Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Niedrige Performance trotz gutem PC

Mady
Mady
✭✭✭✭✭
Halli Hallo,

ich habe das 'Problem', dass ich, trotz ausreichender Hardware, auf Ultra Hoch einfach nicht auf 60 FPS komme. In der 'Wildnis' habe ich meist um die 45 - 50, in den Städten nur 35 - 45. Treiber etc. sind eigentlich aktuell. An den Addons kann es nicht liegen, da die Performance gleich hoch/niedrig ist, egal ob sie an oder aus sind.

Habe ich irgendwas übersehen bzw. haben andere die gleichen Probleme? Kann ich etwas ändern?

Hier noch meine PC Specs:

Z170A KRAIT GAMING (1151)
Intel Core i7 6700K (@4,0 GHz/Turbo Boos @4,2GHz)
GTX 980
8gb DDR4 RAM
Windows 10
Spiel und Windows sind auf einer SSD


Vielen Dank schonmal!

Grüße

Mady
Discord HypeSquad Member
Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
Feel free to join!
Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • Kreutzi
    Kreutzi
    Soul Shriven
    Um kein neues Thema zu erstellen, ich habe genau das gleiche Problem:

    Prozessor: AMD FX 6300 6x3,5GHz
    Grafik: Zotac Geforce GTX 750Ti 2GB
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM
    Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
    OS: Windows 10 Pro 64Bit

    Das Spiel ist nicht auf der C: Partition, wo Windows installiert ist, installiert.

    Alle Treiber sind aktuell.

    Meine Einstellungen sind alle mithilfe von Geforce Experience angepasst. Das heißt, für meine Grafikkarte ist es eigentlich die optimale Einstellung. Ich sollte (auch nach Systemanforderungen und mehreren Technikchecks) locker mit Hohen Details bei Texturen usw. spielen können.

    Ingame Grafik Tweaks wurden von Geforce Experience bereits angewendet, wie zum Beispiel Schatten auf "Niedrig" zu stellen oder Wasserreflexionen auszustellen, die Lags bestehen dennoch.

    Die gewollten 60 FPS erreiche ich nur ganz selten, wenn ich in wenigbesuchte Arealen unterwegs bin, zb im Anfangsgebiet hatte ich 60 FPS, seit ich in Stadtnähe bin, bekomme ich nur noch ~30FPS oder sogar noch weniger.

    Nebenbei erwähnt, FIFA 16, was ähnliche Systemanforderungen hat (teilweise sogar höhere), kann ich mit ÜBER 60 FPS spielen bei MAXIMIERTEN Einstellungen.
    Edited by Kreutzi on 14. Oktober 2015 09:10
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Habe das Problem seit dem IC Patch, Drops bis auf 2 FPS. Dieses Phänomen tritt nur bei ESO auf.
    Was ich mittlerweile alles probiert habe will ich garnicht aufzählen. Scheint wohl am Game zu liegen, leider betrifft das komischerweise nur einzelne Spieler egal was für Hardware sie haben.
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Habe das ähnliche Problem

    Prozessor: AMD FX 8120 8x3,1ghz
    Grafik: Gainward GeForce GTX 960 Phantom 4gb
    Arbeitsspeicher: 16GB RAM
    Motherboard: Asus M5A78L-M/USB3
    OS: Windows 7 Ultimate 64Bit

    Spiel auch nicht auf der System Ssd.
    Komme höchstens auf 40FPS,meistens düppeln sie aber so zwischen 10-15FPS rum.
    Andere Spiele wie GTA 5 laufen auf 60FPS ohne drops auf ultra Einstellungen.

    Hab schon etliches probiert komme aber nicht über 40FPS
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Henry384
    Henry384
    ✭✭
    Hatte auch fps Probleme bis letztens, vA in Cyrodiil. Bin jetzt aber draufgekommen, dass es hilft, das Spiel nicht (!) über den Launcher zu starten sondern direkt mit der eso.exe. Der Grund ist, dass ESO dadurch mehr RAM nutzt und es so deutlich weniger fps Probleme gibt. Zumindest ist es bei mir nach ca. 5h PvP so gewesen, dass 4,7 GB RAM genutzt wurden. Mit Launcher waren es deutlich unter 4 GB und fps-Drops waren die Folge. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
    Grüße :)



    i7 9700K @ 5,0 GHz // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, bitte benutzt folgenden Thread, wenn ihr weiterhin über dieses Thema diskutieren wollt: http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/233038/fps-des-grauens/
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.