Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schwere Rüstung DPS

MOHCTP_54
MOHCTP_54
Moin,

Ich möchte einen Orc DK mit 7/7 Schwerer Rüstung und 2h Waffe spielen, was ganz klassisches eben. Nur leider ist das in TESO nicht wirklich sinnvoll, oder? Habt ihr ein paar Tipps für mich ob dies doch geht (wollt PvP sowie PvE machen) oder soll ich bei der Char erstellung ganz anders vorgehen? Bin für jede Antwort dankbar.

LG
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hallo,

    DK in schwerer Rüstung, was soll daran nicht sinnvoll sein :smile:

    Das einzige was viele anders machen ist jeweils ein Teil mittlerer und leichte Rüstung tragen. Macht aber nur Sinn wenn man die entsprechende pasiva der Unerschrocken bereits benutzt. Und natürlich zum Leveln der Fähigkeiten wenn dich dort Fertigkeiten interessieren.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Als Fulltank macht das durchaus Sinn. Wenn du alleine durch das PvE leveln willst, bist du in 99% aller Situationen besser als DD in Medium Armor dran. Die Schadensvermeidung durch die schwere Rüstung kommt solo im Verhältnis zu der Zeit, die du benötigst um irgendwas totzustreicheln leider nicht wirklich zum Tragen. Wenn du im Unterschied dazu ganze Gegnergruppen mit 3-4 AEs aus den Latschen haust, dann nimmst du automatisch weniger Schaden, weil es schneller umkippt als es Schaden machen kann :)
  • MOHCTP_54
    MOHCTP_54
    Danke für die Antworten.

    Ich verstehe was ihr meint, leider find ich n DK in mittlerer Rüstung irgendwie blöd :smiley: Auch wenn da einiges besser mit Mittlerer Rüstung laufen wurde.

    Würde dann wohl eher n Redguard Nachtklinge spielen,
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Nur leider ist das in TESO nicht wirklich sinnvoll, oder? Habt ihr ein paar Tipps für mich

    MOHCTP_54 schrieb: »
    Ich verstehe was ihr meint, leider find ich n DK in mittlerer Rüstung irgendwie blöd :smiley: Auch wenn da einiges besser mit Mittlerer Rüstung laufen wurde.

    Wenn du sowieso bei deinem Plan bleibst obwohl die bessere Alternativen aufgezeigt wurden, warum hast du dann den Thread erstellt? Willst wissen ob es sinnvoll ist und bei "nö" machst du es trotzdem?


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MOHCTP_54
    MOHCTP_54
    Jeckll schrieb: »
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Nur leider ist das in TESO nicht wirklich sinnvoll, oder? Habt ihr ein paar Tipps für mich

    MOHCTP_54 schrieb: »
    Ich verstehe was ihr meint, leider find ich n DK in mittlerer Rüstung irgendwie blöd :smiley: Auch wenn da einiges besser mit Mittlerer Rüstung laufen wurde.

    Wenn du sowieso bei deinem Plan bleibst obwohl die bessere Alternativen aufgezeigt wurden, warum hast du dann den Thread erstellt? Willst wissen ob es sinnvoll ist und bei "nö" machst du es trotzdem?


    Hast du dir noch nie Zweitmeinungen eingeholt?

    Ich kenn mich in TESO nicht wirklich aus, da ich erst angefangen habe zu spielen. Vielleicht hätte es ja eine Möglichkeit gegeben..

    Verstehe deinen Zorn nicht, junger Padawan.
    Edited by MOHCTP_54 on 12. Oktober 2015 13:27
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Verstehe deinen Zorn nicht, junger Padawan.

    Du hast mir 10 min Lebenszeit geklaut in der ich eine ausführliche Antwort formuliert habe, dann aber nochmal F5 gedrückt habe und erkannte, dass es dir gar nicht um einen Ratschlag ging und den Text infolge dessen wieder gelöscht habe. :D

    Die Idee einer zweiten Meinung ist, die optimale Lösung für ein gegebenes Problem zu finden. Wie du deinen Charakter spielst ist natürlich dir überlassen und ob du Tipps annimmst oder nicht ebenfalls. Nur wenn du schreibst dass du Interesse an Verbesserungen hast und dann feststellst, dass du dich eigentlich gar nicht verbessern willst...erscheint das ganze doch recht fragwürdig.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Viel Zorn in dir ist! Geduld haben du musst, wenn du einen 7/7 heavy armor Fulltank hochleveln du willst, Unmöglich es ist aber nicht! Dran denken du musst, dass so du deine leichte + mittlere Rüstung kaum leveln du wirst! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    So,

    nochmal 10 Minuten Lebenszeit klauen lassen..

    Der Beste Tipp könnte sein, trage was du willst, Level was du willst und sie das Spiel einfach als das was es ist, ein Spiel. Spätestens in den Veteranen Rängen wirst du, sofern du dich nicht ganz doof anstellst, eh das meiste auf Maximum gelevelt haben.

    Die ganzen builds die man so finden kann sind coole Ideen, aber ohne vorher Dinge ausprobiert zu haben wirst du nie verstehen warum die Fähigkeiten gewählt wurden und vor allem ob sie DEINER Spielweise entsprechen.

    Also... Hör auf im Forum zu schreiben und Spiel :smiley:
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Danke für die Antworten.

    Ich verstehe was ihr meint, leider find ich n DK in mittlerer Rüstung irgendwie blöd :smiley: Auch wenn da einiges besser mit Mittlerer Rüstung laufen wurde.

    Würde dann wohl eher n Redguard Nachtklinge spielen,

    Nimm Kopf und schultern schwer, dann sieht dein dk auch fürchteinflössend aus ;)
    Edited by OnkelSiegmyer on 12. Oktober 2015 16:26
  • MOHCTP_54
    MOHCTP_54
    Jeckll schrieb: »
    Du hast mir 10 min Lebenszeit geklaut in der ich eine ausführliche Antwort formuliert habe, dann aber nochmal F5 gedrückt habe und erkannte, dass es dir gar nicht um einen Ratschlag ging und den Text infolge dessen wieder gelöscht habe. :D

    Niemand hat dich gezwungen auf diesen Thread zu klicken und mir angeblich eine Antwort zu formulieren, also hast du dir diese 10 Minuten selber geklaut. Es ging mir übrigens sehr wohl um einen Ratschlag, das hast du wohl in deiner Wut überlesen.

    Jeckll schrieb: »
    Die Idee einer zweiten Meinung ist, die optimale Lösung für ein gegebenes Problem zu finden. Wie du deinen Charakter spielst ist natürlich dir überlassen und ob du Tipps annimmst oder nicht ebenfalls. Nur wenn du schreibst dass du Interesse an Verbesserungen hast und dann feststellst, dass du dich eigentlich gar nicht verbessern willst...erscheint das ganze doch recht fragwürdig.

    Ich habe keine Erläuterung des Begriffs Zweitmeinung verlangt. Desweiteren hast du recht mit den Tipps - ob ich sie anwende oder nicht ist meine Sache und da hast du dich nich einzumischen. Wenn eine Idee mehr Sinn macht, mir persönlich aber aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, wie in dem Falle DK mit mittlerer Rüstung, wirds halt einfach nich umgesetzt.

    Dass ich gar nicht verbessern/verändern möchte, wäre ja ziemlich widersprüchlich wenn ich hier nen Thread eröffne, richtig? Richtig.

    Was dir fragwürdig erscheint oder nicht darfste auch gerne für dich behalten. Du hast mit deinem Post niemandem geholfen - auf die Frage wurde nicht eingegangen, du hast einfach deine überflüssige Meinung kundgetan und dir somit selber 10 Minuten deiner ach so kostbaren Lebenszeit geraubt, wie du so schön sagst.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich würde mir an deiner Stelle schon ein wenig überlegen, wen ich hier im Forum wie anfaule, so lange du offenbar keine Ahnung hast, wer die Leute sind, die sich hier die Zeit für dich nehmen. Das ist schon ein wenig seltsam sonst.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wie könnt ihr auch einfach „nein“ sagen? Der TE wollte lediglich eine Bestätigung, dass er sinnvoll so spielen kann, wie er will und das auch funktioniert. Einfach sagen, dass DD mit schwerer Rüstung völliger Schwachsin ist, finde ich schon dreist.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Ich verstehe was ihr meint, leider find ich n DK in mittlerer Rüstung irgendwie blöd :smiley: Auch wenn da einiges besser mit Mittlerer Rüstung laufen wurde.

    Für oberflächliche Menschen gibt es Verkleidungen. :o
  • MOHCTP_54
    MOHCTP_54
    Snocer schrieb: »
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Ich verstehe was ihr meint, leider find ich n DK in mittlerer Rüstung irgendwie blöd :smiley: Auch wenn da einiges besser mit Mittlerer Rüstung laufen wurde.

    Für oberflächliche Menschen gibt es Verkleidungen. :o

    Wieso wirst du persönlich?
  • MOHCTP_54
    MOHCTP_54
    Feimerdre schrieb: »
    Ich würde mir an deiner Stelle schon ein wenig überlegen, wen ich hier im Forum wie anfaule, so lange du offenbar keine Ahnung hast, wer die Leute sind, die sich hier die Zeit für dich nehmen. Das ist schon ein wenig seltsam sonst.

    Geh mal raus an die frische Luft, du scheinst nur die Welt von TESO zu kennen.



    Falls ihr nichts zum eigentlichen Thema zu sagen habt oder sagen wollt, könnt ihr den Thread gerne wieder verlassen. Was ihr denkt interessiert mich herzlich wenig.



    Danke an alle, die auf meine Frage eingegangen sind. Ich werd mir nochmal einige Guides zum DK durchlesen, vllt tank ich ja, mal sehen.

    Kann geschlossen werden
    Edited by MOHCTP_54 on 13. Oktober 2015 12:35
  • MOHCTP_54
    MOHCTP_54
    -
    Edited by MOHCTP_54 on 13. Oktober 2015 12:34
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es gibt Menschen, die suchen Fehler grundsätzlich immer nur bei allen anderen...
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    und es gibt Leute die suchen den Fehler immer bei sich selbs und nicht bei anderen.


    Ich denke mal das der TE genau so "Zornig" ist.


    Im Endeffekt ist es so.

    Willst du eine effektive DD Klasse auf Ausdauerbasierend aufbauen ist die schlauste Wahl Mittlere Rüstung zunehmen.
    Ich finds auch Schade da ich sonst auch immer in Schwerer Rüstung und 2 Händer rumgelaufen bin.
    Aber das funktioniert als effetkiver DD nicht bei ESO(da es ein MMO ist und man als DD=Damage Dealer dafür zuständig ist anständigen Schaden zu machen, es gibt auch die Hardcore DDs und Leute die nur diese in der Gruppe wollen aber auch das ist mir dann zu viel.). Was nicht schlimm ist und auch Sinn macht.

    Du kannst den fehlenden Schaden als DD in einem MMO nicht mit Langlebigkeit ausgleichen ;).


    Sonst würde mein Templer auch Schwere Rüstung und ne Zweihandaxt tragen so wie es Lorelike auch geplant war.^^
    Aber dann kann ich mich nicht als DD fürn Dungeon melden^^ also schon aber den Dungeon will ich ja auch mal schaffen^^
    Edited by Brudertumor on 13. Oktober 2015 15:31
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es gibt durchaus und absolut MMOs, in denen Tanks eine valide Bestimmung haben. In der Tat ist ESO das erste MMO das ich spiele, in dem du dir vor manchen Mobs in schwerer Rüstung wie ein Papierritter vorkommst, weil sie dich einfach mal one oder twohitten. ESO hat nun einmal eine komplett andere Mechanik und hier kommt der Tank fast nur dann sinnvoll raus, wenn er Support hat, oder wenn er auf Neulinge im PvP trifft - da reicht seine Defense und sein enormes Selfhealpotential dann plötzlich wieder aus, um ein paar ganz lustige Dinge zu tun. Man kann den Fulltank auch im PvE spielen, wenn man die Mechanik verstanden hat und weiss, wo man seine Synergien ziehen kann, es dauert nur einfach wesentlich länger und man hat dabei nicht wenig geschwitzt, weil man sich einfach viel weniger Fehler erlauben kann, als der Stahltornadoaffe, der mal eben in 12 Mobs reinrennt, Ausweichen anwirft und dann in 5 Hits alles umsägt oder der Sorc, der mit seinem Stäbchen alles auf Range einsammeln geht um es dann mit einer Blitzflut und 3 Mal Impuls wegzubomben, wobei er nicht einmal sein 15-20k TP Schild komplett einbüsst. Das - und nichts anderes - haben hier durchaus kompetente Menschen versucht, dem TE mit auf den Weg zu geben. Seine Reaktion war allerdings kein Dank, sondern Gezicke und in meinen Augen eingebildete Befindlichkeiten, weil er oder sie nicht mit der Satzstellung oder der Wortwahl der Antworten klarkam. Das Problem am geschriebenen Wort ist halt, dass man keinen Gegenüber hat und nirgendwo ist die Kluft zwischen Gesagt und Verstanden so gross wie in einem Forum. Trotzdem kann man sich auch anstellen, sorry.
    Edited by Feimerdre on 13. Oktober 2015 16:36
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @MOHCTP_54 , ich bin keinesfalls persönlich geworden. Ich habe lediglich darauf hin gewiesen, dass es Verkleidungen gibt.

    Ich kenne Menschen die ziehen eine neue Rüstung an und sagen "Boa sieht das geil aus" , diese interessiert eben die Optik des eigenen Chars mehr als die inneren Werte. Ich glaube soetwas wird gemeinhin als oberflächlich bezeichnet. Was keineswegs negativ von meiner Seite aus gemeint ist.

    Diese Menschen fahren mit einer Verkleidung echt gut! Und auch wenn ich mehr auf die inneren Werte stehe... Meine Sorc in dem Dark Seducer Outfit sieht schon geil aus :wink:

  • MOHCTP_54
    MOHCTP_54
    Feimerdre schrieb: »
    Das - und nichts anderes - haben hier durchaus kompetente Menschen versucht, dem TE mit auf den Weg zu geben. Seine Reaktion war allerdings kein Dank, sondern Gezicke und in meinen Augen eingebildete Befindlichkeiten, weil er oder sie nicht mit der Satzstellung oder der Wortwahl der Antworten klarkam. Das Problem am geschriebenen Wort ist halt, dass man keinen Gegenüber hat und nirgendwo ist die Kluft zwischen Gesagt und Verstanden so gross wie in einem Forum. Trotzdem kann man sich auch anstellen, sorry.

    Du solltest schleunigst lesen lernen. Im Übrigen:
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Falls ihr nichts zum eigentlichen Thema zu sagen habt oder sagen wollt, könnt ihr den Thread gerne wieder verlassen. Was ihr denkt interessiert mich herzlich wenig.

    ... auch wenn du deinen Post anfangs mit einer ausführlichen Erklärung getarnt hast, um deinen Grund zum Antworten zurechtfertigen. Du wolltest einfach deinen Senf dazu geben.

    Snocer schrieb: »
    @MOHCTP_54 , ich bin keinesfalls persönlich geworden. Ich habe lediglich darauf hin gewiesen, dass es Verkleidungen gibt.

    Ich kenne Menschen die ziehen eine neue Rüstung an und sagen "Boa sieht das geil aus" , diese interessiert eben die Optik des eigenen Chars mehr als die inneren Werte. Ich glaube soetwas wird gemeinhin als oberflächlich bezeichnet. Was keineswegs negativ von meiner Seite aus gemeint ist.

    Diese Menschen fahren mit einer Verkleidung echt gut! Und auch wenn ich mehr auf die inneren Werte stehe... Meine Sorc in dem Dark Seducer Outfit sieht schon geil aus :wink:
    Auf Formulierungen achten. ;)



    Ich hoff hier macht mal bald einer dicht.

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    MOHCTP_54 schrieb: »
    Du solltest schleunigst lesen lernen.

    Ich hoff hier macht mal bald einer dicht.

    Keine Angst, ich habe sehr gut verstanden, dass das komplett hoffnungslos ist mit dir.
    Ich habe ausserdem gelernt, zukünftige Posts von dir komplett zu überlesen. Ich bin nämlich alt genug um zu wissen, wo etwas Sinn macht und wo nicht.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    auf Wunsche des TE schließen wir diesen Thread.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.