Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Quest: Licht aus der Dunkelheit

n.milseb16_ESO
Die Quest "Licht aus der Dunkelheit", in der man die Kristalle drehen muss um den Aileiden König zu befreien, ist völlig verbugt. Der Strahl reißt immer ab und kommt völlig willkürlich, es ist derzeit unmöglich diese Quest zu lösen, da sich der Lichtstahl einfach nicht einstellen lässt.

Bitte Fixen!!
Es ist die Hauptquest, man kommt sonst nicht weiter!!!
  • n.milseb16_ESO
    Ich habe die Quest übrigens schon mehrmals mit verschiedenen Chars gemacht, ich weiß also wie die normalerweise funktioniert...

    Bevor mir jetzt einer erklärt wie ich die Kristalle zu drehen habe.... ;)
  • n.milseb16_ESO
    Nach dem 5. Ticket meldet sich immernoch keiner...

    Ist das normal dass sich niemand meldet? Gibt es hier keinen ingame support?

    Ich stecke weiterhin in der verbugten Hauptquest fest. Der Charakter liegt damit quasi auf Eis, denn ich komme nicht in die Veteran Gebiete... das ist echt sch....
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nur um sicherzugehen: hast Du ein Hilfeticket geschrieben oder ein /bug?
    Bei /bug gibt es keine Reaktion, nur auf Hilfetickets.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • n.milseb16_ESO
    Sowohl als auch...
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Bei mir funktioniert es auch nicht. Kann den Char nicht weiterspielen, weil eine Hauptquest verbuggt ist, die man machen muss. Bei mir ist es im Übrigen auch nicht der erste Char, mit dem Ich die Quest machen muss.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte vor 3 Tagen auch ziemliche Probleme mit dieser Quest gehabt (abreissen des Strahls, willkürliche Strahlenrichtung).

    Ich habe die Quest bis dato mit 4 Charakteren gemacht, ohne Probleme.

    Mit dem 5.Charakter hab´ich dann solange das *E* gespamt, inkl. Hinrennen zur nächsten Säule, bis es nach -zig (!) Versuchen geklappt hat.

    Hat aber auch viele Nerven gekostet ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • n.milseb16_ESO
    Ich hab es mittlerweile gelöst.
    Der "bug" dass der Strahl abreißt ist immernoch da, ist allerdings nicht wirklich ein bug, sondern einfach nur eine sehr langsame Reaktion! War früher anders.

    So gehts:

    Nachem ihr den Kristall 1x gedreht habt müsst ihr ein paar Sekunden warten. Das Game braucht eine gewisse Zeit um die Drehung zu verarbeiten. Wenn man zu schnell weiter dreht reißt der Strahl ab. Das war früher nicht so, da ging das zack zack

    Optisch sieht man übrigens an der Seite des Kristalls ein pulsierendes Licht. Nicht so gut zu sehen. Wenn ihr es seht könnt ihr aber beobachten, dass dieses Licht anzeigt, in welche Richtugn der Strahl vom Kristall gerade zeigen würde. Und dort seht ihr auch, dass es einige Zeit braucht bis das Licht die Seite wechselt, nachdem man gedreht hat.

    Falls ihr es nicht seht, einfach nach jeder Drehung ein paar Sekunden warten.
    Dann läufts!
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich hatte das selbe Problem und wollte schon ein Ticket schreiben. Hab es dann aber nach 30 MInuten rumfrickeln hinbekommen. Viel Glück weiterhin. Wie gesagt. Es ist nicht unmöglich!
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Die Lösung scheint zu sein: nach jedem Kristalldrehen langsam bis 10 zählen. Erst wenn die Aktivierungsanimation beendet ist, beginnt der Kristall sich zu drehen und braucht 3-5 Sekunden. Wenn der Kristall gedreht ist, braucht das Licht nochmals 3-5s, bis es reagiert. Wenn man also nach dem -E- drücken (aktivieren) feststellt, dass nichts passiert und weiterdreht, dreht sich das Licht weiter. Der Lichtstrahl bricht also dadurch ab, dass man zu häufig dreht. Man bekommt es nur nicht mit, wenn man direkt dreht, wenn nichts passiert.

    Also nehmt Euch Zeit für jeden Kristall und jede Drehung.
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Hatte den Bug oder wie man es nun am besten nennen kann. Bei mir wirkte es immer so als würde sich statt des Kristall den ich drehe, ein anderer drehen der bereits richtig ausgerichtet war. Nachdem ich nach jedem drehen ca. 5-10 Sekunden gewartet gings.
    Früher war das ganze nicht so langwierig. Immerhin geht es aber so noch...
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Die Quest ist der letzte mist! :|
    War da 30 minuten dran bis das mal geklappt hat! Spielspaß gleich gegen null gewesen, vorallem da die Verfolge den Schattengänger Quest auch ziemlich umständlich ist! Musst als Nachtklinge echt die ganze zeit zwischen stealth und rennen switchen sonst kannst von vorne anfangen (was ich auch ao 3-4 mal machen musste).
    Als Kalthafen Neuling muss ich echt sagen das ich froh bin wenn ich da durch bin :/
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    Also die Quest ist nicht verbugt!
    Sobald man den Kristall anklickt muss man etwa 2-3 Sekunden warten, wenn man ganau aufs Licht schaut, dann hat dies so etwas wie eine Nase, daran kann man erkennen, wann sich der Kristall gedreht hat.
    erst dann wieder den Kristall anklicken, falls nötig, bis er seine richtige Position hat, dann zum nächsten usw.
    ist eigentlich ganz einfach, habe aber auch ziemlich gebraucht, bis ich das System intus hatt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.