Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verliese deutlich schwerer?

Aussteiger
Kann es sein, das seit dem Patch alle Verliese deutlich schwerer wurden? Logischerweise sind v15 Verliese schwerer als v12. Aber selbst normale v12 Verliese empfinden alle in der Gilde nun deutlich schwerer. Was momentan ziemlich frustrierend ist, da man mit einer Radom Gruppe bei den Unerschrockenen Quests, wenig erreichen kann bzw. sehr oft stirbt. Soll das so bleiben oder wird das wieder korrigiert?

VG

A
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch nicht alles gesehen und gemacht, aber wenn du mit Veteranenverliese insbes. "Gold" Herausforderungen meinst, ja. M.E. sind diese schwerer geworden, wobei der Schwierigkeitsgrad von V1 bis V16 nicht linear sondern eher in einer leicht nach oben gekrümmten Kurve ansteigt.

Bzgl. DSA Normal konnte ich in den Tagen nach dem Patch auf V12 irgendwie keine großen Änderungen feststellen. Silberinstanzen auf V15 und V16 sind mäßig schwerer, aber durch den Levelanstieg erklärbar.

Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades basiert auf mehreren Umständen:

-Viele items sets erfuhren einen Nerf bzgl. Zauberschaden und Waffenschaden, somit längere Bosskämpfe, kein Auslassen von ggf. zeitgesteuerten Bossmechaniken bzw. Spezialattacken oder man muss diese jetzt mehrmals aushalten und sich länger konzentrieren.
    -Ggf. Erhöhung des Schadensoutputs der mobs und Bosse und zwar umso mehr je höher der V-level.
    -Ggf. sogar geänderte oder neue (oder gefixte) Bossmechaniken
    -Leichte Erhöhung des Lebens von mobs und Bossen in den VR 15 und 16 (die leveln auch mit)
    -M.E die größte Neuerung...die Bossresistenzen was Rüstung und Zauberresistenz anbelangt sind m.E. um einiges nach oben gesetzt worden. Insbes. bemerkbar iVm. dem Nerf unter Spiegelstrich 1 und zwar auch für Instanzen unter V15.

Dazu noch einiges anderes wie:

-Tanks können nicht mehr x-beliebig viele adds auf einmal und endlos tanken, sie brauchen entweder Speere in Kette oder mobs laufen unkontrolliert rum.
    - Durch weniger Spielerschaden und längere Bosskämpfe machen sogar Heiler (die oft nicht wussten was ein Magickapot ist und das auch nicht wissen mussten) neue Erfahrungen was Ressourcenverwaltung betrifft.

V16 gold für Weißgold-Turm und Gefängnis sind aktuell die Königsdisziplinen und wirklich schwer (so schwer, dass ich behaupte, dass 90% aller Gruppen dort zwischendurch im Goldmodus aufgeben). Die stehen in keinem Verhältnis zu allem anderen, gefolgt vom auch neuen Stadt der Asche gold. Wenn Du beim hardmode auf der dritten Platte stehst und der Boss noch 50% Leben hat solltest Du nicht überrascht sein :-)

Das wird sich ggf. etwas egalisieren mit bessrem V16er equip, aber ich behaupte ein Anstieg im Schwierigkeitsgrad wird generell bleiben.

Letzeres tut dem Spiel auch gut, es war vorher zu leicht. Es hat aber ggf. auch Nachteile, denn der Schwierigkeitsgradanstieg - insbes. auch was die neuen gold daylies betrifft - wurde von Zenimax mit der Brechstange eingeführt und schränkt die Klassen/Rollen/Build-Diversität im PvE weiter ein. Nicht jedes build macht jetzt noch Sinn für jeden Boss oder jede Instanz.

Edited by Flameheart on 7. September 2015 15:37
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Warn vor 2 Tagen im ÄA drinnen, die Bosse sind zwar VR12, aber sie haben auch da deutlich mehr Leben.

Die Prüfungen skalieren noch nicht mit VR16
    Edited by Schattenfluegel on 7. September 2015 16:54
    Love my Stamsorc
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hoffe das bleibt alles so vom Schwierigkeitsgrad.
    Endlich nicht mehr stumpfsinnig durch die inis rennen!!

Aber im grunde genommen sind die nicht viel schwerer, sie benötigen halt nur wider etwas Übung.
    Man muss ja auch bedenken das man die inis im mom mit seinem alten EQ macht. Wartet mal ab bis ihr euer neues V16 EQ habt. Dann werden die inis auch wider schnarchig ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nicht so, dass man nun nicht immer wie blöd blocken kann, da sich ja beim Blocken die Ausdauer nicht generiert? Vielleicht liegt es daran?
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Nein, es wurde offenbar der Schaden bzw. die Schadenswirkung reduziert und das Leben div. Bosse stark angehoben. Und einige Sachen gefixt (z.B. kann man jetzt den extremen Trashmob vor dem Maschinenwächter nicht mehr durch Schleichen umgehen ;-)). Mir taugt's, ist wenigstens nicht mehr alles so easy wie vor dem Patch, das war ja wirklich schon fast langweilig.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Das mit dem Blocken (also keine Ausdauerregeneration mehr während des Blockens) kommt halt noch erschwerend hinzu, v.a. für den Tank. Aber da bin ich als Heiler wenigstens wieder ein wenig gefordert bzw. brauch ich mehr Speerscherben :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es müssen sich halt alle ein wenig umstellen.
    Und vor dem Maschenwächter nicht mehr in die Mobgruppe springen. Die hat man anfangs auch kontrolliert gezogen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es müssen sich halt alle ein wenig umstellen.
    Und vor dem Maschenwächter nicht mehr in die Mobgruppe springen. Die hat man anfangs auch kontrolliert gezogen.

Grinst* Jup, gestern 2x gemacht. Einmal mit Random Gruppe und einmal mit Gilde. Mit Gildenmitgliedern kannst du noch ne A-Bombe in die Mobgruppe machen. Bei Randoms würde ich einzeln pullen :)

Generell: Die größte Umstellung ist, dass Dauerblocken nicht mehr geht. Sonst finde ich die Dungeons nicht schwerer als Vorher - geht nur n bisschen länger im Moment...hab ja auch noch vr14 Gear an. Wird mittelfristig also wieder schneller gehen.

Achja, tanken war schon anders. Gott sei Dank hab ich Siphoning Attacks, sonst wär ich wohl echt dauerhaft out of Stamina ohne Templar in de Gruppe.
    Edited by Jeckll on 8. September 2015 09:24
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    Ich finds auch sehr gut wie es jetzt ist.
    Unser Maintank will eigentlich nur bei Trash ne buße, ansonsten ist er umgänglich, nur unsere Mage DDs sind aktuell um etwa 30-50% im Schadensoutput gedroped.

Ich finde es nur etwas bedenklich, dass ich als Templer Heiler dazu genötigt werde mich sowohl um eben wie auch Magicka/Stamina kümmern zu müssen, nebenbei muss man auch noch das komplette geschehen im Blick haben. Da hat es er Mage schon deutlich einfacher :/

Aber man will es ja irgendwo auch garnicht anderst :)
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

Donnerkeil
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte auch anfangs so meine Befürchtungen wegen des fehlenden Regs. Im amerikanischen Forum wurde das allerdings schon vor einiger Zeit erwähnt und gab einem Zeit das eigene Verhalten als Tank mal kritisch zu überdenken.
    Habe also schonmal geübt und nach dem Patch einiges an meinem Char geändert.
    Ich trage auch noch meine alte Ausrüstung und bin zufrieden.
    Wir sind jetzt keine Progilde und ich nicht der beste Tank, deshalb ist es für uns generell besser die A- bombe zu unterlassen :D .
    Aber die Schadensreduktion und der Buff der Gegner durch den letzten Patch gefällt mir. Man hat wieder richtig was zu tun.
    Generell ist es der richtige Weg abgestimmtes Gruppenspiel in Instanzen zu fördern. Sie sind ja nichtfür 4 Solospieler gedacht die zufällig in einer Gruppe sind und jeder für sich ihr Ding durchziehen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    habe dieses gerücht bei meinen instanzen-kumpanen gestreut um am ende festzustelen: nada. :|
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein, das seit dem Patch alle Verliese deutlich schwerer wurden?

Ich hoffe doch!
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    oh ja, das sind sie!

War am Anfang auch etwas erstaunt. Mit meinen Gildies in den Turm und ins Gefängnis gegangen (mein Main: Tank-Dk-Rothwardone= Histrinde v14, Fußsoldat v13/14 + Malubeth (da ich nach min. 42 Runs immer noch kein Blutbrut/Machinenwächter habe ;) ) und ja, es war knackig. Man kannte die Mechaniken nicht, wusste nicht, wie welcher Boss geht, die "Mini-Bosse" hauen auch gut DMG raus und halten einiges aus.

Da wo ich früher ohne Blocken dastehen konnte und draufhauen konnte, muss ich jetzt mehr aufpassen,
    mit der Ausdauer ist es nicht so schlimm (Rothwardone + genug CP´s).

Aber wie schon geschrieben wurde, Turm und das Gefängnis auf Vet, da warte ich und einige unserer Gildies bis wir
    ein paar neue Sets auf v16 haben. Haben beides schon mehrmals probiert und keine Chance :dizzy: Was ich aber gut
    finde, denn die neuen Sets geben einem gut was, von daher ist der Schwierigkeitsgrad vollkommen ok und ich mag es, wenn ich an etwas InGame knabbern muss, genau wie mit den Mats für v16 und das man 10k Tel´Var Steine für ein Teil braucht!

Sehr gut gemacht ZeNi, bitte nicht runter nörven :)

Gruß,
    crank
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.