Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

WGT-Ebenenhemmerin-Tank-Down-Taktik

H3kkx
H3kkx
✭✭
Grüße,
da einige Probleme haben die Ebenenhemmerin im Vet Mode zu schaffen, hier ein kleiner Guide zu einer Taktik, die wir in unserer Gilde Erznemessis entwickelt haben.

Schwierigkeiten:
Das größte Problem bei diesem Boss sind die Adds die spawnen, wenn die Portale nicht schnell genung geschlossen werden.
Dieses passiert meistens, wenn der Tank oder Heiler die Portale nicht innerhalb von 3-5 sec. geschlossen bekommen und es dadurch zu einem Wipe kommt.
Oder es ist der Flammendot der irgendwann nicht mehr gegenheilbar ist, weil der Heiler keine Magicka mehr hat.

Tank-Down-Taktik:
1. Der Tank und nur der Tank interagiert mit dem Siegel in der Mitte und nimmt die Aggro. (In dieser Zeit kann er nicht die Portale bekommen)
2. Er Kitet den Boss solange es möglich ist und stirbt dann. Die Aggro wechselt in dem Moment auf einen der DD's. Dieser Kitet dann den Boss.
3. Der Heiler belebt den Tank sofort wieder. (Wenn der Heiler in dieser Phase Portale machen muss, belebt der DD wieder der, nicht die Aggro hat)
4. Der Tank interagiert nach der Wiederbelebung sofort mit dem Siegel, um die Aggro zu bekommen.

Wieso diese Taktik?
1. Der Tank hat niemals die Portale!
2. Der Flammendot ist nur bei dem Tank und nach seinem Tod weg!
3. Der Heiler braucht nicht viel heilen und kann sich auf die Portale konzentrieren!

Hilfreiches - Heiler Set:
Schaut das Set Kagrenacs Hoffnung an.
5 Gegenstände: Kagrenacs Hoffnung: 224 Magieschaden + Verringert die Zeit einen Verbündeten wiederzubeleben um 25%
und stellt Euch dabei Magicka wieder her. (Wiederbelebung dauert ca. 6 sec. als Templer)

Es braucht ein wenig einspiel Zeit aber dann solltes es klappen.

Lg.
H3kkx
Edited by H3kkx on 18. September 2015 16:49
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    H3kkx schrieb: »
    Grüße,
    da einige Probleme haben die Ebenenhemmerin im Vet Mode zu schaffen, hier ein kleiner Guide zu einer Taktik, die wir in unserer Gilde Erznemessis entwickelt haben.

    Schwierigkeiten:
    Das größte Problem bei diesem Boss sind die Adds die spawnen, wenn die Portale nicht schnell genung geschlossen werden.
    Dieses passiert meistens, wenn der Tank oder Heiler die Portale nicht innerhalb von 3-5 sec. geschlossen bekommen und es dadurch zu einem Wipe kommt.
    Oder es ist der Flammendot der irgendwann nicht mehr gegenheilbar ist, weil der Heiler keine Magicka mehr hat.

    Tank-Down-Taktik:
    1. Der Tank und nur der Tank interagiert mit dem Siegel in der Mitte und nimmt die Aggro. (In dieser Zeit kann er nicht die Portale bekommen)
    2. Er Kitet den Boss solange es möglich ist und stirbt dann. Die Aggro wechselt in dem Moment auf einen der DD's. Dieser Kitet dann den Boss.
    3. Der Heiler belebt den Tank sofort wieder. (Wenn der Heiler in dieser Phase Portale machen muss, belebt der DD wieder der, nicht die Aggro hat)
    4. Der Tank interagiert nach der Wiederbelebung sofort mit dem Siegel, um die Aggro zu bekommen.

    Wieso diese Taktik?
    1. Der Tank hat niemals die Portale!
    2. Der Flammendot ist nur bei dem Tank und nach seinem Tod weg!
    3. Der Heiler braucht nicht viel heilen und kann sich auf die Portale konzentrieren!

    Hilfreiches - Heiler Set:
    Schaut das Set Kagrenacs Hoffnung an.
    5 Gegenstände: Kagrenacs Hoffnung: 224 Magieschaden + Verringert die Zeit einen Verbündeten wiederzubeleben um 25%
    und stellt Euch dabei Magicka wieder her. (Wiederbelebung dauert ca. 6 sec. als Templer)

    Es braucht ein wenig einspiel Zeit aber dann solltes es klappen.

    Lg.
    H3kkx

    Alles richtig was Du schreibst, aber warum switched euer Tank nicht einfach auf DD? Da fulltanks eh out sind wäre das bei euch sehr viel hilfreicher, weil auch der Boss schneller stirbt.
    Aus Heilersicht ist das der einzige Boss derzeit wo ich wirklich sage, dass ich als Templar kaum Damage auf dem Boss machen kann, weil ich meinen heal spammen muss. Sieht dann so aus 1-2heal und Damageskill.
    (Edit: Für ein Portal reicht eine mittelschwere Attacke und euer Wurfspeer bzw nur der Wurfspeer fast aus; Ich meine nicht Blazing Spear)

    Wir kamen irgendwann dazu, dass ich in der Instanz bevorzugt getankt habe, einfach weil ich Allrounder bin und dann auf mein Healbuild und Set gewechselt habe. Dann steht man einfach mit 2 Heilern da, die auch Schaden austeilen können. Das macht das ganze total entspannend.
    Letzte Alternative für euch wäre eine Magicka Nachtklinge als Heal/DD zur Unterstüzung eures Heilers.

    Mit dem richtigen Setup ist die Ebenenhemmerin kein Problem, nur ein Tank verursacht an sich mehr Probleme als nötig. Der muss halt flexibel sein :)
    Edited by DeHei on 6. Dezember 2015 15:41
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Der Tank soll sich einen Bogen rein nehmen und die Portale schließen wenn er diese hat. Darüber hinaus sollte seine Aufgabe jene sein, dass er abwechselnd entweder mit einem DD oder dem Heiler das Siegel nutzt und den Boss am besten im Kreis in der Mitte zieht. Niemand muss sterben, jeder der die Portale bekommt kann diese schließen und der Boss geht nach etwas Übung auch relativ easy. Die Tank Down Taktik ist alles andere als Anfängerfreundlich, das Wiederbeleben kostet nur wertvolle Zeit, wertvollen Heal bzw. wertvollen Schaden. Wenn alles reibungslos klappt muss der Heiler nicht ein einziges Mal heilen und das bedeutet mehr Schaden.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Wir haben das auch eine Weile so probiert, ist aber viel zu aufwendig/anstrengend ;P ... bei uns funktionierts wesentlich besser, wenn alle möglichst abwechselnd mal den Boss "tanken" und der Tank mit auf Schaden geht. Dann wird der DOT nicht so mächtig, was dem Heiler dann nämlich abartig viel Magicka abverlangt. Und wiederbeleben ist halt nervig ;P

    Mit Zerstörungsstab reicht ein Mittlerer Angriff oder besser Kraftschlag/Zermalmender Schlag. Die Portale sind da mit einem Schuss zu und die Reichweite ist auch ziemlich gut. Komme als Templer super damit zurecht, auch wenn ich die 3. Runde Portale machen muss. Ich hau einfach obligatorisch nach jedem 2. geschlossenen Portal einen Hauch des Lebens raus ;D

    Wer keinen Zerstörungsstab nutzt, nutzt bei uns Fliegende Klinge (Zwei Waffen), oder Kritisches Preschen (Zweihänder). Andere haben wir bis jetzt noch nicht dabei gehabt :)

    Ansonsten mach ich als Templer/Heiler immer wieder Reinigendes Licht auf den Boss und ansonsten nur schwere Angriffe oder auch mal Kraftschlag oder Strahlender Ruhm/Strahlende Unterdrückung, wenn ich wirklich ne Weile net heilen muss. Ich heile fast nur mit Mutagen/Rasche Regeneration und im Notfall auch mal mit Hauch des Lebens. Und die Ulti kommt immer, wenn der Boss im Boden steckt plus Strahlender Ruhm/Strahlende Unterdrückung. Der, der "tankt" bleibt möglichst stehen, damit die DOTs, die auf dem Boden liegen gut wirken, außer in der blauen Phase. Da wird halt zum Rand gezogen, und dann übernimmt ein anderer und zieht den Boss auf die gegenüberliegende Seite.

    Achso, kommt doch mal ein Add aus einem Portal hat das höchste Prio und wird sofort von allen vernichtet!

    Kommt insgesamt genug Schaden, klappt das eigentlich mittlerweile richtig gut und der Boss liegt relativ schnell :)

    Bisschen Übung macht den Meister :)
    Edited by Niki84 on 7. Dezember 2015 11:28
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Wenn alles reibungslos klappt muss der Heiler nicht ein einziges Mal heilen und das bedeutet mehr Schaden.

    Das geht aber nur (wenn überhaupt), wenn die andren sich selbst passiv ordentlich heilen (Momentum, Lebensfluss, etc.). Ansonsten muss man den DOT schon als mal gegenheilen, schätz ich. ;)


    Edited by Niki84 on 8. Dezember 2015 07:51
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abgesehen davon, dass ich nichts von der Taktik halte:
    • Warum kited der Tank den Boss? Macht ihr das in der roten Phase auch? Oder nur in der blauen?
    • Hauch des Lebens trifft doch immer 3 Ziele. Wieso ist es komplizierter 2 Spieler mit den DOT zu heilen als den Tank allein? Oder heilt ihr den Tank gar nicht?
    • Was macht der Heiler eigentlich die ganze Zeit, wenn er keine Portalphase hat?
    • Es kann theoretisch doch trotzdem sein, dass der Tank die Portale bekommt, in der Zeit zwischen Rezz und der Interaktion mit dem Siegel
    • Was macht ihr wenn 2 Leute Portalphase bekommen, muss dann einer den Tank rezzen, während er vom Boss Aggro hat?
    • kann es passieren, dass der Portal-Schließer Aggro bekommt, nachdem der Tank down geht?

    Ich hab ja nichts gegen alternative Taktiken und wenn es für euch funktioniert, gibt's da wenig dagegen einzuwenden. Aber den No-Death Run schafft ihr mit der Taktik leider nie.

    Edited by Jeckll on 8. Dezember 2015 07:42
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wie Du siehst @H3kkx es gibt genug andere Möglichkeiten, die Tank Taktik ist quasi eine der schlechtesten Alternativen! Gerade beim rezz kann einiges schief gehen, auch wenn man das nur macht, wenn der Boss die Phase wechselt...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • H3kkx
    H3kkx
    ✭✭
    Oha! habe erst jetzt gesehen das hier was geschrieben wurde... ;)
    Schaut mal auf das Erstelldatum -> 18 September

    Das ist ne Taktik aus den ersten 2 Wochen nach release von vWGT, d.h. Pre... Pre... Pre... Nerf
    Aus einer Zeit zu der die Ebenenhemmerin noch richtig schaden gemacht hat, die Portale noch mehr life hatten, man noch v14 Gear trug!

    Ich muss etwas schmunzeln über die Beiträge... mit aktuellem Gear ist das kein vergleich zum Anfang.

    Ja! 2 Magica NB mit Funnel heilen die Ini ohne weitere Probleme!


    Edited by H3kkx on 19. Dezember 2015 05:41
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    H3kkx schrieb: »
    Oha! habe erst jetzt gesehen das hier was geschrieben wurde... ;)
    Schaut mal auf das Erstelldatum -> 18 September

    Das ist ne Taktik aus den ersten 2 Wochen nach release von vWGT, d.h. Pre... Pre... Pre... Nerf
    Aus einer Zeit zu der die Ebenenhemmerin noch richtig schaden gemacht hat, die Portale noch mehr life hatten, man noch v14 Gear trug!

    Ich muss etwas schmunzeln über die Beiträge... mit aktuellem Gear ist das kein vergleich zum Anfang.

    Jetzt braucht man wirklich nicht mehr, eine Taktik wie diese zu spielen.

    @Jackll: Ja! 2 Magica NB mit Funnel heilen die Ini ohne weitere Probleme!


    Trotzdem, nimmst nen Templar Tank und der wechselt bei dem Boss schlicht zum Heilerbuild & Set. Ende. Das wär auch bei Release so gegangen...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hab am Wochenende einen unserer Runs im WGT aufgenommen:

    https://www.youtube.com/watch?v=lI1DJ4BgDvI

    Keiner muss sterben ;-)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Die lifeleach Fähigkeit bewirkt was? Frage, weil oben rechts dauernd steht Ziel ist immun
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Tank drückt das Ding in der Mitte. Bleibt stehen. Alle anderen nuken den Boss down. Portale werden ignoriert.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wanengitane schrieb: »
    Die lifeleach Fähigkeit bewirkt was? Frage, weil oben rechts dauernd steht Ziel ist immun

    Ja, die Heilung/ultireg kommt trotzdem an, nur der Stun geht nicht durch.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sry, die eingangstaktik ist total beknackt. schonmal was von deathless gehört und anderen ac´hievements? son *** würde ich keinem beibringen wollen. kann es denn für einen tank so schwer sein mal alternatives equip sich anzuziehen? muss doch nichts überragendes sein. kann auch julianos + vseducer sein oder hundings + mdn. easy peasy craften und fernkampfschaden. der boss braucht keinen tank, ganz einfach.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und holy ***. der thread is ja alt. wer hat den raufgeholt XD
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Also um das fast tote Thema zu rezzen: B)

    Die Sterben-Rezz-Variante geht auch in Pilzgrotte II beim zweiten Boss, wenn die DPS mies sind. Statt einen Add mit den Ketten zu killen, einach weiter DPS auf den Boss fahren und den Spieler fröhlich sterben lassen und später rezzen. Etwas schwieriger wirds nur dann, wenn der Heal oder Tank dabei drauf geht, aber auch das klappt. Die Taktik aber besser vorher (nach den ersten paar Wipes) ansagen, sonst kann das Gejammer losgehen.

    Kein besonders schicker Spielstil, aber funktioniert wenn die Leute Bock auf so was haben. Der Rest der Ini ist dann zwar mit so einer Truppe etwas anspruchsvoller und dauert, aber machbar und kann auch Laune machen.
  • Vida_Black
    Mal zum Thema DPS ist hier alles wenn diese stimmt kann man die mechanik komplett ignorieren und der Boss liegt ohne Probleme vWGT und es überlebt auch jeder ;)
    Aurora Avalonis Schweizer PVE-Gilde Website Anklicken
    Helden Tamriels Deutschsprachige PVE-Gilde Website Anklicken
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Meine Güte der Thread is 1,5 Jahre alt... kriegt euch mal ein.... zu Release von WGT war das gar nicht die schlechteste Taktik wenn man nen Tank dabei hatte ders nicht hinbekommen hat die Portale zu schließen...und davon gabs einige
    WGT und die Portale wurden ja mehrfach generft... also echt kein Vergleich
    Edited by Bobbel on 21. Januar 2017 09:58
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bobbel schrieb: »
    Meine Güte der Thread is 1,5 Jahre alt... kriegt euch mal ein.... zu Release von WGT war das gar nicht die schlechteste Taktik wenn man nen Tank dabei hatte ders nicht hinbekommen hat die Portale zu schließen...und davon gabs einige
    WGT und die Portale wurden ja mehrfach generft... also echt kein Vergleich

    zu der zeit haben wirs ganz anders gemacht. wir haben die momente in denen der tank das hemmerschloss schließt perfekt getimt, sodass er gar keine portale machen musste B)
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die Taktik funktioniert auch, ohne dass der Tank stirbt, man muss nur im richtigen Moment, nach dem zweiten Sprung der Hemmerin, das Kiten anfangen und dann muss ein DD das Schloss nehmen, sobald die Maske verteilt ist. Ich ziehe mir da als Tank nix anderes an. So profitiert auch die Gruppe von meinen Buffs und Debuffs und die Hemmerin steht schön still.

    Es gibt aber bestimmt noch genug Gruppen, die mit dem vWGT Probleme haben und denen hilft dieser Post vielleicht doch noch dem ein oder anderen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.