Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

NB hat einige Fragen

stefanosan87
Hallo liebe community!

Ich bin nun im Veteran Rang 14 angekommen (Ps4) und habe einige Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Eigentlich sind es sehr viele :blush: , doch ich beschränke mich erstmal auf die die mir am wichtigsten sind, da darauf meine zukünftige gear Zusammenstellung basieren wird.
Ich habe mir darüber schon den Kopf zerbrochen und einige Ideen, möchte aber sicher sein bevor ich Unsummen an Gold/Mats für gear ausgebe, nur um dann zu merken es war alles für die Kahlläufer! ;)

Also gut fangen wir mal an:

1.Meuchelmord>>Todesstoß
Macht Magieschaden, 6 sek Heilungs debuff und erhöht den Schaden gegen den Feind um 20%
Wie lange erhöht sich der Schaden gegen den Feind um 20%?


2.DW Passiv Gemetzel
Mit zwei ausgerüsteten Waffen: Erhöht den Schaden mit Fähigkeiten für zwei Waffen gegen Ziele mit weniger als 25% Leben
Pfofitieren nur DW Fähigkeiten davon?


3.DW Passiv Waffenkunst 2/2
Jede Axt hat eine Chance von 50% mit Waffenangriffen 6sek lang das Ziel bluten zu lassen.
Bei 2 Äxten eine Chance von 100% oder 50% für mainhand und 50% offhand je nachdem welche gerade zuschlägt?


4.Blutungen

4.1 DW Fähigkeit Doppelschnitte und 2h Fähigkeit Trennen
Wird die Blutung bei erneutem Treffer erneuert? (stacken scheint mir zu stark aber wie oben beschrieben will ich auf nummer sicher gehen ;))

4.2 DW Passiv Waffenkunst und 2h Schwere Waffen
4.2.1 (dat system ! B) ) Kann die Blutung stacken? Wenn ja wie oft?
4.2.2 Bei DW eine Blutung pro angelegter Axt möglich?(also max 2x aktiv)
4.2.3 Pofitiert diese Blutung auch von Gemetzel(DW) oder Henker(2h) Passiv?

4.3 Sind Blutungen physischer Schaden und kann man den Schaden durch cp erhöhen?

4.4 Ignorieren Blutungen Rüstung?

4.5 Können Blutungen kritisch treffen?


5.Meuchelmord>>Mörderklinge
Profitiert diese Fähigkeit von irgendwelchen passiven Waffenboni?


6.Angriffe aus dem Hinterhalt und Unsichtbarkeit
6.1 Wann wird ein Angriff als Angriff aus dem Hinterhalt gewertet und welche boni bekommt man?(Gemeint sind Allgemeine boni, nicht Klassenexklusive)
6.2 Bekommt man für einen Angriff aus der Unsichtbarkeit auch boni?(Allgemeine boni)


7. Ultimates
7.1 Skalieren diese mit Ausdauer , Magika ,Waffenkraft oder Zauberkraft?
7.2 Kann man ihren Schaden durch cp erhöhen?


8. Waffenverzauberungen
8.1 Welche Aktionen können diese auslösen?
8.1 Wie lange haben diese cooldown?
8.2 Erhöht sich der schaden durch Schaden erhöhende cp?


9. Mainhand/offhand
Gibt es da irgendetwas zu beachten?


So...ich beende an dieser Stelle meine Fragerei und hoffe mein System ;), ist einigermaßen übersichtlich/verständlich und freue mich auf Antworten. :)

Vielen Dank!







  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    stefanosan87 schrieb: »
    Hallo liebe community!

    Also gut fangen wir mal an:

    1.Meuchelmord>>Todesstoß
    Macht Magieschaden, 6 sek Heilungs debuff und erhöht den Schaden gegen den Feind um 20%
    Wie lange erhöht sich der Schaden gegen den Feind um 20%?

    --> 6 Sekunden

    2.DW Passiv Gemetzel
    Mit zwei ausgerüsteten Waffen: Erhöht den Schaden mit Fähigkeiten für zwei Waffen gegen Ziele mit weniger als 25% Leben
    Pfofitieren nur DW Fähigkeiten davon?

    --> Ja

    3.DW Passiv Waffenkunst 2/2
    Jede Axt hat eine Chance von 50% mit Waffenangriffen 6sek lang das Ziel bluten zu lassen.
    Bei 2 Äxten eine Chance von 100% oder 50% für mainhand und 50% offhand je nachdem welche gerade zuschlägt?

    --> 50% für jede Hand.

    4.Blutungen

    Kurzer Erklärung: Die Blutung ist einfach mega schlecht im Vergleich zu den Benefits, die du von den anderen Waffen bekommst. Daher bin ich in dem Gebiet nicht so bewandert. Einige Mobs sind immun gegen Blutungen.

    4.1 DW Fähigkeit Doppelschnitte und 2h Fähigkeit Trennen
    Wird die Blutung bei erneutem Treffer erneuert? (stacken scheint mir zu stark aber wie oben beschrieben will ich auf nummer sicher gehen ;))

    --> Stacked nicht, Reseted den Timer.

    4.2 DW Passiv Waffenkunst und 2h Schwere Waffen
    4.2.1 (dat system ! B) ) Kann die Blutung stacken? Wenn ja wie oft?

    --> Nein

    4.2.2 Bei DW eine Blutung pro angelegter Axt möglich?(also max 2x aktiv)

    --> Kein Plan, wenn ja ist es ein Bug.

    4.2.3 Pofitiert diese Blutung auch von Gemetzel(DW) oder Henker(2h) Passiv?

    --> Weiß nicht.

    4.3 Sind Blutungen physischer Schaden und kann man den Schaden durch cp erhöhen?

    --> Ja.

    4.4 Ignorieren Blutungen Rüstung?

    --> Nein

    4.5 Können Blutungen kritisch treffen?

    ---> Ja


    5.Meuchelmord>>Mörderklinge
    Profitiert diese Fähigkeit von irgendwelchen passiven Waffenboni?

    --> Schwerter (mehr Schaden), Dolche (mehr Crit) und Kolben (Mehr Penetration
    )

    6.Angriffe aus dem Hinterhalt und Unsichtbarkeit
    6.1 Wann wird ein Angriff als Angriff aus dem Hinterhalt gewertet und welche boni bekommt man?(Gemeint sind Allgemeine boni, nicht Klassenexklusive)

    --> Wenn das Auge zu ist beim geduckt laufen und du hinter dem Ziel stehst bekommst du einen Sneak Damage bonus. Dieser sollte im PvE 2x der normale Schaden sein.

    6.2 Bekommt man für einen Angriff aus der Unsichtbarkeit auch boni?(Allgemeine boni)

    --> Nein

    7. Ultimates
    7.1 Skalieren diese mit Ausdauer , Magika ,Waffenkraft oder Zauberkraft?

    --> Mit deinen höchsten Stats (Waffenkraft oder Zauberkraft).

    7.2 Kann man ihren Schaden durch cp erhöhen?

    --> Ja, wenn ein Ultimate Magieschaden macht, skaliert er zB mit Thaumaturg.

    8. Waffenverzauberungen
    8.1 Welche Aktionen können diese auslösen?

    --> Leichte und Schwere Angriffe, Waffenfertigkeiten. Keine Klassenskills.

    8.1 Wie lange haben diese cooldown?

    --> 4 Sekunden

    8.2 Erhöht sich der schaden durch Schaden erhöhende cp?

    --> Ja.

    9. Mainhand/offhand
    Gibt es da irgendetwas zu beachten?

    --> Mainhand Enchant wird öfters getriggerd. Mainhand haut öfters zu (Leichte Angriffe etc)

    So...ich beende an dieser Stelle meine Fragerei und hoffe mein System ;), ist einigermaßen übersichtlich/verständlich und freue mich auf Antworten. :)

    Vielen Dank!



    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • stefanosan87
    Und wie mir das hilft , ich danke dir ! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.