Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Magieschaden Berechnung

Brinja
Brinja
✭✭✭
Hi,

folgendes Problem:

Egal ob ich 2 Dolche von Torugs Pakt benutze oder 2 Dolche der Beständigkeit, der Magieschadenswert bleibt gleich obwohl die Dolche von Tourgs Pakt mehr Magieschaden haben.

tsmyu3qm.jpg
gge6vf52.jpg
g99zfxcq.jpg

Bug oder Feature?


Sorceress
Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du hast bei Thorug mit dolchen den 4er Bonus. Den 2er Bonus für + Magieschaden bekommst also durch 2 rüstungsteile, damit bleibt dieser Bonus wenn du nur die dolche austauchst...

    Die verzauberung auf den Dolchen wird nicht zum Magieschaden der Charakteranzeige genommen. Der Magieschaden der Waffenverzauberung ist die Schadensart. (Wie Gift, Seuche etc)
    Wenn du auf die Dolche ne Feuerglyphe packst hast z.b. immer noch 3704 Magieschaden...

    Man hätte hier 2 verschiedene Wörter wählen sollen...
    Zum Beispiel Zauberschaden für den Char und Magieschaden für die Art... Führt auch bei mir gerne zu verwirrung...
    Edited by The_Saint on 30. September 2015 11:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    naja sry aber da steht verursacht ! und nicht erhöht den magieschaden ;) eindeutiger gehts fast garnicht .... magieschaden ist hier nur die schadensart.
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Mere-Glim
    Mere-Glim
    Der Trait "Erfüllt" auf Torugs Dolchen sorgt dafür, dass die entsprechende Verzauberung um 20% stärker ist. Also 642 statt 535 Schaden und 291 statt 242 Rückerlangung.
    Es hat keinen Einfluss auf den eigentlichen Magieschaden aus dem Charakterbaum. Es ist lediglich die Schadensart, wie The_Saint bereits schrieb.
    Edited by Mere-Glim on 30. September 2015 14:12
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    2 Teile Bonus bei Torugs hast du auch ohne die 2 Dolche, weil du offensichtlich 4 Teile Torugs trägst.
    Verursacht xxx Magieschaden ist ein Waffenprocc, der nix mit dem Stat "Magieschaden" zu tun hat.
    Sorry, wenn man das mit V16 immer noch nicht weiss, dann hat man echt ziemlich lange ziemlich gut geschlafen.
    Edited by Feimerdre on 1. Oktober 2015 20:25
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Was genau willst du mir damit sagen? Hier fragt jemand mit V16, warum er mit 2 Waffen vom Set 2 gleich viel Magieschaden hat wie mit Set1 und legt auch noch Screenshots bei, aus denen die Antwort klar hervorgeht. Sorry, wenn man sich seine Ausrüstung auf Grund von Ratschlägen anderer zusammenstellt, dann muss man nicht in einem Forum fragen, wenn es um spezifische Dinge geht. Wenn einen Sets und Zusammenstellungen interessieren, dann hat man sich andererseits schon lange vor V16 damit beschäftigt. Also ist mir die Aussage deiner Antwort nicht wirklich klar, ausser der Tatasache, dass du dich durch meine Antwort irgendwie angesprochen fühlst ^^
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Ok ich hab den 2er Bonus von Torugs Pakt. Warum habe ich dann mit diesen 2 Stygischen Dolchen weniger Magieschaden wie mit zusätzlichen 2 Dolchen von Torugs Pakt die dann zwar 4er Bonus geben aber keinen zusätzlichen Magieschaden bringen?

    9ads4h73.jpg
    fcn7kauc.jpg

    mit Tourgs Pakt Dolchen

    gge6vf52.jpg
    g99zfxcq.jpg

    Edited by Brinja on 1. Oktober 2015 21:02
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    weil der Schaden der Waffe niedriger ist ^^ 1335 vs 1108
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich will dir einfach sagen, daß er es vielleicht nicht sieht und du nicht besserwisserisch von oben herab kommen mußt. Ist es so schwer, einfach mal auf seine Frage zu antworten ohne ihm Dummheit zu unterstellen.

    Dummheit ist ein Wort, das ich nirgendwo benutzt habe, das hast du getan. Ich habe was von schlafen geschrieben, was einen ganz anderen Wert hat. Warum du darauf anspringst, weiss ich immer noch nicht, trägt aber letztlich auch nichts zum Thema bei.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    iliatha schrieb: »
    weil der Schaden der Waffe niedriger ist ^^ 1335 vs 1108

    Genau das. Der Schaden der Waffen erhöht auch den Magieschaden, weswegen Waffen immer das erste Equipteil sein sollten das man auf Legendär macht bzw. so weit wie möglich aufwertet.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt es manchmal schwer es zu glauben, aber wie kommt ihr verdammt nochmal auf die Werte? Wenn ich entsprechendes Bufffood nehme bin ich bei 38k Magicka, 19k Leben und gefühlt lächerliche 2650 Spelldamage... dann sind zwar 1350manareg drin aber dennoch??
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.