Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

V16 Rüssi

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Hat sich da wer verklickt, oder soll man tatsächlich für eine V 16 Rüssi 940 Ahnenseide für EINE Rüssi brauchen?
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    guten Morgen :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    für ne komplette Rüstung (7 Teile) kann das hinkommen.
    Pro Teil soll man 120 - 150 Materialien brauchen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Was hier nicht stimmig ist:

    Für einen V15 Torso braucht man 15 Teile Ahnenseide. Für einen V16 150 x Ahnenseide.

    Wäre ja schon ein gewaltiger Sprung von V15 auf V16 Rüsi wenn man für die V16er die zehnfache Menge an Stoff, Leder oder Metall brüchte.

    Wenn man dann wenigstens irgendwo Ahnenseide und co. farmen könnte, wäre auch das noch schaffbar.
    Aber so wie ich das bislang sehe, bekommt man die V15 und V16 Materialien nur durch zerlegen gefarmter Rüstungen und dann erscheint mir eine Menge von 120, 130 und gar 150 x Ahnenseide und co., doch ein wenig sehr viel.

    Kommt dann irgendwann mal noch eine neue Rüstung dazu dürfen wir dann 15000 x dann den neuen Stoff farmen, bis man sich einen Torso bauen kann?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

    Wenn man dann wenigstens irgendwo Ahnenseide und co. farmen könnte, wäre auch das noch schaffbar.
    Aber so wie ich das bislang sehe, bekommt man die V15 und V16 Materialien nur durch zerlegen gefarmter Rüstungen und dann erscheint mir eine Menge von 120, 130 und gar 150 x Ahnenseide und co., doch ein wenig sehr viel.
    In Orsinium wird es Rohstoffvorkommen geben, bei denen Charaktere mit den entsprechenden Handwerksstufen Material der höchsten Stufe abbauen können.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    ...wird es geben ..... ist ja alles schön und gut.

    Nur hilft einem das JETZT nix :(

    Und ich gehe einmal davon aus, das auch Orsinium DLC-Gebiet wird. Was nutzt das dann den Spielern, die nach der Kaiserstadt kein DLC-Gebiet mehr kaufen wollen?
    Edited by Heavensblue on 7. Oktober 2015 13:42
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    ...wird es geben ..... ist ja alles schön und gut.

    Nur hilft einem das JETZT nix :(

    Und ich gehe einmal davon aus, das auch Orsinium DLC-Gebiet wird. Was nutzt das dann den Spielern, die nach der Kaiserstadt kein DLC-Gebiet mehr kaufen wollen?
    Abo abschließen, dann stellt sich die Frage nicht..... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,
    den Sprung in der Materialmenge der hier beschrieben wird, verstehe ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Wozu soll es gut sein, zwischen zwei Level das hundertfache mehr an Material zu benötigen? Oder ist es geplant, das es höhere Erfahrungsstufen wie v16 nicht mehr gibt? Letzteres würde ich für unwahrscheinlich halten, da neue Gebiete sicher für nächstes Jahr geplant sind und damit auch weitere Stufen. Oder soll es mit neuen Gebieten nur weitere CP geben?

    Selbst wenn es neue Gebiete mit den benötigten Ressourcen gibt, farmt man sich bei dieser Menge fast zu Tode. Hoffentlich gibt es Inhalte im Spiel, womit man sich seine Zeit vertreiben kann und nicht nur endloses farmen. Ehrlich gesagt, kann ich solche Spiele, wo man ewig Zeit für das sammeln von Zutaten benötigt, gar nicht leiden.

    So viele Fragen, aber auch soviel Unverständnis über die Hintergründe, dieser Entscheidung.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal, es ist für die bestehenden Inhalte keine V16 rüstung erforderlich. Ich nehm an, sie haben es als zusätzlichen timesink eingebaut.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ja erforderlich ist sie nicht, aber wenn ich schon ein Handwerk skille, dann möchte ich auch die beste Variante für mich herstellen, die möglich ist. Ewig auf der suche nach Rohstoffen zu sein, stellt für mich persönlich, nun aber kein Spielinhalt dar. Nix gegen eine Herausforderung, aber bitte keine Verschwendung.
    Was mich ängstigt, vmtl. ähnlich wie den TE, ist die weitere Entwicklung. Wie viel ist dann beim nächsten Level gefragt?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde drauf wetten, das die v16 dann runtergesetzt werden und die...sollte es soweit kommen..neuen max vr level sachen so kosten wie jetzt die v16. Es ist ja auch möglich nach und nach sein zeugs gegen v16 zu tauschen und da selbst progress spieler es so machen entweder von v14 auf v16 zu tauschen oder eben das v15 dazwischen schalten, sollte das pure " ich will das aber jetzt" nicht das Maß der Dinge sein.
    Den Schritt zu gehen und sich zu überlegen, dass die Leute die da entwickeln eben vielleicht doch wissen warum sie Sachen so machen, wie sie sie machen ohne direkt Unfähigkeit fern-zu-diagnostizieren gehen halt einfach nicht alle Spieler sondern finden immer einen Grund zum "Mimimi". klar muss man nicht alles mögen aber...naja egal. Das ist übrigens auch derr Grund, warum MMOs immer beschis..bescheidener werden, aber ist ja nen anderes Thema ;)
    Edited by Apokh on 7. Oktober 2015 18:12
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ich will das aber jetzt, auf den boden stampf und tobsuchstanfall bekommend ;)
    Bin mal auf den Thread gespannt, wenn später wirklich so ein runterskalieren kommt. Aber Du hast recht, alles unter einen Hut zu bekommen ist schwierig und manche Ideen schließen einander aus bzw. haben den gegenteiligen Effekt.
    Schaun wir mal...
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Der Grund für den Sprung von 15 auf 16 lässt sich begründen: das Mats-Farmen stellt Endcontent des PVP-Updates Kaiserstadt dar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.