Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wartungsarbeiten PC/Mac – 21. Oktober / KW 43

erhi
erhi
✭✭✭✭✭
Hallo,

habe dazu noch keine Patchnotizen gefunden, aber meine Frage stellt sich eigentlich auch nur hinsichtlich der Uhrzeit.
Ist das so richtig, 12 Uhr Mittags ist der Beginn der Arbeiten? Sonst war das doch immer irgendwann früher...
Wenn ja, bis wann ist denn voraussichtlich mit einem Ende zu rechnen?

Danke und Grüße

Beste Antwort

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hat sich absolut null geändert...
    Antwort ✓
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Patchnotes gibt's ja auch nur bei einem Patch... ;)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, da hast Du auch wieder recht, es sind ja _nur_ Wartungsarbeiten...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jao^^ Wobei die Uhrzeit iwie nicht optimal ist...
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

    Da nur eine Wartung vorgesehen ist, ohne das ein Patch aufgespielt wird, dürfte da nicht viel passieren was ewig dauert. Also mal alle ruhig Blut und nen Tee inhalieren. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Mal so gesagt, dass alle Server gleichzeitig abgeschaltet werden spricht für Arbeiten an der Anbindung des Rechenzentrums. Nicht für Arbeiten an den Servern selber.
  • Talion_Ger
    Da könntest du sogar Recht haben, Snocer.

    Durch jemanden der im gleichen Gebäude Arbeiter wo die ihren Standort in Deutschland haben, weiß ich dass seit letzter Woche ein haufen neuer Server ( Schränke ) etc. Angeliefert wurden.
    Edited by Talion_Ger on 20. Oktober 2015 05:34
    [ PS 4 ] Blood'n Blade sucht weiterhin Mitglieder im Ebenherz Pakt, vom Neuling bis Veteran sind alle willkommen.
    Hinterlasst einfach ein Kommentar in unserem Rekrutierungsstrang oder schreibt mir im PSN: Talion_Ger !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Talion_Ger schrieb: »
    Da könntest du sogar Recht haben, Snocer.

    Durch jemanden der im gleichen Gebäude Arbeiter wo die ihren Standort in Deutschland haben, weiß ich dass seit letzter Woche ein haufen neuer Server ( Schränke ) etc. Angeliefert wurden.

    Na dann hoffen wir mal dass so ne morz Maschine auch für Azuras geplannt ist xD
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Also es gab keine Warnmeldung dass die Server herunter gefahren werden. Jetzt ist die Verbindung weg... Fehler 328. Also haben sie vermutlich nur die Netzwerkverbindung getrennt. Vielleicht schaffen sie ja endlich einen Flaschenhals in der Netzanbindung ab und die Ladezeiten werden deutlich reduziert *hoff*.


  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hoffnung bowdown.gif
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *daumendrück* smilie_op_023.gif
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Oh nein Bitte keine loadingscreens verkürzen. Ich hab da immer gerne den Abwasch Einkauf und kaffeekränzchen abgehalten :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wäre doch eine wirtschaftlich sinnvolle Alternative um dein RL zu erhalten: ZoS bringt Loadscreens Online raus.
    Wöchentlich neue Bilder wenn du das Premiumabo nimmst. :D
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Loadscreens nerfen? Oh bitte nicht!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ihr seits ja Schlimm.

    Wie ist es denn nun nach den Wartungsarbeiten?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Ihr seits ja Schlimm.

    Wie ist es denn nun nach den Wartungsarbeiten?

    Hat sich nicht viel getan, wäre ich weiblich würde ich die Ladescreens dazu nutzen mir die Nägel zu lackieren oder die Augenbrauen zu zupfen.

    Ersteres scheidet bei mir aus, aber das zweite...bevor mich jemand mit Theo Waigel verwechselt, mhmmmm.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »
    Wie ist es denn nun nach den Wartungsarbeiten?
    ...ich dachte, die sollen erst um 12.00 Uhr starten? oO

    Edit: seh grad, der US-Server war gestern Mittag schon dran!

    Edited by ValarMorghulis1896 on 21. Oktober 2015 09:52
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Der NA-Server wurde um 11 Uhr MESZ heruntergefahren, ist jetzt (kurz vor 12) aber schon wieder online -- ist das richtig?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der NA-Server wurde um 11 Uhr MESZ heruntergefahren, ist jetzt (kurz vor 12) aber schon wieder online -- ist das richtig?
    ...ist ja schon über 24 h her (20.10., 11.00 Uhr)... sollte man doch annehmen, dass der schon wieder am Netz hängt ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Oh, ja, stimmt. Mist.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    erst mal richtug lesen, dann meckern!!
    der 20 10 war für den Nordamerikanischen Server
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    loeneberger schrieb: »
    erst mal richtug lesen, dann meckern!!
    der 20 10 war für den Nordamerikanischen Server

    Entschuldigung, aber ich schmeiss mich mal weg :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ok.
    Check...gekocht
    Check....Kaffeetasse befüllt
    Check....Nägel lackiert

    Die Spannung wächst.........
    Naja kann eh erst heut abend spielen so das eventuelle Probleme bis dahin schon beseitigt sind. Hoffe ich. :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wie lange war er denn gestern bei den Amis vom Netz?
    Edited by Baerwolf on 21. Oktober 2015 10:49
    PC/EU
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Die gestrigen Twitter-Meldungen zur Wartung für den NA-Server sind von 11:09 und von 15:24. Damit haben wir für die heutige Wartung der EU-Server einen ungefähren Zeitraum, wann die Wartung über die Bühne ist.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Gestern war NA Server, die neugierigsten unter uns *fingerheb* kommen aber schonmal auf die Idee das aus zu probieren und spielen ein bischen auf den NA Servern wenn sie die EU Server abschalten.

    Heute ist für die EU Server leider "nur" ein Server Neustart angekündigt. Aber hoffen dass sie alte runter fahren und neue (mit besserer Anbindung) hoch fahren kann man doch trotzdem. Tier 3 (i.d.R. DB Backend) wäre davon ja ggf. nicht betroffen.

    Es bleibt ja dabei, dass sie alle Server gleichzeitig herunter fahren spricht eben doch eher dafür dass an der Infrastruktur drum herum was passiert...
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Und schon ist die Wartung abgeschlossen. Auf nach Tamriel! :)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein jetziger momentaner Stand ist der, dass die Ladezeiten mom schon kürzer wirken. Aber abwarten und Tee trinken...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Gestern war NA Server, die neugierigsten unter uns *fingerheb* kommen aber schonmal auf die Idee das aus zu probieren und spielen ein bischen auf den NA Servern wenn sie die EU Server abschalten.

    Heute ist für die EU Server leider "nur" ein Server Neustart angekündigt. Aber hoffen dass sie alte runter fahren und neue (mit besserer Anbindung) hoch fahren kann man doch trotzdem. Tier 3 (i.d.R. DB Backend) wäre davon ja ggf. nicht betroffen.

    Es bleibt ja dabei, dass sie alle Server gleichzeitig herunter fahren spricht eben doch eher dafür dass an der Infrastruktur drum herum was passiert...

    Hui, dass ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin. Muss ich einfach mal einen Char auf einem NA Server erstellen und das Spiel da testen. Sehr interessante These.

    Bei diversen Livestreams aus US habe ich sehr oft den direkten Eindruck, dass es hier keinerlei Lags, vor allem aber auch extrem kurze Ladezeiten beim Zonenwechsel, speziell in der Kaiserstadt, gibt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Egal was die heute gemacht haben: Mich hat es jetzt zum zweiten Mal komplett aus dem Spiel raus geworfen und das finde ich nicht gerade Ladylike ^^
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Also die Ladeschirme sind unverändert ... lang ... ewig ... zzzzzzzzz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.