Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Oh nein! Glänzende Farben!

Tigersnake
Tigersnake
✭✭
Hier wieder mal ein Thema bei dem vielleicht der eine oder andere nur müde lächeln wird, aber ich wollte trotzdem meine Frustration mit der Forenwelt teilen.
Es geht um die Farben, genauer darum warum es so viele Farben gibt die so glänzen als wenn ich die Rüstung meines Chars mit Speck eingerieben oder mit Bastelfolie beklebt hätte?!?
Ich hatte bis jetzt immer eher düstere Chars und würde dieses auch gerne hier wieder mit meinem Rüstungsstil ausdrücken.
Wenn mein Main (eine Nachtklinge auf Magicka als art "Hexer") in seiner schwarzen Rüstung paar kleine Farbtupfer brauch und diese dann funkeln und leuchten als wäre ich im Happy-Ponny-Land, dann will ich einfach nur jedesmal in die Tastatur beißen!
Ok, ich bin halt ein Spieler dem das Aussehen seines Chars auch sehr am Herzen liegt und verbringe viel Zeit damit ihn optisch aufzuwerten.
Mein Vorschlag ist daher dass man entweder mehr matte Farben ins Spiel bringt oder eine Option einführt um glänzende Rüstungsteile matt werden zu lassen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Wo er recht hat, hat er Recht. Das hat mich auch von Anfang an gestört. Bei Metallen kann ich das noch akzeptieren, aber nicht bei Leder und Stoff.
    Also ich bin dafür :) ..für matte Farben!
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kommt streckenweise drauf an. ich finde das atmora-bronze auf stoff streckenweise echt schön, mit dem blau-kupfer schimmer je nach lichteinfall. bei anderen sachen störts mich wiederrum auch. mich stört momentan am meisten komischerweise, dass es wohl kaum einen stoff oder einen stil gibt, der wenigstens das ominionfischergelb halbwegs GELB darstellt *g ^^
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, dieses Dominionfischergelb ist das wahre gelb im Spiel. Bei einem geklauten Hemd mit Lederweste kommt das wunderbar, bei den offiziellen Rüstungen entweder zu dunkel oder als ockergelb. Ich denke, das liegt am Material Grundwert der Originalfarbe, der da zu viel eingerechnet wird.
    PC/EU
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Muss ich dir auch recht geben, fast alle Farben glänzen wie du es beschreibst.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die glänzenden Farben sind mir auch schon negativ aufgefallen. Ich fände es ebenfalls schön, wenn man da mehr matte Farbtöne zur Auswahl hätte.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Das Einzige gute Weiß ist auch das Julianosweiß. Ich will ein weiß und kein grau!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Bei schwerer Rüstung find ichs okay. Bei mittlerer und leichter sollte es aber doch mehr matte Töne geben. Das nervt mich auch seit je her. Find da derzeit nur wenig was mir gefällt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Mattschwarze und Glänzende Schwarze farben... du musst eben die richtige Farbe wählen oder diese freischalten.

Welche das genau sind kann ich dir leider nicht sagen.

Aber man kann sich das ja aussuchen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, dieses Dominionfischergelb ist das wahre gelb im Spiel.

naja von der vorschau her ist es eigentlich das einzige,w as sich wirklich als gelb bezeichnen lässt, nur schade dass es auf den rüstungen eben nix taugt :/
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde die Glänzenden Farben schöne und will nicht wie eine graue Maus rum laufen!

Dann Nutzt halt die einfacheren Farben und nicht die Seltenen die ja meist mehr Glänzen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    was mich viel mehr stört ist dass sich die verschiedenen set rüstungen (z.b. hundingszorn und mutter der nacht) nur in der farbe unterscheiden, wobei ich dieses matte dunkelblau vom hundingszorn sehr sexy finde.

da war ich beim anlegen schon etwas enttäuscht.

p.s.: bin mir gar nicht sicher ob die sich überhaupt unterscheiden. das hundingszorn war vr11 und das mutti teil war v14) - auf jeden fall hatte ich da mehr erwartet, so sehen die alle gleich aus, nur durch die stile hat man da eine möglichkeit was zu ändern.
    Edited by OnkelSiegmyer on 13. Oktober 2015 15:10
  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Andere Farben nutzen bringt nix da es nix mir der Farbe, sondern mit dem Rüstungsteil zu tun hat.
    Auch die "einfacheren" Farben bekommen, auf den falschen Slot, den Charm von Alufolie.
    Ich will ja auch nicht dass das glänzende Zeug aus dem Spiel verschwindet (wer´s glänzig haben will soll dieses auch bekommen), aber ich hätte gerne die Möglichkeit nicht wie nen Weihnachtsbaum rumrennen zu können.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Es werden mit Orsinium wieder ein paar Farben von den dortigen Errungenschaften dazu kommen, vielleicht ist dann etwas nicht glänzendes dabei. Aber so eine Auswahl ob mit oder ohne metallic, wäre wohl auch nicht schlecht. Lieber wäre es mir, wenn ich die Farben frei wählen oder mischen könnte.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zumal das "Glänzige" mit einen Patch eingeführt wurde. Und einen echten Schock verursachte als ich mich nach den Einloggen sah :p
    Dabei war das Grün vorher so schön tarnfarben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja ich nahm an, dass das glänzige auch material abhängig ist. ich mein nen billiges jute glänzt halt nicht, aber etwas, was sich schon silber----stoff nennt naja... ^^
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    wobei ich dieses matte dunkelblau vom hundingszorn sehr sexy finde.

Rüstungen müssen nicht sexy sein. Ich kenne Zeitungen die Dich interessieren könnten.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ein Ork so denkt ist klar :D
    Sind die Rüstungen hier aber auch nicht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    wobei ich dieses matte dunkelblau vom hundingszorn sehr sexy finde.

Rüstungen müssen nicht sexy sein. Ich kenne Zeitungen die Dich interessieren könnten.

Zeitungen.... wir leben in Zeiten wo einem ein einziger Mausklick alles eröffnen kann... und er kommt mit Zeitschriften, die im dümmsten Fall auch noch zusammen kleben :D

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die kleben nur zusammen wenn du mit klebrigen Fingern darin rumpatscht oder deinen Kaffee drüberkippst.
    Und auf Kaffee reagiert die Elektronik beleidigter

55cec3f9ab63cced587a2f64128435f3.jpg
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Matte Farben sind eine nette Idee. Cool wäre auch, wenn man Farben allgemein mixen könnte und so seine eigenen Farben (glänzend, matt, etc.) kreieren könnte.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich mag die glänzenden farben. dunkle matte grundfarbe und die ornamente glänzend. find ich wunderschön :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    An schwerer Rüstung ja. Metall sieht dadurch auch passender aus.
    Aber Leder ist matt. Durchaus farbig aber kein Lackleder.
    Und die meisten Muster sehen eben nicht nach Beschlagknöpfen oder Platten aus.
    Man hat mit dem Grafikupdate damals die Optik der Rüstungen zwar wirklich sehr verbessert, denn zuvor wirkten sie sehr verwaschen
    Aber zu viele Farben glänzen zu sehr.
    Die Idee hier die Farben wahlweise matt oder glänzend zu nehmen finde ich perfekt
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es gibt auch Stoffe die Glänzen wie z.B. Seide. Wenn ich jetzt mal so an die neuen Materialien denke wie Ahnenseide dürften die schon Glänzen. Jetzt ist es aber so ,das z.B. bei der Leichte Rüstung der Xivkin der Stoff sehr schlecht zu Färben ist, zumindest mit einigen seltenen Farben wie Leerenstahlviolet.Der Stoff ist sehr matt und hat nix von Seide an sich.
    Vielleicht sollte man doch irgendwie eine Option haben den Schimmer der einzelnen Materialien einstellen zu können.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Es gibt Mattschwarze und Glänzende Schwarze farben... du musst eben die richtige Farbe wählen oder diese freischalten.

Für ein schönes Mattschwarz muss man ja nur Legat werden :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Dann nimmt man halt Pink, immer diese befindlichkeiten und mit nix zufrieden :smiley:
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Vieleicht sind die Farbdesigner ja Lackfetischisten :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst ...pink ist das neue schwarz?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst ...pink ist das neue schwarz?

Ja so in etwa, es heißt doch auch 50 ist das neue 30 :smiley:

Ich motiviere mein Grätengerüst auch jeden Morgen * Ach, nu kommt schon, so alt seid ihr noch nicht *....vergeblich.
    Edited by Yaewinn on 14. Oktober 2015 14:07
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

Dann nimmt man halt Pink, immer diese befindlichkeiten und mit nix zufrieden :smiley:

Hey, ich hab nur auf die Aussage geantwortet. Ich persönlich glitzerfunkel sehr gern *.*
  • Altharos
    Altharos
    ✭✭
    Ohja, da schließe ich mich an. Besonders die Lederrüstung im Bosmerstil glänzt und schilltert wie ein Ölteppich, egal welche Farbe man versucht.

Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.