Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Wann ist mit einem Patch auf der PS4 zu rechnen?

Cyb3rPunk76
Cyb3rPunk76
✭✭
Hallo ZOS

Wann ist mit einem Patch auf der PS4 zu rechnen, welcher die gröbsten Bugs beseitigt. Es ist teilweise echt mühsam geworden. Bitte sprecht zu uns! Danke!
  • thomasb1984
    Genau wie auf der X-Box. Vorallem der Gildenbank Bug nervt schon ziemlich. Hoffe sie bekommen es mal bald hin. Weil jetzt schon knapp 4 Wochen, wo dieser Bug existieren tut und sich bis jetzt noch nichts getan hat. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Geschätzt in 2 Wochen würde ich mal sagen.
    PC und Konsole liegen ja immer so auseinander.
  • xnemvincix
    xnemvincix
    Soul Shriven
    ja nervt extrem! Kluftspitze ist auf der PS4 nicht spielbar, richtige laggs! Verzögerungen die schon in die 2-3 sek gehen, macht so nicht wirklich spaß!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    xnemvincix schrieb: »
    ja nervt extrem! Kluftspitze ist auf der PS4 nicht spielbar, richtige laggs! Verzögerungen die schon in die 2-3 sek gehen, macht so nicht wirklich spaß!

    Kluftspitze spinnt genauso am PC. Wenn du drinn bist laggt es, portest rein oder ist dein Charakter darin wenn du einloggst, hat man den Ladebildschirm der gähnenden Langeweile
    Edited by Digital_Frontier on 5. Oktober 2015 20:30
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    thomasb1984 schrieb: »
    Vorallem der Gildenbank Bug nervt schon ziemlich.
    Eines der nervigsten Dinge überhaupt. Die Gildenbank ist überhaupt nicht richtig nutzbar.
    Geschätzt in 2 Wochen würde ich mal sagen.
    PC und Konsole liegen ja immer so auseinander.
    Der PC bekam doch schon 2 Patches in der Zwischenzeit.... Aber auch da sind einige Dinge noch nicht gefixt wie es scheint....




    ZOS:
    Keine Antwort? Eisernes Schweigen? wow...
    Legt ihr es wirklich darauf an, dass noch mehr Kunden ESO Plus nicht mehr zahlen? Vermutlich ist Geld der einzige Weg den ihr versteht.... Schade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Du musst auch unterscheiden bei eigene und übergreifende Fehler. Das Was hier angesprochen wird, sind aber übergreifende Fehler. Da kommt eben erst der PC und nach Zertifizierung des Patches die Konsolen.
    Das zertifizieren dauert laut Sony und MS minimum 2 Wochen.
    Es kann also sein das der Patch schon vorhanden, aber von beiden noch nicht zertifiziert wurde.
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Ja ist mir bekann, trotzdem extrem schwache Leistung von ZOS. Könnten sie ja mal schreiben das in den nächsten Wochen was kommt...

    Achja da gäbe es ja noch Twitter oder Fratzenbuch... ZOS schafft es da ja auch Spam Meldungen über Orsinium (waren echt zuviele gestern über Twitter!) oder damals die IC zu schicken... Warum nicht mal andere Infos?

    Über Kurz oder Lang, wird dieses Verhalten von ZOS viel Kohl kosten. Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit auch mein ESO Plus auslaufen lassen. Sehe es nicht mehr ein, für solch ein Verhalten noch Geld zu zahlen. Die IC war ein nettes Gimmick im ESO Plus, wird aber definitv nicht nachgekauft. Viele meiner Bekannten haben es auch schon so gemacht, sofern sie TESO überhaupt noch spielen...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Warum schwache Leistung von ZOS ?
    Dafür sind die Püppis bei MS und Sony zuständig :#
    Wenn die so lange fürs Zertifizieren brauchen, kann da der eigentliche Hersteller doch nix dafür.
    Da stimmt was bei ihren eigenen internen Strukturen nicht.
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Warum schwache Leistung von ZOS ?
    Dafür sind die Püppis bei MS und Sony zuständig :#
    Wenn die so lange fürs Zertifizieren brauchen, kann da der eigentliche Hersteller doch nix dafür.
    Da stimmt was bei ihren eigenen internen Strukturen nicht.

    Ich spreche vom schlechten oder gar keinen Support!! Wenn der Patch in der Zertifizierung ist, dann weiss ZOS das. Also ist es so verdammt schwer, mal die Kunden darüber zu informieren?? Sowas nenne ich schwache Leistung (um mal höflich zu bleiben)!

    Meine Frage war simpel und höflich gestellt! Ich wollte wissen, wann wir mit dem Patch rechnen können. Dabei ist es mir ziemlich egal wie lange ein Zertifizierung braucht.

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ohne von MS oder Sony zu wissen wann die Zertifizierung fertig ist, kann man auch keine Meldung raus geben das ein Patch raus kommt.
    Würde sich auch sehr komisch anhören : In einem Zeitraum von 1-X Wochen kommt ein neuer Patch, Datum wird euch übermittelt sobald wir von MS/Sony durch die Zertifizierung eine Freigabe haben.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Mir sind meine Kronen wichtig, die mir seit den letzten zwei ESO Plus Mitgliedschaften fehlen....
  • Scindero
    Scindero
    Soul Shriven
    Ich bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt mein ESO Plus auslaufen zu lassen.
    Fehler können passieren und Fehler machen wir alle mal, diese sind dann schnell oder eben nicht so schnell zu beheben.
    Das Hauptproblem was ich habe ist schlicht und ergreifend der Service.
    Ich habe ganze 10 Tage auf Antwort zu meinem Ticket warten und hab dann nur die Information bekommen (sinngemäß) das die Fehler bekannt seien. Allerdings lässt die Kommunikation bisher doch stark zu wünschen übrig. Kein offizielles Statement das mit Hochdruck daran gearbeitet wird, keine Entschuldigung für die doch teils erheblichen Spielspaß mindernden Fehlern etc..
    Auch spricht in meinen Augen nichts dagegen zu sagen ob er Patch bereits fertig ist und zur Zertifizierung vorliegt. Das der Vorgang halt etwas dauert ist eben so, aber man wüsste der Patch kommt zeitnah.
    Aktuell ist nur Orsinium sicher (was ja bei jeder Gelegenheit raus gehauen wird) und ob die Fehler bis dahin behoben sind werden wir sehen. - aber langsam sollten sich die Herrschaften mal überlegen wie wichtig die Konsolen für sie sind. Wenn sie keine Ressourcen haben um den Support zu gewährleisten, sollte halt mal drüber nachgedacht werden aufzustocken oder eben in Zukunft nicht mehr für alle Plattformen zu produzieren.
    Man kann ja schlecht das Geld abgreifen und dem dann kaum Leistung gegenüberstellen.
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    @Scindero
    Stimme mit dir absolut überein. Eso plus ist bei mir schon gekündigt. Ende Monat wird das Abo nicht mehr erneuert. Ich habe nicht prinzipiell was gegen das Spiel. Vieles ist gut gemacht, einiges liegt aber im Argen, seit dem letzten Patch. Das man sich dazu aber ausschweigt ist das schlimmste!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.