Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Skilllinien

Azandur
Azandur
✭✭
Hi ich habe mal eine Grundlegende Frage bezüglich der Skillinien.
Ich erkläre meine Frage an Hand eines Beispiels.

Ich, spiele mit Duall Wild und Bogen, eine Nachtklinge.

Wenn ich nun aber auch die Waffe Zweihänder mit skillen möchte, reicht es eine Passiva in dieser Linie zu haben oder muss ein aktiver Skill in meiner Leiste sein und verwendet werden, was heissen würde ich könnte keinen aktiven Zweihand Skill sloten aber mit Duall Wild und Bogen weiterspielen sondern müsste dann auch eine Zweihandwaffe tragen?

Mich interessiert dies, da ich nicht weiss wie langwierig es ist dies im Nachhinein nach zu skillen. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen und habt Tipps wie man das mit Waffen bzw. anderen Skillinien so angehet, welche man eigentlich nicht verwendet.

Danke
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Um eine Skilllinie zu skillen musst du entweder eine entsprechende Waffe tragen oder Skills davon auf der Leiste haben. Wenn du mit DW+Bogen spielst und Zweihändig skillen willst kannst du dir einfach einen Skill davon auf die Leiste packen und die Skilllinie wird mitgelevelt.
    Den Skill wirst du ohne die passende Waffe allerdings nicht benutzen können und mit nur 1 Skill dauert das Leveln echt lange. Es würde sich anbieten eine Zweihandwaffe mit Lehrend zu bauen und diese dann vor Questabgabe anzuziehen sowie soviele Skills aus der Zweihandlinie wie möglich auf die Leiste zu ziehen. Je mehr Skills auf der Leiste desto schneller levelt die Skilllinie.
    Wenn du eine Quest abgibst die 10k XP geben würde und 5 Zweihandskills auf der Leiste hättest würde jeder Skill 10k XP bekommen und die Zweihandlinie 50k XP. Mit Lehrend auf der entsprechenden Waffe noch mehr.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke. Wie sieht es aus wenn ich einfach die passiven von Zweihand mitlaufen lasse bzw. von anderen Skillinien, von welchen ich keine aktive auf der Slotleiste habe?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Passiva alleine lassen keine Fertigkeitslinie leveln. Du wirst nicht um aktive Skills in Deinen Leisten herumkommen. Du willst Zweihand leveln, Du musst aktive Zweihand-Skills in Deinen Leisten haben.
    PC-Spieler
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Die Passiva alleine lassen keine Fertigkeitslinie leveln. Du wirst nicht um aktive Skills in Deinen Leisten herumkommen. Du willst Zweihand leveln, Du musst aktive Zweihand-Skills in Deinen Leisten haben.

    Also bei mir ist das Level ja schon etwas her, aber:

    Es leveln nur die Skills, die bei erhalt von Erfahrung auf der aktiven Leiste sind.
    Waffen und Rüstungslinien leveln aber nur wenn man die auch aktiv trägt, dafür reicht ein Skill auf der Leiste nicht, oder irre ich mich da?

    Davon abgesehen haben ein paar Skill-Linien, wie die Magier- und Kriegergilde z.B. noch andere Levelvorraussetzungen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Die Passiva alleine lassen keine Fertigkeitslinie leveln. Du wirst nicht um aktive Skills in Deinen Leisten herumkommen. Du willst Zweihand leveln, Du musst aktive Zweihand-Skills in Deinen Leisten haben.

    Also bei mir ist das Level ja schon etwas her, aber:

    Es leveln nur die Skills, die bei erhalt von Erfahrung auf der aktiven Leiste sind.
    Waffen und Rüstungslinien leveln aber nur wenn man die auch aktiv trägt, dafür reicht ein Skill auf der Leiste nicht, oder irre ich mich da?

    Davon abgesehen haben ein paar Skill-Linien, wie die Magier- und Kriegergilde z.B. noch andere Levelvorraussetzungen.
    Natürlich leveln Skills nur wenn man sie auch in der Leiste hat aber um eine Waffenlinie zu skillen reicht es aus einen Skill der Linie auf der Leiste zu haben. Eine passende Waffe ist nicht nötig und es verhält sich da wie bei den Klassenskills auch.
    Nach der Kriegergilde und Magiergilde wurde hier nicht gefragt. Es ging dem TE darum Waffenlinien nachzuskillen die er normalerweise nicht benutzt.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Okay dann Frage ich auch nochmal wie es bei der Krieger und Magiergilde aussieht die bekomme ich nämlich auch nicht hoch =)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Okay dann Frage ich auch nochmal wie es bei der Krieger und Magiergilde aussieht die bekomme ich nämlich auch nicht hoch =)

    Magiergilde : Lorebooks sammeln (leuchten lila)
    Kriegergilde: Untote / Daedra töten
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Die Passiva alleine lassen keine Fertigkeitslinie leveln. Du wirst nicht um aktive Skills in Deinen Leisten herumkommen. Du willst Zweihand leveln, Du musst aktive Zweihand-Skills in Deinen Leisten haben.

    Also bei mir ist das Level ja schon etwas her, aber:

    Es leveln nur die Skills, die bei erhalt von Erfahrung auf der aktiven Leiste sind.
    Waffen und Rüstungslinien leveln aber nur wenn man die auch aktiv trägt, dafür reicht ein Skill auf der Leiste nicht, oder irre ich mich da?

    Davon abgesehen haben ein paar Skill-Linien, wie die Magier- und Kriegergilde z.B. noch andere Levelvorraussetzungen.
    Natürlich leveln Skills nur wenn man sie auch in der Leiste hat aber um eine Waffenlinie zu skillen reicht es aus einen Skill der Linie auf der Leiste zu haben. Eine passende Waffe ist nicht nötig und es verhält sich da wie bei den Klassenskills auch.
    Nach der Kriegergilde und Magiergilde wurde hier nicht gefragt. Es ging dem TE darum Waffenlinien nachzuskillen die er normalerweise nicht benutzt.

    Ich hatte es ja auch nur der Vollständigkeit halber ergänzt, und siehe da ich lag nicht mal so verkehrt.

    Den einen Satz zu flamen war mal sowas von unnötig!
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Eine Waffe nachzuleveln dauert auf V5+ nicht lange. Die 38 oder 42 freizuschalten geht ratzfatz. Dazu baut man sich einfach mit Wykkyds Outfitter eine Level Skillleiste, die man vor Abgabe einer Quest einfach aktiviert - das tauscht den kompletten Satz Skills einfach gegen die zu levelnden aus. Je mehr Skills in der Leiste sind, desto mehr steigt der Level bei Abgabe. Die ganz Schlauen bauen sich noch eine Waffe mit der "lehrend" Trait dafür.
    Die Kriegergilde hat man schon vor V1 auf 10, wenn man ein paar Public Dungeons farmt. Es gibt sehr schöne PDs mit sensationellen Respawnraten von Untoten und oder Daedras. Das ist also reine Fleisssache. Dazu kommen alle Anker, die geben immer paar Punkte mehr, sowie die manchmal spawnenden Anomalien, die geben auch mehr.
    Wenn man es bis Kalthafen noch nicht auf 10 geschafft hat, gibt es spätestens da den Kessel, in dem kann mann mehrere tausend NPCs in wenigen Stunden machen.
    Die Magiergilde levelt nur mit Büchern, dafür benötigt man das Addon Destinations oder das andere da (Namen grad nicht parat), das einem den Fundort auf der Minimap oder der Karte anzeigt. Spielt man Konsole, hilft nur eine Karte aus dem Internet. Ausserdem geben die Magiergildenquests viele Punkte für die Magiergilde (die kann man auch schon mit Level 25 machen, weil die auf den Charlevel skaliert werden!). Die Magiergilde vor V2-V3 auf 10 zu haben ist schwierig. Eventuell kann man noch in der <Vetkampagne versuchen die Bücher in Cyro zu lesen.
    Edited by Feimerdre on 24. September 2015 16:28
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    du musst beim Nachleveln beachten, das Questabgeben nen haufen Skill-Exp gibt. Waffen ohne Quests zu leveln ist extrem langwierig.

    Ich mache es aktuell beim leveln ebenfalls Nachtklinge, DW, Bogen so:
    1 DW-Skill, 3 Klassenskills (je Klassenbaum einer), 1 Bogenskill zum Mitleveln
    1 Bogenskill, 1 Klassenskill, 1 DW-Skill, 1 2h Skill, 1 Stabskill

    Dadurch skille ich mit dem Bogen und DW egal welcher Baum aktiv ist. Die Klasse skille ich mit DW, da ich die Skills hier aktiv nutzen kann (verschwimmen, Überraschungsschlag, Heal) und 2 andere Waffen mit dem Bogenskill, da ich hier nur wenig Klassenskills nutze und nur Bombarde brauche.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.