Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zur Schlachtstufe

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Mir ist Folgendes aufgefallen :
In den Einstellungen zur Spielwelt gibt es die Option *Schlachtstufe EIN/AUS*, welche dafür sorgt, daß die Werte des Charakters automatisch angepasst werden, um mit anderen Spielern im Allianzkrieg mithalten zu können.

Die Werte meiner NB (V4) im PvE :
NS%252520PvE.png
Die Werte meiner NB (V4) im PvP :
NS%252520PvP.png
Equip besteht aus selbst hergestellten blauen Rüstungsteilen (5xStille der Nacht, Rest Aschengriff) und selbst hergestellten lila Waffen (2 Dolche, 1 2-Hand-Streitkolben). Sie sind zwar nur V2.. aber ich denke, das hat keine all zu große Auswirkung auf meine Fragen.

Fragen :
20000 mehr Leben ist ja in Ordnung (wobei eine DD-NB mit 35000 Leben doch etwas übertrieben ist...).
9000 mehr Magicka im PvP-Modus : Passt.
1000 Ausdauer weniger : Ok, pass... was ? WENIGER ?!
Das macht mich stutzig...

Desweiteren : Warum habe ich nur 1677 Waffenschaden (das sind gerade mal 300 mehr), wenn die Werte des Charakters angepasst wurden ?
1677 Waffenschaden ist mehr als dürftig... :/
Ist das so gewollt ? Überseh´ich irgendetwas ?

Es geht mir nicht darum, daß ich im PvP ohne jegliches Zutun meinerseits auf Anhieb auf einer Stufe mit V16-Chars stehe.
Mir geht es nur darum, daß ich tierische Probleme mit den V16-Gegnergruppen habe... mit 1677 Waffenschaden.
Wie machen das die Lv10-Chars, welche bereits Zugang zu IC haben ?

Fragen über Fragen... ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mit meinem Templer gehts mir genauso. Ich renne zwar mit über 40k Leben durch die Gegend, dafür fehlen mir aber fast 8k Magica und die Magicareg scheint komplett im Keller zu sein. Wirklich viel Schaden macht man als kleinerer Char nicht aber die hohen Lebenswerte geben einem ein ordentliches Polster um doch zu überleben, sei es jetzt gegen Spieler oder NPC.
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Schlachtstufe gibt dir feste Werte, die nicht durch Sets etc. verändert werden können. Ist wie im lvl 10-50 PvP.
    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile

I'm done, CU somewhere else.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... ich mach mit meiner Sorc rund 2300 magischen Schaden bei 52 % Kritchance und habe trotzdem das Gefühl, die imperial Mobs lachen mich aus!

Ist halt so, seit Zenimax daran gedreht hat .....
    Edited by Starwhite on 9. September 2015 12:17
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Wie machen das die Lv10-Chars, welche bereits Zugang zu IC haben ?

Das kann ich Dir sagen, da ich oft mit meiner Lvl. 30 Nachtklinge drin war, sie ziehen immer den Kürzeren.
    Daher kann man eigentlich nur mit einer "unmoralischen" Spielweise oder bestenfalls in Gruppen einen Hauch Land sehen.
    Da ich aber fast immer Solo rumlaufe, versuche ich mein Glück bei einzelnen Opfern, am besten, wenn die geschwächt sind.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch
    Antworten zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine geben. Dein erster Screenshot vom PvE wirft bei mir aber (zu allerst) eine Frage auf: Ist das mit Buff-Food (blau: Max-Leben u. Max-Ausdauer)?

Anhängig von Deiner Antwort könnte sich mir noch ein paar - dann doch recht quälende - Fragen aufdrängen.
    PC-Spieler
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    @Tannenhirsch
    Antworten zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine geben. Dein erster Screenshot vom PvE wirft bei mir aber (zu allerst) eine Frage auf: Ist das mit Buff-Food (blau: Max-Leben u. Max-Ausdauer)?

Anhängig von Deiner Antwort könnte sich mir noch ein paar - dann doch recht quälende - Fragen aufdrängen.
    Richtig. Es handelt sich um blaues Bufffood V1 (Grillkamel auf Maisbrot. Leben+4079, Ausdauer+3732).
    Nu´ hau´raus die Fragen :p

p.s.: Die Anhebung hat mMn Nichts mit der Möglichkeit einer Chancengleichheit zu tun, sondern vielmehr mit einem Wurf ins Haifischbecken / in die Löwengrube.
    Es ist verständlich, daß IC ein PvP-Gebiet ist. Aber ich rede von den PvE-Gegnern, welche sich in einem reinen Gruppengebiet befinden, in dem ein Solo-Spieler, welcher nicht von sich sagen kann, daß er absolutes Top-Equipment sein Eigen nennen kann, etwas zu hoch skaliert sind.
    Wobei der Schwerpunkt der Aussage auf Gruppengebiet beruht, was ich ziemlich schade finde, da *wir Solo-MMORPG´ler* mal wieder Nichts zu tun haben.
    Es gibt Signaturen ?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch
    Das war die Antwort mit der ich gerechnet habe, oder besser gesagt; auf die ich gehofft habe. Als ich Deinen (1.) Screenshot sah, ist mir ob Deiner Lebens- und Ausdauerwerten erst mal der Kinnladen runter. Hab dann ca. 1/2 Stunde rumgerechnet und dann war klar, es gibt nur 2 Möglichkeiten: Ich bin mit dem Intellekt eines Steines gesegnet, oder ZOS hat mir eine ganz spezielle Spielversion extra nur für mich verpasst, auf das ich spätestens im Endgame meine Spielzeit in Verzweiflung und Tristness verbringen möge.

Die erste Möglichkeit kann es aber nicht sein, da sie es nicht sein darf, wohingegen die Zweite nicht nur plausibel klingt, sondern eigentlich auch ganz offensichtlich ist.

Während ich im Netz nach Informationen zu Verfluchungsritualen und Quellen für das dafür benötigte Zubehör suchte, keimte in mir auch der Wunsch, meine Berechnungen hier publik zu machen und ZOS Gräueltat an mir anzuprangern.

Als ich schon zum schreiben ansetzte, kam mir der Buff-Food in den Sinn....und damit passten Deine Werte wieder in mein Weltbild.

In dem emotionellen Zustand, in dem ich mich zu diesem Zeitpunkt befand, erschien mir aber dennoch eine gegen mich persönlich gerichtete Untat seitens ZOS als wesentlich wahrscheinlicher als die Buff-Food- Sache.
    Da ich aber ein stets umsichtiger und vernunftgesteuerter Mensch bin, wollte ich dennoch erst bei Dir wegen des Buff-Foods nachfragen.

Selbstverständlich habe ich mich auch recht bald wieder abgeregt und eingesehen, dass doch eine recht passable Chance besteht, dass es tatsächlich am Buff-Food und nicht an ZOS Bösartigkeit liegt.
    Und es ist also tatsächlich der Buff-Food!

Oder kurz: Danke für Deine Antwort, ich habe keine weiteren Fragen.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.