Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage zu Sets

Koroyosh
Koroyosh
✭✭✭
Leider habe ich keinen Thread für kurze Fragen und Antworten gefunden (kein Sammelthread). Eventuell will man so einen mal aufmachen? (oder kann ich den irgendwo finden?)


Ich wollte mal nachsehen, mit was für einem Endgame Set ich meine Stamina Nachtklinge ausrüsten will. Leider konnte ich keine Seite finden, wo man alle Sets sehen kann. Kennt jemand eine Seite wo ich alle Sets (nicht nur die Herstellbaren) finden kann?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll ist sicher schon unterwegs! ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Jeckll ist sicher schon unterwegs! ;)

    Klar, wenn du das Batsignal einschaltest dauert es nie lange, bis er auftaucht.

    @Koroyosh - Seiten gibt's, sind aber englisch. Wer "ESO Sets" googled kommt recht weit.

    Zu deiner Frage, ich gehe mal davon aus, du hast nur Zugriff auf gecraftete Sets:

    5x Hunding's Zorn
    4x Blick der Mutter der Nacht
    3x Beweglichkeit (Ringe und Halskette)

    Damit bist du im PvE gut dabei.

    PvP kannst du folgendes machen:
    5x Hunding's Zorn
    3-4x Stille der Nacht
    3x Beweglichkeit (Ringe und Halskette)

    oder
    5x Weidenpfad
    3-4x Stille der Nacht
    3x Beweglichkeit (Ringe und Halskette)


    Für mehr Details kann ich dich auf meinen Guide in der Signatur verweisen. Bei direkten Fragen - hau einfach hier rein.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    @Jeckll ist sicher schon unterwegs! ;)

    Klar, wenn du das Batsignal einschaltest dauert es nie lange, bis er auftaucht.

    Ich würde ja auch weiterhelfen, nur fragt nie jemand was zum Magicka-DK DD :'(
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antwort.Hat mir schon sehr geholfen :)

    @Cianai: Ich habe einen Magicka DK, aber der kommt später mal drann XD

    @Jeckl: Ich habe den Fehler gemacht und einen Khajit für ne Magische Nachtklinge ausgesucht. Jetzt auf V14 habe ich komplett auf Stamina umgeschaltet. Ich habe ein 5er Set Hudings Zorn + Aschegriff. Muss jetzt noch die Waffen raufhauen (Bogen + Zweihänder sind auf Stufe 10! Dolche müssen noch die Skills hoch)

    Danach möchte ich sehen, wie ich an hochwertige Sets komme (Gold sparen und selber erfarmen).

    Ich habe eine englische Seite gefunden und mich schlau gemacht :) Was haltet ihr davon:

    5x Hawk's Eye
    5x Morag Tong

    Das ganze dann mit Bogen als Hauptschadenswaffe.

    Auch könnte ich mir folgende Sets vorstellen (dann aber vermutlich auf NK):

    Essence Thief
    Sheer Venom
    Night Mother's Gaze
    Hunding's Rage
    Molag Kena
    Agility
    Briarheart (kommt bald)

    Gibt natürlich noch andere Sets, aber da interessiert mich nicht der max. Setbonus ;)

    Mir ist vor allem wichtig, dass ich auf ein "bestmögliches Set" für PVE hinarbeite. Damit ich alles machen kann und dies schnell machen kann. Egal ob ich alleine Spiele oder in einer Gruppe. Danach kann man sich ja das nötige Kleingeld für das optimale PVP Set erarbeiten ;)


    Eventuell kann man mir auch gleich einen Tipp geben, was sich für das PVE Setup am meisten lohnt (Solo + Gruppe). In Betracht ziehen muss man evtl, dass ich momentan nur 80 Championspunkte habe! Evtl. mit Tipps wo ich es selber erfarmen kann. Ich nehme ja mal an, wenn ich ein komplett goldenes Set auf V16 haben will, muss ich mit etwa 2.5-3.5 Millionen rechnen (wenn ich nichts selber finde)

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Für CP suchst du dir nen Farmraid in der Kaiserstadt Kanalisation hab ich gehört.
    Wenn du das alleine machen willst/musst, suchst du dir nen schönen Zombie/Untoten Spot in deinem V10 Gold Gebiet.
    Mit Stahltornado und Ausweichen kannst du 8er-12er Gruppen ohne wachzuwerden machen ;-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Koroyosh schrieb: »

    Ich habe eine englische Seite gefunden und mich schlau gemacht :) Was haltet ihr davon:

    5x Hawk's Eye -> Gibts nur bis V14
    5x Morag Tong -> Gibts nur bis V14

    Das ganze dann mit Bogen als Hauptschadenswaffe. -> Bogen als Hauptwaffe ist nicht empfehlenswert. Schaden kommt einfach nicht mit Nahkampfwaffen mit. Für PvP aber okay.

    Auch könnte ich mir folgende Sets vorstellen (dann aber vermutlich auf NK):

    Essence Thief -> Mist
    Sheer Venom -> Gut
    Night Mother's Gaze -> Sehr gut
    Hunding's Rage -> Sehr gut
    Molag Kena -> 1 Teil Sehr gut
    Agility -> Ultra gut
    Briarheart -> Mal sehen, ich geb ein vorsichtiges "ok"


    Siehe quote
    Edited by Jeckll on 14. Oktober 2015 16:49
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich hätte ein frage zum agility set. Laut nirn.de kann man die ringe und halskette überall in tamriel finden. Ich hatte bisher leider noch kein glück. Gibts da irgendeinen beliebten farmspot ? kaufen kann man die nicht oder ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Ich hätte ein frage zum agility set. Laut nirn.de kann man die ringe und halskette überall in tamriel finden. Ich hatte bisher leider noch kein glück. Gibts da irgendeinen beliebten farmspot ? kaufen kann man die nicht oder ?

    Dropped beim Endboss jedes Veteran Dungeons und in den Trophäenkammern der Imperialen Stadt. Kann man übers Auktionshaus erstehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Ah noch besser, so komme ich schneller (billiger) zu einem kompletten Set :)

    Die Ringe zu droppen wird sicherlich schwer, ich schätze mal, dass ich diese leider kaufen muss....

    Ich glaube ich muss mir mal eine aktive Gilde suchen, wo ich den Multiplayer Content regelmässig zocken kann^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »

    Ich glaube ich muss mir mal eine aktive Gilde suchen, wo ich den Multiplayer Content regelmässig zocken kann^^

    Nicht die schlechteste Idee in einem Multiplayer ;)
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Werde heute Abend eine ausführliche Bewerbung is entsprechende Forum stellen :wink:
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Gibt es eigentlich gute Youtuber, die man als Refernz für PVE + PVP Builds nehmen kann?
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    @Jeckll ist sicher schon unterwegs! ;)

    Klar, wenn du das Batsignal einschaltest dauert es nie lange, bis er auftaucht.

    @Koroyosh - Seiten gibt's, sind aber englisch. Wer "ESO Sets" googled kommt recht weit.

    Zu deiner Frage, ich gehe mal davon aus, du hast nur Zugriff auf gecraftete Sets:

    5x Hunding's Zorn
    4x Blick der Mutter der Nacht
    3x Beweglichkeit (Ringe und Halskette)

    Damit bist du im PvE gut dabei.

    PvP kannst du folgendes machen:
    5x Hunding's Zorn
    3-4x Stille der Nacht
    3x Beweglichkeit (Ringe und Halskette)

    oder
    5x Weidenpfad
    3-4x Stille der Nacht
    3x Beweglichkeit (Ringe und Halskette)


    Für mehr Details kann ich dich auf meinen Guide in der Signatur verweisen. Bei direkten Fragen - hau einfach hier rein.

    Gibt's den Guide in deiner Signatur auch in deutsch ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »


    Nein, so weit ich weiß, leider nicht. Ich hätte mir ein, von ihm in Deutsch erstelltes Guide auch gewünscht, da alle Übersetzer nur irgendwie unmißverständliche Hieroglyphen ausspucken.

    Grüße

    Ist in schleppender Arbeit. 4 von 14 Seiten übersetzt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Leider habe ich keinen Thread für kurze Fragen und Antworten gefunden (kein Sammelthread). Eventuell will man so einen mal aufmachen? (oder kann ich den irgendwo finden?)


    Ich wollte mal nachsehen, mit was für einem Endgame Set ich meine Stamina Nachtklinge ausrüsten will. Leider konnte ich keine Seite finden, wo man alle Sets sehen kann. Kennt jemand eine Seite wo ich alle Sets (nicht nur die Herstellbaren) finden kann?

    Hier findest du die herstellbaren:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

    Oben im Kopf des Threads ist der Link zu den find-/kaufbaren.
    Und alles in deutsch.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Ich wollte mal diesen Thread reaktivieren, da ich immer näher an meine Ausrüstung komme und bei mir noch einige Fragen aufgekommen sind:

    1. Momentan habe ich eine Kritrate von 91.3% (dank dem Mundusstein). Da kommt mir die Frage auf ob ich den gegen den Krieger tauschen soll. (mit dem Trank käme ich dann ja auf 101.3% :D (wenn es richtig angegeben wird)).

    2. Wie viel bringt mir der Krieger Mundusstein (auf V16 ohne Göttlich)

    3. Hat wer schon Dornenherz ausprobieren können? Ist es eine Alternative zu Agilität (5x Dornenherz (geht auch auf den Schmuck) 5x Hundings Zorn, 1x Molag Kena und auf dem letzten Teil bei zwei Waffen gibts 3 Möglichkeiten (1 Zusätzliche Physische + Magische Ressi, max Leben oder Ausdauerreg)

    4. Das Schildbrecher Set ist für PVP gut oder? (zuerst mal ein vernünftiges PVE Set dann kommt das PVP Set von alleine XD)

    Damit ich auch alleine im PVE rumrennen kann, habe ich daran gedacht mir eben 5x Dornenherz, 5x Hudings Zorn und 1x Molag Kena zu holen. Dazu vermutlich das Setteil wo mir 1935 mehr Physische und Magieresistenz gibt (kommt mir besser vor als 1064 Leben mehr). Durch das Dornenherz und der zusätzlichen Resistenzen habe ich die Chance länger zu überleben, was im Solo PVE schon einen Unterschied ausmacht. Im Gruppen PVE mache ich evtl. etwas weniger Schaden. Die Frage ist da natürlich, wie hoch ich den Krit haben soll, wenn ich Dornenherz haben will?

    Oder ist Hundings Zorn, Mutter der Nacht, Agilität + Moag Kena immernoch die bessere Wahl?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.