Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehler 204

m0nst3r90
m0nst3r90
Soul Shriven
Hallo,

ich habe das Spiel neu installiert und auch ein 6,9gb Patch geladen aber bekomme immer die selbe Fehlermeldung:

Fehler 204 - PatchManifestError_UpdatePathUnavailable

und ich soll die Installation Reparieren was dann dazu führt das ich die 30GB+ komplett laden soll was bei mir ein paar Tage dauern würde.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Danke im Vorraus
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Launcher schliessen und noch mal neu öffnen, dann klappts vielleicht auch so. Ansonsten das Spiel nicht über den Launcher sondern die eso.exe starten.
  • m0nst3r90
    m0nst3r90
    Soul Shriven
    Hey also das mit dem Launcher neu starten hab ich auch schon gelesen hab das bestimmt 30 mal gemacht ohne anderes ergebnis.
    Wenn ich das Spiel über die eso.exe starte komm ich wieder beim Login auf einen Fehler 201 an dem ich wieder nicht weiterkomme..
    Firewall etc. ist alles konfiguriert und auch schon komplett aus gewesen aber der Fehler bleibt.
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    hey

es gibt hierzu eine offizielle hilfe

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/6487/kw/patch

probier das mal .

beim reparieren , wird nur das geladen, was fehlt.
    evtl hilft auch das löschen der dateiversionen.
  • lukelenb16_ESO
    Hi,

hast du das Problem inzwischen lösen können? Ich hab heute versucht, nach längerer Zeit, wieder TESO zu spielen und erhalte exakt dasselbe Problem!

Viele Grüße,

Gildrion
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Fehler bei mir kam, hat es einfach geholfen den Launcher zu schließen und wieder neu zu öffnen. Das Problem ist meist mehr, das der spielen-Button verschwindet und durch den Reparieren-Button ersetzt wird, als das wirklich etwas fehlt und das Spiel nicht gestartet werden könnte.
    Alternativ wie mareikeb16_ESO bereits schrieb, einfach die eso.exe direkt aufrufen.
  • lukelenb16_ESO
    Eso.exe direkt auszuführen hat bei mir das Problem leider nicht behoben (lediglich ein neuer Fehlerbericht, den man dann einsenden kann, taucht auf). Launcher neustarten bringt nach unzähligen Versuchen auch keine Abhilfe. Verschiedene Beiträge im Support Forum zu anderen "PatchManifestError" Meldungen, haben leider nichts gebracht (einen direkten Eintrag zu Fehler 204 wird mir in der Datenbank bei der Suche leider nicht ausgespuckt).
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Was meinst Du mit längerer Zeit? Als ich mal ein halbes Jahr nicht dabei war, konnte ich das mit den patchen vergessen und musste das Spiel komplett neu laden und installieren. Da gab es nur Fehlermeldungen.
    Kann mir vorstellen, das wenn mehrere große Patche fehlen, eine Aktualisierung nicht mehr möglich ist. Es ist jedenfalls verdammt ungewöhnlich, das beim starten der eso.exe ein Fehlerbericht auftaucht.
  • lukelenb16_ESO
    Also ein halbes Jahr kommt hin. Zunächst hat der Launcher das Update durchgeführt (hat etwa 6GB runtergeladen und installiert). Danach zeigte er jedoch, statt "Spielen" nur "reparieren" an, mit besagter Fehlermeldung von oben. Im Anschluss an die Reparatur will er dann 32GB neu herunterladen. Wenn ich probiere, den Launcher zu umgehen und die eso.exe direkt auszuführen kommt ein "fatal error (11)" was auch immer.

Den Support hab ich nun kontaktiert und hoffe, dass es eine Lösung gibt, die mir die 32GB erspart.
  • m0nst3r90
    m0nst3r90
    Soul Shriven
    Ich bin jetzt auch soweit das ich beim fatal error angekommen bin :dizzy:

Versucht nochmal zu Updaten und hat 2 mal patches geladen und anscheinend 2 gleichzeitig sah sehr komisch aus aber dann wollte er wieder die 32 GB laden da hab ich den Launcher mal neu gestartet und es stand Spielen da.
    Nur jetzt krieg ich den fatal error 11 :neutral:
  • pinplont
    pinplont
    Soul Shriven
    Seid ihr inzwischen weiter gekommen? Ich habe das gleiche Problem und nach ca. 24 Stunden jetzt keine Lust mehr. Habe reparieren durchgeführt, danach den Riesen (30+ GB) Download abgebrochen, jetzt will das Ding wieder reparieren, mag nicht mehr.

Alles was empfohlen wurde, hab ich bereits hinter mir
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.