Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hilfe bei DK Build

Gwandlor
Gwandlor
Soul Shriven

Hi all,
ich suche jemanden der mir behilflich ist oder einen Tip geben kann meinen Drachenritter richtig zu skillen bzw. auszurüsten.

Hab schon auf vielen Seiten im Internet geschaut, auch im englisch sprachigen Bereich aber noch nicht das optimale so wie ich es gerne hätte gefunden.

Im Moment ist mein Drachenritter(Nord) VR2.

Was ich möchte bzw. Ihn spielen möchte ist folgendes:
-Single target Nahkämpfer
- 2 Händer am besten auf beiden Slots
-Schwere/mittlere Rüstung
- Ausdauer im Vordergrund

Ich hab jetzt ne längere Pause gemacht weil ich irgendwie mit meiner vorherigen skillung nicht wirklich zu recht gekommen bin bzw. die wohl im vr2 gebiet nicht so gut war.

Würde mich freuen wenn mir jemand den richtigen Tipp geben kann.

MFG
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bei 2 2H Waffen machst du dir eine Single Target Bar und eine AE Bar.
    1. Waffe:
    Kritisches Preschen, Vernichtender Schlag, Henker, Ruhendes Momentum, Geschmolzenes Arsenal/ Instabile Flamme, Ultimate Makelloser Dämmerbrecher
    2. Waffe:
    Schläger, Würgende Krallen, Brennender Odem, Grünes Drachenblut/Gerinnendes Blut, Eruptiver Schild, Ultimate Standarte der Macht

Rüstung: 5 Mittel, 2 Schwer (Brust und Hose), 5 Teile Hundings, 3 Teile Aschegriff, 3 Mal Erfüllt auf dicke Teile, 4 Mal Göttlich, Waffe Crit oder Durchdringung (je nachdem was mehr gebraucht wird). Alle Rüstungsteile Staminarunen. Attribute: ca. 80% Stamina, 20% Leben (je nach Wahl der Rasse, bei Kaiserlichen reicht 5 Leben, Rest Stamina). Mundus Krieger.

Vor Kampf immer Momentum buffen (ist ausserdem dein Single Heal bei Bossen), Eruptiver Schild rein (mehr Heilung) und dann mit Preschen anchargen. Je nach Mobs dann auf AE gehen und mit Krallen halten, Schläger zum Schild aufbauen, Odem und dann Schläger bis der Arzt komt. Ausbrecher mit Preschen/Vernichtender umbügeln. Finishen mit Henker. Wenns eng wird, nach Eruptiver Schild (wichtig!) erst Drachenblut zünden und dann wenns nicht reicht Momentum.

So könnte das zB aussehen.
    Edited by Feimerdre on 19. September 2015 16:50
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Anstelle von Aschegriff würde ich aber Mutter der Nacht nehmen :smile:
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Anstelle von Aschegriff würde ich aber Mutter der Nacht nehmen :smile:

Warum das um alles in der Welt?

2% Weapon und 2% Spellcrit gegen TP und Weapon Damage (Weapon Damage ist dein Primärstat als Stamina DD)?!?!?!?

Das musst du mir bitte erklären.
  • Asmodan
    Asmodan
    Nach dem Patch gibt es Weapon Crit und Weapon Damage. Kein Spell Crit mehr.
  • Gwandlor
    Gwandlor
    Soul Shriven
    Hi Feimerdre,

vielen dank erstmal das du dir die mühe machst und mir nen Tip gibst.
    Wie sehe es mit 4 teile Schwer (Brust Hose Schultern schuhe9 und 3 teile mittel (Helm gürtel Handschuhe 9 aus ?
    Spricht da etwas groß gegen ?
    Den Gedanken mit 1bar single 2 bar ae finde ich sehr schick.
    Set technisch hatte ich auch schon hunding und mutter der nacht ausgeguckt. Wobei ich asche auch sehr schick finde und bisher auch schon hatte.

Mit erfüllt und göttlich hatte ich auch schon auf dem zettel. Hätte auf die 3 mittleren göttlich gemacht und auf die 4 schweren erfüllt. ?
    Wie sieht die Verteilung der Attributs Pkt aus ? Im mom hab ich 50 ? alles auf eins ? oder Aufteilen ?
    Als Mundus Diebin wegen crit ?
    Edited by Gwandlor on 21. September 2015 00:30
  • Asmodan
    Asmodan
    Mit 5 Teilen mittlerer Rüstung gibts den passiven Bonus der den Waffenschaden erhöht. Es gibt für jeder Rüstung passive Boni die erst gelten wenn man mindestns 5 Teile davon trägt, deshalb trägt man üblicherweise 5 Teile einer Rüstung und 2 einer anderen um die passiven Boni mitzunehmen die schon ab einem Teil gelten. Wer den Unerschrockenen Bonus haben will der Leben, Ausdauer und Magicka erhöht trägt 5 Teile einer Rüstung und jeweils ein Teil einer anderen um den maximalen Bonus rauszuhohlen. Einfach mal die passiven Fähigkeiten der Rüstungen und Unerschrockenen durchlesen, dann wird das klar.
    Edited by Asmodan on 21. September 2015 01:44
  • Gwandlor
    Gwandlor
    Soul Shriven
    Ah ok das leuchtet natürlich ein, danke.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gwandlor schrieb: »
    Wie sieht die Verteilung der Attributs Pkt aus ? Im mom hab ich 50 ? alles auf eins ? oder Aufteilen ?
    Als Mundus Diebin wegen crit ?

Die Attributspunkte kommt bissel auf die Rasse an. Ich hab als Kaiserlicher Stamina DD immer nur so 5 Punkte in Leben, den Rest in Stamina gesteckt. Du solltest so viel in Leben haben, dass du mit blauem Buff Food komfortabel den Content spielen kannst (bei V2 denke ich sowas zwischen 13 und 15k Trefferpunkte, mit V14 peilt man dann 18k an). Alles was du ansonsten nicht brauchst, geht in Stamina.
    Zum Thema mittel/schwer hast du ja deine Antwort. Ich gehe davon aus, dass du den Unerschrockenenbonus noch nicht hast (dafür braucht man glaub ich Rang 6 bei den Unerschrockenen), daher war meine Empfehlung Brust und Hose schwer zu machen.
    Was den Mundus angeht: ich empfehle dir deutlich zu testen, ob du besser mit Krieger (Waffenschaden) oder Dieb fährst. So lange du noch keine 90 Championlevel hast, dann kannst du nämlich 30 Punkte im Ritual setzen, was dir einen passiven Perk mit 12% Crit freischaltet. Spätestens dann hast du normalerweise genug Crit (>40%), Ich hab immer alles Mögliche in Waffenschaden investiert, ist der am Schwierigsten zu bekommende Stat und er bringt am Meisten.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Was dir @Feimerdre am Anfang empfohlen hat sieht supper aus, jedoch nimm dir anstelle des Dämerbrecher unbedingt Korrosive Rüstung rein, als Stamina DD ist dies wohl das mächtigste Ulti welches es gibt.

Alternativ zur Standarte kannst du den Drachensprung mit reinnehmen, ist der stärkste Physische angriff welchen es gibt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Eine Frage zum Geschmolzenen Arsenal, gilt der Schadensbonus bei unter 50% für alle Angriffe gegen das entsprechende Ziel oder nur für schwere Angriffe?
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Arsenal bufft dein schweren Angriff um x%, bei Zielen mit wenig leben wird dieser Buff um bis zu 150% erhöht
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Vielen Dank @BuggeX ging für mich nicht ganz aus dem Tooltipp hervor sorry
    PS4

Dolchsturz-Bündnis

Gilde: -alea iacta est-
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hab mich mit dem DK nachm Patch noch wenig auseinander gesetzt... Aber geschmolzenes Arsenal wurde doch ziemlich genervt mit der Bedingung "voll aufgeladener schwerer Angriff". Macht es da wirklich noch Sinn den Skill mitzunehmen?

Ich bin auch dazu Magika Spieler, wenn könnte ich ihn mir wirklich nur (wie oben) im Stamina-Build vorstellen... aber selbst da zweifle ich etwas an seinem Nutzen.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Richtig Arsenal ist mir abstand der unnützeste Selbstbuff und würde da eher Böser Jäger der Kriegergilde reinnehmen, das gibt auch Crit Chance dazu :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Was dir @Feimerdre am Anfang empfohlen hat sieht supper aus, jedoch nimm dir anstelle des Dämerbrecher unbedingt Korrosive Rüstung rein, als Stamina DD ist dies wohl das mächtigste Ulti welches es gibt.

Das kommt stark drauf an. In 98% des Contents läufst du eh mit hängender UNterlippe rum, weil alles nach 3 Schlägen tot ist (abgesehen von Trollen und Riesen, die man von hinten aus dem Schleichen mit VS onehitten kann). Daher ist Dämmerbrecher mit immer 8% mehr Schaden einfach die beste Ulti, weil es passiv und immer wirkt. Dieser Ulti ist nicht dabei, um ihn auszulösen.
    Alternativ zur Standarte kannst du den Drachensprung mit reinnehmen, ist der stärkste Physische angriff welchen es gibt.

Und da würde ich jetzt sagen: auf die AE Leiste gehört die Standarte, weil dort die Lifesaver untergebracht sind - und da ist und bleibt die Standarte das Beste - meine Meinung.
    Richtig Arsenal ist mir abstand der unnützeste Selbstbuff und würde da eher Böser Jäger der Kriegergilde reinnehmen, das gibt auch Crit Chance dazu

Korrekt. Im Sinne einer runden Skillung kann man auch JdB dazunehmen statt Arsenal. Es kommt stark auf die Spielweise an. Ich spiele sehr viel Single Target gegen Worldbosse mit Schwerem Angriff und da macht Arsenal einfach diebischen Spass :)
    Hier gilt, wie so oft: ausprobieren ist besser als lesen :wink:
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Feimerdre Besser spät als nie eine Antwort: Mutter der Nacht gibt ja auch Waffenschaden und Krit dazu. Aschegriff gibt Leben und Waffenschaden. Würde ich nur nehmen, wenn ich arg zu wenig Leben hätte. Dazu gibts aber ja Verzauberungen und Attributspunkte.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Auch hier gilt: du bekommst vom Aschegriff 2er Bonus mehr TP, die du attributsweise sinnvoller in Stamina investieren kannst. Rüstungsverzauberungen mit TP sollten komplett tabu sein. Aber das is ja das Schöne an ESO, ef gibt viele Wege, die nach Rom führen :)
  • Gwandlor
    Gwandlor
    Soul Shriven
    Ich sage auf jeden fall schon mal vielen vielen Dank für die ganzen Tips, werde in 3-4 Wochen ca. wieder richtig anfangen mit zocken und werde die skillung ect. so ausprobieren. @ Feimerdre bin im Überigen Nord als Rasse.
    TP ? ist max Leben ? bin was das angeht noch ein bisschen irritiert bzw. unsicher wie ich die Pkt verteilen soll und was ich dann auf die Rüsstung für Verzauberungen machen soll.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gwandlor schrieb: »
    TP ? ist max Leben ? bin was das angeht noch ein bisschen irritiert bzw. unsicher wie ich die Pkt verteilen soll und was ich dann auf die Rüsstung für Verzauberungen machen soll.

TP= Trefferpunkte, ja, ist Leben.
    Vertauberungen machst du komplett nur in Stamina, ich würde keine TP-Runen darauf verschwenden.
    Hol dir Leben über blaues Buff Food, gibt Leben und Ausdauer, da gibt es auch V1er.
  • Gwandlor
    Gwandlor
    Soul Shriven
    Ok, aber wo bekomme ich dann genug Leben her ? Bin jetzt schon immer umgefallen wenn es mehr als 2 Gegner waren ? Nur durch Bufffood ? Oder muss ich dann 20 Attributspkt. in Leben machen ? Rest in Ausdauer ?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bitte vertrau mir einfach und lies dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe. Es ist ein wenig mühsam, gebetsmühlenartig immer wieder das selbe zu schreiben. Halt dich an das was ich dir geraten habe und es wird dich nie wieder was umhauen, was nicht mindestens mit einem Batallion und 2 Panzern kommt.
  • Gwandlor
    Gwandlor
    Soul Shriven
    Hi Feimerdre,

also dein build funktioniert wirklich hervorragend !!! Vielen Vielen Dank!
    Das spiel macht mir jetzt wieder richtig spass, wie sieht es mit nem tip für die Champions punkte aus ? wo sollte man die reinstecken ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.