Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Probleme gegen Pet-Klassen

Prodigy1971
Prodigy1971
✭✭
Morgen!

Hatte in den letzten Tagen unschöne Erlebnisse gegen alle Arten von Pet-Klassen. Ich spiele selbst eine Stamina Nachtklinge (Vet12 derzeit) und viel PvP.

Ich spiele auf der Konsole / PS4 und das scheint das eigentliche Problem zu sein.

Gegen Pet-Klassen habe ich massive Zielprobleme. Das heißt ich bekomme den Char nicht ins Visier. Die platzieren meist einen AOE Effekt am Boden mit schönem Snareeffekt und rennen mit ihren 2-3 Pets im Kreis und spammen AEO Damage.

Da habe ich keine Chance. Jeder 2. Angriff trifft ein Pet, weil ich den Char nicht permanent anvisieren kann. Ständig ist ein Pet im Weg und bekommt meine Ultis ab, oder meinen CC oder eben Damage. Ich habe keine Chance am eigentlichen Ziel dran zu bleiben. Ich sehe zwar welches Target ich anvisiert habe an diesem roten Effekt, aber das wechselt im Kampf eben in Millisekunden zwischen den Zielen hin und her. Keine Chance...

Wie macht ihr das? Am PC habe ich schon gesehen kann man per Addon einen Rahmen um das Ziel legen und hat die Möglichkeit des Target Locks? Wieso gibt es das nicht auf den Konsolen oder bin ich zu doof das zu finden?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Prodigy1971 schrieb: »

    Wie macht ihr das? Am PC habe ich schon gesehen kann man per Addon einen Rahmen um das Ziel legen und hat die Möglichkeit des Target Locks? Wieso gibt es das nicht auf den Konsolen oder bin ich zu doof das zu finden?
    Für das Markieren eines Ziels (den Rahmen) braucht man am am PC kein Addon, das ist im Spiel integriert und wird standardmäßig mit der TAB-Taste aktiviert.
    Schau doch mal in deinen Einstellungen/ Steuerung, welche Taste dafür auf der Konsole vorgesehen ist. Vermutlich kann man das Markieren auch auf den Konsolen machen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    @Calad kann man nicht ;)
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    @Calad kann man nicht ;)
    Ok.
    Das überrascht mich jetzt aber. Die Funktion gibts auf dem PC schon seit der Beta, auch wenn sie vor dem letzten Patch anders ausgesehen hat.

    Ich muss mir mal Screenshots von den Einstellungen auf den Konsolen besorgen, dann erzähl ich nicht immer so einen Mist...

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    :D alles gut, kannst du ja nicht wissen
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Alle Arten von Pet Klassen? Welche sollen das denn ALLES sein? ^^
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Alle Arten von Pet Klassen? Welche sollen das denn ALLES sein? ^^

    Dass hab ich mich auch gerade gefragt xD
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Naja zum Beispiel alle die mit Maschinenwächter und ähnlichen proccs rumrennen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Die Zielmarkierung mit der TAB-Taste ist aber doch auch kein "Target-Lock" oder irre ich mich?

    Das gibt dir nur eine optische Zielhilfe, das eigentliche Fertigkeiten-/Angriffsziel wechselt trotzdem permanent wenn viel Betrieb ist und irgendwie immer vorrangig auf die ganzen Pets.

    Bitte korrigieren wenn ich mich irre!
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Die Zielmarkierung mit der TAB-Taste ist aber doch auch kein "Target-Lock" oder irre ich mich?

    Das gibt dir nur eine optische Zielhilfe, das eigentliche Fertigkeiten-/Angriffsziel wechselt trotzdem permanent wenn viel Betrieb ist und irgendwie immer vorrangig auf die ganzen Pets.

    Bitte korrigieren wenn ich mich irre!

    Es ist schon weitaus schwieriger, das Ziel nicht zu treffen, solange es im TAB ist. Nur wenn du weit neben die Hitbox zielst, triffst du etwas anderes.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Es ist sowas wie ein halber Target-Lock. Solange du ungefähr in die Richtung zielst, wirst du dein Ziel treffen. Schießt du in eine andere Himmelsrichtung, triffst du nicht mehr.
    Ich finde das sehr praktisch, weil ich mein Hauptziel (meistens) gelockt lassen kann, während ich zwischendurch Adds aufs Korn nehme.
    Edited by Calad on 22. September 2015 14:40
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Da ich nur die NB selbst bislang gespielt habe und man in der Auswahl der Skills so frei ist hätte ich gedacht dass jede Klasse irgendwie an Pets kommen kann... Muss mich wohl noch etwas mit den Klassen beschäftigen.

    Zum Thema Target Lock heisst das aber dass es sowas nicht gibt und das nur auf den Konsolen?? Warum das denn?

    Und wenn das.so ist wie machen die Konsolenspieler das dann?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Prodigy1971 schrieb: »
    Da ich nur die NB selbst bislang gespielt habe und man in der Auswahl der Skills so frei ist hätte ich gedacht dass jede Klasse irgendwie an Pets kommen kann... Muss mich wohl noch etwas mit den Klassen beschäftigen.

    Zum Thema Target Lock heisst das aber dass es sowas nicht gibt und das nur auf den Konsolen?? Warum das denn?

    Und wenn das.so ist wie machen die Konsolenspieler das dann?

    Nur Zauberer haben klasseneigene Pets, alle anderen Klassen können nur über 2er Sets zeitlich begrenzte Hilfe erhalten.

    Und ja, nur die Konsolen haben keinen Lock.
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Ok das habe ich geschnallt. Ich habe es nicht akzeptiert, dass Konsolen da benachteiligt sind, weil ich den Grund nicht verstehe. Jedes anständige RPG / MMO hat ein solches Target Lock.

    Da man auf den Konsolen ja nur gegen andere Konsolenspieler spielt hört sich das ja eigentlich fair an... aber gegen Sorcs hat man dann echt die Karte gezogen, wenn die das gut ausspielen.

    Im Endeffekt bin ich nun aber nur ein kleines bisschen schlauer...

    Stelle ich mich nun dumm an oder gibts eine Methode gegen Sorcs nicht ständig auf die Pets zu kloppen?

    Ist es ratsam die Pets zu killen? Geht das?

    Muss ich einfach nur Abstand reinbringen und die Sache entzerren um den Sorc besser angreifen zu können? Als NB versuche ich eben eher ranzukommen als auf Abstand zu kämpfen. Selbst mit meinem Bogen treffe ich ja dauern die Pets statt den Sorc.

    Der Kollege gegen den ich da spielte trieb sich in Bruma / Cyrodiil rum. 6 mal habe ich es gegen den versucht. Null Chance. Ich hatte den immer mal wieder auf 50% und knapp drunter, dann kamen die Pets. Er zog sich zurück, zack 100% Health und von vorne.

    Konnte nie den nötigen Druck aufbauen, weil die Pets massenweise und unbeabsichtigt meine wichtigen Skills abbekommen haben.

    Zum Verzweifeln.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Eine Nachtklinge hat noch die Möglichkeit einen oder gemorpht 2 Schatten zu beschwören, die für einen kämpfen. Ist auch sowas wie ein Pet und kann die gegner zumindest im PVE von einem abziehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.