Hallo zusammen,
ich hatte seit ein paar tagen folgende Probleme mit dem Spiel, und möchte erläutern was letztendlich geholfen hat:
- seit Kaiserstadt Patch hing der Client beim Laden eines Charakters. Alt-Tab war nicht mehr möglich. Neustart des Rechners erforderlich.
Ich habe dann den neuesten (Nvidia) Grafiktreiber installiert, und alle Addons deaktiviert. Ergebnis war, das ich zwar wieder ins Spiel kam, welches dann aber in unregelmässigen Abständen chrashte (mal nach 2 Minuten, mal nach 10 Minuten, keine Spielzeit länger als 15 Minuten). Crash-Report auf dem Desktop.
Also alles wieder zurück....älteren Treiber wieder drauf (der andere wurde sorgsam entfernt), Addons wieder an. Leider half nichts mehr. Ich habe dann nach und nach verschiedene Treiber versucht, verschiedene Grafikeinstellung. Natürlich wurde per Launcher mehrfach versucht zu reparieren.
Letztendlich habe ich das Spiel gestern neu installiert, leider wieder ohne Besserung. Nächster versuch war, den Spieleinstellungsordner in "Benutzer" /
"Dokumente" zu löschen und vom Spiel neu anlegen zu lassen. Und siehe da...ich komme wieder ganz normal (bis auf die eeeewigen Ladezeiten seit Patch) ins Spiel, und konnte gestern ca. 3 Std durchspielen ohne auch nur einen Crash zu haben. Der Grafikteiber ist der aktuelle von Nvidia. Addons habe ich auch zwei meiner vier nach und nach wieder getestet. Bisher bleibt es Stabil.
Der Kundendienst (den ich natürlich auch kontaktierte) konnte mir leider so gar nicht weiterhelfen, sondern schrieb nur, ich solle das Forum durchstöbern, bzw. die FAQ lesen. Als wär das nicht schon vorher passiert. Laut eigener Aussage haben sie momentan sehr viele Anfragen zu bearbeiten.
Ich hoffe, das ich eventuell anderen Betroffenen weiterhelfen konnte, die ein ähnliches Problem haben.
Grüße