Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Ressourcenprobleme.. Ausdauer / Magicka

Prodigy1971
Prodigy1971
✭✭
Ich spiele gerne PvP mit meiner Stamina NB Vet7 derzeit. Allerdings stelle ich fest, dass mit in Kämpfen sehr schnell meine Ressourcen ausgehen. Nach wenigen Angriffen und Blocken / Rollen steh ich ohne Ausdauer und Magicka da. Dann geht es krampfhaft darum zu reggen und wegzulaufen. Stealth kann ich nicht mehr, mein Magickapool ist mickrig und reicht evtl. für 3 mal Cloak dann is aus.

Habe Stamina voll ausgebaut. Nix in Magicka oder Leben.

Laufe mit ca. 17k Stam, 22k Leben und 9k Magicka rum.

Meine Ausdauerregeneration liegt bei ca. 900, Lebensreg bei 350 und Magicka bei 500... das scheint mir viel zu niedrig.

Trage ein PvP Set vom Händler Vet7 Stufe voll auf Max Ausdauer.

Wie kann ich denn meine Regrate erhöhen und was müsste ich dafür wohl vernachlässigen? Sollte ich eher ein PvE Set tragen oder andere Verzauberungen?

Oder kanns sein dass ich beim Blocken oder Rollen zuviel Ausdauer verballere? Ich sehe so oft andere Stam NBs die nur am rollen sind und damit super zurecht kommen, ich selben habe da schnell ein Problem.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ausdauerreg kannst du erhöhen wenn du statt Bufffood auf regtränke umstellst. Dann gehen dir ein paar Mainstats verloren aber viele nutzen den reg im pvp...

    Als Nachtklinge kannst du auch versuchen mal auslaugende angriffe aktiv zu haben. Da bekommst oft einiges zurück was magicka und stamina angeht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Ausdauerregeneration im PvP ist ca 1.6k.
    Ich verwende 3er Regenerationstränke (VR5 im Moment) statt Bufffood und habe 2x einen Stamina Regenerations-Setbonus sowie 3x Stamina Kostenreduktion auf meinen Ringen/Halskette. Kostenreduktion wirkt sich auch auf Blocken/Dodgen aus.

    Auf diese Weise kann ich auch ohne Auslaugende Angriffe problemlos im PvP bestehen. Du bist erst VR7, daher kannst du meine Stats nicht richtig mit deinen vergleichen, aber tendenziell würde ich 21k HP empfehlen.

    Du solltest auf jeden Fall nur "wichtige" Skills blocken und immer abwägen, ob du aus Roots wie DK Talons raus dodgen willst, oder lieber Hinterhalt verwendest.

    3x Cloak ist okay, damit kommst du easy zurecht. Mit Regenerationstrank ist dein Magicka blitzschnell wieder verfügbar. Ich kann auch "nur" 3x am Stück cloaken. Meistens reicht ja 1-2x. Wenn du dann nicht in Sicherheit bist, wirst du es auch mit 5x nicht schaffen.
    Edited by Jeckll on 8. September 2015 09:20
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tiamak
    tiamak
    ✭✭✭
    Dodgen wird seit dem Update mit jedem Mal teurer. Nach der ersten Rolle solltest Du warten, bis Deine Füße nicht mehr grün leuchten.
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Danke für die Antworten! In der Tat nutze ich derzeit Buff Food mit Lebensmaximierung, weil ich sonst nur ca. 17k Leben habe im PvP und gefühlt sehr schnell umfalle. Mit den 22k fühle ich mich besser, das verzeiht noch 1-2 Fehler...

    Aber es leidet eben sehr die Regenerationsrate. Werde das heute Abend mal mit einem Trank versuchen.

    Für mich ist es in der Hektik sehr schwer zu entscheiden, was blocke ich... kenne die anderen Klassen überhaupt noch nicht und blocke eigentlich dauerhaft. Sicher nicht gut für meine Ausdauer.

    Mal testen wie es mit ca. 1.500 Ausdauerreg so läuft.

    Und ja, es stimmt wirklich. Wenn man mit 1-2 mal Cloak nicht wegkommt sind die Chancen fast 0 da noch rauszukommen. Zumal schon der Versuch alle Ressourcen auffrisst und dann die Alternative "Kampf" immer schwerer wird. Fehlt mir noch das Timing.

    Ich schätze auch, daß mein Wissen um die anderen Klassen nur dadurch kommt, dass ich viel spiele. Denn die anderen Klassen auch noch zu leveln um dafür ein Verständnis zu bekommen... dafür habe ich die Zeit und die Lust nicht. Erst wenn mich meine NB langweilt, würde ich mal was anderes ausprobieren. Der Weg auf VR14 ist aber ganz schön lange und anstrengend.

    Werd mir auf YT mal ein paar Videos zu den anderen Klassen anschauen. Ohne Kenntnisse geht da wenig im 1gg1. Dann bleibt nur noch der Zerg.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bist nachtklinge mit fear geht alles :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Übung macht zweifellos den Meister.

    Wenn du viel PvP spielst lernst du aber irgendwann alle wichtigen Fähigkeiten und Combos kennen, dann zu erkennen und dann zu kontern. Am Anfang ist es hilfreich, selbst viel Druck aufzubauen und den Gegner in die Defensive zu drängen. Viele Spieler kommen damit nicht so gut klar wie wenn sie selbst der Aggressor sind. Hierzu macht es Sinn sich mal Videos von Nightblades anzuschauen. Schau mal nach Decimus oder Sypher auf Youtube. Da kannst du vielleicht die einen oder anderen Tricks für deine eigene Klasse nachschauen, bevor du dich in die anderen Klassen reinfuchst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Lief ganz gut gestern Abend mit dem Regtrank kam ich auf 1650 Ausdauerregeneration. Dafür eben "nur" 17k Leben im PvP, das kann auch schonmal mit 2-3 Hits weg sein.

    Hab teilweise 15k Hits bekommen... abartig. Noch keinen Plan wie ich die vermeiden kann. Vor allem Kristallfragmente und so eine Detonation (?) hauen mich fast immer instant weg.

    Gestern Abend hatte ich aber am meisten mit dem irren Lag zu kämpfen. Bis sich mein Lebensbalken bewegt hat war ich meist tot. Man steht auf den Zinnen und schiesst mit dem Bogen in die Menge und BUMM tot. Kuck ich ins Log, 5 Angriffe eingesteckt und nix bemerkt und dann instant tot.

    Aber das ist wohl ein anderes Problem. Werd nun erstmal mit dem Ausdauer Reg weiterspielen, damit komme ich besser klar. Jetzt nur noch rausfinden, wie man die harten Hits vermeiden kann.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prodigy1971 schrieb: »
    Lief ganz gut gestern Abend mit dem Regtrank kam ich auf 1650 Ausdauerregeneration. Dafür eben "nur" 17k Leben im PvP, das kann auch schonmal mit 2-3 Hits weg sein.

    Nimm Stamina runter, bis du 20k HP hast.
    Vermeiden lassen dich Magicka Spikes mit vielen CP in der Fürstin und immer dran denken, die Schattenbarriere mit Überraschungsangriff aufrecht erhalten. Spielst du mit "Doppeltes Spiel"? Da weicht man auch hier und da mal den großen Hits aus :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prodigy1971 schrieb: »

    Darf ich dir was vorschlagen?

    2h: Henker, Überraschungsangriff, Hinterhalt, Massenhysterie, Ruhendes Momentum, Seelenernte
    Bogen: Doppeltes Spiel, Giftinjetion, Dunkelmantel, Unermütlicher Fokus, [Wunschskill], Seelenfessel

    [Wunschskill] ist Magierlicht, Durchdringende Markierung (Nimm nie Zeichen des Schnitters im PvP), Getarnter Jäger oder was dir sonst Spaß macht.

    Gezielter Schuss ist nur so Minimal besser als Schwerer Angriff+Giftinjektion, dass sich der Slot nicht lohnt. War okay beim Burgenkampf. In der Kaiserstadt zu lange Castzeit, macht dich langsam, ist leicht auszuweichen...

    Großer Schuss - warum sollte ich Leute weg kicken von mir. Ich will sie im Nahkampf - da kann man sie Fearen und richtig Damage fahren. Großer Schuß ist ne Spielerei, um Leute von klippen zu kicken. Gibts in der Kaiserstadt eher selten.

    Nur meine 5 Cent *g
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Prodigy1971
    Prodigy1971
    ✭✭
    Cool. Danke!

    Das würde aber bedeuten, dass ich praktisch zur "Kampfvorbereitung" bereits drei Skills stets aktiv haben sollte: Ruhendes Momentum (Heal), Unermüdlicher Fokus (Buff) und Doppeltes Spiel (Evade) und alle drei sind Magicka basiert. Dazu müsste ich dann doch in Magicka noch Punkte stecken? Oder klappt das auch ohne?

    Und im Kampf muss ich die dann alle aufrecht erhalten und zusätzlich am besten noch mit durchdringende Markierung die Gegner debuffen / markieren.

    Uff. Das hört sich aber stressig an, vor allem auf der PS4. Da hat man keine Cooldown Anzeige und sieht meiner Meinung nach furchtbar schlecht, was gerade ausläuft.

    Gezielter Schuss ist wirklich kaum zu gebrauchen im direkten Kampf, das kann wirklich weg und der Pushback von Großer Schuss, jau den setze ich wirklich sogut wie nie ein...

    Ich werd das einfach mal ausprobieren denke ich.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prodigy1971 schrieb: »
    Cool. Danke!

    Das würde aber bedeuten, dass ich praktisch zur "Kampfvorbereitung" bereits drei Skills stets aktiv haben sollte: Ruhendes Momentum (Heal), Unermüdlicher Fokus (Buff) und Doppeltes Spiel (Evade) und alle drei sind Magicka basiert. Dazu müsste ich dann doch in Magicka noch Punkte stecken? Oder klappt das auch ohne?


    Mach die buffs am Anfang des Kampfes drauf, deine Magicka reicht da dicke und mit Regenerations-Drink ist dein Magicka Reg so gut, dass du auch im Kampf zuverlässig Massenhysterie und Dunkelmantel verwenden kannst. Ruhendes Momentum ist Staminabasierend.

    Alle 20s auf die Bogenleiste wechseln um Doppeltes Spiel, Fokus und Giftinjektion nachzucasten ist nicht schlecht, da bekommst du sicher auch ohne Buff Tracker n Gefühl für.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.