Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Dwemer-Kapitel seltener geworden?

Aylish
Aylish
✭✭✭
Seit ein paar Wochen gehe ich jeden Tag ein- bis zweimal ein paar Dwemerruinen ab und loote die Töpfe auf der Suche nach den Kapiteln des Dwemerstils.
Bis vor einer Weile habe ich auch bei so ziemlich jedem Run ein Kapitel gefunden.
Jetzt ist es jedoch eine Besonderheit, wenn ich einmal eins finde.
Wisst Ihr irgendwie bescheid, ob die Häufigkeit irgendwie herabgesetzt wurde? Mir fehlen nur noch 3 ._.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist der Dwemerstil-Bug, ein enger Verwandter des bekannten Kuta-Bugs... :D;)
    Nein, Spaß beiseite, hab auch nirgends gelesen, dass die Droprate gesenkt werden sollte. Aber mir ist das auch aufgefallen; genau wie du hab ich auch fast immer ein Teil pro Durchgang gehabt und jetzt gar nichts mehr... Übrigens genau wie die Glasit-Stil-Fragmente. An den ersten 10 Tagen ein gutes halbes Dutzend bekommen und in den letzten Tagen/Wochen überhaupt keine mehr (vllt. weil der Stil jetzt im Kronenshop vorhanden ist? >:) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Das mit den Dwemerbücher kommt mir auch so vor. Habe damals bei fast jedem Run eines gekriegt und jetzt mit Glück vielleicht nach 10 Runs eines. Auch Wilde, Barbaren und co sind nach meinem Empfinden vor einem halben Jahr viel häufiger gedropt. Ein Zusammenhang mit dem Kronenshop scheint logisch, wurde aber nirgends offiziell gäussert.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ist immerhin schon beruhigend, dass ich mir das nicht einbilde.

    Als alteingesessener Elder Scrolls-Spieler lege ich halt Wert darauf, mir die Dinge selbst zu erarbeiten, statt sie mir einfach im Gildenladen zu kaufen.
    Nur weiß ich jetzt nicht, wo das hinführen soll, wenn ich mit Glück einmal die Woche was finde -.-
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, geht mir auch so. Gekauft habe ich mir auch nie irgendwelche Stilteile, aber innerhalb der Gilde getauscht (Dwemerkeulen habe ich gefühlt 100x gefunden XD ...davon müsste ich auch noch ein paar auf meinem Bankchar haben, iwann wollte die auch keiner mehr kaufen...).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Als ich mit ESO angefangen habe, fand ich im 1ten Monat 3 Dwemer-Bücher und danach über 6 Monate kein einziges Teil mehr. In den letzten Wochen konnte ich 2 weitere finden.

    Nach mehr als 8 Monaten fast täglichen spielens besteht meine "Stil-Beute" aus x-mal die blauen Grund-Stile, die 5 Dwemer-Bücher und 2 x dem kaiserlichen Stil.

    Ich halte dies für normal. Mal hat man Glück, mal stattdessen Pech.
    PC-Spieler
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich habe trotz intersiver Suche noch nie ein Dwemerkapitel gefunden, das heißt meine Droprate kann garnicht gesenkt werden, mittlerweile habe ich lieber Gold erfarmt und die Kapitel gekauft, weil das definitv schneller ging.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, ist ja nicht so, dass es nicht in jeder Gilde mindestens einen gäbe, der einem eine Rüstung in einem bestimmten Stil nicht von A-Z bauen könnte und würde, nein, man will es selber HABEN :smiley: ...geht mir zumindest so.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Ich habe witzigerweise erst in diesem Thread erfahren, dass man in diesen Vasen sowas finden kann. Habe vorher nie ein Kapitel gefunden.
    Dann bin ich gestern und vorgestern insgesamt 3 oder 4 mal in Razaks Rad gewesen und habe 2 Kapitel gefunden. Leider nur für Bogen und Schwert, aber ich bleibe am Ball. :)
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Dwemerkeulen kannst du von mir kriegen, hab ich immer noch einige, kauft auch niemand mehr. Hab das Gefühl, dass auf jedes andere Dwemerteil mindestens einmal ne Dwemerkeule kommt :D

    OT: Wo du grade Razaks Rad sagst, solche Quests/Dungeons würde ich mir mehr wünschen, wo man nicht nur den üblichen Loot erspielen kann, sondern auch mal ein Pet o.ä. freispielen kann (wie bei Razaks Rad die kleine Dwemerspinne)!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Dann renn ich halt als Magier mit ner Keule rum. :D
    Aber ich hoffe doch, dass ich noch die Klamotten-Stile finde.

    OT: Stimmt, die Quest und die Belohnung da sind super. Bei den anderen gibt es immer so ein Gimmik Item, wie das Leuchten oder die Rauchbombe, die mag ich auch. ^-^
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.