Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

mieserabler Ticketsupport ?!

Asgardir
Asgardir
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Beantwortung von Tickets immer schlechter wird?

Zu Beginn hatte ich Wartezeiten von bis zu drei Tagen und dann kam eine halbwegs lösungsorientierte und vernünftige Antwort. Ganz am Anfang gab es sogar noch ingame-Gamemaster B)

Inzwischen bekommt man als Standartantwort:

"Wir helfen dir gerne!
Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.
Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!"...

...verbunden mit dem Status: "Wartestatus" und dem üblichen Bla, bla der Automatikantwort

Allein die Einleitung ist schon vollkommen missverständlich, da sie suggeriert, der folgende Automatiktext sei tatsächlich schon die Antwort auf das Ticket.

Während man früher dann innerhalb weniger Tage tatsächlich eine weitere Antwort bekam, scheint inzwischen gar nichts mehr zu passieren, wenn man nicht erneut auf diese Automatiknachricht antwortet. Ich habe bei den letzten beiden Tickets jeweils eine Woche gewartet und als ich dann nochmal nachgehakt habe, kam plötzlich innerhalb von 1-2 Tagen tatsächlich noch eine Antwort.

Allerdings sind diese Antworten mit der Zeit auch immer weniger lösungsorientiert geworden und zielen immer mehr in die Richtung: Lies dir doch noch mal alles durch, was inzwischen so geschrieben wurde im Forum und in den Patchnotizen, irgendwo wird es da schon stehen....

Mittlerweile komme ich mir echt verarscht vor.

Also ich bin seit Beginn Abo-Kunde und hatte auch nicht vor, meine ESO-Plus-Mitgliedschaft in Frage zu stellen, da ich das Spiel gut finde, inzwischen denke ich aber echt drüber nach, das zu ändern.

Also so geht man auf jeden Fall nicht mit treuen Kunden um und mit zahlenden schonmal überhaupt nicht.

Was sind eure Erfahrungen? Ist das allgemein schlechter geworden oder hab ich einfach nur ein paarmal Pech gehabt? Schreibe ja nun auch nicht ständig irgendwelche Tickets sondern nur, wenn es tatsächlich ein Problem gibt, für das ich bei einer normalen Vorabrecherche keine Lösung finde.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Gleiche Erfahrung wie du zur Zeit.
    Hatte ich noch nie, mir wurde eigentlich immer geholfen und das innerhalb 24 Std. Tja diesmal nicht und nach dem zweiten Ticket genau das gleiche.
    So bekommt man die Leute auch dazu keine Tickets mehr zu verfassen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann ich nicht bestätigen. Erst letzten Samstag an den Support geschrieben und am Montag wurde mir freundlich geholfen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte auch seit 25.09. auf eine Antwort.. hab bereits drei Mails hinterher geschickt seit dem Zeitpunkt, aber nicht mal eine Eingangsbestätigung.

Weiß auch nicht was los ist... streiken die? sind die Pleite ? Überlege schon aufzuhören, weil ich völlig in der Luft gelassen werde. Bekomme nämlich meine Kronen seit den letzten zwei ESO Plus Mitgliedschaften nicht mehr. (hab denen aber am 25.09. alle Rechnungsdaten zukommen lassen) Hab schon ESO Plus vorsichtshalber gekündigt (schade um die Analysezeiten und den EXP Bonus..). Aber bevor ich da 13 Euro in den Sand setze...
    Edited by Idhaleya on 7. Oktober 2015 06:33
  • Valarion_Thramorin
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein Problem mit der Grafik und man hat mich innerhalb 24 Stunden kontaktiert. Der Lösungsvorschlag hat nicht geholfen (diese Standardmail, die eigentlich nie zielführend ist) und ich wurde wieder innerhalb 24 Stunden kontaktiert. Dieses mal von einem "höheren Levelsupport inkl. Ingamekontakt eines Gamemaster.

Problem wurde gelöst.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Muss man auf die Standartmail reagieren, damit die Sache weiter verfolgt wird? Ich hatte einen meiner Chars gemeldet, weil der zwei Mundussteine aktiv hat und hab eben diese Standartmail erhalten. Da steht ja drinne, dass die nach 96 Stunden davon ausgehen, dass sich alles geklärt hat.
    Also ich kann an dem Problem wohl kaum was ändern. Notfalls renne ich halt weiter mit zwei Mundussteinen herum. Kann ja mal testen, ob noch mehr drauf gehen :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann an dem Problem wohl kaum was ändern. Notfalls renne ich halt weiter mit zwei Mundussteinen herum. Kann ja mal testen, ob noch mehr drauf gehen :D

Ich dachte das Problem sei behoben? :#
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Muss man auf die Standartmail reagieren, damit die Sache weiter verfolgt wird? Ich hatte einen meiner Chars gemeldet, weil der zwei Mundussteine aktiv hat und hab eben diese Standartmail erhalten. Da steht ja drinne, dass die nach 96 Stunden davon ausgehen, dass sich alles geklärt hat.

Ja normalerweise antwortest du darauf und dann bearbeiten die das... aber dein Problem ist ja eher was tolles für dich, hast ja nur einen für dich vorteilhaften Bug gemeldet ... ich bin traurig über meine fehlenden Kronen :)
    Edited by Idhaleya on 7. Oktober 2015 07:46
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich verstehen mit deinen Kronen, das würd mich auch ärgern.
    Ich hab meinen Bug gemeldet, weil ich es unfair anderern gegenüber finde, wenn ich zwei Mundussteine aktiv haben kann. Aber wenns nicht gefixt wird, kann ich da auch mit leben.
  • Talion_Ger
    Hatte Probleme mit meinem Forum Account, habe diese in dem Morgenstunden angezeigt via Ticket.
    Darauf erhielt ich auch erst einmal die Standart Floskel mit den 96 Stunden [...].
    Gegen Mittag aber dann die erste konstruktive Antwort, sofort hab ich darauf reagiert und gegen frühen Abend dann wurde mein Problem gelöst/behoben.
    [ PS 4 ] Blood'n Blade sucht weiterhin Mitglieder im Ebenherz Pakt, vom Neuling bis Veteran sind alle willkommen.
    Hinterlasst einfach ein Kommentar in unserem Rekrutierungsstrang oder schreibt mir im PSN: Talion_Ger !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Es ist einige male passiert dass einige einen Bugreport / Spielerreport aufgemacht haben und auf eine Antwort hofften.
    Bei diesen zwei Tickets wird nur eine generierte Antwort mit, Danke blabla zugeschickt.

Habt ihr ein solches Ticket eröffnet und Antwortet, landet eure Mail in Oblivion.

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home
    Rechts auf Email und ihr solltet innerhalb der normalen Bürozeiten eine Antwort bekommen.
    Edited by BuggeX on 7. Oktober 2015 08:49
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oh danke, wollt grad nachfragen, wo ich denn sonst hinmailen soll, aber jetzt hast du dein Postings ja editiert. Ich hab nämlich jetzt auf die Standartmail geantwortet. Ich warte jetzt mal bis heute abend und wenn sich nix tut, nehme ich deinen Link.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    so schaut ein Report zB aus. eine Generierte Mail, auf die antworten bringt nix, da die nicht gelesen werden.

Ein Bug Report schaut etwas anderes aus, habe gerade kein zu Hand
    Helping you is our passion!

We will assume your issue has been resolved if we do not hear from you within 96 hours (4 days).

If your issue has not been resolved, you can respond directly to this email. We look forward to working with you again should you need us!
    Subject

Response By Email () (09/19/2015 09:18 PM)
    Greetings!

The dwellers of Tamriel thank you for taking time from your adventures to report this offense. Maintaining the integrity of the land is a priority. We will investigate this matter and take appropriate action.

To protect individual privacy, we do not disclose the outcome of our investigation.

If you are playing on PC/Mac, please also be aware that you can add players whose behavior you find objectionable to the ignore list. To do this, open your contacts list (default: O) and click on the "No Entry" icon in the upper right corner. Now you have the option to add players. You can also do this by right-clicking on a player's name and choosing "Ignore". Once this is done, messages from the player in question will no longer be able to reach you.

If you are playing on a console, please contact Sony / Microsoft directly for more information on how to ignore or report a player who you feel is in violation of Sony or Microsoft’s Terms of Service. Additionally, you may submit a griefing report to Sony (PS4) or report the abuse to Microsoft (XBOX One). Players on XBOX One also have the option to submit a player review against a player's Reputation through the player's profile. Please visit Sony / Microsoft's support sites for more information on how to submit a report.

Thank you for supporting The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.
    Edited by BuggeX on 7. Oktober 2015 09:14
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    so schaut ein Report zB aus. eine Generierte Mail, auf die antworten bringt nix, da die nicht gelesen werden.

We will assume your issue has been resolved if we do not hear from you within 96 hours (4 days).

If your issue has not been resolved, you can respond directly to this email. We look forward to working with you again should you need us!
    Subject

Greetings!

The dwellers of Tamriel thank you for taking time from your adventures to report this offense. Maintaining the integrity of the land is a priority. We will investigate this matter and take appropriate action.

To protect individual privacy, we do not disclose the outcome of our investigation.

If you are playing on PC/Mac, please also be aware that you can add players whose behavior you find objectionable to the ignore list. To do this, open your contacts list (default: O) and click on the "No Entry" icon in the upper right corner. Now you have the option to add players. You can also do this by right-clicking on a player's name and choosing "Ignore". Once this is done, messages from the player in question will no longer be able to reach you.

If you are playing on a console, please contact Sony / Microsoft directly for more information on how to ignore or report a player who you feel is in violation of Sony or Microsoft’s Terms of Service. Additionally, you may submit a griefing report to Sony (PS4) or report the abuse to Microsoft (XBOX One). Players on XBOX One also have the option to submit a player review against a player's Reputation through the player's profile. Please visit Sony / Microsoft's support sites for more information on how to submit a report.

Zumindest bei Spielerreports ist es doch wohl klar, dass da keine Antwort kommt. Ob der betroffene Spieler gebannt wird oder nicht geht dich ja wohl kaum was an. ;)

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    BuggeX schrieb: »

Subject

Greetings!

Zumindest bei Spielerreports ist es doch wohl klar,

für einige ist das eben nicht klar...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Asgardir
    Asgardir
    Also zum Thema Standard-Automatikmail als Antwort habe ich mich beim ersten Mal beschwert, dass das als Antwort auf ein Ticket ja wohl eine Frechheit wäre und da bekam ich ziemlich fix die beschwichtigende Antwort, das wäre nur die Bestätigung, dass das Ticket eingegegangen ist und sich noch in Bearbeitung befindet, solange der Staus auf "Wartestatus" steht.

Das war aber eben zu Zeiten, wo man tatsächlich nach spätestens 3-4 Tagen eine (Lösungs-)Antwort bekam.

Und dass die Einleitung dieser Bestätigungsmail vollkommen irreführend ist und man sich dadurch echt veralbert fühlt, hab ich damals schon gesagt, aber man hat es, wie man sieht, anscheinend anders gesehen und es so gelassen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Antworten gabs bei mir recht zügig, nur die Antworten waren nicht grad oft hilfreich.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe nach der Standartantwort noch eine persönliche Antwort erhalten, auf die ich nun auch wieder geantwortet habe. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Das Problem soll wohl an eine Spezialabteilung weitergegeben werden, da da der Support auch nix machen kann.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Kann ich verstehen mit deinen Kronen, das würd mich auch ärgern.
    Ich hab meinen Bug gemeldet, weil ich es unfair anderern gegenüber finde, wenn ich zwei Mundussteine aktiv haben kann. Aber wenns nicht gefixt wird, kann ich da auch mit leben.

also zwei mundussteine kann man doch aktiv haben mit dem entsprechendem item ;)

edit.: achja ich finde den support sogar besser als am anfang. bekam letztens mein abo nicht trotz überweisung. hat sich schnell erledigt. antwort kam am selben tag
    Edited by xwolfx12 on 9. Oktober 2015 16:50
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Auf meinen letzten Bug-Report habe weder eine Bestätigung, geschweige denn eine Antwort erhalten.
    Den Ingame-Bug-Report hatte ich deswegen erstellt, weil hier im Forum ein Moderator auf diesen Weg verwies. Also quasi ins Nirwana.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auf Bug Reports bekommt man keine Antwort.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.