Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Small Scale PvP "Battlegrounds"

n.milseb16_ESO
Im englischen Forum wird derzeit wieder mal stark nach instanziertem small scale PvP verlangt.
Ich würde die Diskussion hier im deutschen Forum auch gern mal wieder aufgreifen, da ich glaube, dass die Nachfrage hier auch ziemlich stark ist.
Ich kenne viele Leute die da extrem Bock drauf haben, und noch mehr die TESO aus dem einzigen Grund nicht (mehr) spielen wollen, weil es hier heben keine Battlegrounds gibt. Darum sollte sich die community mal für diesen content stark machen.
CorrieSmith schrieb: »
Why can't we have this?
https://www.youtube.com/watch?v=fNuuwewSipk

Seriously I don't understand, the content is already made give it a good elo system of some sort allow 1/2/4 man teams and maybe an option to make it 1 team vs 1 team?

It's so simple yet so effective all the PvP players will be happy and It's good business which will allow for tournaments and a chance to be an actual big esports event.

I as a pvp player came back recently after not playing for 7 month because cyrodil got boring and due to IC being released we all hoped for arena dueling now that we are all done gearing up again it will be back to cyrodil for the same old boring zerg fest with no real sense of achievement or skill.

Please can you address this and let us know if there is any point of us hoping to ever receive anything like this?

I'm sure a lot of players want this also and it doesn't affect the PvE players or get in the way of what they want to do


Im video sieht man eine eben solche small scale instanz. Wurde damals gebastelt, um das pvp gameplay auf der Quakecon vorzustellen.
Seitdem warten viele darauf, dass dieser content endlich ins Spiel eingebaut wird. Technisch scheint das ganze ja offensichtlich problemlos umsetzbar zu sein.

Was spricht dagegen? Eigentlich nichts denke ich.
Denn die Sorge, dass sich die Kampagnen dadurch noch mehr leeren ist in meinen Augen unbegründet. Die Accounts der Spieler die keine Lust mehr auf Cyrodill AvA haben liegen eh schon lange auf Eis. Und die meisten PvPler bevorzugen eh eine gesunde Abwechslung aus Battlegrounds und weitläufigem PvP.
Außerdem kann man einfach ein paar Kampagnen dicht machen, um die verbliebenen zu füllen, falls das nötig sein sollte.
Neuer PvE Content, der ja mit Orsinium geplant ist, wird auch nciht gerade dazu beitragen, dass sich mehr Leute in Cyrodill beteiligen.

Was spricht dafür?
Viele viele PvP Spieler die Bock darauf haben - vom Cyrodill Gezerge und IC-PvE-Hybriden gesättigt sind - und endlich den puren Player vs Player Genuss wollen. Außerdem würde ein instanziertes smallsclae PvP auch verstärkt zum balancing der Klassen beitragen, da sich hier die Missstände am deutlichsten zeigen. Und das würde auch Cyrodill zugute kommen. Ehrlich gesagt denke ich, dass so ein content sogar viele PvP Spieler zurück zu TESO ziehen würde, die sich dann wiederum neben den Battlegrounds auch mal wieder in Cyrodill blicken lassen.

Hier mal ein Kommentar von der englisch sprachigen community, die meine Meinung dazu ziemlich gut wiedergibt:

RadioheadSh0t schrieb: »
They've already lost so many PvP players, who either quit before IC or after it, and if they don't add anything for the remaining players, there will be none left. Battlegrounds and/or Arenas are simply necessary at this point, and the fact that they havent announced anything about it is ridiculous. I just want to fight players. I don't want to sit between keeps to do it, or sit in a PvE area to do it. It's long, long, long overdue. Didn't they tease PvP arenas like over a year ago, and then nothing but crickets? The absolute worst part is that I think it would be incredibly fun in this game to have even, dedicated matches. Why they won't do it is beyond me... I don't care how many crowns I have to pay, give me REAL PVP

Wie seht ihr das?
Peace

Edited by n.milseb16_ESO on 3. Oktober 2015 00:26
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ich mochte in meinem 15 jahren mmo bis auf eine ausnahme kein instanziertes pvp. die ausnahme von der ich spreche ist daoc molvik etc.... aber das ist eher ein cyro in klein wo man ebenfalls rein und raus kann wie man möchte. ein keep 3 türme rest offene fläche und pvp. aber wer minigames möchte dem sei dies gestattet. ich bin der meinung jeder neue content, ob man ihn selber mag oder nicht ist eine bereicherung eines spiels.
    Edited by baddabumb16_ESO on 3. Oktober 2015 19:35
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne viele Leute die da extrem Bock drauf haben, und noch mehr die TESO aus dem einzigen Grund nicht (mehr) spielen wollen, weil es hier heben keine Battlegrounds gibt.

    War von Anfang an klar und vorher schon. Kein Mitleid!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich kenne viele Leute die da extrem Bock drauf haben, und noch mehr die TESO aus dem einzigen Grund nicht (mehr) spielen wollen, weil es hier heben keine Battlegrounds gibt.

    War von Anfang an klar und vorher schon. Kein Mitleid!

    Stimmt so nicht ganz. Direkt bevor die Beta anfing gab es in diversen Interviews was geplant ist. Und da war auch schon die rede von Arena/BG und zb Housing.

  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Ob deswegen nun Spieler weglaufen bzw. die Integration der Sache selbige halten oder gar neue Spieler hinzugewinnen würde, das vermag ich nicht zu beurteilen.

    Allerdings wäre es definitiv eine Bereicherung. In Cyrodiil regiert der Zerg, was tatsächliche "Vergleiche" untereinander erschwert. Und in der Kaiserstadt steht halt immer irgendwelches Viechzeugs im Weg.

    Aktuell einzige mir bekannte Möglichkeit: Sich mit Leuten absprechen und ein Treffen in einem stillen Eckchen irgendeiner Kampagne veranstalten, da die Masse dann ja doch wie auf Schienen zwischen den Keeps hin- und herwogt. Aber dann kann man sich immer noch nicht mit Leuten des eigenen Bündnisses messen. Und außerdem... wer macht sowas dann auch tatsächlich bzw. nimmt diese Umstände in Kauf. ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Aktuell einzige mir bekannte Möglichkeit: Sich mit Leuten absprechen und ein Treffen in einem stillen Eckchen irgendeiner Kampagne veranstalten, da die Masse dann ja doch wie auf Schienen zwischen den Keeps hin- und herwogt. Aber dann kann man sich immer noch nicht mit Leuten des eigenen Bündnisses messen. Und außerdem... wer macht sowas dann auch tatsächlich bzw. nimmt diese Umstände in Kauf. ;)

    Die Gilde "Arena" macht das zum Beispiel. Aber auch die wurde eigentlich nur als Übergangslösung gegründet, ist leider mittlerweile wohl eher eine Dauerlösung.
  • n.milseb16_ESO
    Vor allem ist es nur Improvisationen und bietet keinen wirklichen Rahmen.
    Zeigt aber das dieser Rahmen offensichtlich von einigen gewünscht ist.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Ich vermute mal, dass niemand was dagegen einzuwenden hätte. Tut ja auch keinem weh, wenn es da ist. Allerdings würden im Zweifel die meisten dann doch vermutlich erst einmal nach mehr Raids rufen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Ich vermute mal, dass niemand was dagegen einzuwenden hätte. Tut ja auch keinem weh, wenn es da ist.

    Doch eigentlich schon. Open-PvP hat eine recht fragile Balance. Bei IC konnte man sehen was passiert, wenn man neuen PvP-Kontent einführt. Für 2-3 Wochen war Cyrodil kein Spaß mehr, selbst die Server die noch einigermaßen Ausgeglichen waren. Jetzt erholt sich Cyrodil wieder, nachdem viele in IC fertig gegrindet haben oder keine Lust mehr auf das Grinden haben.

    Ich könnte mich mit Arenen anfreunden, wenn diese beschränkten Zugang hätten. Also Kosten, die man sich in Cyrodil verdienen müsste. Nur wer in Cyrodil Spieler besiegt und/oder Burgen/Ressourcen erobert kann sich danach Arenakämpfe "leisten". So ein System mit "beschränktem Zugang" passt aber nicht zum DLC System, *zahlenden Kunden werden keine Steine in den Weg gelegt*. Man könnte zwar zum Anfang des DLC's X freie Arenakämpfe an jeden verschenken, aber ZENI wäre zu inkonsequent, um sowas zu machen.

    dann bleiben viele weitere Fragen offen:
    - Spielen Arenakämpfer um den Kaiserthron mit?
    - Bekommen Arenakämpfer die selbe AvA-Punkte (immerhin keine Add's oder andere Probleme)?
    - Muss ein Neueinsteiger mit frischem V16 Char gegen einen antreten, der schon 600+ Cp's und seine v16 Ausrüstung hat. In Cyrodil sind das ja eher zufällige Begegnungen.

    Aber wichtiger bleibt die Frage, wie erhält man Cyrodil am Leben. Falls man es klug macht, könnte ein Arenasystem sogar dienlich für Cyrodil sein. aber es ist ein schmaler Grad.

  • n.milseb16_ESO
    Warum soll man Cyrodill spielen müssen wenn man das gar nicht will?
    Dann sollen sie sich was überlegen um die Kampagnen interessanter zu machen, und nicht die Spieler da rein zwingen.

    Warum beschränkter Zugang bei Arena Kämpfen? Welchen Sinn hat das? Warum sollte man, obwohl man gar keine Lust auf Cyrodill hat, das spielen müssen, um dadurch Content zu bekommen auf den man Lust hat?

    Wenn die Kampagnen aussterben, dann einfach deshalb weil sie *** sind. Alle Maßnahmen die den Spieler auf eine Schiene zwingen sind zum scheitern verurteilt.
    Wie gesagt, die meisten bevorzugen wohl die Abwechslung. Mal ein bischen in Cyrodil rumlaufen, nebenbei mal n Battleground, so macht es Spaß. Und wenn jemand NUR Battlegrounds spielen will, weil er keine Lust auf Cyrodill hat... na dann lasst ihn doch! Der würde so oder so nciht in Cyrodill rumlaufen wenn er es langweilig findet. So gesehen sind alle "Maßnahmen" um Cyrodil mit diesen Spielern zu füllen dann auch völliger Quatsch
  • n.milseb16_ESO
    Gragosh schrieb: »
    War von Anfang an klar und vorher schon. Kein Mitleid!

    Ganz im Gegenteil, es war von Anfang an angekündigt dass dieser Kontent kommen soll!
    Für viele PvP Spieler, auch für mich, war das überhaupt Grund dieses Spiel zu kaufen, ich warte seit Release auf den "Battlegorund" content! Und ich hoffe immernoch drauf dass er denn irgendwann mal kommt, ansonsten komme ich mir nämlich ziemlich betrogen vor.

    Und danke für "kein Mitleid", das macht dich sehr sympathisch...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum soll man Cyrodill spielen müssen wenn man das gar nicht will?
    Dann sollen sie sich was überlegen um die Kampagnen interessanter zu machen, und nicht die Spieler da rein zwingen.

    Warum beschränkter Zugang bei Arena Kämpfen? Welchen Sinn hat das? Warum sollte man, obwohl man gar keine Lust auf Cyrodill hat, das spielen müssen, um dadurch Content zu bekommen auf den man Lust hat?
    Warum muss ich als PvP Spieler überhaupt PvM machen. Tja, Fragen über Fragen. Aber zum Glück muss keiner nach Cyro. Wie ich schon schrieb, zerfasert das AvA, wenn zu viel PvP-Inhalt außerhalb Cyro's implementiert wird. Leute die AvA-Punkte wollen, sollen auch AvA spielen.
    Wenn die Kampagnen aussterben, dann einfach deshalb weil sie *** sind. Alle Maßnahmen die den Spieler auf eine Schiene zwingen sind zum scheitern verurteilt.
    Wie gesagt, die meisten bevorzugen wohl die Abwechslung. Mal ein bischen in Cyrodil rumlaufen, nebenbei mal n Battleground, so macht es Spaß. Und wenn jemand NUR Battlegrounds spielen will, weil er keine Lust auf Cyrodill hat... na dann lasst ihn doch! Der würde so oder so nciht in Cyrodill rumlaufen wenn er es langweilig findet. So gesehen sind alle "Maßnahmen" um Cyrodil mit diesen Spielern zu füllen dann auch völliger Quatsch
    Nein, die Kampagnen mit einigermaßen ausgeglichener Population sind super und funktionieren auch. Es gibt doch genügend PvP spiele mit Instanzen, warum das auf Biegen und Brechen auch in Eso einführen? Eso hat quasi ein Alleinstellungsmerkmal: Ein junges MMO mit einem drei Reiche System im Open-PvP. warum das kaputt machen für Leute die nicht wissen wo man in Cyro 1vs1 findet oder die sich nicht auf ein Duel absprechen können?

  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Fobothefoe schrieb: »
    Ich vermute mal, dass niemand was dagegen einzuwenden hätte. Tut ja auch keinem weh, wenn es da ist.

    Doch eigentlich schon. Open-PvP hat eine recht fragile Balance. Bei IC konnte man sehen was passiert, wenn man neuen PvP-Kontent einführt. Für 2-3 Wochen war Cyrodil kein Spaß mehr, selbst die Server die noch einigermaßen Ausgeglichen waren. Jetzt erholt sich Cyrodil wieder, nachdem viele in IC fertig gegrindet haben oder keine Lust mehr auf das Grinden haben.

    Naja, eine gewisse Last und eine gewisse Spielerbewegung wird neuer Content ja nun einmal immer erzeugen, es sei denn es ist das große ESO-Senfei-Wettessen, streng limitiert auf 20 Teilnehmer zum Eintrittspreis von 1500 Kronen und ´ner einzuschickenden Pulle Slibowiz.

    Aber sowas gibt sich dann ja auch recht schnell wieder, wenn sich die Leute die Hörner abgestoßen haben. Und dann heißt es schlicht, dass da nun was ist, wo vorher nichts war. *verbeugt sich weise und philosophisch*
  • n.milseb16_ESO
    Hegron schrieb: »
    warum das auf Biegen und Brechen auch in Eso einführen?

    Weil es vor release, zum release, und auch im weiteren verlauf immer wieder angekündigt wurde vieleicht? Weil es Beschiss wäre es nicht einzubauen wenn man immer wieder in Interviews damit geworben hat?
    Hegron schrieb: »
    Eso hat quasi ein Alleinstellungsmerkmal: Ein junges MMO mit einem drei Reiche System im Open-PvP. warum das kaputt machen für Leute die nicht wissen wo man in Cyro 1vs1 findet oder die sich nicht auf ein Duel absprechen können?

    Erstmal ist das kein Alleinstellungsmerkmal sondern findet sich ebenfalls in DAoC und Guildwars...
    Ich hör immer nur es würde Cyro kaputt machen... Inwieweit würden Battlegrounds das denn bitte tun? Das konnte mir noch keiner beantworten... daher ist das für mich dummes Zeug. Es würde ja dadurch sogar noch mehr am Balancing gefeilt werden, was Cyro bereichern würde.

    "für Leute die nicht wissen wie blablabla" diese arrogante Gehabe kannst du dir sparen. Es geht nicht darum dass man es nicht findet, sondern dass man einen Content möchte der genau das bietet ohne danach suchen zu müssen, um in geregelten Rahmenbedingungen und nem geilen setting small scale PvP zu betreiben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil es vor release, zum release, und auch im weiteren verlauf immer wieder angekündigt wurde vieleicht? Weil es Beschiss wäre es nicht einzubauen wenn man immer wieder in Interviews damit geworben hat?
    Ich glaube eher die Spieler halten diese Diskussion aufrecht. Vom Betreiber war die letzte Aussage, dass mittelfristig keine PvP Instanzen kommen, die Aussage war eindeutig.
    Erstmal ist das kein Alleinstellungsmerkmal sondern findet sich ebenfalls in DAoC und Guildwars.
    DAoC ist wie alt? 14 Jahre und hat noch einen Server mit weltweit vielleicht 5000 Abonnenten.
    Guildwars ist doch so ein Instanzenkram mit X verschiedenen PvP Modis, warum spielst du nicht das?
    Ich hör immer nur es würde Cyro kaputt machen... Inwieweit würden Battlegrounds das denn bitte tun? Das konnte mir noch keiner beantworten... daher ist das für mich dummes Zeug.
    Willst du jetzt eine wissenschaftliche Begründung dafür lesen oder wie? Beispiel IC reicht dir nicht? Dann nochmal langsam:
    raids und reraids von Burgen/Rollen/Ressourcen müssen sich die Waage halten, dann gibt es ein Gleichgewicht in der Kampagne und alle denen Open-PvP gefällt, könne ihren Spaß haben. PvP-Inhalte außerhalb Cyro's ziehen ungleichmäßig die Spieler ab. Glaubst du nicht? IC war der Beweis. Ausnahmslos alle Kampagnen waren in einer Farbe gefärbt, weil kein Gleichgewicht mehr von raids und reraids möglich war, durch gekippte Spieleranzahlen. Nach der normalen Logik hätten die guten Kampagnen durch IC einfach mit weniger Spielern im Gleichgewicht bleiben müssen, so war's aber nicht.
    Freut dich vielleicht, weil du Cyro nicht magst. Mittlerweile normalisiert sich das Ganze.
    "für Leute die nicht wissen wie blablabla" diese arrogante Gehabe kannst du dir sparen. Es geht nicht darum dass man es nicht findet, sondern dass man einen Content möchte der genau das bietet ohne danach suchen zu müssen, um in geregelten Rahmenbedingungen und nem geilen setting small scale PvP zu betreiben.

    Das bieten zwar X andere Games, aber wenn du fleißig weiter forderst kommt es vielleicht 2016.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss zugeben ich selber betreibe AvA eher selten. Es ist zwar fantastisch gemacht - keine Frage aber wenn ich so meine MMO Laufbahn Revue passieren lasse, haben mich am meisten die Schlachten in WAR! gehyped und dicht darauf folgt erstaunlicherweise doch schon WoW (Schande über mich).
    In WARHAMMER war das scale genau richtig. Nicht zu groß, viele Nebenziele und man konnte sich nicht so weiträumig ausweichen wie hier in TESO. Viele spielen doch im Prinzip nur AP-Farm-Zerg oder versuchen leicht Burgen zu adden. So richtige koordinierte Schlachten sind doch wohl eher die Ausnahme, wohl auch, weil es an taktisch wertvollen Zielen auf der Karte fehlt. Klar- wenn man soundsoviele Burgen hat, bekommt man nen Buff..wahnsinn. IMO ist es eigentlich ein dauerhaft angelegtes Geplänkel. Es gibt nur wenige Langzeitziele. Abhilfe schaffen könnten hier eigentlich ziemlich leicht groß angelegte Questen - so wie man halt in einer "Kampagne" bestimmte Ziele zu erfüllen hat und sich irgendwo irgendwelche "Balken" (ka für halten bestimmter Anzahl Burgen, für den Abbau von Ressourcen durch die von uns eroberten Minen, Holzfäller, meinetwegen sogar für vernichtete Anker und killen von NPCs etc) füllen und ich als noob direkt sehe wenn ich reinkomme "aha, der Balken ist fast voll: hin da".
    Warum werden die Sachen auf der Map nicht so genutzt? Für jeden der Balken gibt es dann ne gewichtete Wertung und am Ende bekommen alle ne Überraschung basierend auf ihrer Mitwirkung.
    Was halt aktuell fehlt sind konkrete Ziele die ich sofort erkenne und nicht sone abstrakte Aufgabe/Wertung wie es aktuell ist (Rollen/Burgen/Resi-Punkte halten). Klar hat ZOS das absichtlich frei gestaltet um zu sehen was da draus gemacht wird- aber TESO ist halt kein Sandbox Spiel sondern lupenreines Themepark. Daher würde ich auch erwarten das konsequent durchzuziehen und nicht Cyrodiil da raus zu nehmen.
    Ergo- Cyro ist für den Großteil der Spieler einfach ein Buch mit sieben Siegeln. Man hat keine Ahnung worum es da geht und was man dort tun soll. Das kann man deutlich besser machen ohne die Spieler dort in andere Bereiche "abzuziehen". First!

    Second! Ich möchte mal erläutern was ich meine. Wenn ich mal (nur als Bsp) an Warsong, Arathihochland oder noch besser Alterac (classic) denke, dann waren dort die Ziele viel deutlicher umreissbar. Warsong..okay, very small scale - CTF Map. Einfach aber geil ohne Ende. Da gab es irgend nen Counter (wie in Allen competetiven Spielen) und wenn der voll ist hat man gewonnen.

    Alterac "40vs40" - auch teilweise gezerge, aber durch taktisch wertvolle Ziele, die man mit kleinen "Guerilla" Teams erreichen konnte deutlich spaßiger und sehr motivierend - vor Allem durch die Tatsache, dass man für die Hauptstreitmacht einen wertvollen Vorteil (Eisriese, Luftunterstützung...) erringen konnte. Klar war auch hier etwas PvE dabei (man musste ja diese Minen von NPCs zurückholen zB) aber in Maßen.



    Lange Rede kurzer Sinn. Mal abseits von irgendwelcher LORE und so muss ein Spiel auch mal das bringen was man (vielleicht nicht) erwartet- nämlich Spaß. Ich hatte zwar schon gelegentlich "Spaß" in Cyrodiil- aber es ist halt nix wo ich mal eben mit 3-4 Leuten aus meiner beschaulichen Gilde hingehen kann. Auf Large scale mit TS wo man sich dann nicht "soo gehen lassen kann" wie man es auf dem heimischen TS unter "Freunden" tut ist schon was Anderes.

    Insofern fänd ich schon, dass es 2-3 verschiedene small scale battlegrounds geben könnte mit den typischen Spielweisen - CTF, Team-DM und Eroberung.
    Eroberung sollte für 4 -8 Spieler sein. Team-DM bis 12 Spieler und CTF ebenfalls bis 12. Vielleicht noch eine 1on1 Arena - wenn es denn schon keine Duellfunktion gibt und dann ham wers. Oder aber ZOS krempelt Cyro entsprechend mit dem was dort bereits ist so um, dass man die "Anlagen" dort auch einfach mal ordentlich nutzt und vielleicht sogar neue Spieler reinlockt.Verpackt alles in Questen (am Anschlagbrett) und dann kann ich mir suchen was ich machen will. "Erobere Minen/Holzfäller/Farmen und halte sie bis Du X Rohstoffe hast", "Unterbrich einen Nachschubweg und erobere eine Burg" "Erledige Questen..." "Bereinige offene Dungeons..."
    für jedes Ding nen Zähler, für jeden Zähler nen Jackpot, für jeden Spieler am Ende nen Schlüssel/Tokens etc wie es das bereits bei den Undaunted und in IC gibt und fertig ist der PvP Spielplatz in dem sogar PvEler was beitragen könnten. Klar muss ich dann dort auch regelmässig meine "Aufgaben machen" um nen Schlüssel mit der Chance auf nen geiles Teilchen zu bekommen -(zusätzlich zu den AP)- aber so ist es im PvE ja auch.


    Ich denke @ZOS weiß um die Rufe nach kleinen PvP Battles und ich wette, die sind schon längst dran uns im kommenden Jahr erste BGs zu bringen. Jetzt kommt erstmal Orsinium- gestern im Livestream wurde gesagt, dass man anstrebt alle 3 Monate DLCs zu bringen (was ich sportlich finde). Gehen wir mal eben davon aus, dann wird es im Frühjahr sicherlich den ClockworkTower Trial geben und ich denke dann gibt es entweder ein dickes Update und neue Fraktionen bringt sowie noch ein paar lang erwarteter "Gerüchtefeatures" und dann evtl im kommenden Spätsommer/Herbst kommt sicher wieder etwas in Richtung PvP raus. Alles Spekulation, logo!
    Edited by Apokh on 6. Oktober 2015 09:28
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • n.milseb16_ESO
    Hegron schrieb: »
    Ich glaube eher die Spieler halten diese Diskussion aufrecht. Vom Betreiber war die letzte Aussage, dass mittelfristig keine PvP Instanzen kommen, die Aussage war eindeutig.

    Richtig, das war die letzte Aussage. Die Aussagen davor waren aber, dass dieser Content kommen soll. Also hab ich doch Recht damit wenn ich sage, sie haben es erst versprochen und halten es nun nicht. Erst heiß machen und dann sagen nee, machen wir doch nicht... das ist nicht in Ordnung.
    Hegron schrieb: »
    Guildwars ist doch so ein Instanzenkram mit X verschiedenen PvP Modis, warum spielst du nicht das?

    Warum spielst DU es nicht? Es gibt da keine X verschiedenen Modis, sondern hauptsächlich Open World PvP, und ne Extra Sparte mit instanziertem PvP. Ich habe es gespielt, die Mechanik hat mir nicht gefallen.
    TESO gefällt mir sehr gut. Mir fehlt nur der SC PvP Content.
    Der anfänglich versprochen wurde... worauf ich seit release warte...

    Hegron schrieb: »
    PvP-Inhalte außerhalb Cyro's ziehen ungleichmäßig die Spieler ab. Glaubst du nicht? IC war der Beweis. Ausnahmslos alle Kampagnen waren in einer Farbe gefärbt, weil kein Gleichgewicht mehr von raids und reraids möglich war, durch gekippte Spieleranzahlen. Nach der normalen Logik hätten die guten Kampagnen durch IC einfach mit weniger Spielern im Gleichgewicht bleiben müssen, so war's aber nicht.
    Freut dich vielleicht, weil du Cyro nicht magst. Mittlerweile normalisiert sich das Ganze.

    Ok, ich übersetze das mal: Es darf kein neuer Content kommen, weil dann nicht genug Leute den alten Content spielen. Also müssen die Leute gezwungen (!) werden, den alten Content zu spielen, damit dieser überlebt.
    Was ist denn das bitte für eine Herangehesweise? Man sollte sich vielleicht fragen WARUM so wenige Leute den alten Content spielen wenn neuer kommt. Vielleicht weil dieser nicht atraktiv genug ist um die Spieler langfristig zu motivieren? ...

    Warum sollte mich das freuen? Tatsächlich bin ich einer derjenigen die trotzdem in Cyro unterwegs waren, weil mich PvP auf einer PvE Plattform überhaupt nicht anmacht. Als IC kam hatte ich also nichtmal mehr unbefriedigendes PvP, sondern nahezu gar keins mehr.
    Ich finde Cyrodil auch nicht per se schlecht, Open World PvP find ich grundsätzlich super- und ich habe auch mal Bock auf ne Massenschlägerei. Aber wenn mir auf PvP Ebene nur Gezerge und ein PvE Hybrid angeboten wird, ist das langfristig zu wenig. Tatsächlich würde ich auch weiterhin in Cyrodil rumlaufen, nur eben mit der SC Abwechslung.

    aber wenn du fleißig weiter forderst kommt es vielleicht 2016.

    Das will ich hoffen, dafür ja diese Diskussion, die in den anderssprachigen Foren ebenfalls heiß hergeht. Viele Leute wollen Instanziertes Klein-Gruppen PvP, ob das den Cyro-Fans nun passt oder nicht.
  • n.milseb16_ESO
    Apokh schrieb: »
    In WARHAMMER war das scale genau richtig. Nicht zu groß, viele Nebenziele und man konnte sich nicht so weiträumig ausweichen wie hier in TESO. Viele spielen doch im Prinzip nur AP-Farm-Zerg oder versuchen leicht Burgen zu adden. So richtige koordinierte Schlachten sind doch wohl eher die Ausnahme, wohl auch, weil es an taktisch wertvollen Zielen auf der Karte fehlt.

    Ganz genau! In WAR liefen Open World und SC parallel (nicht wie in GW völlig separat) und beides war meistens gut gefüllt.
    Man lief durchs OW und meldete sich nebenbei für SC an, dann verschwand ne Gruppe mal in nen Battleground wenn einer aufploppte - und kam nach 10min wieder ins Open. Top Abwechslung!
    Und wie du es beschrieben hast gab es im Open auch einfach klar definierte Ziele! Das fehlt hier leider. Der Sandbox vergleich trifft es ganz gut, es ist einfach viel zu offen gehalten. Dadurch gibt es kein strategisches Vorgehen um Ziele zu erreichen, es wird nur im Zerg gefarmt was das Zeug hält, weil es ja irgendwie auch völlig egal ist was man macht. Die neuen Kampagnen sind da immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es zB nur Punkte für Scrolls gibt usw. Aber auch das ist insgesamt immernoch zu mager, zumal die 30er Kampagnen immernoch unverändert sind...
    Apokh schrieb: »
    Ich hatte zwar schon gelegentlich "Spaß" in Cyrodiil- aber es ist halt nix wo ich mal eben mit 3-4 Leuten aus meiner beschaulichen Gilde hingehen kann.

    So siehts aus! Genau dafür fehlt entsprechender Content, den instanziertes Small-Scale PvP bieten würde.
    Apokh schrieb: »
    Ich denke @ZOS weiß um die Rufe nach kleinen PvP Battles und ich wette, die sind schon längst dran uns im kommenden Jahr erste BGs zu bringen.

    Das bleit zu hoffen. Und damit das passiert muss das von den Spielern gefordert werden. Das ist Aufgabe der Community
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Hi.
    Ohne Arena o.Ä. werde ich nicht wieder anfangen zu spielen.
    Gruß
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, das war die letzte Aussage. Die Aussagen davor waren aber, dass dieser Content kommen soll. Also hab ich doch Recht damit wenn ich sage, sie haben es erst versprochen und halten es nun nicht. Erst heiß machen und dann sagen nee, machen wir doch nicht... das ist nicht in Ordnung..
    Ja, warum kommt es denn nicht? Die haben wohl gesehen, wie Warhammer mit Lichtgeschwindigkeit Spieler verlor und das lag auch am PvP.
    Es gibt da keine X verschiedenen Modis, sondern hauptsächlich Open World PvP, und ne Extra Sparte mit instanziertem PvP..
    Wie du die Modis nennst ist mir egal, ob Szenarien oder wie auch immer. Die Instanzen bieten Unterschiedliches
    Vielleicht weil dieser nicht atraktiv genug ist um die Spieler langfristig zu motivieren? ...
    Open PvP ist einer der wenigen Möglichkeiten eine gewisse Anzahl an Spieler langfristig zu binden, ohne alle 3 Monate neuen Content bringen zu müssen. Ich bin ja nicht gegen Verbesserungen in Cyro. Wie gesagt, Cyro bietet nicht nur Zerg, aber da stoße ich bei euch auf taube Ohren, ist mir klar.
    Mir scheint du hast das DLC System nicht begriffen. Die Masse ist aus dem Cyro Content gegangen, weil IC die Belohnungen bereit hält, um gekauft zu werden. Glücklicherweise normalisiert sich das ganze, viele sind ja auch ernüchtert zurück gekehrt, da IC hauptsächlich PvE Grind Content bietet. Viele hatten sich beschwert, dass der Zugang zu IC nicht von Cyro abhängt.
    Wie ich schrieb, bin ich auch nicht pauschal gegen PvP Instanzen, aber das sollte schon Hand und Fuß haben und nicht nur eine sichere Farmquelle für Spieler sein, die sich ab dann überhaupt keine Angst mehr, ums besiegt werden kümmern müssen.
    Das will ich hoffen, dafür ja diese Diskussion, die in den anderssprachigen Foren ebenfalls heiß hergeht. Viele Leute wollen Instanziertes Klein-Gruppen PvP, ob das den Cyro-Fans nun passt oder nicht..

    Naja, hier scheint es eher wenige zu interessieren. PvP Instanzen in einem DLC System, also mir schwant da übles.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde nicht sagen, dass das WARHAMMER aus mit dem PVP zu tun hatte, das war das Einzig gute an dem Game nachdem man de Release verpatzt hatte und nur 3(?) der ursprünglich 9 angekündigten Metropolen sowie praktisch keine Inhalte neben den PVP kampagnen bot und auch nicht nachreichte ( bzw halbherzig). wie oben schon gesagt, es fehlen einfach ein paar sichtbare, schaffbare und zählbare Ziele und Aufgaben IN Cyrodiil. Klar besteht es nicht bur aus Zerg...aber ...ka...90% schon irgendwie.
    Edited by Apokh on 6. Oktober 2015 16:48
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • n.milseb16_ESO
    Hegron schrieb: »
    Ja, warum kommt es denn nicht? Die haben wohl gesehen, wie Warhammer mit Lichtgeschwindigkeit Spieler verlor und das lag auch am PvP.

    lol neee du, da liegst du völlig falsch. Tatsächlich war das hervorragende PvP der einzige Grund warum es überhaupt überlebt hat. Geflopt ist es, weil es bei release völlig verbugt war.
    Hegron schrieb: »
    Wie du die Modis nennst ist mir egal, ob Szenarien oder wie auch immer. Die Instanzen bieten Unterschiedliches

    Naja, dann musst du dich klarer Ausdrücken. Für mich sind Modis überbegriffe, und da gibt es eben nur den Open World Modus und den Battleground Modus. Dass sich die Battlegrounds voneinander unterscheiden dürfte wohl klar sein.
    Hegron schrieb: »
    Open PvP ist einer der wenigen Möglichkeiten eine gewisse Anzahl an Spieler langfristig zu binden, ohne alle 3 Monate neuen Content bringen zu müssen. Ich bin ja nicht gegen Verbesserungen in Cyro. Wie gesagt, Cyro bietet nicht nur Zerg, aber da stoße ich bei euch auf taube Ohren, ist mir klar.

    Das nicht, aber du sagts ja auch nicht was es außer Zerg noch bietet. Ich seh da nicht viel, außer man quält sich mit ner kleinen Gruppe durch, was so lange gut geht bis man plötzlich vom Zerg überrannt wird. Was bietet es denn noch?
    Hegron schrieb: »
    Wie ich schrieb, bin ich auch nicht pauschal gegen PvP Instanzen, aber das sollte schon Hand und Fuß haben und nicht nur eine sichere Farmquelle für Spieler sein, die sich ab dann überhaupt keine Angst mehr, ums besiegt werden kümmern müssen.

    Was soll denn da gefarmt werden? AP? Das lässt sich ja Problemlos anpassen. Da es dort keine Def Ticks oder ähnliches gibt wo man voll absahnen kann, gibt es in BGs schon grundsätzlich weniger Punkte.
    Den Zweiten Satz versteh ich nurn wirklich nicht... Du hast doch in jeder neuen BG Runde "Angst" besiegt zu werden. Gerade im Battleground geht es doch rein um Sieg oder Niederlage - PUR !! Vielmehr als in Cyrodil, wo es den meisten nur ums AP farmen geht. Die Gesamtwertung interessiert doch keine Sau, was man daran sieht dass nie der Fokus auf die führende Fraktion gelegt wird, sondern jeder kämpft wie und wo er will.

    Hegron schrieb: »
    Naja, hier scheint es eher wenige zu interessieren. PvP Instanzen in einem DLC System, also mir schwant da übles.

    Das seh ich anders, der Thread ist erst 3 Tage alt. Ich guck normalerweise auch nur selten ins Forum. Zudem kenne ich wie gesagt etliche die dem Spiel aufgrund mangelndem SC Content den Rücken gekehrt haben, die werden also auch nicht im Forum present sein. Außerdem ist die Diskusion im englischen Fourm wesentlich aktiver, da die auch zur Community gehören interesseirt es doch einige!
  • n.milseb16_ESO
    Apokh schrieb: »
    Klar besteht es nicht bur aus Zerg...aber ...ka...90% schon irgendwie.

    Seh ich auch so. Fände ich auch völlig in Ordnung, wenn es denn eben einen alternativen Small Scale content gäbe ^^
    Soll ja jeder spielen wie er möchte, genau darum geht es :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lol neee du, da liegst du völlig falsch. Tatsächlich war das hervorragende PvP der einzige Grund warum es überhaupt überlebt hat. Geflopt ist es, weil es bei release völlig verbugt war.
    Hervorragendes PvP von einem WoW Klon? Na wenn du meinst. Da gibt es aber zwei Fraktionen, die einen sagen genau das Gegenteil von dir.

    Das nicht, aber du sagts ja auch nicht was es außer Zerg noch bietet. Ich seh da nicht viel, außer man quält sich mit ner kleinen Gruppe durch, was so lange gut geht bis man plötzlich vom Zerg überrannt wird. Was bietet es denn noch?
    Alle PvP Spielweisen, wenn du aber nur von brennender Burg zur brennenden Burg rennst und dich über Zerg beschwerst, kann dir niemand helfen. Es ist auch meistens recht eindeutig, wo die feindlichen Zergs gerade sind.
    Mir gewähren die Add's den richtigen Nervenkitzel. Man weis nie, ob doch noch jemand aus irgendeiner Ecke hervor kommt. Alles ist unvorhersehbar. Aber ja, es gibt natürlich Leute, die beißen bei Add's in ihre Tischkante.
    Den Zweiten Satz versteh ich nurn wirklich nicht... Du hast doch in jeder neuen BG Runde "Angst" besiegt zu werden. Gerade im Battleground geht es doch rein um Sieg oder Niederlage - PUR !! Vielmehr als in Cyrodil, wo es den meisten nur ums AP farmen geht. Die Gesamtwertung interessiert doch keine Sau, was man daran sieht dass nie der Fokus auf die führende Fraktion gelegt wird, sondern jeder kämpft wie und wo er will..
    In Instanzen passiert doch nichts, warum muss man Angst haben? Es geschieht nichts Unvorhergesehenes. Die besten Gruppen farmen alles ab und haben fast keine Konkurrenz. Es gibt keinen Ausgleich. Im open PvP haben am Ende des Tages alle einigermaßen gleichmäßig auf die Mütze bekommen. Naja, letztlich hat mich das Inhaltliche nicht zu interessieren.

    Hegron schrieb: »
    Das seh ich anders, der Thread ist erst 3 Tage alt.
    Na komm, hätte ich hier kein Kontra gegeben, hätte niemand außer vielleicht einen Einzeiler reingeschrieben.^^

  • n.milseb16_ESO
    Hegron schrieb: »
    Hervorragendes PvP von einem WoW Klon? Na wenn du meinst. Da gibt es aber zwei Fraktionen, die einen sagen genau das Gegenteil von dir.

    Man merkt dass du es scheinbar nie gespielt hast. Was dasPvP angeht war es kein WoW klon, das gab es in der Form so nicht. Ich habe noch keine große Kritik am WAR PvP gehört. Eher im Gegenteil, da hieß es immer nur "Schade dass sies so *** haben, das PvP war geil". Ist aber auch egal, ist ein anderes Spiel, geht hier ja um TESO... wobei die sich davon echt ne Scheibe abschneiden könnten.

    Definiere bitte "alle PvP Spielweisen". Auch wenn man versucht dem Zerg so gut es geht aus dem Weg zu gehen, trifft man zwangsläufig immer wieder drauf- denn leider muss man sich schon irgendwie am Action-Herd orientiern (der Rest der Karte ist nämlich tot, da trifft man höchstens mal nen Skyshard farmer...) Und dann ist es nur ne Frage der Zeit bis da die trains angerauscht kommen und die Masse die kleinen Gruppen wegfegt.
    Es ist auch nciht so dass ich in Cyro nie Spaß gehabt hätte und man nie auf andere kleine Gruppen trifft. Aber im großen und ganzen Ist es eben Gezerge und für kleine Gruppen eher ungeeignet. Tatsächlich bist du mit ner kleinen Gruppe die meiste Zeit damit beschäftigt den Zerg-Raids aus dem Weg zu gehen, und zahlenmäßig angemessene Gegnergruppen zu suchen. Das suckt auf Dauer, ist aber die einzige Alternative zur Massenkeilerei. Abgesprochene Duelle sind ne Zeitlang ja ganz nett, aber man will ein MMO ja auch nciht alleine spielen, sondern in Gruppe. Dafür ist Instanziertes PvP eben bestens geeignet ist.
    Hegron schrieb: »
    In Instanzen passiert doch nichts, warum muss man Angst haben? Es geschieht nichts Unvorhergesehenes. Die besten Gruppen farmen alles ab und haben fast keine Konkurrenz. Es gibt keinen Ausgleich. Im open PvP haben am Ende des Tages alle einigermaßen gleichmäßig auf die Mütze bekommen.

    In den Instanzen passiert nix? Da hast du doch PvP in Reinform! Keine Masse statt Klasse, keine Türme zum campen, keine PvE Wachen zum verstecken, kein erbärmlicher Zerg im Stealth der auf 10 Mann wartet und da drüber rauscht... Da zählt halt der Skill, man muss genau wissen was man tut, es werden keine Fehler verziehen! Das macht es spannend!
    Was meinst du mit " es gibt keinen Ausgleich" ? Gerade da hast du doch absolut ausgeglichene Verhältnisse! Fairer Kampf unter gleichen Bedingungen! Wenn die besten Gruppen alles abfarmen dann verdienter maßen, weil sies drauf haben! Genau das "möge der Bessere gewinnen" Prinzip macht doch den Reiz aus. Da entscheidet einfach der Skill, und das Teamplay!


    Edited by n.milseb16_ESO on 6. Oktober 2015 21:27
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Warum soll man Cyrodill spielen müssen wenn man das gar nicht will?
    Dann sollen sie sich was überlegen um die Kampagnen interessanter zu machen, und nicht die Spieler da rein zwingen.

    Warum beschränkter Zugang bei Arena Kämpfen? Welchen Sinn hat das? Warum sollte man, obwohl man gar keine Lust auf Cyrodill hat, das spielen müssen, um dadurch Content zu bekommen auf den man Lust hat?

    Wenn die Kampagnen aussterben, dann einfach deshalb weil sie *** sind. Alle Maßnahmen die den Spieler auf eine Schiene zwingen sind zum scheitern verurteilt.

    Du kaufst dir ein Spiel das mit AvA umworben wird, jammerst dann über Zergs und fehlende, instanzierte Battlegrounds und davon das Spieler in Kampagnen gezwungen werden?
    Zum einen glaube ich kaum das hier irgendein Spieler zu irgendwas gezwungen wird.....
    Zum anderen, informierst du dich nicht was ein Spiel bietet bevor du es kaufst?

    Ich hoffe inständig du legst beim Gebrauchtwagenkauf ein anderes Verhalten an den Tag, ansonsten hätte ich hier noch einen ohne Motor zu vermitteln :smiley:


    Da gibt es wirklich wichtigere PvP/AvA-Baustellen an denen zuerst einmal gearbeitet werden sollte als Battlegrounds oder Arenen.
  • n.milseb16_ESO
    Nein, Nein und Ja und Nein. Doch. Ansichtssache...

    Das Spiel wurde nicht nur mit AvA umworben. Genau darum geht es die Ganze Zeit... Aber hauptsache mal irgendwas behaupten... Schon auf der E3 war das erste was man vom Spiel sah ein instanzierter Battleground (siehe Video). Auch in den folgenden Interviews war instanziertes PvP immer wieder als content angekündigt.

    Scheinbar war ich also besser informiert bevor ich das Spiel gekauft habe als du (Leider wurde man schlichtweg verarscht) Aber erstmal mit dem Finger auf andere zeigen, das ist immer ganz groß.

    Es stimmt, dass man hier zu nix gezwungen wird. Hat auch nie jemand behauptet. Muss ja auch keiner ESO spielen. Man kann es auch lassen, oder zur Konkurenz gehen. Das liegt aber nicht im Interesse von ZOS - vielleicht auch doch, langsam bin cih mir da nicht mehr so sicher...
    Nebenbei ging es in deinem zitierten Text um den Vorschlag, den Zugang zum insatnzierten PvP vom AvA abhängig zu machen, was völlig verschiedene Dinge sind, nämlich S-SC und Zerg. NUR in diesem Zusammenhang ging es aslo um Zwang. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... aber zum Gebrauchtwagen kaufen ist das wahrscheinlich nicht so wichtig.

    Um das auf deinen Auto Vergleich zu beziehen: Zum einen war es kein Gebrauchtwagen sondern ein Neuwagen bei dem mir Extras versprochen wurden, die dann nciht drin waren - aber nachgerüstet werden sollten. Da hinkt der Vergleich schon...
    So, du willst also ein neues Auto kaufen, und der Hersteller verspricht bei dem Modell nachträglich noch ne Klimaanlage einzubauen. Du denkst dir gut, das Auto ist ganz ok, aber nicht ohne Klima Anlage, DIE brauch ich auf jeden Fall! Aber die soll ja ncoch kommen, will er ja später noch nachrüsten, ist alles geplant. Alles klar cool, dann fahr ich so lange erstmal ohne. Irgendwann erzählt er dir dann, dass er die Klima nicht mehr einbauen wird. Dafür aber ganz viel anderern Mist den du gar nciht haben willst. Wär das in deinen Augen ok? Selbst wenn du keine Klima brauchst, kannst du nicht verstehen dass Leute die sie haben wollten darüber enttäuscht sind?

    Ich denke die wichtigste Baustelle die Sie haben ist, dass ihnen die PvP Spieler weglaufen. Also die richtigen, nicht die Zerger ;) Wieviele PvP Gilden sind hier shcon gestorben weil die Spieler keinen bock mehr auf das verpatchte inbalancte AvA hatten, oder vergeblich auf Small Scale content warten. Ich war in etlichen. Irgendwann sind sie alle ausgestorben, hat keiner mehr gespielt.
    Tatsächlich bin ich auch nur noch am twinken, in der Hoffnung dass irgendwann nochmal was passiert. Deshalb beteilige ich mich hier auch im Forum, auch im englischen, um den versprochenen content einzufordern, anstatt ESO einfach von der Platte zu wischen. Aber wenn da nix mehr passiert bin ich auch weg, und mit Sicherheit nicht der einzige.

    Ansonsten geb ich dir völlig Recht, das AvA ist wie ein Sandbox game, ohne wirkliche Ziele und Aufgaben, das sollte dringend überabreitet werden. Es ist wie Day Z, bloß dass ich die Sachen behalte wenn ich krepier. Ich habe derzeit keinen Anreiz es zu spielen.
    Aber welche Baustelle wichtiger ist, kann man nur subjektiv beantworten. Für mich wäre es wichtiger contetn einzuführen auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Das AvA hat eh schon die meisten vergrault, mit jedem Patch ein paar mehr. Selbst wenn man das umkrempelt holt man damit keinen mehr zurück. Mit neuem content allerdings schon.
    Edited by n.milseb16_ESO on 12. Oktober 2015 11:09
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Lassen wir mal lieber die Autovergleiche, sonst wäre mein nächster Querverweis der zu VW.

    Ich für meinen Teil habe bis vor Release der Kaiserstadt genau das bekommen was ich mir auch vorgestellt hatte.
    Selbst das es nicht flüssig laufen kann wenn solche Gegnermassen aufeinandertreffen war mir klar, aber ok...das es dann so bescheiden laufen wird hatte ich nicht auf dem Schirm :smiley:
    Deswegen habe ich mich aber nicht vera.rscht gefühlt.


    Da kann man auch elend lange drüber diskutieren. Letztendlich liegt es bei ZOS in welche Richtung ESO geht.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Hi.
    Ohne Arena o.Ä. werde ich nicht wieder anfangen zu spielen.
    Gruß

    Fein.

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ging es aslo um Zwang

    Es geht nie um Zwang. Schliesslich spielst du das Spiel freiwillig oder nicht? Wenn nicht, so solltest Du um Rat suchen bei einem Weisskittel.

    Mal abgesehen dass mir "das ist Zwang" und "jenes ist Zwang" - Typen total auf meine Orkklöten gehen.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Insofern fänd ich schon, dass es 2-3 verschiedene small scale battlegrounds geben könnte mit den typischen Spielweisen - CTF, Team-DM und Eroberung.
    Eroberung sollte für 4 -8 Spieler sein. Team-DM bis 12 Spieler und CTF ebenfalls bis 12. Vielleicht noch eine 1on1 Arena - wenn es denn schon keine Duellfunktion gibt und dann ham wers. Oder aber ZOS krempelt Cyro entsprechend mit dem was dort bereits ist so um, dass man die "Anlagen" dort auch einfach mal ordentlich nutzt und vielleicht sogar neue Spieler reinlockt.Verpackt alles in Questen (am Anschlagbrett) und dann kann ich mir suchen was ich machen will. "Erobere Minen/Holzfäller/Farmen und halte sie bis Du X Rohstoffe hast", "Unterbrich einen Nachschubweg und erobere eine Burg" "Erledige Questen..." "Bereinige offene Dungeons..."
    für jedes Ding nen Zähler, für jeden Zähler nen Jackpot, für jeden Spieler am Ende nen Schlüssel/Tokens etc wie es das bereits bei den Undaunted und in IC gibt und fertig ist der PvP Spielplatz in dem sogar PvEler was beitragen könnten. Klar muss ich dann dort auch regelmässig meine "Aufgaben machen" um nen Schlüssel mit der Chance auf nen geiles Teilchen zu bekommen -(zusätzlich zu den AP)- aber so ist es im PvE ja auch.

    Nur ein kleiner Teil deines Zitates aber mir gefällt alles was du dort geschrieben hast.

    Ich selber habe Warhammer nie gespielt.
    Aber bei WoW kann ich dir nur zu stimmen.

    Man konnte auch im Alteractal als kleine Gruppe teilweise große Gruppen auseinander nehmen bzw. wichtige Stellungen lange genug halten bis die anderen dort waren.

    Richtig Instantziertes PVP würde ich nicht unbedingt wollen.
    Vielleicht eine Arena für jede Fraktion um sich gegenseitig zu Messen.

    Aber Sinnvolle Ziele im PvP wie du Sie beschreibst.
    Das würde mich auch mehr dazu treiben im AvA/PvP rum zu wuseln und mit zu machen.

    Aber die Map ist momentan zu groß und es gibt nichts klar definiertes.
    Es heißt zwar Spiel wie du willst.
    Aber bewiesen ist doch auch das eine gewissen Führung in vielen Sachen immer Nötig ist um sich Frei zu fühlen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.