Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage zum Equippment

Aschuranos
Aschuranos
✭✭
Hallo! Nach langem Mats farmen, tonnenweise Verwertungen hab ich endlich meine Schneiderkünste auf 50 geskillt. Bin V16 und wollte mir endlich ein Daedraset aus Rubedoleder herstellen. Und hier fängt mein Problem an: Leider hatte ich erst jetzt den verflixten Geistesblitz, dass das Set das ich mir herstellen will keinen gottverfluchten Setbonus gewährt...(!!!) Jetzt meine Frage: Was würdet ihr bevorzugen, lieber ein hässliches Set mit Setbonus ODER ein stylisches, selbsthergestelltes ohne Setbonus?? Ich kann ehrlich gesagt meine aktuelle Ausrüstung nicht mehr sehen weil ich es vom Styl sauhässlich finde. Darum hab ich ja endlich meine Scheidereien auf 50 geskillt damit ich mir ein V15 Lederset im Deadrastyle herstellen kann (die Menge an Mats für V16 kosten einfach zu viel)

Bin grade ein bisschen frustriert weil die Mats sehr teuer waren für die hergestellten Sachen, der Aufwand nicht ohne war von 14 auf 50 zu skillen und ich jetz befürchte, dass alles umsonst war...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Definitiv Setbonus....
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Stil und Setbonus haben grundsätzlich keine Abhängigkeiten. Du kannst jedes herstellbare Set in dem Stil herstellen, den Du favorisierst (beherrscht). Einschränkung: Sets kannst Du nur an den jeweiligen Set-Werkbanken herstellen und nicht an jeder beliebigen Werkbank ...
  • Aschuranos
    Aschuranos
    ✭✭
    Einschränkung: Sets kannst Du nur an den jeweiligen Set-Werkbanken herstellen und nicht an jeder beliebigen Werkbank ...

    Das wars... Hab gewusst, dass ich irgendwas übersehen hab. Sauber, ich könnte ***!! Fast meine ganze *** Kohle ging drauf für nichts und wieder nichts....

    Trozdem danke für die schnelle Info!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, nur zur Sicherheit. Um mit Rubedoleder zu arbeiten benötigst Du auf jeden Fall Deine Schneiderei auf 50. Daneben brauchst Du Deine Eigenschaften und aus optischen Gründen eine entsprechende Stilkunst. Die Set-Werkbanken sind in der ganzen Welt verteilt, aber erreichbar. Um dort ein entsprechendes Set herzustellen, benötigst Du die jeweils vorgegebene Anzahl an Eigenschaften (Beispiel: Torugs Pakt benötigt 3 erlernte Eigenschaften). Ansonsten gibt es keine Einschränkungen (Materialen sollten noch vorhanden sein). Um es in wenigen Worten zu schreiben: Deine Arbeit war eigentlich nicht umsonst sondern nur noch nicht vollständig (vermutlich)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein das du zwar dein Handwerk auf 50 gelevelt aber vergessen hast die Traits zu erforschen?
    Ansonsten verstehe ich dein Problem nämlich nicht. Geh zu der Werkstattt des dir passenden Sets und crafte es in deinem bevorzugten Stil^^
    Falls du die Traits vergessen hast: Frage einen Schneider in deiner Gilde ob er dir ein Set herstellt. Das sollte problemlos möglich sein.
    Er kann ja deine Mats verwenden.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo! Nach langem Mats farmen, tonnenweise Verwertungen hab ich endlich meine Schneiderkünste auf 50 geskillt. Bin V16 und wollte mir endlich ein Daedraset aus Rubedoleder herstellen. Und hier fängt mein Problem an: Leider hatte ich erst jetzt den verflixten Geistesblitz, dass das Set das ich mir herstellen will keinen gottverfluchten Setbonus gewährt...(!!!) Jetzt meine Frage: Was würdet ihr bevorzugen, lieber ein hässliches Set mit Setbonus ODER ein stylisches, selbsthergestelltes ohne Setbonus?? Ich kann ehrlich gesagt meine aktuelle Ausrüstung nicht mehr sehen weil ich es vom Styl sauhässlich finde. Darum hab ich ja endlich meine Scheidereien auf 50 geskillt damit ich mir ein V15 Lederset im Deadrastyle herstellen kann (die Menge an Mats für V16 kosten einfach zu viel)

    Bin grade ein bisschen frustriert weil die Mats sehr teuer waren für die hergestellten Sachen, der Aufwand nicht ohne war von 14 auf 50 zu skillen und ich jetz befürchte, dass alles umsonst war...

    Gott sei Dank hast du nur V15 Kram gebaut. Wenn das mit V16 passiert wäre *uiuiui*
    Dreh ein paar Stunden in der Kaiserstadt Kanalisation, dann hast du wieder genug Leder, um ein neuer Set zu bauen. Diesmal an der richtigen Werkbank bitte.

    Wenn du auf dem EU Server PC spielst, kann ich dir alle Sets mit allen Stilen außer Glasit und Xyvkin herstellen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.