Nachtklinge, Ausdauer im Nachteil?

Zakka
Zakka
Soul Shriven
Hallo,

Um so mehr ich mich mit den Fähigkeiten der Nachtklinge beschäfftige fällt mir auf das die aller meisten Skills nicht Ausdauer sondern Magicka brauchen, ein paar kanm man zwar mit einen Zweiten Fähigkeitspunkt so ändern das sie Ausdauer brauchen aber so verbraucht man zwei Punkte.
Muss ich also auch mit einen Bogen/Schwert-Schild Nachtklinge Magicka ausbauen?

Eine andere Frage die ich habe, was beeinflusst alles den Waffen/Magieschaden, für den Waffenschaden zählt natürlich die Waffe, und die Ausdauer(Oder?) Was beeinflusst dann den Magieschaden nur die Magicka? Bei mit sind beide Werte fast gleich obwohl im mit level 20 keinen Punkt in Magiecka aber alles in die Ausdauer gesteckt habe..
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich bin kein Experte, aber ich sehe es so dass sich Stamina- Chars primär auf die Stamina-Skillbäume (Einhand/Schild, Zweihand, 2 x Einhand, Bogen, mittlere Rüstung, Kriegergilde) konzentrieren und dies mit den Klassen-Skillbäumen (und anderen) ergänzen. Wobei ich bei allen Klassen Skills finde, auf die ich auch bei einem Stamina-Char nicht verzichten möchte und deren Einfluss darauf wie ich den jeweiligen Char spiele sehr stark ist. Noch gewichtiger für die "Spielart" finde ich allerdings die Passiva der Klassen-Skillbäume.
    Und bei jeder Klasse hat es Stamina-Morphs auf die ich doch recht scharf bin bei einem Stamina-Char. Was an eingesetzten magickabasierenden Klassen-Skills bei mir übrig bleibt, lässt sich recht gut mit dem Magicka-Pool bedienen, welchen ich auch ohne gesetzte Attributspunkte habe.

Zu meistern sind vermutlich alle Spielinhalte, egal mit was für einer Attributspunkte- Verteilung. Kommt halt auf Deinen Anspruch an, wie "optimiert" und "effizient" Dein Char zu sein haben muss.

Die mir bekannten Hauptquellen für Magie- / Waffenschaden (neben der Waffe selbst natürlich) sind bei Beiden Schmuck-/Waffenverzauberungen, Rüstungsset-Bonis, Passiva aus Skillbäumen, passive oder aktive Buffs von aktiven Skills der Skillbäume und Mundusstein-Boni.

Den Einfluss der maximalen Stamina/Magicka finde ich dagegen eher mau. So habe ich gerade Gestern bei einem Char die Attributspunkte frisch verteilt. Habe dabei 10 (= 1110 Stamina/Magicka) Punkte aus Magicka raus und bei Stamina reingetan. Dabei ist der angezeigte Waffen- und Magickaschaden derselbe geblieben.

Du kannst im Forum Rechenbeispiele finden, welche ganz genau das Zusammenspiel der Werte verdeutlichen. Da haben sich einige Leute echt Mühe damit gemacht. Nachlesen lohnt sich.
    Edited by ASSOLoki on 19. September 2015 16:02
    PC-Spieler
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Zakka schrieb: »
    Um so mehr ich mich mit den Fähigkeiten der Nachtklinge beschäfftige fällt mir auf das die aller meisten Skills nicht Ausdauer sondern Magicka brauchen, ein paar kanm man zwar mit einen Zweiten Fähigkeitspunkt so ändern das sie Ausdauer brauchen aber so verbraucht man zwei Punkte.

Zwei Punkte solltest du auf jeden Fall in jede Fähigkeit investieren, die du benutzt. Jede Fähigkeit verbessert sich dadurch. Für "Stamina" Spieler bietet sich da idr natürlich der "Morph" an, der Stamina verbraucht.
    Essenzielle Fähigkeiten, die immer(!) Mana verbrauchen sind "Grim Focus", "Shadow Cloack", "Aspect of Terror" und "Summon Shade".
    http://teso.mmorpg-life.com/eso-skill-calculator/nightblade/
    Davon wirst du wahrscheinlich nicht alle verwenden, es lohnt sich nicht dafür Attributspunkte in Magicka zu stecken. Wenn du doch den Eindruck hast dass du mehr Magicka brauchst kannst du einfach Verzauberungen ändern, Attribute umskillen, anderes Equip nehmen oder später Champion Punkte anders verteilen.
    Eine andere Frage die ich habe, was beeinflusst alles den Waffen/Magieschaden, für den Waffenschaden zählt natürlich die Waffe, und die Ausdauer(Oder?) Was beeinflusst dann den Magieschaden nur die Magicka? Bei mit sind beide Werte fast gleich obwohl im mit level 20 keinen Punkt in Magiecka aber alles in die Ausdauer gesteckt habe..

Mehr Ausdauer / Magicka erhäht deine Ressourcen und die Effektivität deiner Fähigkeit, je nachdem womit sie skallieren. Waffen / Magieschaden wird von der Waffe beeinflusst, die du ausgerüstet hast. Später hat man die Möglichkeit viele Set-Boni einzubauen, die eins von beiden erhöhen und sich damit besser zu spezialieren.

• Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hi wollte diese thread nutzen um etwas zur stamina nachtklinge zu fragen wie setze ich die cp Punkte am besten chronologisch gesehn wäre auch super.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich zitiere mal die Vorzeigenachtklinge von Mr. Hyde :)
    "Jeckll schrieb: »
    Hier einzige Anmerkungen:
    Fokus auf mittlere Rüstung ist der zweitschlechteste Stern der Krieger-Linie...Fokus auf leichte Rüstung der Schlechteste. Warum? Du bekommst einen prozentualen Anstieg auf einen bestimmten Wert, hier deine Rüstung und Zauberresistenz. Bei mittlerer Rüstung liegt der Wert etwa bei 10000. Nehmen wir an, du investierst 100 Punkte, dann hast du am Ende 12500, also 2500 dazu bekommen. 650 Rüstung sind etwa 1% Schadensreduktion, das heißt du bekommst 4% weniger Schaden für 100 investierte Punkte. Wenn du dir dahin gegen die Sterne in der Fürstin anschaust (Abgehärtet, Dickhäutig und Elementar Verteidiger), bekommst du für die 100 Punkte, aufgeteilt in alle 3 Sterne über 10% Resistenz auf alles (außer physikalische Angriffe).

Ich empfehle dir die ersten 75 Punkte in die Fürstin zu packen, in genannte Sterne.

Diebin hast du richtig erkannt. Kriegsherr ist hierbei deutlich stärker als Mondkalb, aber 30 in Mondkalb gibt dir einen sehr guten passiven Stern. Ich hab 30 Kriegsherr, dann 30 Mondkalb und dann bis 100 Kriegsherr gemacht und danach wieder Moldkalb.

Magier:
    Kräftig ist der wichtigeste DPS Stern. Ein Punkt in präzise Schläge und Durchdringend sind super, dann alle 100 Punkte in Kräftig.

PC/EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

Die meisten Klassenskills aller Klassen basieren auf Magicka. Früher war es 100%, die Stamina basierenden Klassenskills sind nicht recht "frisch".

Nachtklingen sind in der glücklichen Lage, dass die staminabasierten Skills alle nützlich sind.
    Du brauchst deinen Magicka Pool als Stamina Nutzer nicht ausbauen. Wenn du an einem Tank interessiert bist (Schwert-Schild) so gibt es sowohl Stamina als auch Magicka Ansätze.

Waffenschaden ist der Wert in deinem Charakterfenster. Der wird von dem Schaden deiner Waffe sowie Setboni, die explizit Waffenschaden dazu geben, definiert. Wieviel Schaden dein Skill macht, hängt bei Staminabasierten Skills von deiner Stamina, deinem Waffenschaden und einen skillabhängigen Multiplikator ab. Bei Magicka basierten Skills ist es entsprechend Magicka und Zauberschaden (+ Multiplikator). Hierbei is 1 Waffenschaden soviel wert wie 10,48 Stamina.

Entscheide dich einfach, ob du Staminabasiert oder Magickabasiert spielen willst. Hybrid ist in diesem Spiel nicht sinnvoll.

Entscheidungsfindung für DPS: Stamina macht mehr Schaden, Magicka hat super Gruppensupport.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.