Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Habe nach Installation keinen Account erstellen müssen und daher keinen Einladungscode bekommen.

Quentchenglück
Um diesen Text zu schreiben, habe ich extra einen Zweitaccount auf der PS4 erstellt und ein neues Spiel begonnen um mich bei TESO registrieren zu können....

Ich versuche einen kurzen Abriss:
- Beta auf PS4 gespielt.
- Vo ca 8 Wochen das Game gekauft (gebraucht) installiert, AGB bestätigt KEINEN Account anlegen müssen sondern gleich Char erstellt.
- Account Status (von der Beta) ist immer noch Beta/ bzw Test. Einladungscode war abgelaufen (Damals nicht benutzt).
- Ticket eröffnet mit der Bitte, meine Frage auch wirklich zu lesen ;-)
- Nach 27 Tagen Antwort vom "Support" bekommen mit Kopien der faq und keinerlei Bezug zur Frage.
- Neues Ticket eröffnet - bisher keine Antwort.
- Auf der Website neuen Account erstellt - allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, ihn mit der PS4 zu verknüpfen.

Jetzt die Fragen:
- Wenn ich keinen Account anlegen musste, müsste ich theoretisch schon einen haben?
- Ist es der Beta Account? Dessen Status nicht geändert wurde?
- Ist der Account an die Spieledisc gebunden und ich spiele jetzt auf einem fremden Account? (Unwahrscheinlich, denn mein PS4 Zweitaccount musste sich ja auch bei TESO registrieren,,,,)
- Kann man über meinen PSN Namen (merano2) meine Accountdaten rekonstruieren?

Einen neuen Einladungscode brauche ich jetzt nicht mehr, trotzdem lässt mir die Sache keine Ruhe und ich wüsste gerne, warum ich mich nicht registrieren musste, und ob mein Account (welcher!) dadurch ev. gefährdet ist.......
Verwirrend, ich weiß :-)
Edited by Quentchenglück on 12. September 2015 12:48
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Quentchenglück,
    die Hilfe über FAQ und Artikel aus der Wissensdatenbank hinaus, kann nur über den direkten Kontakt mit dem Kundenservice via Ticket erfolgen.
    Kannst du uns bitte die Ticketnummer zukommen lassen, damit wir untersuchen können, weshalb die Bearbeitung so lange dauert?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Quentchenglück
    Irgendwie kann ich die betreffende Eingangsbestätigung nicht finden, aber es geht ja nicht um die Geschwindigkeit des Kundendienstes, sondern um mein Problem :neutral:

    Ich kann Ihnen gerne die FragenNr der 27 Tage Antwort geben: 150801-001526

    Meine Mail wird dort in der Überschrift zitiert mit "Ich bitte sehr herzlich darum, die Frage auch wirklich zu lesen" :smile:
    Der dritte Satz von mir lautet: "Als ich ESO das erste Mal gestartet habe, musste ich mich NICHT registrieren"
    Die Antwort des "Kundendienstes" : "Spieler, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf PlayStation 4 spielen möchten, werden beim Erst-Login aufgefordert, ein neues ESOTU-Konto zu erstellen"
    hmmmm

    Eingangs steht in der Mail: "Wir helfen dir gerne!
    Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde."

    Ich habe umgehend geantwortet, darauf aber nie eine Reaktion erhalten.


    Ich hatte gehofft, hier die Hilfe zu finden, die mir der Kundendienst verweigert, aber da lag ich wohl falsch.
  • ZOS_MichaelM
    @Quentchenglück,
    wir haben uns das Ticket angesehen. Eine Antwort von dir auf unsere Email vom 27.08. hat uns leider nie erreicht. Ohne die gewünschte Information, können wir dein Ticket nicht bearbeiten.
    Bitte beantworte die Email vom Kundendienst und wir helfen dir sehr gerne weiter.




    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Quentchenglück
    Alle gewünschten Informationen sind in diesem Thread und dem Ticket enthalten, was soll ich denn noch schreiben.
    Wenn ich auf ein geschlossenes Ticket antworte, bekomme ich doch auch wieder keine Antwort.
    Da ich die faq's nun oft genug gelesen habe und keine weitere Kopie brauche, verzichte ich auf weitere Anfragen.
    Dies war mein letzter "Rettungsanker", tut mir leid, dass ich Sie und Ihre Kollegen überfordere.
    Danke für Ihre Antwort, immerhin hat diese nicht mehre Wochen benötigt, auch was positives.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.