 Schaden?
    etc. etc.

    Gibt es irgendwo eine Liste die aktuell ist wo ich das nachlesen kann?
    Affenbaron schrieb: »
    Das hat den folgenden Grund: Du hast jetzt über 33k Leben, knapp 21k Magicka und einen Magieschaden von 1450. Deine Regeneration ist wahrscheinlich irgendwo bei 900. Liege ich da richtig?
    Ich hab meine Zahlen mal überprüft. Ich verwende jetzt

    2 xTorugs Pakt: 1x Axt und 1x Keule (Geschärft und Ausbalanciert, Nirngeschliffen hab ich noch nicht)
    6 x Magnus Gabe: Helm, Torso, Schulter ,Taille, Beine, Füsse (3 x Verstärkt, 1x göttlich, taille ist leichte Rüstung, Rest ist mittlere Rüstung)

    ==> morgen kommen dann Torso und Arme und Heilungsstab auf Rüstung der Verführung (wird diese Nacht freigeschaltet ;-) )

    Ich komme mit diesem Setup auf folgende Werte (komplette Rüstung Level V3):

    max.magicka: 16053
    max. leben: 10547
    mas. ausdauer 9071

    magickareg.:1200
    lebensreg: 804 (bin gerade Vampir Stufe 4 weshalb mir da nur 201 angezeigt wird = 804 als lebendiger)
    ausdauerreg.: 798

    magieschaden 1138
    krit. Zaubertreffer 14%

    waffenschaden 972
    krit.Waffentreffer 20%

    magieres. 5262
    phys.res. 5114

    mundusstein = Attronarch
    Keine Passiven Fertigkeiten bei den Waffen aktiviert. Bei Rüstung alle aktiviert.

    ist das alles im grünen Bereich für mein Level (V4) ?
    Mit meinen max. Werten liege ich weit unter dem von dir angegebenen Bereich..
    Edited by silverhammer92 on 21. Oktober 2015 21:44
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Mein Bereich den ich dir oben geschrieben habe bezieht sich auf PVP mit aktivierter Schlachtstufe (wie schon oben erwähnt), sorry wenn das so unklar war ich bin davon ausgegangen dass wir hier primär über PVP schreiben, da du gefragt hast wie du mit anderen Klassen umgehen sollst. Die von mir angegebenen Zahlen sind für dich im PVE noch nicht zu erreichen und sollten auch nicht das Ziel sein. Das ist die blöde Schlachtstufe ;-) Wie sind seine Zahlen bei aktivierter Schlachtstufe im PVP?

    Grundsätzlich sind deine jetzigen Zahlen in Ordnung, blaues max Food für leben und Magie verwenden.
    Edited by Affenbaron on 22. Oktober 2015 05:51
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.