Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sets

Azandur
Azandur
✭✭
Hallo community

Ich stehe an einem Platz wo ich sets herstellen kann. Leider kann ich nur einen Gürtel herstellen. An was liegt das und wie kann ich andere Sachen herstellen? Liegt saß daran das ich das noch nicht analysiert habe?
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Um Sets herstellen zu können muss man Eigenschaften erforscht haben.

    Das einfachste Set benötigt 2 Forschungen von Eigenschaften pro Rüstungsteil, das du Herstellen willst. Es ist dabei egal welche Eigenschaften du erforscht hast, kannst aber eben nur diese Eigenschaften zusätzlich drauf packen.

    (Man ist das kompliziert geschrieben, ich hoffe dennoch verständlich.
    Edited by Setareh on 21. September 2015 17:35
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Du musst für das Teil, welches Du herstellen willst:
    • die Mindestanszahl Traits (Eigentschaften) erforsch haben, die das Set benötigt - und zwar in genau dem Teil (z.B. leichte Rüstung - Robe). Willst Du mehrere Teile herstellen muss das für jedes einzelne passen.
    • die gewünschte Eigenschaft selbst erforscht haben, die Du drauf haben möchtest (z.B. präzise oder geschärft oder undurchdringlich oder oder oder)
    • alle benötigten Materialien in ausreichender Menge dabei/in Deiner Bank haben
    • das entsprechende Handwerkslevel erreicht haben, um eine bestimmtes Material zu verarbeiten

    HIER findest Du z.B. eine Übersicht von craftbaren Sets. Die zweite Spalte zeigt an wieviele Eigenschaften Du erforscht haben musst um das Teil herzustellen
    Edited by Majia on 22. September 2015 06:41
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke. Das heist aber es ist egal welche Eigenschaften lediglich eine Anzahl an Eigenschaften wird benötigt pro Teil
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau

    z.b. Aschengriff brauch 2 eigenschaften. Es ist egal ob du z.b für mittlere Hände erfüllt und göttlich kannst oder lehrend und passgenau. Die Handschuhe könntest du in beiden fällen herstellen. Allerdings natürlich nur in den von dir bereits gelernten eigenschaften...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke.

    aber ein Set hat ja eine Grundlegend Eigenschaft des Sets, diese habe ich ja immer wenn ich das Teil herstelle. Lediglich die Eigenschaft die ich selbst in das Set teil crafte änderst sich nach dem was ich auswählen kann. (Also nach dem was ich erforscht habe.) Ich kann ja auch wenn ich zwei Eigenschaften erforscht haben muss um ein Teil herzustellen nur eine Eigenschaft rein craften oder?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja, Du kannst nur eine Eigenschaft selbst festlegen und nur aus denjenigen, die Du erforsch hast.
    (dazu eben Level und Stil bestimmen).
    Die restlichen Boni des Sets sind fix für das Set und ändern sich nur durch das hergestellte Level und die Qualität auf die es dann aufgewertet wird.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja jedes Teil das du herstellst kann nur eine Eigenschaft haben..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok Bingo dann check ichs jetzt. Danke für eure Hilfe. War echt frustriert nur so ne Scherpe herstellen zu können am Settisch =)
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hallo,

    ich habe nochmal eine kleine Frage zu den Sets. Gehen wir mal davon aus ich bin LVL 50 V1 und stelle mir ein Set her, dann hat dieses ja die maximalen Eigenschaften zu LVL50 V1. Wenn ich dann irgendwann LVL 50 V16 bin, muss ich mir dann genau dieses Set nochmal herstellen, da es dann ja stärkere Eigenschaften hat?

    Dieses Beispiel ist auch für untere LVL Bereiche gemeint, z.B Set auf LVL 30 hergestellt, muss dieses dann nochmal auf einem höheren Level hergestellt werden um bessere Werte zu bekommen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also prinzipiel kann man sagen z.b. eine schwere lvl 30 brust hat die weniger rüstung als eine lvl 31 wenn sie die gleiche Qualität haben.
    aber die unterschiede sind nicht groß, dass es sich lohnen würde für jedes neue Lvl ne neue Rüstung herzustellen. Mein DK die ich ganz selten mal weiterlvl ist zum beispiel vet 10 und läuft mit vet 1 gear rum. Klar das ist schon nen großer sprung, aber ich habs immer so gehalten das ich rüstung (gerade im unteren lvl Bereich) nur alle 10 lvl austausche. Genauso wie mit der Qualität. Der unterschied kommt erst bei max gear wirklich zum tragen, und ob du jetzt grün blau oder lila trägst ist in der lvl phase eigentlich nebensache.


    Kurz:
    Nein deine Rüstung "wächst" nicht im lvl mit...


    Du musst einfach für dich entscheiden, wann du dir was neues machst...
    Wenn du genug geld/mats hast kannst auch jedes level wechseln. Ich kenn welche die craften ihren twinks goldene sachen, einfach weil sie es können. Sie könnten das aber locker auch mit weißen oder grünen sachen machen...
    Edited by The_Saint on 24. September 2015 11:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.