Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Patchgröße...

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Was istn das fürn Patch?
Ich hab erst 350 Mb....Download...dann 1,5 GB Download...und jetzt 6,9 Gb Download....ich komm heut nicht mehr ins Spiel...
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich war auch etwas überrascht von der Patchgröße.

    364 Mb waren angekündigt, da hat sich wohl jemand verrechnet...

    Ich hatte allerdings "nur" ~350 Mb und ~1,5 GB, wenn ich das richtig gesehen habe, keine 6,9 Gb. :o

    Alles etwas komisch...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was istn das fürn Patch?
    Ich hab erst 350 Mb....Download...dann 1,5 GB Download...und jetzt 6,9 Gb Download....ich komm heut nicht mehr ins Spiel...

    Hatte auch nicht die versprochenen 350 MB für den deutschen Client.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein zwei Bekannte hatten als Sahnehäbuchen sogar 21 GB.....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir waren es auch die 350MB und danach nochmals 1.5GB....
    Aber dafür nichts anderes, also weder ein weiterer Download noch ein Fehler am Launcher :o
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    schräg. weil ich euch alle lese, probierte ich eben mal direkt übers game zu starten ohne launcher. und siehe da: ich komm ins spiel. während launcher munter weiter noch 5 gig zu ziehen hat. angeblich.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. September 2015 20:57
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wir untersuchen die seltsame Varianz der Patchgrößen, danke für eure Meldungen. Entgegen des ursprünglich in den Patchnotizen geschriebenen 300 MB sollte der Patch tatsächlich 1,5 GB groß sein.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Asmodan
    Asmodan
    Die 1.5 GB ist die Downloadgröße und die 6GB sind die Größe der zu verarbeitenden Daten, die werden nicht runtergeladen sondern durch den Patch verarbeitet wenn ich das richtig gesehen habe. Bei mir also alles in Ordnung.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asmodan schrieb: »
    Die 1.5 GB ist die Downloadgröße und die 6GB sind die Größe der zu verarbeitenden Daten, die werden nicht runtergeladen sondern durch den Patch verarbeitet wenn ich das richtig gesehen habe. Bei mir also alles in Ordnung.

    Ich weiß wie das aussieht, wenns um verarbeitende Daten geht. Ich wünschte ich hätte vorhin Screenshot gemacht, es stand wirklich Download da und nicht anwenden.
  • Asmodan
    Asmodan
    Ok, nach den 6GB hat er bei mir noch 2x hintereinander ungefähr 7,5 GB verarbeitet, aber nix runtergeladen. Danach wurde der Verabeitungs Balken zurückgesetzt und nochmal ein paar kleine Patches geladen (2x ca. 50-150 MB, habe nicht genau aufgepasst) und zum abschluß kam dann "Fehler 209 - PatchManifestError_VersionFail", wie oben auch schon von jemandem erwähnt. Irgendwas läuft da dann da auch bei mir nicht richtig.
    Edited by Asmodan on 22. September 2015 22:08
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja also ich dachte auche rst verarbeiten, aber anzeige stand auf download und zudem war auch die geschwindigkeit verräterisch für download und nicht fürs verarbeiten...
  • Asmodan
    Asmodan
    Ausser bei den kleineren Patches am schluß war die Geschwindigkeit bei mir sehr hoch beim bearbeiten der 6 und 7.5 GB Sachen, sehr viel höher als ich Downloadgeschwindigkeit habe.

    Edit: Im Client kann ich jetzt übrigens nur Reparieren wählen und nicht mehr spielen. Da bin ich unsicher ob ich das machen oder ob ich auf einen Patch warten soll?
    Edited by Asmodan on 22. September 2015 22:20
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    War bei mir auch so Asmodan. Leider hatte ich vorhin beim Beenden von Eso seit mehr als 2 Monaten wieder einmal den Patch Manifest Error. Ausserdem hiess es beim Beenden, mein Spiel funktioniere nicht mehr. Ich habe es aber selbst beendet.
  • Asmodan
    Asmodan
    Ok, ich habe die Reparatur mal drüberlaufen lassen aber die scheint nichts verändert zu haben. Nach dem ich das Spiel gestartet habe hatte ich beim Einloggen einen Endlosladescreen und ich hab das Spiel abgeschossen. Als ich dann wieder beim Launcher war zeigte der mir wieder den ManifestError an und die Reparatur option. Dann habe ich das Spiel ohne den Launcher gestartet und es scheint zu funktionieren, zumindest komme ich rein und kann spielen, mal schauen wie lange.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dsl 6000

    also nochmal zum klarwerden: ich hab nachdem er noch die 7 gb runterladen wollte, bzw. das anzeigte, dann spiel gestartet zund es äuft einwandfrei. somit war die 7gb anzeige definitiv und grundsätzlich falsch und patch und alles schon längst okay, ready und installiert. ansonsten wäre wohl das spiel nicht gestartet....
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. September 2015 23:48
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    dsl 6000

    also nochmal zum klarwerden: ich hab nachdem er noch die 7 gb runterladen wollte, bzw. das anzeigte, dann spiel gestartet zund es äuft einwandfrei. somit war die 7gb anzeige definitiv und grundsätzlich falsch und patch und alles schon längst okay, ready und installiert. ansonsten wäre wohl das spiel nicht gestartet....

    War bei mir genauso.

    Der Patcher ist das schrottigste was ich in 15 Jahren Online spielen gesehen habe.
    Wie schwer kann es denn sein ein paar Dateien zu vergleichen und runterzuladen?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    dsl 6000

    also nochmal zum klarwerden: ich hab nachdem er noch die 7 gb runterladen wollte, bzw. das anzeigte, dann spiel gestartet zund es äuft einwandfrei. somit war die 7gb anzeige definitiv und grundsätzlich falsch und patch und alles schon längst okay, ready und installiert. ansonsten wäre wohl das spiel nicht gestartet....

    War bei mir genauso.

    Der Patcher ist das schrottigste was ich in 15 Jahren Online spielen gesehen habe.
    Wie schwer kann es denn sein ein paar Dateien zu vergleichen und runterzuladen?

    Wir hatten in der Gilde die komplette Bandbreite an Patchgrößen.
    Und etliche hatten den lang vermissten Manifest Error.
    Per exe starten klappte wenigstens.
    Wann wird der Launcher endlich mal durch einen funktionierenden ersetzt?

  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    6 Gb download + patch manifest error 210. Nach längerer Zeit ohne patch Fehler mal ne Abwechslung...210 statt 209.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde es nicht wundern, wenn der Launcher nicht das eigentliche Problem ist, sondern die Server, die den Patch verteilen. Der Launcher entscheidet doch nicht, ob der Client veraltet ist, sondern der Server. Der Launcher übermittelt lediglich den Versions-Stand an den Server. Der entscheidet dann, ob der Client gepatcht werden muss, oder nicht.

    Ich vermute, das die Patch-Server mit dem hohen Anfrage-Aufkommen, zum Patch-Day & kurz danach, nicht zurecht kommen & deswegen irgendwelchen Blödsinn zurückmelden.

    Gerade eben hatte ich versucht mit dem Launcher das Spiel zu starten & bekam prompt den Fehler 209 zu sehen. Ich überprüfte die MD5-Hashes, worauf sich herausstellte, das die Dateien nicht verändert wurden & somit der Fehler 209 ein Fehlalarm war.

    Ich kann euch nur empfehlen verbietet dem Launcher den automatischen Download des Patches, indem ihr unter [ Spieleinstellungen ] - [ Einstellungen ] - [ Automatisch aktualisieren ] NIE auswählt.

    So vermeidet ihr, das der Launcher automatisch den Patch wieder versucht runter zu laden, wenn der Fehler 209 fälschlicher weise angezeigt wird.

    Nach dem Patch das Spiel nur noch mit der ESO.EXE starten & ihr habt Ruhe.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Butcher83
    Butcher83
    ✭✭
    Und ich hab schon gehofft das ihr versehentlich Orsinium draufgespielt habt :D
    Aureòlus,Villius,Numitorius,Numicius,Icilius Großmeister der Gilde "Ritter der Neun" (Dolchsturz-Bündnis)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    heute hatt eein freund beim starten des launchers anzeige, er habe mehrere gb update runterzuladen. ich sagte ihm, r solls skippen und eifach eso direkt öffnen und siehe da - alles tutti.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

    Ich kann euch nur empfehlen verbietet dem Launcher den automatischen Download des Patches, indem ihr unter [ Spieleinstellungen ] - [ Einstellungen ] - [ Automatisch aktualisieren ] NIE auswählt.

    Danke, das probier ich mal aus. Hoffentlich klappts. Der Fehler nervt mich extrem...

    Edited by Exitstrategie on 28. September 2015 09:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.