Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wiedereinsteiger braucht Rat

fluffu
fluffu
Hallo zusammen,
habe längere Zeit nicht mehr gespielt (auf der xbox one) und jetzt wieder angefangen.
Bin veteranlvl1 und hatte vor wieder zu questen - jetzt zu meinem Problem:
Das questen kommt mir so endlos schwer vor.
Ich habe veteranenequip, welches vernünftig ist und bin auf ausdauer gestattet.
Trotzdem kann ich nicht solo questen, weil ich einfach häufig bei mehreren gegnern oder bei bossen sterbe.
Ist das normal? Langsam verliere ich echt den Spaß und der Frust kommt auf...

Meine Skillung:
#2H: Hinterhalt / Trennen / Schattenmantel / Unfriede / Momentum
#BOW: Präzisionsschuss / Giftpfeil / Schattenmantel / Unfriede / Jäger des Bösen

Grüße
Edited by fluffu on 11. Oktober 2015 13:45
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, ist nicht normal. Ich brauche mit meiner Nachtklinge 3-5 Schläge für normale Mobs im Veteranengebiet.
    2H & Bow funktioniert sogar sehr gut, auch später im pvp.

    2H: Hinterhalt oder kritisches Preschen / Überraschungsangriff / Henker oder Mörderklinge / ruhendes Momentum / der letzte Slot ist frei, evt CC nehmen, ich habe Massenhysterie drauf / ulti: überwältigender Schlag

    Bow: Giftinjektion / Markierung / hier hast du eigentlich platz für alles mögliche im pvm, wenn du noch heal brauchst, nimmst du Elan (Allianzkriegslinie) oder Seelenfluss, wenn du Ressourcen brauchst, nimmst du Auslaugende Schläge und/oder unermüdlichen Fokus oder zum Spaß Schattenmantel. Falls du AE Schaden brauchst, gehst du auf Zwei Waffen und nimmst Stahltornado + Flinkmantel. Trennen ist kein so toller AE, würde ich nicht benutzen. Ulti: Seelenfessel.
    Bufffood benutzen.
    Markierung immer auf den Mob werfen, bei dem du meinst, dass der zuerst stirbt, dann kriegst du eine große Heilung mittem im Kampf. Aber eigentlich killen Nachtklingen 5-10 Mobs nur mit Momentum, Markierung und Stahltornado ganz locker.
  • fluffu
    fluffu
    Also auch mit deiner besagten Skillung kriege ich mit mmehr als drei Gegner Probleme und ich sterbe einfach zu oft als dass es normal ist.
    Spiele mit 2h deshalb ohne Stahltornado...
    Equip ist wie gesagt ganz normal vr1 durchs questen erspieltes...
    Und dass ich zu doof bin kann ich mir einfach nicht vorstellen, habe viele andere mmos wie wow, Rappelz, Archlord und vm gespielt....
    Irgendwas muss ich aber falsch machen - denn 4 mal stündlich ->beim questen<- zu sterben scheint mir echt realitätsfern...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe zwar leicht bessere Ausrüstung aber lvl48. Ist schwer zu sagen woran es liegt, hast du Ressourcenprobleme oder hauen dir die Mobs so schnell die Trefferpunkte runter?

    Evt solltest du dir paar Youtube Videos zur PvE Nightblade anschauen und/oder paar Guides durchlesen. Denn definitiv machst du was falsch. Habe eben in Grünschatten gegrindet (V3-Gebiet) mit V2 und da gehen bis zu 10 Mobs ohne Anstrengungen pro Pull.

    Solltest dir Zwei Waffen nach ziehen. Stahltornado ist der stärkste AE zur Zeit, da kommt man kaum drum herum, ob PvP oder PvE.
  • fluffu
    fluffu
    Alsooo danke bis hierhin erstmal für die RÜckmeldung.

    Ich habe vor später auf bow zu spielen - egal wie. Habe bis jetzt immer Ranger, hunter oder wie auch immer sie in verschiedenen mmos heißen mit bogen gespielt.
    Deshalb dachte ich 2h wäre als Ergänzung ziemlich ok?
    Habe mir schon viele Builds angesehen, gibt halt diesen Tornado AOE, dual wield und verschiedene andere.
    Aber selbst mit deiner besagten Skillung oben habe ich Probleme :confused:
    Ich kriege einfach zu viel Schaden rein, und das obwohl ich mittlere rüstung und 2 stk schwere rüstung trage.
    Passives sind natürlich auch drinne...
    Also ich kriege die mops schon down aber bei eben mehr als 3 Gegnern ist Schluss und Bosse hauen mich auch gerne mal weg. Und wenn dann beim questen alle 20 min ein Boss als Questziel vor mir steht, habe ich ein Problem.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, wie gesagt Bogen+2H ist gut. Kommt aber auch drauf an, was du später machen möchtest, Bow macht nur unter bestimmten Umständen guten Schaden.

    Mit Schattenbarriere und zwei schweren Rüstungsteilen hat man eine ziemlich starke passive Fähigkeit, jedes mal wenn du Überraschungsangriff, Schattenmantel oder Massenhysterie drückst, kriegst du 4000+ Rüstung und Magieresis für 5sec, andere Klassen müssen dafür einen Skillslot verschwenden.

    Schwere Angriffe blocken und mehr Movement um die Mobs herum könnte noch helfen, da die mobs doch recht träge sind und schwere Angriffe leicht vorhersehbar.



  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du derart viel Schaden bekommst weichst du nicht aus und stehst zu oft in Ungesundem drin.
    Das gilt hier auch für Tanks, umso mehr für Nachtklingen.
    Du solltest dir deine Gegner anschauen bevor du loslegst um zu wissen wen du erstmal nur stunnst, und wen du zuerst tötest.
    Wenn du mit dem Bogen spielst kannst du Zaubernde unterbrechen, Nahkämpfer brauchen eine Weile bis sie bei dir sind, verlangsame sie.
    Du musst nicht nur Schaden machen sondern ihn auch vermeiden, dazu solltest du dir das Zusammenwirken der Skills genau anschauen. Und dann auch Reihenfolgen festlegen, so das du bestimmte Buffs erhälst bevor du angreifst.
    Ein gutes Set für dich ist Hundings Zorn, das kann man craften. Ergänze es z.B. mit Mutter der Nacht oder Aschengriff, beide ebenfalls herstellbar.
    Es gibt natürlich noch andere Kombinationen.
    Schau mal hier:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
    Wähle passen Verzauberungen.
    Und betreibe ein wenig Theorie: http://www.eso-skillfactory.com/de/finden/
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mit Droprüstung hast du zu wenig Stamina und Reg. Mit V1 musst du gebufft deutlich über 20k Stamina kommen. Dass wirst du nur mit Setrüstung schaffen. Ich gehe davon aus, dass du bei Droprüstung selbst gebufft nicht über 14-15k Stamina kommst. Das bedeutet ganz lapidar, dass du 25 oder mehr Prozent weniger Schaden machst, als du könntest.
    2H und Bogen ist super, weil du vor dem Abfeuern des Bogens mit Momentum deinen Waffenschaden um 20% buffen kannst. Bedeutet im Veteranengebiet: Schleichmodus, hinter einen Mob gehen, Momentum, Jäger des Bösen, schweren Angriff aufladen und mit Giftinjektion abschiessen = Mob tot. Für die dickeren brauchst dann vlt. noch 1-2 leichte, ansonsten kann man bereits beginnen, einem 2. Mob ne schwere + Giftinjektion zu verpassen. Wenn was auf dich zukommt, nimmst du Bombarde oder Säurefächer. Der Morph hierbei hängt stark davon ab, ob du vorhast, in Thaumaturg zu skillen. Solange du zu wenig CP hast, als dass du das tun kannst, würde ich persönlich in Bombarde gehen, der Stun ist hierbei hilfreicher als der Giftschaden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, Hundings Zorn ist nie verkehrt (und würde ich bei der Skillung auch spielen), aber bei den Problemen, die der TE beschreibt, wäre vllt. Orgnums Schuppen besser für ihn, da ja sein Hauptproblem ist, dass er zu schnell und zu oft stirbt.
    ...und wie oben schon gesagt, die Beinarbeit nicht vernachlässigen, immer schön in Bewegung bleiben ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du stirbst in ESO nur aus 2 Gründen "zu schnell":

    1. Du bewegst dich nicht aus den lustigen roten Kreisen und blockst auch keine Angriffe
    2. Du brauchst zu lange, um was umzuhauen

    Gegen 1. hilft nur Spielerfahrung. Gegen 2. hilft sehr zuverlässig mehr Schaden zu machen :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sterben ist nicht die Ursache seines Problems sondern die Folge. Da rettet ihn auch mehr Leben nicht, im Gegenteil.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Orgnums Schuppen erhöht nicht das Leben, sondern die Lebensreg. ;) (und das nicht zu knapp, glaube so 50%). Und wenn er es bis jetzt noch nicht gelernt hat wie man ausweicht/blockt/Schaden macht usw. dann muss er erstmal dafür sorgen, dass er mehr Zeit zum Schadenmachen hat (und - mantraartig - Ausweichen, Angriffe blocken...). Er schreibt ja selber
    fluffu schrieb: »
    Ich kriege einfach zu viel Schaden rein, und das obwohl ich mittlere rüstung und 2 stk schwere rüstung trage. Also ich kriege die mops schon down aber bei eben mehr als 3 Gegnern ist Schluss

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn er erst mal von Drops auf 2 Sets umgestiegen ist, kann er seinen Schaden annähernd verdoppeln und damit sollten sich 80% seiner Tode erstmal erledigt haben. Für die restlichen 20 muss man sich dann halt was zurechtlegen ;-)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...üben, üben, üben ;) Ist ja schon richtig, Hundings Zorn + Aschengriff ist ja erstmal der Standard-Tipp.
    Finds ja schon gut, dass mal wieder jmd. schreibt, dass es ihm zu schwer ist und nicht immer das gleiche: "Meeeeh, nach der Nerf-Runde letztes Jahr sind mir die Bosse zu leicht geworden"!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • fluffu
    fluffu
    Alsoo, habe die vorgeschlagene Skillung jetzt eine Zeit lang verwendet und es ust wesentlich besser geworden. Bloß gecraftete Sets nutze ich noch nicht, da mir die Punkte fehlen...geht ja auch erstmal so
    Bin inzwischen vr2 und werde mal sehen wie weit ich so damit komme.
    Aie siehts denn später im pvp aus, kann man da primär mit bow spielen oder taugt das nicht?

    Grüße und danke allen bis hierhin für die Ratschläge :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.