Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Waldelf Ausdauer Regeneration fehlt

  • Eternity
    Eternity
    Ich habe jetzt weitere Test durchgeführt und bei mir lag es wirklich daran, dass im Charakterfenster der höhere "im Kampfwert" für Regenerationen angezeigt wird, selbst wenn man sich nicht im Kampf befindet.
    Die Messung im Kampf zeigte dann exakt den im Charakter Menü angezeigten Wert.
    Bei diesem Test war die Regeneration im Kampf tatsächlich mehr als 400 Reg/s höher!
    Edited by Eternity on 24. September 2015 19:39
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also ich hab jetzt das agilitäts set 3 teile auf einem is ausdauereg oben . und die is jetzt gravierend besser auch spürbar besser .
    von 890 auf1223
  • Eternity
    Eternity
    Seltsam, zumal man die Regeneration recht genau mit "teuren" Skills messen kann.
    Allerdings habe ich alle Messung "nicht im Kampf" durchgeführt, da es ja z.B. das "erhöht die Regeneration im Kampf" (z.B. Mundusstein Schlange für Ausdauer-Reg) angeblich nicht mehr geben soll und die Erhöhung immer wirken soll.
    Dies wird im Charakterblatt auch so angezeigt.
    Eine mögliche Erklärung für Teilbeträge wäre, dass einige Erhöhungen tatsächlich nur "im Kampf" wirken - diese jedoch auch bei "nicht im Kampf" permanent im Charakterblatt angezeigt werden.
    Sprich: das Charakterblatt zeigt immer die Werte für "im Kampf" an selbst wenn man sich nicht im Kampf befindet.

    PS: Ich werde später mal versuchen reproduzierbare "im Kampf-Messungen" durchzuführen
    (sich von Lvl 5 Char angreifen lassen, Magika über Heilung bzw. Ausdauer über defensives Manöver verbrauchen und dann die Zahlenwerte des Anstieges protokollieren... oder ähnliches..)



    Ich habe jetzt weitere Test durchgeführt und bei mir lag es wirklich daran, dass im Charakterfenster der höhere "im Kampfwert" für Regenerationen angezeigt wird, selbst wenn man sich nicht im Kampf befindet.
    Die Messung im Kampf zeigte dann exakt den im Charakter Menü angezeigten Wert.
    Bei diesem Test war die Regeneration im Kampf tatsächlich mehr als 400 Reg/s höher!
    Edited by Eternity on 24. September 2015 19:39
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    der wert in dem Charakterblatt ist der im Kampf regenerierte wert steht auch dabei :)

    außerhalb des Kampfes sind diese werte verdoppelt.

    aber mit dem rothwardonen ist genau das gleiche problem:

    ich besitze eine ausdauerreg von 885 ohne buffs nur passive skills

    runtergerechnet bzw getestet besitze ich einen ausdauergrundregwert von 600

    15% erfrischender schatten

    24% mittlere rüstung

    9% rothwardonen passiv

    16,2% championssystem

    sind von grundwert gerechnet eigentlich eine ausdauerreg von 985

    da fehlen dann 100 reg .....

    zeni wo ist meine ausdauerreg hin ??????? ^^




    - andere zahlen verwendet mal die magikareg gleichgestellt mit der ausdauerreg als grundwert welcher rein logisch ja der gleiche sein sollte ...

    591 reg gerechnet mit den % werten und würde auf 970 reg kommen .....

    liebes zenimax vielleicht rechnet ihr allen mal euren werteschlüssel vor .... denn irgendwas ist hier gewaltig schief
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    laut dem forum waren ja heute wieder die server down, weiß einer was sie gemacht haben? oder is bloß wieder die putze über den stecker vom server gestolpert?!

    zum thema:
    wenn ich nachher (nach arbeit^^) langeweile hab dann nehm ich meinen char auch nochmal auseinander mal gucken ob mir was neues auffällt
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    so leider noch nich zum neu-aufsetzen gekommen...

    höre jetzt allerdings verstärkt aus dem waldelfenlager das hier einige mehr probleme mit der ausdauer reg. haben

    vll gibt es doch einen angagierten Zenimax Kundendienstmitarbeiter der mal in der programmierabteilung auf den busch klopfen geht und nach nem statement fragt.... das ihr dort alle hände zu tun habt is uns sicher allen klar , aber es dauert nur 5min um mal kurz zu sagen

    " ja, ihr habt recht" oder "nein, ihr seit dumme schafe die einem geist nachjagen...."


    die werteberechnung is im ***, oder vll is auch nur der taschenrechner vom praktikanten defekt, den ihr im server raum eingesperrt habt, oder ister vll verhungert?!
    immer dran denken praktikanten sind auch nur tiere die brauchen wasser und brot um lebensfähig zu bleiben

    :D
    Edited by aLyX3000 on 25. September 2015 15:19
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Ich hoffe auch immer wieder auf die eine oder andere Stellungnahme eines ZOS-Mitarbeiters. So manche Diskussion, die völlig überflüssigerweise in ergebnislosen Emotionen ausartet, könnte vermieden werden, wenn die ZOS-Mitarbeiter nicht nur lachend vor dem Bildschirm mitlesen, sondern einfach zu einem frühen Zeitpunkt einen sinnvollen, hilfreichen Kommentar dazu abgeben würden.
    (wenn etwas Böses geschrieben wird, wird seltsamerweise sofort zensiert oder ermahnt)

    Es wäre sicherlich nicht zuviel verlangt, zu schreiben
    "Es tut uns Leid, seit dem Update XYZ liegt ein Problem mit der Ausdauerregeneration vor" oder
    "Es tut uns Leid, einige wenige Charaktere haben ein Problem mit der Ausdauerreg. Die Betroffenen sollten ein Ticket schreiben"
    oder "Es tut uns Leid, wir werden das Problem beobachten und zum Zeitpunkt XYZ einen Fix in einen Patch einbauen, der vielleicht funktioniert".

    Oder ... das wäre allerdings eine ehrliche Antwort, die wir nicht erwarten können
    "Wir von Zenimax hassen Ausdauer-Spieler, v.a. Ausdauer-Meeles. Daher benachteiligen wir sie, wo es nur geht. Seid doch bitte so lieb und habt für diese Maßnahmen wenigstens etwas Verständnis".

    (ich selbst spiele keine Ausdauer-Klasse, aber selbst ein Blinder mit Krückstock sollte erkennen können, dass Magicka-RangeDDs klar im Vorteil sind)
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    wer hier im vorteil is ist hier nich das thema... es geht rein um das problem der ausdauer reg der waldelfen

    bin aber trotzdem deiner meinung was den informationsfluss angehet.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich auch öfters das englische Forum mitlese und hierbei den sehr starken Eindruck habe, dass dort sehr viel besser informiert und reagiert wird. Die neusten und/oder interessantesten Infos sind dort oft zuerst und teils nur dort zu lesen.

    Ich möchte und kann und darf keinen einzelnen deutschsprachigen ZOS-Mitarbeiter angreifen, aber es wäre allgemein sehr hilfreich, wenn die deutschen ZOS-Mitarbeiter sehr viel früher zu allgemeinen Problemen oder Fragestellungen ein Statement abgeben.

    Zum Thema: auch ich kenne eine Waldelfin, die seit IC über Ausdauerprobleme klagt. Leider ist es einem Einzelnen kaum möglich, festzustellen, was die Grundwerte sind und sein müssten.
    Also wäre auch hier zu diesem Thema ein Statement eines ZOS-Mitarbeiters hilfreich.

    @aLyX3000
    Frag doch mal im englischen Forum nach. Dort gibt es bestimmt eine Antwort.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    mmh garkeine schlechte idee. mal sehen was vom schulenglish noch übrig is xD

    die murmel zwischen den schultern is auch nich mehr die hellste, wenn man mal von den grauen haaren absieht xD
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also mehr antworten oder andere kommen im englishen forum auch nich, hab da mal bißchen gelesen aber die sind genauso ratlos wie wir hier im deutschsprachigem raum xD

    so langsam aber sicher bricht mich das ein bißchen an.

    naja montag ruf ich da nochmal an und leg so lange nich auf bis ich ne vernünftige aussage bekomme....
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    eine neue woche und wieder eine neue chance den waldelfen wieder spielbar zu machen....

    und eine weitere woche ohne ein einziges wort von einem "kundendienstmitarbeiter" zu dem thema.

    freitag is wieder patchday mal gucken was diesmal dazugefummelt wird feature ? bug? andere verschlimmbesserungen auf die man nicht mal in seinen kühnsten träumen kommt?

    in voller erwartung hocken wir dann freitag mittag wieder vor den 4-eckigen kisten die als fenster nach tamriel benutzt werden und hoffen inständig auf besserung der ausdauer regeneration des waldelfen nb.

    vll hat auch nur jem vergessen in den letzten patchnotes zu erwähnen das uns der einzige brauchbare vorteil gegenüber anderen rassen genommen wird...

    naja,...
    ..... mit freundlichen grüßen

    euer regenerationsloser waldelf
    aLyX :D:D:D:D:D:'(

    Edited by aLyX3000 on 29. September 2015 20:34
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    PATCHDAY...
    und die ankündigung zu orsinium...
    die hoffnung stirbt zuletzt das vor dem nächsten großen update die regeneration gefixt wird, ansonsten gibts hier bald nen waldelf weniger der durch tamriel streift .. . und nen spieler auch !

    achso und vll sollte man nicht unbedingt am fließband erweiterungen in ein spiel reinpatchen das die letzte noch nich mal verdaut hat.

    in diesem sinne
    allen einen schönen tag noch :-p
    :D:D:D
    Edited by aLyX3000 on 6. Oktober 2015 02:45
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    kurzes update:

    nach dem update von orsinium auf dem pts, habe ich mir einen waldelf nb auf v16 erstellt und siehe da selbes ergebnis , auch dort wird mir keine ausdauer reg von den CP angerechnet....
    fixen BITTEEE !

    da is gehörig was faul im staate TESO :'(>:)
    Edited by aLyX3000 on 24. Oktober 2015 16:07
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    nach weiterem schriftverkehr mit den mitarbeitern des kundeservice.
    erneutem verlernen (achtung!) mob töten und CP neu verteilen, ändert sich wie schon gedacht NIX an meiner ausdauer reg.
    jetzt sind screenshots von meinem CP-bäumen im mail postfach von kundenservice
    aber immerhin is der übeltäter entlarvt. die CP sind schuld, böse CP ^^

    grob überschlagen fehlen mir 100 reg?! was nur nen kleiner trost is aber immerhin helfen würde.

    ohne meine schmuckverzauberungen lauf ich mit ca 950 ausdauer reg rum im moment. hab ich was nich mitbekommen oder is das zu wenig für nen NB waldelfen!

    bitte mal einer zu wort melden der auch nen waldelfen spielt ,
    vll muss das ja auch so sein und ich mach hier umsonst nen wilden otto los?!

    mit den 100 die mir fehlen wären es trotzdem erst ca 1050, an alle waldelfen mal melden wie viel ausdauer reg ihr habt.
    ohne bufftränke natürlich xD
    bin dankbar für jeden post! ihr könntet helfen mein prob zu lösen, danke schon mal!

    mfg aLyX
    Edited by aLyX3000 on 24. Oktober 2015 16:14
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Was ist mit den Allianzenbuffs?Oo
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    lol glaubst du nich das es um was anderes geht als um buffs oder werewolf oder vamp fähigkeiten.... das is hier alles schon durchgekaut worden.

    bitte an alle waldelfen wie viel ausdauer regeneration habt ihr???

    edit:
    und ich kann mich irren aber geben die alli buffs überhaubt reg?! mal vom kaiser abgesehen?!
    Edited by aLyX3000 on 24. Oktober 2015 19:31
  • Tharânel_Dragomir
    Müsste ich mir erstmal nachher dann genauer anschauen.
    Allerdings komm ich seit knapp 1h nicht mehr rein obwohl die Wartung wohl erst morgen ist xD
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @Tharânel_Dragomir na schon erfolg gehabt mit nachsehen? ^^

    ich für meinen teil hab mich ein bißchen erschrocken als ich mal neben einem gildenkollegen in der IC unterwegs war und ich auf einmal 100 mehr reg hatte?

    is das normal?
    geben die pets nich nur magicka reg?!

    ach so an der Aktualität diese themas hat sich seit dem 7 sep. nix geändert....ich bin nen ziemlich geduldiger mensch @Zenimax aber so langsam muss es doch mal einen lösungs ansatz geben.
    zumal wie schon so oft erwähnt ich nicht der einzige bin !

    und ich mag meinen nb waldelfen nich aufgeben ! also tut gefälligst etwas!
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Schau später mal wieviel meine NB hat, ist aufjedenfall recht wenig was mir auch schon merkwürdig vorkam.
    Dachte das war mal mehr, hab aber die Schuld auf Sets umskillen usw geschoben und nie nachgerechnet.
  • Tharânel_Dragomir

    Ja ich hab i-was von 1100 Stamina ca. im Kopf (und 1700 Stamina reg im Ruhezustand) wobei ich 1 Teil Blutbrut derzeit an habe.

    Aber ich gebs genauer heute Abend durch, wenn man dann mal fertig mit Wartung ist (mit whatever).
    bei 307 CPs ca.

    edit:

    oey4syyc8k3i.png

    Ohne Vamp Ohne Blutbrut auf 887

    mit Vamp 944 ohne Blutbrut

    Ohne Vamp mit Blutbrut 1102
    mit beiden 1173 Stamina Reg
    Screen hab ich noch angehängt.
    Edited by Tharânel_Dragomir on 29. Oktober 2015 17:28
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    habe auch mal getestet und paar Bilder eingestellt.
    V16 Waldelfin, Ist alles ohne Rüstung, ohne Skills in den Leisten und ohne den Vamp-Bonus (weil kein Skill ausgerüstet).
    Ich hoffe das mit den Dropbox-Links funktioniert.

    Alles resettet (Skills, Attribute und Champion) = 514 Reg, 7958 Stamina
    https://www.dropbox.com/s/a7wzw79cgaadwqo/V16_Nackt.jpg?dl=0

    Attribute alles auf Ausdauer = 514 Reg (logischerweise), 15062 Stamina
    https://www.dropbox.com/s/v2z29ee60nfgjir/V16_Attribute.jpg?dl=0

    Tochter des Waldes komplett geskillt = 621 Reg (21% mehr, passt), 15513 Stamina (3% mehr, passt)
    https://www.dropbox.com/s/3zc2pxaay6joacy/V16_Tochter_des_Waldes.jpg?dl=0

    100 Punkte in Mondkalb = 776 Reg (25% mehr, passt), 17600 Stamina (100 Punkte in Dieb bringen 2087 Ausdauer 13,5%)
    https://www.dropbox.com/s/qiqwdsrwuy0cbg7/V16_Mondkalb_25_prozent.jpg?dl=0

    Ab hier mit 7 Teile weiße V14 Rüstung ohne Traits und Glyphen:
    Mittlere Rüstung komplett geskillt, = 956 Reg (23% mehr, müssten aber 28% sein), 17600 Stamina

    So, ab hier passt was nicht: müssten 28% also 217 zusätzlicher Reg sein, bekomme aber nur 180, also rund 23%
    https://www.dropbox.com/s/m9t1zy7xaa723r0/V16_7_Teile_Leder.jpg?dl=0

    Kann ein Zeni Mitarbeiter freundlicherweise ein Ticket für mich machen, fliege nämlich grad dauernd aus dem Spiel und muss dann 5x Passwort eingeben um wieder für 2 Minuten reinzukommen und das bei 2-3 Minuten Ladebildschirm des Todes. Bin quasi länger im Ladebildschirm als im Spiel.
    Edited by tesob16_ESO74 on 29. Oktober 2015 23:51
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @tesob16_ESO74
    wow, super . vielen dank das du dir die arbeit gemacht hast.
    das gleiche is bei mir beim ersten test auch rausgekommen.
    mir kommt es dabei nur so vor als gäbe es doch ein softcap für reg.

    wenn man nämlich die CP als letztes verteilt sieht es nämlich auch so aus als würden diese nich angerechnet und wenn man wie du die rüstung als letztes überprüft und drauf packt dann is da der fehler.

    hier is was faul und zwar nich nur ne kleinigkeit meiner meinung nacht.

    und so langsam muss das einem programmierer mal aufgefallen sein.

    oder vll sind wir auch zu dämlich keine ahnung.
    aber konkrete aussagen hab ich noch keine bekommen nur teste mal das probiere mal hier.

    wenn ich es schaffe könnte man heute mal einen neuen char auf dem pts erstellen und gucken ob da alle werte hinhauen.

    aber jetzt gehts erstmal auf arbeit :-(
    oder ein anderer probierts mal und hält mich aufm dem laufenden ^^

    einen schönen freitag gewünscht

    mfg ein regenerationsloser waldelf
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hallo,

    habe auch mal getestet und paar Bilder eingestellt.
    V16 Waldelfin, Ist alles ohne Rüstung, ohne Skills in den Leisten und ohne den Vamp-Bonus (weil kein Skill ausgerüstet).
    Ich hoffe das mit den Dropbox-Links funktioniert.

    Alles resettet (Skills, Attribute und Champion) = 514 Reg, 7958 Stamina
    https://www.dropbox.com/s/a7wzw79cgaadwqo/V16_Nackt.jpg?dl=0

    Attribute alles auf Ausdauer = 514 Reg (logischerweise), 15062 Stamina
    https://www.dropbox.com/s/v2z29ee60nfgjir/V16_Attribute.jpg?dl=0

    Tochter des Waldes komplett geskillt = 621 Reg (21% mehr, passt), 15513 Stamina (3% mehr, passt)
    https://www.dropbox.com/s/3zc2pxaay6joacy/V16_Tochter_des_Waldes.jpg?dl=0

    100 Punkte in Mondkalb = 776 Reg (25% mehr, passt), 17600 Stamina (100 Punkte in Dieb bringen 2087 Ausdauer 13,5%)
    https://www.dropbox.com/s/qiqwdsrwuy0cbg7/V16_Mondkalb_25_prozent.jpg?dl=0

    Ab hier mit 7 Teile weiße V14 Rüstung ohne Traits und Glyphen:
    Mittlere Rüstung komplett geskillt, = 956 Reg (23% mehr, müssten aber 28% sein), 17600 Stamina

    So, ab hier passt was nicht: müssten 28% also 217 zusätzlicher Reg sein, bekomme aber nur 180, also rund 23%
    https://www.dropbox.com/s/m9t1zy7xaa723r0/V16_7_Teile_Leder.jpg?dl=0

    Nach weiteren Tests sieht es so aus, dass es für jedes Rüstungsteil 5-6 Reg weniger gibt als es sollte. Also nicht 4% sondern ca. 3,7%.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich werd mal in meinem nächsten ticket auf den thread hier verweisen mal gucken ob sich jem von zenimax hier zu wort meldet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.