Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hattet Ihr auch schon das Problem, dass Ihr keine Fähigkeiten ausführen könnt?

TLAHAN
TLAHAN
✭✭✭
Ich hatte jetzt seit dem letzten Patch schon des öfteren das Problem, dass ich plötzlich keine Fähigkeiten mehr ausführen kann. Die Tastatur reagiert nur mehr auf Bewegungstasten aber nicht mehr auf 1-5 für die Fähigkeiten oder E für looten. Ich kann also keine Spells mehr absetzen. Da hilft dann nur Aus- und wieder Einloggen. Hattet Ihr das auch schon mal? Gibt's Abhilfe?

Beste Antwort

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hatten heute alle in der Gruppe reihum, bewegen und looten geht, aber Skills sind nicht nutzbar, Waffenwechsel funktioniert nicht, schleichen ebenfalls nicht.
    Ließ sich nur durch relog beheben.
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Ich hatte jetzt seit dem letzten Patch schon des öfteren das Problem, dass ich plötzlich keine Fähigkeiten mehr ausführen kann. Die Tastatur reagiert nur mehr auf Bewegungstasten aber nicht mehr auf 1-5 für die Fähigkeiten oder E für looten. Ich kann also keine Spells mehr absetzen. Da hilft dann nur Aus- und wieder Einloggen. Hattet Ihr das auch schon mal? Gibt's Abhilfe?
    Ja.... mich hats gestern auch 2 Mal getroffen und früher auch ab und zu.
    Manchmal hilft es, die Waffe zu wechseln, ein Menü zu öffnen oder auf die ESC-Taste zu hämmern. Meistens muss man reloggen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, aber auch erst seit dem letzten Patch und glücklicherweise nicht oft. Wie @Calad schon geschrieben hat, hilft es, ins Inventar zu wechseln oder die Waffe zu wechseln oder mit der Primärwaffe einen anderen Gegner anzugreifen.
    Bitte fixen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ja, das half bei mir früher auch, wenn die Fähigkeiten-Schnellstartleiste ein Schloss-Symbol hatte (da half auch manchmal sprinten). Aber ich hab diesmal kein Schloss-Symbol und weder Inventory, Waffenwechsel, zoomen oder sonstwas half. Komisch.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Alte Krankheit... hatten sie mal im Griff zwischenzeitlich, in letzter Zeit wieder mal aufgetaucht, auch bei mir. Lustigerweise hatte ich es bislang nur beim Templer und bei der Nachtklinge. Das Feststecken in Invasion/Schildlauf zähle ich mal nicht dazu.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jetzt wo du's sagst... bei mir tauchte das Problem ausschließlich beim Templer auf... Mysteriös... :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich hatte es auch schon beim Templer, jetzt aber mit meinem (neuen) Zauberer.
  • onlyArgy
    onlyArgy
    Ich hatte es gestern spät am Abend. Konnte eigentlich nurnoch rollen...Ich hoffe das wird mit dem nächsten Patch gefixt!
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich hab mal ein Ticket aufgemacht.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Standard-Antwort von Zenimax:
    ... behoben werden können, indem man sich für 5 Minuten aus dem Spiel ausloggt. Wenn man sich anschließend wieder in das Spiel einloggt, wird eine eine neue Spielinstanz geladen.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Warten wir halt auf den nächsten Patch ... Vielleicht bekommen sie das ja so wie die elendslangen Ladeschirme und die 2-3 sec Bewegungslosigkeit nach Looten mit "E" in den Griff :/
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hat mit der Klasse nichts zu tun. Ich spiele DK und auch ein Nightblade hatte das Problem.
    Es erscheint kein Schloss.
    Paradoxerweise bin ich ausschließlich in der sekundären Leiste hängen geblieben.
    Die klassischen Methoden halfen bis auf einmal nicht. Dieses eine Mal funktionierte nach mehrmaligem Ablegen und Wechseln der Waffen die Leiste wieder.
    Es funktionierten während man hing nur gehen und looten. Aber keine andere Interaktion oder dodgen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann scheint der Bug ziwemlich individuell zu sein ;) ...wie gesagt, bei mir nur bei meinem Templer, und bei mir funzt dann auch kein looten, ich kann nur gehen bzw laufen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein Schmarotzerbug. Hab während ich nichts tun konnte eine Mennge Loot bekommen :D
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 27. September 2015 13:26
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Und kein Patch diese Woche. Diese Probleme werden uns also zumindest noch eine Woche erfreuen!
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Das Problem hatte ich auch schon, obwohl es eine Weile her ist....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnallt euch an, hier kommt der Wunderheiler Jeckll mit dem 3 Schritte Medizin:

    1. Escape Taste
    2. Waffenwechsel
    3. Sprinten

    Eine dieser drei Schritte behebt das Problem zu 99,99999%. Vor allem seit ich Schritt 3 verwende, hatte ich nie mehr Probleme mit dem Bug.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir kommt es ab und zu mal vor... Vor dem Wunderheilmittel durch Jeckll, mach ich immer mal nen Ausbrechen. Weil manchmal bin ich gestunt nur leider ist davon an meinem char nix von zu sehen....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Schnallt euch an, hier kommt der Wunderheiler Jeckll mit dem 3 Schritte Medizin:

    1. Escape Taste
    2. Waffenwechsel
    3. Sprinten

    Eine dieser drei Schritte behebt das Problem zu 99,99999%. Vor allem seit ich Schritt 3 verwende, hatte ich nie mehr Probleme mit dem Bug.

    Leider nein, ich denke fast jeder kennt diese "Pillen". Nur helfen sie momentan nicht.

  • Exxter
    Exxter
    Ooh, und ich dachte schon, nur ich habe das Problem. Gestern fast meine schöne Cherry Tastatur zerkloppt deswegen >:)
    Na dann hoffen wir mal dass das schnell gefixt wird.
  • Nindae
    Nindae
    Soul Shriven
    Bei mir habe ich das Problem auch nur mit dem Templer bemerkt. Es hat immer (i) für Inventar geholfen :smile:
    Edited by Nindae on 19. November 2015 18:29
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mir geht es beim Unterbrechen so, das nix passiert. Dachte bin zuweit oder zunah dran.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Budgreg
    Budgreg
    Jeckll schrieb: »
    Schnallt euch an, hier kommt der Wunderheiler Jeckll mit dem 3 Schritte Medizin:

    1. Escape Taste
    2. Waffenwechsel
    3. Sprinten

    Eine dieser drei Schritte behebt das Problem zu 99,99999%. Vor allem seit ich Schritt 3 verwende, hatte ich nie mehr Probleme mit dem Bug.

    Das Sprinten muss ich mal probieren. Ja - ich hab das Problem auch gelegentlich. Bin ein Magier und kann manchmal im Kampf nicht blitzen. Wobei ich las Level 13 Player noch zu den Anfängern gehöre und nicht weiß, ob es andere Gründe für das Versagen gibt...

    Die ESC-Taste schließe ich jedenfalls aus - spiele auf der Xbox...

    lg Gregor
    Edited by Budgreg on 9. Dezember 2015 15:41
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.